Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Videospielnation Japan am Ende?

  1. #61
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    ...und gäbe es keine DLCs.
    Ihr habt es gehört: Zurück auf die Bäume!

    Und desshalb soll es Spiele nur noch für bestimmte Zeit geben, wo man später auf illegale Raubkopien zurückgreifen muss um sie überhaupt spielen zu können?^^
    Deshalb werden Lizenzrechte verkauft, die man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal verkaufen kann.

    Ist ja auch nicht so das man mit Videospielen auf Physischen Datenträgern kein Gewinn machen würde.
    Man merkt, dass du von BWL eher wenig Ahnung hast.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #62
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Deshalb werden Lizenzrechte verkauft, die man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal verkaufen kann.
    Wäre schön wenn das für mich als Kunde auch gelten würde.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #63
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Als Kunde hast du zu zahlen, und ansonsten die Klappe zu halten.

    Es ist leider wirklich so. Das einzige, was du machen kannst, tust du ja eh schon: Die Spiele nicht kaufen, wenn dir das Drumherum (DLC only, kann nicht weiterverkauft werden, kein Gebrauchtmarkt, etc. pp.) nicht gefällt.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #64
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Und über nichts anderes geht es hier ja.

    Wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist musst Du mir ja nicht erklären.^^

    Das das ganze für mich allerdings nur Nachteile mit sich bringt ist ein Fakt.

    Edit:
    In dieser Sendung vor wenigen Tagen auf 3sat ging es u.a. auch um die Strategien der Industrie solche Nachteile dem Kunden möglichst schmackhaft zu machen.
    Geändert von eyyojung (31.05.2015 um 17:59 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #65
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Es ist heute halt nur noch ein "hinnehmen" oder "boykottieren". Die einen die nicht verzichten können, nehmen hin für etwas Geld zu zahlen das danach nichts mehr wert ist, die anderen boykottieren, eben weil sie lieber dafür bezahlen wollen, um das gekaufte jederzeit auch wieder verkaufen zu können(oder ewig zu behalten, ohne das irgendwann irgendwelche DL Server down sind)

    Dieses Thema spaltet sich so extrem wie wir es mit eigentlich schon immer kennen mit "Die Konsole/das Spiel ist besser als...".

    Weder DLC noch Retail ist "besser" (auch wenn für mich klar Retail besser ist ) das Problem hier ist eher, das es DLC nicht von Anfang an gab und wir (der nicht Mainstream Anteil der Gamer) unsere Retails am sterben sehen. Bin ich froh das von Nintendo noch genug Retail Games kommen (selbst ein Cpt. Toad TT hätte DLC only sein können) das man als Fan nicht an seinen Prinzipen scheitert.

    Ökologisch geht mir bei Games dabei am Arsch vorbei, ich trenne meinen Müll und benutze Tragetaschen für den Einkauf, das ist eher was worauf wir Privat achten sollten. Wer geht schon ernsthaft in den Laden, schaut sich 2 Spiele an und geht dann nach Gewicht der Hülle wo weniger "Papiermüll" drin ist?

    Das traurige ist ja, das die Games trotzdem teurer werden. Was hatte ich hier nochmal gelesen? Die magische Grenze von 69€ sollte wo der Konsument noch bereit ist für ein Game auszugeben? Wusstet ihr das diese magische Grenze damals zu GC,PS2,Xbox Zeiten bei max 59€ lag? Das merkt nur keiner mehr. Ich wette, das bald Spiele kommen werden die langsam die 70€ Grenze knacken werden und es wird je nach Spiel dann trotzdem hingenommen(ich liebe dieses abwertende Wort)

  6. #66
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Aber wenn morgen 79 Millionen Landsleute...

    Das ist mir schon klar... es ging hier ja auch nur um dich.
    Es ging hier aber um den Sinn von Öko-Verpackungen und das ist wie gesagt eine Masche um den Leuten eigennützige Kosteneinsparungen schmackhaft zu machen. Daher auch "Eco" im Namen etc... man erwartet, dass der Kunde genervt ist von solch biderer Qualität und versucht das ganze als verbessertes Produkt zu verkloppen, durch deren Kauf der Kunde sogar was für die Umwelt tut! Hört, hört! Jetzt fühlt sich die labberige, 0.5mm dünne, halb durchsichtige Xbox 360-Hülle ohne Anleitung gleich wie eine gute Tat an!
    Was so ein bisschen weniger Plastik im Gesamtbild des CO^2-Ausstosses in der Distributionskette ausmacht? Wahrscheinlich ebenso wenig wie dein Kohleofen in Hintertupfingen den Treibhauseffekt anfacht.

    Auf die Art wird man von physischen Produkten entwöhnt. Wer will schon solch miese Produkte wenn ein Download denselben Job erledigt? "Heute ist die Umwelt so geplagt, da nehmen wir lieber gleich den Download als auch noch auf diese Hüllen zu bestehen... die sehen ja sowieso scheusslich aus"
    In Wirklichkeit ist es nur eine Konditionierung des Marktes um der Firma zum leichteren Sprung zu substantielleren Einsparungen verhelfen (-->DLC/Steam/usw) ohne dabei den Kunden zu verärgern.

    Soweit mein subjektiver Eindruck.

    Das stimmt natürlich alles. Nur kann man einem Unternehmen das Streben nach Profit nicht gerade zum Vorwurf machen.
    Das stimmt, nur vielleicht sollten Qualität und Mehrwert im Vordergrund stehen um Profit zu machen. Soviel zu meinem Utopia, bzw. wie die Lage vor lediglich 15 Jahren noch aussah was viele heute scheinbar bereits vergessen haben.

    Zum Thema "Du gehörst je eh nicht zum Markt weil du alles gebraucht kaufst, selbst wenn es in guten Verpackungen ist".

    Ich gehöre nur zum Markt wenn ich was geboten bekomme, dann aber gerne. Finanziell bedingt nicht immer, aber ab und zu schon... eben wie die Mehrheit von Normalo-Kunden.

    Erst heute morgen habe ich für zwei limitierte Soundtrack-Vinyls zu Shenmue und Streets of Rage ohne zu Blinzeln $75 in den Ofen geschossen. Ich bekomme dafür ein wunderschönes Produkt, kann die Musik genießen, und es wird einmal zu vernünftigen Preisen gebraucht gehandelt werden sodass die $75 nicht komplett verwurstet sind wenn ich denn irgendwann mal finanziell komplett in der Klemme stecken sollte.

    Alles Dinge, die mir der Download-Vertrieb nicht bietet. Dementsprechend herzhaft am Arsch kann mich der solche auch lecken!
    Geändert von ave (31.05.2015 um 19:49 Uhr)
    Na ihr trottel!

  7. #67
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Guckt man sich mal die Anleitung von einem Splinter Cell auf der ersten Xbox an gibt es noch einen weitern Unterschied.^^
    Geändert von eyyojung (31.05.2015 um 19:52 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #68
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen

    Das ist mir schon klar... es ging hier ja auch nur um dich.
    Verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz.... Ausgangspunkt für meinen Kommentar mit der Kohleheizung war doch deine Aussage, dass ein x-beliebiger Hersteller sich nicht um irgendwelche ökologischen Aspekte zu kümmern braucht, so lange wie es noch größere Verschmutzer gibt. Und dieses Argument ist -mit Verlaub- "ziemlich Banane".

    Es ging hier aber um den Sinn von Öko-Verpackungen und das ist wie gesagt eine Masche um den Leuten eigennützige Kosteneinsparungen schmackhaft zu machen. Daher auch "Eco" im Namen etc... man erwartet, dass der Kunde genervt ist von solch biderer Qualität und versucht das ganze als verbessertes Produkt zu verkloppen, durch deren Kauf der Kunde sogar was für die Umwelt tut! Hört, hört! Jetzt fühlt sich die labberige, 0.5mm dünne, halb durchsichtige Xbox 360-Hülle ohne Anleitung gleich wie eine gute Tat an!
    Was so ein bisschen weniger Plastik im Gesamtbild des CO^2-Ausstosses in der Distributionskette ausmacht? Wahrscheinlich ebenso wenig wie dein Kohleofen in Hintertupfingen den Treibhauseffekt anfacht.
    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Hersteller mit irgendeiner "Öko-Verpackung" werben sehen. Mein Argument war, dass der komplette Wegfall von Verpackungen (und den Transporten der Ware über Wasser-, Land-, Luftweg) ökologischer ist. Und das stelle ich jetzt einfach mal ganz dreist und arrogant als "Fakt" hin. Kannst natürlich gerne anderer Meinung sein, nur ist das Argument "Videospiele sind nur sowas von minimal, das macht eh nix aus" nach wie vor verdammt schwach.

    Das stimmt, nur vielleicht sollten Qualität und Mehrwert im Vordergrund stehen um Profit zu machen. Soviel zu meinem Utopia, bzw. wie die Lage vor lediglich 15 Jahren noch aussah was viele heute scheinbar bereits vergessen haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch im Jahr 2000 schon drüber gemeckert hat, wie viel besser es "damals" war.

    Alles Dinge, die mir der Download-Vertrieb nicht bietet. Dementsprechend herzhaft am Arsch kann mich der solche auch lecken!
    Stimmt. Aber leider sind wir in unserem Sammlerkosmos immer noch die totale Minderheit gegenüber jenen, denen die Verpackung ebenso egal ist wie dir der Download-Vertrieb. Jedenfalls gehe ich mal ganz stark davon aus. Denn wenn keiner mehr DL-Only-Titel kaufte (es also keine Nachfrage gäbe), gäbe es auch keine DL-Only-Titel. Ich meine, ich hätte hier schonmal erwähnt, dass auch im DL-Only-Bereich die Marktgesetze nicht einfach außer Kraft gesetzt sind.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  9. #69
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz.... Ausgangspunkt für meinen Kommentar mit der Kohleheizung war doch deine Aussage, dass ein x-beliebiger Hersteller sich nicht um irgendwelche ökologischen Aspekte zu kümmern braucht, so lange wie es noch größere Verschmutzer gibt. Und dieses Argument ist -mit Verlaub- "ziemlich Banane".
    Ausgangspunkt war meine Feststellung, dass es bei dem Umstieg auf Downloads bzw. die Einführung der Eco-Cases usw um alles, nur nicht um Umweltfreundlichkeit ging. Das ist lediglich der offizielle Erklärungsversuch. Und klar, keine Hülle ist umweltfreundlicher. Genauso ist aber auch Hintern abwischen mit der Hand und Wasser umweltfreundlicher und würde dir bestimmt nicht schaden. Aber machst du das? Legst wohl doch Wert auf gewissen Mehrwert? ^^
    (Ganz nebenbei, Bidet4Ever)

    Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Hersteller mit irgendeiner "Öko-Verpackung" werben sehen. Mein Argument war, dass der komplette Wegfall von Verpackungen (und den Transporten der Ware über Wasser-, Land-, Luftweg) ökologischer ist.

    Dickes Recycling-Logo. Da fühlt man sich gleich besänftigt, wenn man die großen Spar-Löcher in der Wabbel-Hülle sieht. Es ist ja der Umwelt zuliebe.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch im Jahr 2000 schon drüber gemeckert hat, wie viel besser es "damals" war.
    Hat man auch schon im alten Rom. Tatsache ist, dass aufwendig gemachte Videospielverpackungen im Vergleich zum Jahr 2000 rar geworden sind. Wenn man die haptische Erfahrung sowie den Mehrwert der Verpackung und von Bonusmaterial wie Artbooks und Karten zu schätzen wusste, dann ist videospieltechnisch die Gegenwart eine eher ernüchternde Ära.

    Stimmt. Aber leider sind wir in unserem Sammlerkosmos immer noch die totale Minderheit gegenüber jenen, denen die Verpackung ebenso egal ist wie dir der Download-Vertrieb.
    Keinem ist das mehr bewusst als mir, das kannst du mir glauben. Und es ist traurig.
    Dennoch verspüre ich eine moralisch fragwürdige Genugtuung, wenn ich mir schöne Sachen kaufe, ob neu oder gebraucht, während die Masse sich mehr und mehr DLC und Lizenzen zulegt, die alle irgendwann als wertlose Datenleichen das Zeitliche segnen werden. Videospiele werde ich immer spielen können, zur Not emuliert in 100 Jahren wenn die Datenträger längst kaputt sind. Aber wie viele Menschen können dann noch eine Box aus dem Regal nehmen und sich gleichzeitig am Coverdesign erfreuen? Weiss nicht wie es dir geht, aber mich erfreut ein Logo auf der Steam-Website ungefähr 0,0 Prozent.
    Geändert von ave (01.06.2015 um 14:34 Uhr)
    Na ihr trottel!

  10. #70
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Mal das Thema archivieren aufgreifen: CDs und DVDs sind ja nicht unbegrenzt haltbar. Was meint ihr wie lange z.B. PCengine CDs noch laufen werden? Alte Disketten sind jetzt ja schon größtenteils Schrott.

Ähnliche Themen

  1. Preisverdächtige Videospiel-Werbung
    Von ave im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:16
  2. Suche dingend WG-Zimmer in Hamburg bis Ende August!
    Von mitsuruga im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:39
  3. Videospiel-Magazine - Wer sammelt sie?
    Von ave im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:32
  4. Das Ende von Guitar Hero ?!?
    Von Dinorast im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:09
  5. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •