Gerade durch: Dino Crisis 2 (PS1 Spiel auf PS3 gezockt)
6:36 habe ich gabraucht, wobei es netto sicherlich 2 Stunden weniger waren, da ich zwischendurch immer mal was anderes gemacht habe.
Hat mal wieder Laune gemacht, und war noch erstaunlich "spielbar".
Da ich mich beim allerbesten Willen an kein einzige Detail erinnern konnte war es irgendwie auch komplett neu für mich.
Ich glaub ich werde jetzt öfter mal alte Spiele rauskramen und nochmal durchzocken. Davon habe ich ja noch so einige und Deep Fear lacht mich schon seit Jahren an.
Ich habe es seinerzeit mangels Geld auf einem uralten und mit einem defekten Fernseher (wenn er ging, hatte er einen starken Rotstich, was das gucken stark erschwerte) gezockt und das Spiel hätte doch wohl eine Neuinangriffnahme verdient.
DC 2 hab' ich damals mit 'nem Kumpel die ganze Nacht durch gezockt. Morgens um Sechs war's dann bei mir vorbei und ich bin ins Bett. Mein Kollege ist heimgefahren,hat noch 'ne halbe Stunde weitergespielt und war durch
Hab's dann abends zu Ende gezockt.
Mortal Kombat PSVita
Grafisch leider ziemlich downgegraded im verhleich zur Heimversion, da hat Capcom deutlich mehr geleistet was die SSF4 3D Edition angeht. Spielerisch immernoch klasse, aber mit nem Kontroller ists immernoch besser als am handheld, dennoch ist der Story Modus erste Sahne.
StarCraft 2 Heart of The Swarm
Ja war wieder mal guste RTS Action story technisch einen Schritt nach vorne und dann wieder einen zurück und am Ende ist man genauso schlau wie vorher^^ Naja muss es eben das zweite Addon richten.
Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!
You have heard my voice countless times, yet you do not know my name
Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^
Fairy Well (C64)
Bestimmt mein erstes C64-Game, welches ich durchspiele (hey, mein bester Kumpel hatte früher einen Amiga, keinen C64. Nicht meine Schuld! ). Ist schon ziemlich gut gemacht und es ist erstaunlich, was man alles auf so eine 16KB Cartdrige rauf bekommt. Beeindruckend finde ich vor allem, dass die Levels alle zufallsgeneriert sind, es aber trotzdem nie Stellen gibt, die quasi unschaffbar sind. Da ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit in den Generator geflossen.
Im Spiel spielt man als eine von drei Feen (die symbolisieren wohl drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Eine von den Feen hat nämlich nur eine SEHR geringe Angriffsreichweite), deren Aufgabe es ist, andere Feen zu retten. Dafür muss man in den Dungeons je drei Kristalle finden und zum Abschluss noch einen Endboss besiegen. Die Steuerung ist äußerst präzise, so dass man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase die Levels ohne Probleme meistert.
Um ein wenig Abwechslung reinzubringen, gibt es in jedem neuen Level einen zusätzlichen Gegnertyp. Ansonsten gleichen sich die verschiedenen Abschnitte. Aber ok, irgendwann ist der Speicherplatz auf der Cartridge halt auch voll.
8/10
und selbst da gibbet aufm snes doch auch die vertreter, die in den kurven bei 20kmh hart ausbrechen.
nicht nur bei den shmups. ^^
A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!
Solange man die Stages nicht kennt und nicht weiß was einen erwartet sind sie auch ziemlich frustrierend. Klassisches Beispiel: Bei manchen Abgründen muss man erst warten bevor man springt, um eine Fledermaus vorbei ziehen zu lassen die einen ansonsten in den Tod reißt, bei anderen wiederum sollte man gleich hüpfen, um einen Gegner auf der gegenüberliegenden Platform treffen zu können. Das Spiel ist auch sehr gut darin Spieler zu bestrafen, die einfach versuchen stur und stupide durch zu rennen (so wie der lahme AVGN). Ich weiß nicht ob der von Undead erwähnte berüchtigte Checkpoint des finalen Boss hätte sein müssen, aber er stellt zumindest sicher das sich definitiv niemand durch das Spiel wursteln kann, sondern nur das Ende erblickt wer auch die entsprechenden Skills erlernt hat. Dafür entwickelt das Spiel aber auch mehr Tiefe und Spielspaß je besser man darin wird. Ist fast wie das R-Type der 2D Ninja Spiele.
Ninja Ryuukenden II soll marginal einfacher als der erste sein, Teil III wiederum ist in der japanischen Fassung richtig easy, im Westen hingegen durch einige Anpassungen der schwerste der Serie.
Ich bin zwar noch nicht durch, stimme aber nach ca. 30 Spielstunden völlig mit Ma-Yuan überein. Nettes Game, das versucht, jedem zu gefallen aber bisher nichts wirklich richtig macht. Die Inszenierung ist toll, Charaktere und Mainstory jedoch sehr dünn.
Dass die frei begehbaren Gebiete wohl wirklich nur drangeklatscht wurden, um dem Skyrim-Publikum zu gefallen, merkt man leider auch. Es gibt dort zwar viel zu sammeln und zu sehen, zur Immersion wird jedoch nichts beigetragen. Und spätestens nach dem dritten Gebiet hatte ich vom Scherben sammeln und Risse schließen ohnehin genug.
Und auch die meisten Kämpfe verlaufen nach dem gleichen Schema bei mir: Mein Magier zaubert eine Flammenwand und die Nahkämpfer rennen im Anschluss den brennenden Gegnern hinterher, um diese nacheinander niederzukeulen. Den Taktikmodus habe ich noch nicht nutzen müssen ... will ich auch gar nicht, da dieser ebenfalls mehr schlecht als recht implementiert wurde.
Geändert von SoC (01.12.2014 um 10:52 Uhr)
\[†]/
Btw. hab 37h gebraucht und war lvl 18 als ichs durch hatte . . . Und habe übelst viele Nebenquests . . . gemacht . . . Also wie beschrieben 27h gefühlt Sidequests und 10h Mainquest. Am Anfang hat das auch noch Spaß gemacht und ich war dann immer überpowert bei den Mainstory quests, gegen ende hin ging das lvln aber immer langsamer und die ich war nicht mehr überpowered trotz der unendlich vielen Nebenquests. Hab auch gleich 48% der Trophies geholt im ersten Duchgang . . .
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