Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 549

Thema: Das Kino Topic

  1. #281
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Hab letztens das Benjamin Button buch gelesen.
    Im film sollen se ja mal wieder ziemlich viel verändert haben. z.b die Mutter, im film soll se ne große rolle spieln, im buch kommt se sogut wie garnicht vor, oder kommt sie überhaupt vor?! Im Buch lernt er seine frau auf ner feier kennen, im film kennen sie sich schon seit kindstagen.
    Aber keine ahnung ob ich das schlecht finden soll, bzw ob der film was geworden wäre hätte man sich exakt an das buch gehalten.

    Gut scheint der film aber trotzdem zu sein..
    ... und es machte Pong

  2. #282
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von N3M3S1S Beitrag anzeigen
    Apropos FIGHT CLUB. Wann kommt "CHOKE" eigentlich bei uns in die Kinos?
    Oh ja! Den hätte ich schon fast wieder vergessen. Laut imdb soll er Ende Januar in Frankreich angelaufen sein. Und der DVD Start ist in den USA schon diesen Monat. Hier hab ich auch noch kein Plakat oder sonst was enttdecken können...

  3. #283
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Da ich gerade nicht soviel Zeit habe, einfach mal ein paar schöne Filme, auf die man in achten sollten, wenn sie denn regulär in den Kinos anlaufen:

    - Der Knochenmann

    Dritter Teil der Haas-Verfilmungen von Wolfgang Murnberger mit dem göttlichen Josef Hader in der Hauptrolle, der es seines Zeichens aber auch nicht lassen konnte, selbst am Drehbruch rumzuschreiben. Wie schon der zweite Teil, geht es eher weg vom Krimi-Genre, in das der Film gerne geschoben wird, sondern stattdessen hin zum Thriller mit jeder Menge schwarzem Humor - feinem schwarzen Humor. Der ganze Film ist von der ersten bis zur letzten Minute mit soviel Liebe gemacht und erst diese grandiosen Dialoge ... hach, ich liebe diesen Film, mehr gibt es da nicht zu sagen. Außer noch dass ihr Österreicher echt schöne Dialekte habt.

    - My Dear Enemy

    Der größte Teil der südkoreanischen Filme die hierzulande auf DVD herausgebracht oder auf Festivals gezeigt werden, ist scheisse, weil anscheinend jeder meint, alle südkoreanischen Filme müssten so sein wie Sympathy oder Oldboy. Dabei kommen soviele wirklich großartige Filme aus diesem Land und damit meine ich z.B. ausnahmslos alle Werke von Lee Yoon-Ki: Mit seinem neusten Film geht er diesmal eher in Richtung Komödie, wobei der Humor auch hier sehr dezent und fein bleibt. Und wenn es ein Regisseur schafft, selbst die absurdesten Situationen so zu inzenieren, dass man während des Schauens zu keinem Zeitpunkt daran zweifelt, dass das hätte wirklich so passieren können, dann ist der Mann wirklich gut.


    Und das sind dann halt auch immer dieselben Leute, die einem bei Kritk von Mario Barth vorschlagen, "einfach mal das Hirn auszuschalten und Spaß zu haben". ^^
    Aber bitte nicht nur bei Mario Barth, das ist wichtig.
    \[†]/

  4. #284
    Mk.de Mitglied Avatar von Sector
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    http://hmv.com/hmvweb/displayProduct...b468cd9927bf28

    Läuft bei uns erst ab 19.02.2009 im Kino, die Bluray enthält die deutsche Tonspur. Bei uns heißt der Film 96 Hours.

    http://www.96hours.de

    Ich habe mir die Bluray vorher angeschaut, 7 von 10 Punkten .

    Klassisches B-Movie mit packender Action: Das hat mächtigen Wumms!
    Geändert von Sector (17.02.2009 um 04:27 Uhr)

  5. #285
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Wieso ändern die da den Namen? Sowas will mir einfach nicht ikn en Kopf! Vor allem dann so ein dämlicher Titel! 96 Hours, was fürn Mist! Als ob es nicht schon genug Filme gäbe die sich um Tage, Stunden und Minuten drehen...

    Am geilsten Fand ich aber vor etlichen Jahren mal die Namensänderung von "Eight Legged Freaks". Oder auch "Arac Attack"! Gehts bitte noch dämlicher?! ... War aber vielleicht doch ganz gut, bei der Zielgruppe.

  6. #286
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Darkshine
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Am geilsten Fand ich aber vor etlichen Jahren mal die Namensänderung von "Eight Legged Freaks". Oder auch "Arac Attack"! Gehts bitte noch dämlicher?! ... War aber vielleicht doch ganz gut, bei der Zielgruppe.
    Sollte zuerst in den USA auch Arac Attack heißen, aber wegen des Irak-Konflikts wurde der Film umbenannt, weil man leicht "Irac Attack" hätte verstehen können.
    Mach dich locker für den Schocker

  7. #287
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Noch dümmer finde ich die Umbenennung von "The Rundown" zu "Welcome to the Jungle", zu was wird ein englischer Titel durch einen englischen ersetzt
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #288
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Der otto-normal Deutsche kann sich unter "Ze Ruhndaunn" halt nix vorstellen, während er "Vellkamm zu ze Tschangl" zumindest schonmal von den Guns 'N Roses gehört hat.

  9. #289
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Dass die Namen von Filmen, aber auch Serien ständig geändert werden nervt mich auch ein wenig, nicht überall, aber dennoch...
    Warum zum Beispiel heißen die "Pirates of the Caribbean" Filme bei uns alle irgendwie anders? Im Englischen heißen sie "Curse of the Black Pearl", "Dead Man´s Chest" und "At Worlds End". Hier heißen sie "Fluch der Karibik" (ohne Untertitel), "Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2" und der letzte schließlich "Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt", ohne irgendwelche Rückstände des ursprünglichen deutschen Titels... Erinnert das nicht auch irgendwie an Rambo? Äh ich meine "First Blood", "First Blood Part2: Rambo" und "Rambo III"... (der vierte heißt übrigens auch wieder nur hier "John Rambo", die Amis habens dann einfach bei "Rambo" gelassen...).
    Gibt halt auch unzählige weitere Beispiele, wo man es auch nur schwer nachvollziehen kann.
    Was mich weniger stört, ist wenn eine Serie wie "House (M.D.)" einfach mal nen Doktortitel verpasst bekommt. Verfälscht ja nicht sonderlich viel. Trotzdem stell ich mir viel zu oft die Frage: Warum???
    Naja, sollen die mal machen, im Endefekt zählt eh nur, ob der Film, bzw. die Serie gut sind, oder nicht.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  10. #290
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    M.D. steht für "Medicinæ Doctor", und ist das englische Pendant zum deutschen "Dr. med."

    Ansonsten geb ich dir aber in allen Belangen recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •