Seite 116 von 269 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #1151
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Wieso wusste ich schon vorher, dass Du so masochistisch veranlagt bist und Dir das gibst?

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ... der Videomann dort setzt sich analytisch mit bekannten YouTubern auseinander, auf Fakten und Statistiken basierend.
    ...
    Dann hast Du das entweder nicht soweit oder was ganz anderes geguckt, oder vielleicht nicht zugehört!?^^

    "Jede Oma weiß doch heute das 9/11 ein Inside Job war."
    löl

    Wer mit mir über YTKinder lachen will darf sich nicht wundern wenn ich ihn gleich mit auslache, wenn er ganz nebenbei und selbstversändlich so ein Bullshit raushaut und gleichzeitig von mir verlangt das ich seine Meinung schätzen soll.^^ Intelligent war das ganze jedenfalls nicht. Dafür gespickt mit dummen Halbwissen wie ich das von YT gewohnt bin und hier wahrscheinlich kritisiert werden sollte. Dummer Kontent für dumme Leute eben. Ich fand es jedenfalls bezeichnend wie man von Lefloid oder wie der Typ auch immer heisst in so kurzer Zeit so fern ab vom Schuß kommen kann nur um seinen eigenen Hirnwindung und dummfick Meinung ins Netz zu hauen die niemanden interessiert und auch weder originell noch sonderlich smart ist. Teilweise hat mich der Inhalt sogar an roleplayer selbst erinnert. Anyway...

    Ich werd eh zu alt für den Käse. Log ich mich aus YT aus, hab ich mit der ganzen Scheisse die da passiert doch eh nichts am Hut.


    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    @ Topic:
    Evo @ Twitch



    ...wieder ohne VF.
    Wow, was war das für ein krasses Event. Nahezu alles was passieren kann ist dieses Jahr passiert. ^^
    Inklusive Controllerausfall im letzten USFIV Final Kampf...unglaublich.

    Bei GG3rd ist sogar Jemand davon ausgangen, dass er bereits gewonnen hat und ist aufgesprungen um sich von der Masse feiern zu lassen, während sein Gegner eiskalt weitergesielt hat und ihn in der noch folgenden Runde Platt gemacht hat. lol
    Geändert von eyyojung (20.07.2015 um 06:56 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #1152
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Also den letzten 54-Minuten Beitrag habe ich nicht angesehen, da ist mir meine Zeit doch zu schade und ich kenne ja auch diese YouTuber gar nicht, über die er redet. Das mit 9/11 habe ich nicht gehört... war das ernst gemeint?^^ Wo kommt das denn?

    Ist mir allgemein aber auch sowieso zu anstrengend mich über diese Teenager-YouTuber aufzuregen. Von mir aus kann diese ganze Abschaumtruppe des Internets in den unterirdischen Salzminen des Neuschwabenlands verrecken. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Na ihr trottel!

  3. #1153
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Wir reden hiervon.^^

    Die ersten 20 Minuten hab ich mir das tatsächlich geben können.

    Das mit 9/11 hab ich nur zufällig mitbekommen als ich weiter reingekickt habe. Wer weiß was passiert wenn man sich das am Stück antut. Nicht umsonst hat das Ding fast nur Daumen runter.
    Geändert von eyyojung (20.07.2015 um 07:18 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #1154
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich schau mir später mal mehr davon an, hab gerade keinen Ton verfügbar. Meine Zustimmung ist erstmal auf Vorbehalt, habe nur durchgezappt und scheinbar nicht den Käse gefunden. ^^ Allerdings würde ich auf die "Daumen hoch/runter"-Leiste nichts geben. Jegliche Kritik hat sowieso immer Daumen runter weil ganze Fan-Communitys Krieg führen wenn's mal was gibt. So haben ja z.B. auch alle möglichen Dokus zum Holocaust massig "Daumen runter" weil die Neonazi-Horden da manipulieren.
    Na ihr trottel!

  5. #1155
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Möglich, bei über 100k Klicks würde ich aber meinen das mehr Leute Lefoild scheisse finden wenns nur das wäre. Hauptsache man erwähnt in jedem 2. Satz wie falsch "links" sein ist. ^^
    Wäre es mir nicht komplett Latte würde ich sagen: "Trauriger Scheiss das ganze."

    Geändert von eyyojung (20.07.2015 um 08:06 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #1156
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Bei 12:15 im Video "Damit habe ich wieder die galante Überleitung von belanglosen YouTube Stars zu einem relevanten Thema hin bekommen"

    Für mich wirkt es ehr wie stumpfe Meinungsmache die er dort abzieht in dem er immer wieder eine Prise Salz Themen(Einwanderung) reinstreut die nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben, um das "große Ganze" zu verdeutlichen. Das zweite Video über LeFloid habe ich nach 5 Minuten nur überflogen und da wird es mir wirklich zu absurd.

    Zu Unge und LeFloid allgemein. Da ich über 23 bin kann ich mit den beiden nicht besonders viel anfangen. Ein junger Cousin schaut sie sich an aber es fällt mir schwer zu glauben das es ältere Leute anspricht.

  7. #1157
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Jetzt bin ich neugierig geworden und kann's kaum erwarten aus der Bibliothek rauszukommen um mir den Senf zu geben.

    Aber solange wir uns einig werden können, dass diese berühmten YouTuber Mist sind ist hier doch alles blumig, oder?

    Finde es interessant zu sehen wie die in Deutschland mittlerweile alle von wenigen Firmen gesteuert werden. War mir nicht bekannt, dass das dort ein so großer Markt geworden ist. Kein Wunder, dass RTL einbricht (siehe jüngste News)... die nächste Generation anspruchsloser Stumpfis schaut jetzt YouTube. Wenn RTL schlau ist, kaufen sie die Produktionsfirmen von den YouTube-Stars auf und vermarkten ihr Programm über deren Channels.

    Ach, manchmal bin ich schon ganz froh nicht zur heutigen Zeit beeinflussbarer Teenager zu sein. >_> Bei all den Let's Plays und LeFloid-Kommentaren hat man doch eigentlich gar keine Zeit mehr selbst zu zocken, selbst Filme zu gucken, selbst Bücher zu lesen, usw usf... oder? Mir kommt es so vor, als ob viele junge Knöpfe sich GTA V kaufen und dann von 15/20 Stunden ihren Stars beim Spielen zuschauen und 5/20 Stunden selbst zocken um die vorgestellten Maps/Mods usw auszuprobieren.
    Nennt mich altmodisch, aber ich halte es für traurig wenn man seine eigenen Erlebnisse opfert um jemand anderes laut keifend dabei zuzusehen, egal was für ein Erlebnis es jetzt ist.

    Genauso gehen mir die "Reaction"-Videos ab. "____ reacts to ____". Gähn hoch acht.
    Oder auch:
    "Best Shenmue III reaction" (Vorschaubild von irgendeinem Arschloch mit aufgerissenen Augen)

    Dass die Leute mit der Produktion solch dummen Contents Geld verdienen können ist schon irgendwie ärgerlich, finde ich. Aber was soll's... ich würde das Geld zwar gerne nehmen, aber berühmt sein wie ein YouTuber wäre mir ehrlich gesagt peinlich. Dann lernt man jemand Intelligentes kennen und der sieht dann direkt, dass du dir im Internet bei GTA V für 12-Jährige die Kehle aus dem Leib brüllst oder Videos postest wo du dir Videos anguckst und vorhersehbar reagierst. Für mich wäre so ein Job vergleichbar mit Edel-Callboy... gutes Geld, aber ich wäre zurückhaltend wem ich wie viel von meiner Arbeit erzähle.

    Soviel zu meinem Senf, jetzt zurück an die Arbeit. T_T
    Na ihr trottel!

  8. #1158
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    LeFloid Video ist down, weil Studio 71 welches zu prosieben gehört geklagt hat. LeFloid ist bei prosieben unter Vertrag. Ergo kann man die schöne TV Alternative youtube eigentlich wieder komplett vergessen weil sie eben schon so extrem unterwandert ist. Das ist ne tolle Entwicklung, oder?

    wir haben unser altes Fernsehen wieder, nur im neuen Gewandt. Die Revolution? Fehlanzeige.

  9. #1159
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ihr erlebt anschaulich, wie Sprecherkompetenzen auf vertikaler Ebene erweitert werden. Die Funktion von Titeln wie "M.A." oder "Dr." sind nicht einfach nur Anhängsel, die einen auf ein höhere Gehaltsstufe hieven. Vielmehr erweitern sie den Kreis der Zuhörer und "Erstnehmer". Plattes Beispiel: Wenn Mario Schulze, Zerspanungsmechaniker, in einem Fernsehbeitrag seine Meinung kundtut, dann hat dies einen völlig anderen Impakt, als wenn dies Dr. Prof. Heinz von Olnhausen tut. Letzterem werden alleine schon aufgrund seiner Titel gewisse Kompetenzen zugeschrieben. Menschen mit Titeln werden zitiert und als Experten herangezogen. Die Frage ist einer Gesellschaft ist immer die: Wer darf sprechen und wem wird zugehört?

    Mit Youtube einher geht das Versprechen einer Neuausrichtung des demokratischen Systems. Soziale Netzwerke suggerieren nämlich, dass eines jeden Stimme zählt. LeFloid ist ein dankbares Beispiel für diesen Demokratisierungsschub: Er hat viele Anhänger, ist ein Meinungsführer für viele seiner Generation...und ins Fernsehen und mit den "Großen" diskutieren darf er auch noch. Die Devise lautet: Rückversicherung einer (diffusen) Demokratie, in der das Volk (ob mit oder ohne Tatoos und Schildkäppi) eine Stimme hat. Merkels Gespräch mit ihm fusst auf einer politischen Agenda: Der direkte Kontakt zum Volk, den die Politik schon lange verloren hat, sieht man mal von Gregor Gysi ab, soll - zumindest medial - wieder hergestellt werden. Die Bürger sollen sehen, dass Merkel eben keine Deus Ex Machina ist, sondern ein Mensch, der den Kontakt zu den "normalen Menschen" sucht und sie ernst nimmt. Politik verspricht nun aktive Teilnahme. Die Betonung liegt auf Versprechen.

    Ich bin aber froh, dass LeFloid sprechen darf. Der "andere Länder"-Vergleich dürfte mitlerweile zwar ausgelutscht sein, aber ich finde es ist ein absolutes Privileg, dass Floid (relativ) ungestraft seine (linksgefärbte) Meinung kundtun darf. Das ist nicht überall möglich.
    Geändert von Makai (20.07.2015 um 13:50 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #1160
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    manchmal kommen aber auch die massiven Klicks nur dadurch zustande, das ein gewisses Thumbnail oder ein ensprechender Text fürs Video genutzt wird.

    Speziell als LPer merke ich, das gerade der 1. Teil eines neuen LPs die meisten Klicks bekommt, einfach weil die Leute mal "reinschnuppern", aber z.b. bei Domtendo habe ich schon gesehen das sein 1. Video von New Super Mario Bros. (NDS) um die 800.000 klicks hat, aber bestimmte andere Folgen(z.b. Part 14) über 2,4mio Klicks hat, einfach nur weil der Text den er gewählt hatte sich "englisch" anhört und nur deswegen sehr viele englischsprachige Leute das Video angeklickt haben.

    Was das Geld verdienen angeht, weis ich immer noch nicht ob es wirklich nur nach Klicks geht, oder darum wie lange ein Video läuft(speziell auch, weil es ja solche endlos 1-10h Musik Videos gibt )

    Das Sprechen "dürfen" ist dann reine Vermarktung. Zur passenden Zeit angefangen, irgendwas gelabert was die Kiddys anspricht, nebenbei etwas provokantes kurz erwähnt (oder nur in der Überschrift stehen haben, damit halt geklickt wird) und am ende hat man halt die "dummen" an der Leine die sich dann jeden Mist anschauen.

    Eigentlich sollte ich in dem Sinne ruhig sein, den meine Videos sind ja auch nicht das None plus Ultra Qualitätsprodukt, aber ich versuche auch nicht künstlich meine Klicks zu pushen, außer mit Werbung in Gamerforen(was denke ich nicht verwerflich ist, auch wenn ich immer noch einen kleinen Hater habe^^)

    Was ich einfach damit sagen will: selbst wenn ein Video 100k oder 1kk Klicks hat, kommt es zwar dem Videoersteller zu gute(schlechte Werbung ist auch Werbung) aber d.h. nicht gleichzeitig, das jeder Klick auch das Video gut fand,was auch durch die Bewertungen nicht immer gleich ersichtlich ist. Die Fans klicken ohne nachzudenken auf Daumen Hoch, ein Großteil verlässt das Video sofort wieder ohne Kommentar und der Rest gibt halt einen Daumen nach unten (mal begründet, mal aus just for fun)

    Wenn man dann irgendwann eine Gewisse Stufe als Youtuber erreicht hat, muss noch nicht mal mehr die Qualität stimmen. YTber wie Pewdiepie oder Gronkh können auch einen Misthaufen aufnehmen und das ganze im endlos Loop für eine Stunde hochladen, es würde klicks bekommen ohne ende

    Siehe auch hier (nicht anklicken, ich denke man sieht, das dieses Video völlig unnötig 10h geht und immer den selben Mist zeigt. Ich kenne es auch nur, weil ich Gronkh in der Abobox habe, weil ein paar LPs von ihm noch irgendwo interessant anzusehen sind, aber das meiste ist einfach nur noch Müll)

    Wurde trotzdem knapp 300k mal angeklickt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •