Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 264

Thema: Labertopic

  1. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen

    Ist das ein Urinstinkt, der immer noch extrem zu Tage tritt?
    Schlicht und ergreifend?

    Ja.

    Frauen sind evolutionär bedingt die sozialeren Tiere bzw suchen instinktiv die größere und stärkere Gruppe, da diese Sicherheit suggeriert und überlebenstechnisch Sinn macht. Deshalb sind die sozialen Kontakte, egal wie wertlos und überflüssig sie eigentlich sein mögen, oft das wichtigste Hobby der Frau.

    Dadurch ergeben sich oft Probleme - das heisst das die Frau unterbewusst oft Konflikten ausgesetzt ist z.B. wenn die Gruppe mehrheitlich den Partner ablehnt. Egal wie treu und ergeben dieser ist, kann man oft beobachten das Frauen Gruppendruck eher nachgeben und deshalb sogar den Partner verlassen - was bei Männern eher nicht vorkommt.
    Ist meine empirische Feststellung die ich im Laufe der Jahre getroffen habe.

    Wenn man die Mitte 20 überschritten hat, kann man es auch in seinem Bekanntenkreis beobachten. Kenne nun 2 Beziehungen die in die Brüche gagangen sind, weil Sie Ihn unter Druck gesetzt hat mit ihrem Kinderwunsch.

    Das ist eben das Primärziel der Frau, die Arterhaltung. Deshalb sind sie von Natur aus anders ausgestattet bzw haben andere Primärziele. Was eigentlich auch logisch ist, wenn man ein Kind austragen muss. Ein Mann ist viel weniger Wert in der Natur bzw kann viel schneller ersetzt werden.

    Ich glaube auch das Frauen (entgegen der allgemeinen Meinung) die sexbesesseneren sind. Was wohl einfach an der Anatomie der Geschlechtsorgane liegt. Außerdem sind es meistens die Frauen die beim Sex meinen die ganze Zeit "ja" und "oh" und so weiter sagen bzw meinen stöhnen zu müssen. Wo ich mich dann manchmal Frage, ob das wirklich der Geilheit overkill ist, oder ob viele einfach glauben das grade tun zu müssen. Also das die Sozialisation so stark ist, das sie sogar in diese Bereiche eingreift.

    Wenn ein Mann seine Ladung verballert hat ist erstmal wieder Ruhe und der Kopf "klar". Wohingegen bei der Frau nie ein solcher Abschluss erreicht werden kann, sie sind durch das (symbolisch gesprochen) Loch permanent auf Empfängnis programmiert, also es muss immer was rein - bis dann irgendwann das Kind gebärt werden kann, dann kommt vielleicht der Wechsel.
    Daher glaube ich auch nicht an diesen Freudschen Bullshit von wegen Kultur und Kunst und Musik sei alles Sexualität, nur anders kanalisiert.
    Woran denkt man denn in der Regel kurz nach einem Orgasmus? Also ich bin dann mit den Gedanken direkt wieder bei den schönen Künsten und den Videogames. Wenn ich rollig bin kann ich mich dann meistens nicht mehr damit befassen.

    Natürlich gibt es auch bei Männern diesen charakterschwachen Typus der seine Zeit und Energie lieber in aufgepumpte Oberarme investiert. Aber es geht hier ja um etwas anderes.

    Durch unsere Zeit und Popkultur in der wir leben haben es junge Frauen oft noch schwerer als früher da sie hin und hergerissen sind zwischen aufgezwungener "Emanizipation" Gehirnwäsche und den instinkiven aber unterdrückten Wunsch eines starken Mannes als Beschützer und Ernährer.

    Es wird den jungen Frauen überall suggeriert das es ok ist schon mit 14 halb nackt rumzulaufen, ständig neue Schwänze zu lutschen und oft den Partner zu wechseln. Was dabei herauskommt ist das sie mit Anfang 20 arbeitslos und mit Hartz 4 in ner sozialbau Wohnung als alleinerziehende Mütter enden. Kenne bis jetzt 3 aus meiner alten Klasse denen das passiert ist (facebook sei dank kann ich mich in der Beziehung auf dem Laufenden halten)
    Oder die Alternative das der Fokus auf Karriere gelegt wird. Also dieser von den Medien transportierte Komplex "gleichberechtigt" sein zu müssen setzt der heutigen Frau schon sehr zu bzw belastet diese da es unnatürlich ist, und auch die Einstellung Familienfeindlich. Das sieht man z.B. schön an dem Rückgang der Geburtenzahlen. (nur einer der Faktoren)

    Durch diese ganzen Schwierigkeiten und die leichtere Beeinflussung der Frau durch die Gruppe bzw durch die Priorität einen Mann zu finden sind nicht mehr genug Ressourcen übrig um abstrakte Hobbys zu entwickeln. Die Zeit und Energie und der Rest des Hirnschmalzes geht für andere Dinge drauf.

    Weniger attraktive Frauen bzw mit weniger Östrogen, also die, die nicht so üppige Kurven haben und nicht vor SAFT und Fruchtbarkeit im Gesicht strotzen ..ja ok diese sieht man dann oft auch mal im "alternativen" Millieu Games, Musik, öko, whatever....(oft sind diese intelligent genug um unterbewusst zu begreifen, das sie am Markt nicht so viel wert sind) Und ich rede nicht von den twitch-bitches oder anderen die das für sich entdeckt haben um besonders "individuell" zu sein. Und dann geht es bei diesen Dingen fast immer nur um Reputation. Also die soziale Komponente- sehen und gesehen werden.

    Wer sind eure Lieblingsautoren? Comiczeichner? Musiker? Gamesentwickler? Ist da irgendwo nur eine Frau dabei? Gibt es Kult Autorinnen im Science Fiction Bereich? Oder machen sie sich die Damen eher einen Namen durch Hausfrauen-Romane wie fifty shades of grey?

    also alles was über diese zwischenmenschliche Dimension hinausgeht, scheint für das andere Geschlecht wohl sogut wie garkeine Bedeutung zu haben. Deshalb können Sie es auch selten abfeiern wenn Commander Shepard sich im Kampf gegen die Reaper selbst opfert weil er an irgendwas glaubt...aber es wird der Geschäftsmann abgefeiert der seine Sekretärin durchpeitscht.
    Geändert von roleplayer (26.07.2015 um 10:53 Uhr)

  2. #92
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    ^ Alter... da muss ich mich aber distanzieren, deine Schlussfolgerungen sind mir zu krass und undifferenziert. o_o

    Nur eine Frage:
    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mann seine Ladung verballert hat ist erstmal wieder Ruhe und der Kopf "klar". Wohingegen bei der Frau nie ein solcher Abschluss erreicht werden kann
    Basiert auch diese Erkenntnis auf deiner empirischen Feststellung?
    Na ihr trottel!

  3. #93
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Lustig was für Strangos wie doch in den Augen der Frauen sein müsse. Allesamt Nerds die Männer.^^

    http://oneyearofsunday.de/haben-frauen-keine-hobbys/

    ...Schätze es ist auch irgendwo eine Männersache Dinge zu horten, dass passt sogar und roles Weltbild mit dem Knochen im Haar. Gehts um Politik, Reisen, Drogen nehmen, von Geschichten berieseln lassen oder spontan kreativ sein sind die Frauen imo weiter vorne, auch wenn sich das ungern als Hobby bezeichnen lässt.
    Geändert von eyyojung (26.07.2015 um 13:47 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #94
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Gehts um Reisen, Drogen nehmen, von Geschichten berieseln lassen [...] sind die Frauen imo weiter vorne
    Wie, warum denn das? Also gerade was Drogen und Reisen angeht sind meiner Erfahrung Männer da deutlich risikofreudiger, was aber auch mit der Angst vor Kontrollverlust (und Ausnutzung dessen) bei Frauen zusammenhängt. Auch bei Reisen fällt das auf, so fahren Männer oft allein in der Weltgeschichte umher weil viele Frauen oft Angst haben oder so (manchmal ja berechtigt).
    Na ihr trottel!

  5. #95
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Viel viel schlimmer als die Frau, die den Mann maßregelt und ihn dazu verleitet, die Bude nicht mit völlig unnützem Kram vollzustellen ist eine Frau, die die (Sammel-)Leidenschaft teilt. Bei uns zu Hause sind es nämlich gleich zwei Leute, die die Bude vollmüllen und auch zwei Leute, die nicht mehr wissen, wohin mit dem Kram...

    Ob Frauen in Sachen Reisen wirklich so viel weniger risikofreudig sind weiß ich nicht. Bei meinen Schwiegereltern ist es die Frau, die im Alter die Reiselust entdeckt hat. Und nicht etwa "gemütliche Kreuzfahrt in ruhigen Gewässern". Nee... da wird das isländische Hochland erkundet, 8 Wochen in Australien im Outback rumgefahren, in Tunesien in der Wüste rumgekurvt... klar, dem Herrn Schwiegervater gefällt diese Art des Reisens auch. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass meine Schwiegermutter bei diesen Aktivitäten die treibende Kraft ist.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  6. #96
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Wie, warum denn das? ...
    Naja ich kann ja nur von den Frauen und Personen reden die ich in meinem Umfeld erlebe und da ist es aufjedenfall sorum das die Frauen ein auf Weltenbummler machen. Sogar ganz selbstständig und unabhängig.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #97
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Mein Eindruck wäre auch das Frauen Reiseaktiver sind. Klar kenne ich auch andere Kerle die wie ich gerne Reisen aber Subjektive würde ich den Punkt dem weiblichen Geschlecht geben. Frage mich ob es da allgemein überhaupt einen Sieger in diesem Kampf der Geschlechter gibt.

  8. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Naja ich kann ja nur von den Frauen und Personen reden die ich in meinem Umfeld erlebe und da ist es aufjedenfall sorum das die Frauen ein auf Weltenbummler machen. Sogar ganz selbstständig und unabhängig.^^
    das kann ich so bestätigen. Sie schließen sich in 2-3 Zusammen und verreisen. Oft sind Frauen auch Frankophil - als Teil eines romantisch verklärten Weltbildes.

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ^ Alter... da muss ich mich aber distanzieren, deine Schlussfolgerungen sind mir zu krass und undifferenziert. o_o

    Nur eine Frage:


    Basiert auch diese Erkenntnis auf deiner empirischen Feststellung?
    Ist mehr ne überzeichnete Theorie die aber auf etwas grundsätzliches hinweisen soll.

    Die elementare Erkenntnis das Frauen jedoch auf mehr auf soziale Gruppen/Umfeld angewiesen sind, bedingt durch das austragen eines Kindes und die damit einhergehende Dynamik und Kausalkette ist imo jedoch unumstößlich.

    Aber viele Schlüsse habe ich aufgrund der Beobachtungen gezogen die ich gemacht habe, ja.
    Geändert von roleplayer (26.07.2015 um 16:36 Uhr)

  9. #99
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Dringender Comic-Tipp: Valérian and Laureline (Zeichnungen: Jean-Claude Mézières)







    Mehr Infos
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #100
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Viel Schwarz = immer gut!

    Lines und Farbe erinnert an Möbius.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •