Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Horrorspiele

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard Horrorspiele

    Hi guys,

    ich haette Lust mal ein Horror Marathon zu machen. Waehrend einer Woche im Sommer oder so einfach nur die besten Horrorspiele von morgens bis abends zocken. Die Frage ist nur, welche Games brauch ich?

    Ich denke, wir koennten dieses Topic zu einem allgemeinen Horrortopic machen.
    Wer ein Spiel nennen will, tut es einfach + nennt die Konsole (kenne wahrscheinlich net jedes Spiel).
    Ich fasse dann alle Spiele im zweiten Posting zusammen. Wenn eine Diskussion ueber ein Spiel entsteht, bzw mehr ueber ein Spiel geschrieben wird (es waere toll wenn wir viele Beschreibungen haetten), werde ich in Klammern die Seite angeben, dann weiss jeder wo er etwas ueber das Spiel nachschlagen kann.
    Mit Horrorspielen meine ich eher etwas a la Resi oder Silent Hill, Shooter a la Doom sind fuer mich Shooter, wen ihr die aber nennen wollt, tut es

    Also dann mal los

  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Nintendo GameCube
    Resident Evil 4

    PS2
    Cold Fear

    Xbox
    Call of Cthulu
    Cold Fear

    Xbox 360
    Cold Fear
    Jericho

    ---

    PC
    Undying
    Geändert von if-you-want-blood (11.10.2008 um 21:06 Uhr)

  3. #3
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Imho unbedingt spielenswert wenn es um Horror geht und man nicht die offensichtlichen Titel wie Resident Evil und Silent Hill sucht:

    Call of Cthulu (Xbox) - HP Lovecroft Horro at its best, ein absoluter Geheimtipp imho
    Cold Fear (Xbox/PS2) - Zombie Horror auf einem Schiff und einer Ölplattform im Unwetter ala RE4
    Undying (PC aber weils so genial ist nenn ichs dennoch ) - das beste Clive Barker Spiel
    Jericho - (x360/PS3?) Horroraction, billig zu bekommen und sehr spassig
    Geändert von 666cartman (11.10.2008 um 21:00 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen

    Call of Cthulu (Xbox) - HP Lovecroft Horro at its best, ein absoluter Geheimtipp imho
    Habe ich schon mal gehoert, aber absolut vergessen!
    Um was geht's in dem Spiel?


    Cold Fear (Xbox/PS2) - Zombie Horror auf einem Schiff und einer Ölplattform im Unwetter ala RE4
    Sieht ja mal sehr brutal aus. Das muss her


    Was ist mit Forbidden Siren und Project Zero?
    Hatte beide mal angezockt aber nicht zu Ende gespielt.
    Wahrscheinlich zu schwer wie die meisten Horrorspiele

  5. #5
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen
    Habe ich schon mal gehoert, aber absolut vergessen!
    Um was geht's in dem Spiel?
    Wenn dir Cthulu und HP Lovecraft nix sagt - Eine Stadt in der sehr seltsame Dinge vorgehen und einen Detektiv der seinen Verstand verliert, vergleichbar mit Eternal Darkness welches ja auch sehr an H.P. Lovecrafts Werk angelehnt wurde.

    Wenn du aufzählen willst kannst du eigentlich gleich die RE und SH Serien aufnehmen, dann gibts noch Alone in the Dark 1-5 und die Project Zero Serie.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Wenn dir Cthulu und HP Lovecraft nix sagt - Eine Stadt in der sehr seltsame Dinge vorgehen und einen Detektiv der seinen Verstand verliert, vergleichbar mit Eternal Darkness welches ja auch sehr an H.P. Lovecrafts Werk angelehnt wurde.
    Sagt mir schon was, aber setze es in Verbindung mit dem Necronomicon und einer Zeit die laengst vergangen ist, wo es sicher noch keine so modernen Waffen gab wie sie auf den Screenshots zu sehen sind

  7. #7
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen
    Sagt mir schon was, aber setze es in Verbindung mit dem Necronomicon und einer Zeit die laengst vergangen ist, wo es sicher noch keine so modernen Waffen gab wie sie auf den Screenshots zu sehen sind
    Dann kennst du es nicht gut genug

    Die Geschichten bilden die Basis für den Cthulhu-Mythos, der von anderen Autoren erweitert wurde. Lovecraft selbst sprach vom „Arkham Cycle“, da in vielen seiner Geschichten die fiktive neuenglische Stadt Arkham vorkommt;
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #8
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Argh gut zu wissen
    Kurz OT: Gibt's da irgendwelche Buecher die du mir empfehlen kannst? Wollte das schon laenger tun, war aber alles ein bisschen konfus. Zb Necronomicon: da gibt's so viele Versionen

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Wenn du Cthulu lesen willst fang am besten mit Lovecraft an, eine Übersicht der Bücher und Übersetzungen gibts in der Wikipedia, ist einfach zu lang her das ich es gelesen habe.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Auf jeden Fall, wenn du wirklichen Horror mit subtielen und psychischen Elementen suchtst, dann empfehle ich dir diese Games hier:

    (alles andere ist kein Horror, nur Action Survival Horror..meine Meinung ^^)

    Silent Hill 1-4
    Rule of Rose
    Clock Tower 3
    Project Zero 1+3
    Forbidden Siren 1-2 + New Translation (für ps3) (Aber unbedingt mit japanischer synchro spielen, denn die Deutsche ist das aller schlimmste und die Englische ist auch nicht gerade ne Freude)
    Bioshock
    Penumbra 1+Sequel
    Condemned 1+2



    Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
    Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.
    Geändert von Nihon~FALCOM~ (11.10.2008 um 22:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •