PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt durchgespieltes Game



Seiten : 1 2 [3] 4

Undead
29.07.2015, 17:40
​Zuletzt Alien Infestation (NDS) auf 100% gespielt.

http://abload.de/thumb2/alieninfestation1008hr3n.jpg (http://abload.de/image.php?img=alieninfestation1008hr3n.jpg)

Ich muss vorab sagen: nein ich bin kein Alien Fan und ja, das war mein erstes Alien Game das ich je gezockt habe.

Also warum habe ich es mir angetan? Weil es sich verdammt noch mal gut spielen lässt und zwar im Metroid Style.

Entgegen dem NDS ist dieses Game nämlich ein 2D Game, was dem ganzen natürlich gut tut. So hat man sehr schön animierte Sprites. Gerade die Bosse beindrucken durch ihre Animationen. Die Umgebung hingegen ist eher zweckmäßig.

Die Musik ist sehr düster und wirklich so aufgebaut, das einen gleich etwas anspringt^^ (für mich als nicht Horror Game Spieler, schon gruselig gewesen^^) Ist aber gerade deswegen sehr Atmosphärisch und lässt einen, obwohl man rennen kann, auch mal durch die Gänge schleichen.

Gameplay ist wie gesagt wie bei Metroid. Man muss verschiedene Gegenstände finden um an anderer Stelle weiterzukommen, Backtracking ist hier also mit dabei, auch wenn es sich gut in Grenzen hält. Steuern lässt es sich ganz normal über die Buttons, schießen, springen, ausweichen ect. Der Touchscreen übernimmt dabei die Karte oder das wechseln der 2 Waffen (wobei man immer mit einer Main und der Pistole als Sub Waffe rumläuft)

Weiterhin gibt es in diesem Game mehrere Marines, d.h. man ist nicht auf einen Main Char fixiert, sondern kann wechseln. Aber bis auf unterschiedliche Dialoge, kann jeder Char exakt das selbe. Man kann weitere Marines finden(auch wichtig für die 100%) die aber nur mit einem mitkommen, wenn man einen seiner 4 verloren hat (Sterben ist hier entgütig, macht das Game aber weit einfacher)

Kurz gesagt: Hat man einen Marine/Leben verloren, fungieren die anderen Marines als "Extraleben"

Ich habe mir bei dem Game, nachdem ich wusste dass das Sterben endgültig ist, darauf fixiert, das Game ohne Lebenverlust durchzuspielen. D.h.: bin ich gestorben = DS aus und noch mal. Macht es auf jeden Fall herausfordernder, den wenn man z.b. mitten in einem Bossfight stirbt, übernimmt ein anderer Marine direkt an der selben Stelle, sprich: mit Vorgeschwächtem Boss.

Alles in allem ein Game das ich empfehlen kann, sofern man auf das Metroid oder der GBA/NDS Castlevanias steht. Nur etwas länger hätte es sein können.^^

eyyojung
03.08.2015, 02:30
Panzer Dragoon Zwei:

http://fs2.directupload.net/images/150803/axutmsob.jpg

...Episode 6 nervt.

Undead
03.08.2015, 12:51
Zuletzt Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate (wenn Untertitel, Untertitel haben^^) auf dem 3DS auf 100% gespielt :)
http://abload.de/thumb2/losmof100ihssx.jpg (http://abload.de/image.php?img=losmof100ihssx.jpg)

Ich habe ja damals schon Lords of Shadow auf der 360 durchgespielt und fand es richtig gut. Der 2. Teil soll ja nicht mehr so toll gewesen sein. Aber wollte dem 3DS Teil(wo ich später mitbekommen habe, das dieser nicht mehr Exklusiv ist :rolleyes: ) trotzdem eine Chance geben.

Also was bietet der Titel: Ich weis nicht wann der 2. Teil anfängt, aber MoF (höhö) spielt klar nach dem 1. LoS. Man Spielt den Sohn von Trevor Belmont, Simon Belmont, der Rache an Dracula nehmen will, weil dieser seine Mutter und Vater getötet hat. Soviel zum Start.

Das Game bietet neben Simon auch 2 weitere Spielbare Charaktere, die aber jeweils ihren eigenen Weg gehen(mehr wegen der Story, als wegen Gameplay. Gespielt wird dabei im 2,5D Stil, wobei ich den 3D Effekt hier recht gelungen finde. Habe es komplett mit 3D On durchgezockt. (Zwischenzeitlich wollte ich den 3D Effekt mal ausmachen, aber habe es sofort vermisst und wieder angemacht^^) Was auch gut zur Geltung kommt, sind die Dinge die im Hintergrund/Vordergrund passieren, was den 3D Effekt noch verstärkt. Auch hier wieder, wer einen 2DS hat, der verpasst was ;) (oder kann sich gleich die HD Version auf ner Stand Konsole holen^^)

Das Kampfsystem wurde dabei trotz des 2D Gameplays von LoS übernommen, so hat man die Typischen Combomöglichkeiten mit denen man vertikal/horizontal angreifen kann und dabei unterschiedlich dmg macht. Es ist nicht immer Ratsam, einfach nur blind draufzuprügeln ;)

Die Musik ist passend und stellenweise richtig Düster. Schade nur, das nicht viel passiert außer ein paar Monster (wäre es ein Horror Game, hätte ich mich sicherlich oft erschreckt nur wegen der Musik^^)

Neben dem eigentlichen Game, kann man auch Schriftrollen finden, für das Bestiarium, wo man sich die Gegner noch mal ohne Stress in 3D anschauen kann. Wer aber keine Matschigen Texturen mag, sollte nicht zu nah ranzoomen ;)

Was mir beim spielen aufgefallen ist: Es gibt eine Anspielung auf Mario, wo ich schon schmunzeln musste^^. Frage mich bei so etwas immer wieder, ob das jedem auffällt, oder wirklich nur denen die generell Mario Games auch zocken:

http://abload.de/thumb2/marioeastereggbnsxa.jpg (http://abload.de/image.php?img=marioeastereggbnsxa.jpg)

Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und die Story machte auch irgendwo Sinn, wobei ich seit LoS 1 schon etwas raus war.

eyyojung
17.08.2015, 19:24
Nachdem mein Bruder so selten hier ist haben wir es gestern dann doch noch geschafft Tomb Raider auf dem Saturn nach 18 Jahren nochmal zu beenden. An viele Szenen konnte ich mich garnicht mehr erinnern wie das Spiegelbild oder den Tod durch vergolden. Vorallem das letzte Level nach dem Boss hat es nochmal richtig in sich und besteht fast nur aus lauer Fallen und Trial & Error Passagen.^^

http://fs2.directupload.net/images/150817/5jt34pw9.jpg

....ich habe mich ein bisschen über die kleinen Credits gewundert. Nur 6 Namen tauchen dort auf!?^^

rupert pupkin
17.08.2015, 19:40
Hier gibt es einen guten Artikel über Core Design / Tomb Raider. Empfehlenswert zu lesen.
Mit einem Foto der 6 Entwickler.
http://arstechnica.com/gaming/2015/03/it-felt-like-robbery-tomb-raider-and-the-fall-of-core-design/

eyyojung
17.08.2015, 21:44
Thx, all das wusste ich nicht. Ich weiß nur das mit bereits TR2 nicht mehr so gefällt...und der ganze Marketing Hype um Lara damals war sowieso bescheuert.^^

Undead
20.08.2015, 19:43
Heute spontan Land of Illusion (SMS) durchgespielt.

http://abload.de/thumb2/landofillusion19euss.jpg (http://abload.de/image.php?img=landofillusion19euss.jpg)http://abload.de/thumb2/landofillusion2wauk4.jpg (http://abload.de/image.php?img=landofillusion2wauk4.jpg)

Mein aktuell einziges Master System Game, das ich mir damals nur zum testen des Sega Master Gear und dem Sega Master Sytem Converter gekauft habe.

Der Grund warum ich es solange nicht wirklich gespielt hatte liegt daran, das ich über RGB ein extrem störendes Brummen habe (weit lauter als bei meinem Kirby' Adventure LP auf dem NES) und ich die Idee hatte, zumindest meinen TV umzustellen das er nur Mono wiedergibt. Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht über RGB.

Egal: ich habe es trotzdem durchgezockt, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie ich wollte. Damit meine ich nicht das Gameplay, den das ist sehr schöne Jump'n Run Kost vom feinsten, mit vielen Ideen die ich so nur selten gesehen habe. Warum also nicht spektakulär? Weil ich gerade mal 3 Sterne gefunden habe und doch sehr häufig Game Over ging :D

http://abload.de/thumb2/landofillusion4l1u1p.jpg (http://abload.de/image.php?img=landofillusion4l1u1p.jpg)

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich das sah, ich dachte eigentlich das diese nur dafür da sind, um meine Engerie zu maximieren und bei 5 war ich der Annahme, das ich alle hätte. Muss da also noch mal ran und alle suchen. Würde das auch gerne als LP machen, aber ich kann keine Aufnahmen vom MD machen. Zum einen brummt es (auch wenn man es nach ner weile "ausblendet" weil man sich mehr aufs Game konzentriert) und zum anderen habe ich keine Anschlussmöglichkeit, da ich nur RGB Kabel für das MD besitze. Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt wie sehr es brummt, damit man sich das besser vorstellen kann.(Bild ist klar, meine Digicam suckt nur^^)


https://www.youtube.com/watch?v=DFRtRe7mG2Q

Kann man auf jeden Fall empfehlen das Game. Sehr detailreich und ordentlich, es gibt weit schlechtere SNES Titel die weniger zu bieten haben :)

eyyojung
23.08.2015, 14:57
Castle of Illusion fürs Master System find ich immer noch ein kleinen ticken besser als den 2. Teil.
Solltest Du mal abchecken. Ist auch ein super Hüpfer. Den dritten Teil Legend of Illusion hab ich leider nie gespielt.

Undead
23.08.2015, 15:58
hab ich doch schon, auf dem Game Gear :D (ist Identisch mit der Master System Version) Land of Illusion gefiel mir trotzdem irgendwie besser.

Kann man eigentlich die Mega Drive Version als Remake oder einfach nur als Grafik Port auf besserer Konsole ansehen? (sprich, gibt es deutliche Unterschiede?)

zu viele Games.... xD Ich will endlich wieder Übersicht haben :D

eyyojung
23.08.2015, 16:44
Castle of Illusion auf dem Master System/Game Gear und der Mega Drive Version sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Klar sind die Themen der Level oft gleich, aber trozdem ganz anders inkl Bosse. Mir gefällt die Master System Version deutlich besser. Imo ist bei beiden Spielen nur die Musik so ähnlich, dass man sie wieder erkennt. Auch hier gefällt mir komischerweise die Master System Version besser.^^

Zum Castle of Illusion Remake kann ich Dir nichts sagen. Hat mich nie wirklich angesprochen da ich den Mega Drive teil nicht so dolle finde.

Shortnelius
23.08.2015, 18:13
Suikoden (1)

Gut 18 Stunden Spielzeit und dann stellt man fest, dass man einen Charakter nicht rechtzeitig rekrutiert hat, sodass man am Ende bei nur 107 bleiben muss... sehr ärgerlich, da man den Spielstand ja in Teil 2, dessen Download übrigens gerade abgeschlossen ist, übernehmen kann.
An sich für die damalige Zeit sehr interessantes Spiel, bei dem man mit der Party eigentlich stark experimentieren kann. Wenn es denn generell nicht zu einfach wäre... Oft reicht Auto-Battle an und warten. Das Level System ist bei der großen Anzahl an spielbaren Charakteren ganz gut gelungen, schwache Charaktere brauchen nicht lange um zu den anderen den Anschluss zu kriegen, wenn sie ein paar Kämpfe gegen stärkere Gegner überstehen. Im Endgame dauert es zum nächsten Level Up dafür eine Ewigkeit, was aufgrund des Schwierigkeitsgrades aber auch irrelevant ist. Meine Gruppe hatte Ca. Level 61 im Schnitt und das hat weit mehr als ausgereicht.
Werde jetzt versuchen ein savegame zu importieren, bei dem alle 108 Chars am Leben sind, denn nochmal werd ich mit den ersten Teil so schnell nicht geben.

Ma-Yuan
23.08.2015, 21:04
GTA V

Erstaunlich, dass dieses Game das beliebteste auf dem Planeten ist im Moment. Es ist gut, aber keine 54mio verkauften Einheiten Gut^^
Story ist so lala und ohne Trevor wäre es noch bescheidener, da hat mir GTA IVs story besser gefallen. Das Gameplay hat sich imo keinen deut weiter entwickelt seit Teil 4. Dass man die Chars wechseln kann isn nettes Gimmick aber auch nichts Weltbewegendes.

Grafisch teils recht Schick auf der Xbone, teils recht altbacken. Das die Framerate dennoch regelmäßig einbricht find ich bescheiden!

TommyGun
23.08.2015, 22:53
@ shortnelius

Das mit den 108 chars bringt dir eh nicht soviel im 2 Teil. Du kannst dann den main und gremio immer wieder abholen als party member (zählen aber nicht zu den 108 Sternen).

@ Ma-Yuan

Ja so toll fand ich es jetzt auch nicht. Auch war der Teil viel zu leicht.

ave
23.08.2015, 23:06
Das Gameplay hat sich imo keinen deut weiter entwickelt seit Teil 4. Dass man die Chars wechseln kann isn nettes Gimmick aber auch nichts Weltbewegendes. Grafisch teils recht Schick auf der Xbone, teils recht altbacken. Das die Framerate dennoch regelmäßig einbricht find ich bescheiden!

Finde jeden Teil dieses Absatzes oben komplett vermessen und unverständlich. Für mich als großen Fan jedes einzelnen GTA-Teils zu Release ist GTA V die absolute Offenbarung in Sachen Technik, Gameplay und Spielwelt. GTA IV war sehr gut, ich habe es zu 99% durchgespielt und über 100 Stunden damit verbracht - aber im Vergleich zu Teil 5, welches ich ebenfalls komplettiert und über 75 Stunden gespielt habe, ist es nurmehr eine Light-Version.

Was du an den Storylines der anderen GTAs, z.B. IV, so toll fandest erschließt sich mir nicht. War es besser, dass ein Gangster zum Obergangster von New York wird? Klar, mit so einer originellen Story kann GTA V nicht mithalten. Mir hat das Wechsel-System sehr gut gefallen - so kann man sich wenigstens mal in verschiedener Art richtig stimmungsvoll ausleben (z.B. Familienvater Michael als totalen Psycho in der Wüste ausrasten lassen... das macht IMO mit Trevor doch mehr Spaß. Oder als reicher Sack Golf spielen... kommt mit Michael einfach cooler).

Auch hat das Wechselsystem die Story viel abwechslungsreicher gemacht. Es wäre komplett unglaubwürdig, wenn ein einziger Charakter Interaktionen mit dem schwarzen Ghetto, Meth-Labs in der Wüste und Filmproduktionen in Hollywood hätte. GTA San Andreas hatte dieses Problem einer doch sehr unglaubwürdigen Charakterentwicklung, auch wenn das Spiel natürlich hervorragend inszeniert war. Aber die Geschichte hinkte an CJ, der nach dem Verlassen von Los Santos seine Gangster-Persönlichkeit auch ablegen musste. Die drei Persönlichkeiten in V haben es dann endlich möglich gemacht, was auf PS2 wegen technischer Limits nicht möglich war.

So oder so ist das Spiel ein unfassbares Epos von nie zuvor dagewesener Größe und Qualität. Die Grafik ist meiner Meinung nach eine absolute Pracht, und mir steht immer noch der Mund weit offen wenn ich zufällig mit dem Flugzeug bei Sonnenuntergang durch Canyons mit an mir vorbeirauschenden Wasserfällen fliege, während auf den Klippen die Wölfe entlang rennen. Wo gibt es sowas sonst? Nirgends. Andere Open World-Spiele sind blasse Schatten gegen dieses Meisterwerk.

So, rant zu Ende. Da wird einem schon derartiges Gold serviert und dann gibt es immer wieder die Fraktion die nur herummeckert und selbst so ein Wunderwerk nicht zu schätzen weiß. Für mich ist GTA V das beste Spiel der letzten... weiß ich gar nicht... 10, 15 Jahre? Müsste ich mir ein Spiel für die Insel aussuchen, wäre ich jedenfalls ganz hart am Überlegen ob ich einen beinharten, motivierenden Arcade-Shooter oder GTA V nehmen würde, und das ist so ziemlich das größte Kompliment das ich einem modernen Spiel je gemacht habe.

Shortnelius
23.08.2015, 23:20
@ shortnelius

Das mit den 108 chars bringt dir eh nicht soviel im 2 Teil. Du kannst dann den main und gremio immer wieder abholen als party member (zählen aber nicht zu den 108 Sternen).

Danke, gut zu wissen.
Habe versucht ein "complete" savegame, das ich im Netz gefunden habe zu importieren. Das klappt aber nicht, höchstwahrscheinlich, weil das savegame für eine US Version ist und es im EU store tatsächlich eine andere Version ist. (mein eigener Spielstand ist gelistet als "Suikoden", der importierte als "Suikoden®". Teil 2 erkennt das savegame nicht und bei Teil 1 stürzt das Spiel beim memory card "lesen" schon ab.
Ist aber noch nicht tragisch. Ein Kumpel hat sichs kürzlich ebenfalls auf die Vita geladen und ist bald durch. Und da er das Spiel früher schon gesuchtet hat, bin ich guter Dinge, dass ers auch komplett schafft. Dann kann er mir einfach sein savegame schicken. Pfeiff auf die übernommenen Namen. Die restlichen Boni sind auch nicht die Welt, wie ich gelesen hab, aber es geht mir da irgendwie ums Prinzip, dass Gremio am Leben ist. :D

TommyGun
23.08.2015, 23:38
Hatte noch bei keinem Teil 108 Leute (obwohl ich Teil 1&2 auch zig mal durchgezockt habe). Kriegst halt sehr viele Leute aus Teil 1 in Teil 2 wieder. Episch war halt, dass der main eher verflucht ist durch die Rune und nicht auf einmal der strahlende Held wird. Muss ich mir auch unbedingt demnächst runterladen die Teile.

Shortnelius
24.08.2015, 11:59
So schwer wars jetzt nicht alle zu finden, wusste eben nur nicht, dass man bis zu einem bestimmten Punkt alle haben muss um Gremio zurückzuholen... Auch merkwürdig: Ich hab mir eben diese Szene und das "bessere Ende" danach mal auf Youtube angeschaut. Auch wenn Gremio dabei ist, erscheint nach dem Final Boss seine Seele zusammen mit den 3 anderen um Windy zu schlagen. Ansonsten ändert sich ziemlich nichts außer der letzten (dialoglosen) Szene und dem The End Screen.
Hab mich für Teil 2 schonmal schlau gemacht, ob es da auch irgendwann einen solchen Punkt gibt. Die Antwort darauf: So in etwa. Man kann sich wohl entscheiden einen von zwei Charakteren zu rekrutieren, die allerdings beide nicht zu den 108 Stars zählen, weswegen man beide auslassen sollte. Werde da bei meinem hoffentlich baldigen Playthrough penibelst drauf achten müssen.:gaga:
Ansonsten würde ich für Teil 1 auf jeden Fall jedem RPG Fan schonmal eine Empfehlung aussprechen. Sollte man sich auf jeden Fall zumindest mal angeschaut haben. Und beim Preis von je 4,99 im PSStore kann man auch nicht so viel verkehrt machen. Wenn doch Konami heute auch noch qualitativ gute Spiele machen würde... Bald kommt dann bestimmt Suikoden Pachinko...:rolleyes:

Ma-Yuan
24.08.2015, 14:35
Finde jeden Teil dieses Absatzes oben komplett vermessen und unverständlich. Für mich als großen Fan jedes einzelnen GTA-Teils zu Release ist GTA V die absolute Offenbarung in Sachen Technik, Gameplay und Spielwelt. GTA IV war sehr gut, ich habe es zu 99% durchgespielt und über 100 Stunden damit verbracht - aber im Vergleich zu Teil 5, welches ich ebenfalls komplettiert und über 75 Stunden gespielt habe, ist es nurmehr eine Light-Version.



Tja ich sehe dies aber so und da dies nun einmal Subjektiv ist, ist dies aus meiner Position betrachtet die Wahrheit und nichts als die Wahrheit^^ Ich mochte Nico Belic und seinen Cousin nunmal mehr^^ Tut mir leid. Ich fand die Story einfach Öde . . . Kein Climax oder sonst etwas und dann wars einfach zu Ende . . .
Und es wirkt altbacken auf der Xbone an einigen Stellen und ruckeln mit niedrigen 20FPS tuts auch . . . Obwohl die Xbone 10x mehr RAM für das Spiel hat als die 360 und PS3 . . .

Wesker004
24.08.2015, 15:42
Dann liegt es aber an der XBone. Ich habe es auf der PS4. Läuft flüssig, und sieht Bombe aus.

Ma-Yuan
24.08.2015, 21:16
Nein es liegt nicht an der Xbone^^ Die PS4 hat zwar mehr Foilage, aber auch da bricht die Framerate wegen Streamingproblemens ein . . . Deswegen habe ich ja den Ram erwähnt, der hätte dies eigentlich abfangen müssen . . . Denn es steht selbst mit höheren Texturen mehr als genug Speicher zur verfügung, dass nicht immer alles aufm letzten Drücker gestreamed werden muss . . . Das machen andere Games deutlich besser . . . Sunset overdrive z.B.

Ansonsten gleichen die PS4 und die Xbone Version sich wie ein Ei dem anderen . . . Hab mich schon vorher schlau gelesen . . .

ave
24.08.2015, 22:13
Ich finde die Grafik auch auf der 360 richtig schön, mal ganz davon abgesehen wie gigantisch und detailreich das Spiel ist. Auf 20fps ging es auch noch nie runter... ist mir aber auch ziemlich egal. Das Spiel sieht klasse aus und wird nie langweilig. Mir jedenfalls nicht^^ Die Höhen und Tiefen der Story mit Showdown fand ich in IV ehrlich gesagt auch besser, aber dennoch ist das Wechselfeature ein geniales Konzept um für noch mehr Abwechslungsreichtum zu sorgen.

Außerdem gibt es viel mehr und vor allem noch interessantere Bonusmissionen. Allein der Handlungsstrang mit der Sekte war sehr cool inszeniert, und da stößt man ohne Recherche ja eigentlich nicht einmal drauf.

Wesker004
25.08.2015, 00:47
Ok, eventl. Hab ich Tomaten auf den Augen. Aber ich kann diese Punkte, die du hier nennst, nicht bestätigen.
Bei mir ruckelt das Spiel nicht. Und ich erkenne auch nicht, das Texturen altbacken aussehen, oder die Detail's später geladen werden.
Und 20 fps, auf der last Gen vielleicht, aber auf der aktuellen, kann ich nicht zustimmen.
Und ich hab das Spiel ausgiebig gespielt, auf PS3 & PS4.
Aber gut, wenn du das so siehst. Ok.

TommyGun
25.08.2015, 19:07
YYYYYYeeeeeeeeeeeeesssssss made it. Demon souls durch. :juhu::troet:

Also da ist kein echt schwerer Bossfight bei gewessen. Zumindest nach meiner dark souls 2 exp. Nochmal tu ich mir das nicht an. Jetzt nerve ich euch mit dark souls:D

Ma-Yuan
26.08.2015, 08:29
Ok, eventl. Hab ich Tomaten auf den Augen. Aber ich kann diese Punkte, die du hier nennst, nicht bestätigen.
Bei mir ruckelt das Spiel nicht. Und ich erkenne auch nicht, das Texturen altbacken aussehen, oder die Detail's später geladen werden.
Und 20 fps, auf der last Gen vielleicht, aber auf der aktuellen, kann ich nicht zustimmen.
Und ich hab das Spiel ausgiebig gespielt, auf PS3 & PS4.
Aber gut, wenn du das so siehst. Ok.

Also man kann das recht simpel beweisen. Geh auf Eurogamer und schau dir die FPS Videos an. Die PS4 und Xbone brechen ein, jedoch an verschiedenen Stellen.

Geh in einen Hubschrauber oder Flugzeug und lass das Reinpopen beginnen . . . Die Drawdistance ist für die current Gens ein Witz. Schatten, Bäume, Grass . . .

Das Game ist 1a erste Sahne und technisch sehr beeindruckend für 360 und PS3. Aber für eine PS4/Xbone Version die schon in der Planung waren vor PS3 und 360 Release und dann ein Jahr später kamen(es gab in lesbaren files Einstellungen für Orbis und Co (das waren die Codes names für PS4 und Xbone)) ist es schon beschämend, dass es ruckelt . . . Jeder Mensch hat ne andere Wahrnehmung, es war nicht so schlimm das es stark gestört hätte, aber ich habe es nun mal gemerkt.

Conkers Bad Für day von der Rare Replay Version würde ich als RUNS LIKE ASS bezeichnen, da droped es wirklich permanent auf 20 FPS oder weniger . . . Aber so schlimm ist GTV V nicht.

Zudem meinte ich nicht genau 20 FPS sondern im niedrigen 20ger Bereich.

Klaipedos
31.08.2015, 09:17
Uhh, meld ich mich auch mal wieder zu Wort :D

Danganronpa - Trigger Happy Havoc (Vita)
Ja, nee. Im Nachhinein betrachtet nicht meins das Spiel. Story fand ich halbwegs spannend und leider strikt linear, selbst so ein bischen links/rechts wie bei Virtue's Last Reward ist nicht drin. Hm.... Auch wurde ich mit dem gebotenten Szenario bis zum Ende nicht warm. Diese Situation in der das Spiel spielt find ich einfach dumm.... Und der Ablauf ist etwas zu vorhersehbar. Schade. Spielerisch läuft das ganze unspektalulär ab, Gerichtsszenen mir Quasi-QTEs, und ein mistiges Rythmus-Spiel (uhh, wie ich das nicht leiden konnte). Naja, Visual Novel, da fällt das spielerische nicht in Gewicht.
Aber auch so, definitiv nicht meins das Spiel. Naja, mal sehen das nächste "Zero Escape" ist ja endlich aufm Weg, evtl. schmeckt mir das wieder besser.

Destiny (PS4)
Offene Baustelle geschlossen. Alle Story Missionen beendet, Level 20 erreicht, ein bischen im Multiplayer rumgetanzt. Tut nicht weh, sieht streckenweise echt schön aus. Spielt sich wie Halo imo, alles schön gemütlich. Nur die MMORPG Element machen das letztendlich zu einem zähen Grind für Solitsten. Vielleicht pack ich es wieder rein wenn der neue "Overhaul" mit dem Taken King DLC im Angebot ist. Für den Moment kann ich es jetzt mit gutem Gewissen in der Versenkungen verschwinden lassen.

Nächsten Baustellen:
Arkham Knight und ein paar alte Titel wieder angefangen (Ys -Celceta, Transformers WfC). Und dann kommen die nächten Tage noch ein paar Neuanschaffungen.

Wesker004
06.09.2015, 08:30
Until Dawn - PS4 (Exklusiv)

Zur Story sag ich mal nicht viel, da diese das Gerüst des Spiels ist. Nur soviel, mich hat die Geschichte überzeugt.
Hätte kein Film besser machen können.
In diesem Genre.

Ich versuche trotzdem, mal den Prolouge, wiederzugeben.

Irgendwo auf einem Berg, in Kanada.
Ein paar Teenager feiern, hier in der Berg-Villa der Eltern, von Josh & seinen beiden Schwestern.
Es ist Abend, und ein starker Schneesturm tobt auf dem Berg.
Eine der Schwestern, ist in den High School Schönling verknallt, und dessen Freundin spielt, der verliebten Schwester, mit der Hilfe des Schönlings, und einigen Freunden, einen bösen Streich.
Während dessen schleicht eine vermummte Gestalt um das Anwesen, bewaffnet mit einer Machete.
Während die gekränkte Schwester, von dem bösen Streich so verletzt ist, das Sie Hals über Kopf, aus dem Anwesen, in die stürmische Nacht läuft.

Das wird von ihrer Schwester, gesehen. Diese folgt ihr nach ein paar deftigen Worten zum Rest, der inzwischen mit schlechtem Gewissen dem gekränkten Mädchen hinterher schauen, Teenie Gruppe, und läuft ihrer Schwester nach.
Findet diese nach einigen Minuten durch den Dunkeln Wald, doch kurz darauf werden Sie von der Maskierten Gestalt, bis zu einer Schlucht gejagt, und rutschen beide auch noch ab.
Jetzt hängen beide am Seiden Faden, und von oben nähert sich die bedrohliche Gestalt.
Nach einer Entscheidung, die der Spieler treffen darf, die beide Schwestern so oder so Abstürzen lassen, endet der Prolouge....

Und 1 Jahr später beginnt am selben Ort, das eigentliche Spiel....

Das ist auch ein wesentliches Feature, man kann die Geschichte so etwas beeinflussen, allerdings nur auf das Schicksal der Protagonisten selber.
Die Story im großen und ganzen, bleibt natürlich die selbe.
Entscheidungen trifft man, in der Richtung, laufen oder verstecken, Kämpfen oder laufen, Küssen oder nicht Küssen, usw.
Diese Art von Entscheidungen lenken dann auch das Schicksal der Protagonisten.
Besonders ist Alles auf das Sterben oder Überleben der einzelnen Charaktere, ausgelegt.
Am Anfang des Spiels wird es mit einem bekannten Zitat, gut erfasst.
Ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings, kann später zu einem Hurrikan werden.

Ich habe bei meinem Durchgang nur 3 Protagonisten am Leben gelassen.
Und dann auch noch die verwöhnte Zicke darunter.
Meine Entscheidungen waren daher nicht die Besten.
Aber das ist eine der stärken bei Until Dawn. Man weiß nie, was man mit seiner Wahl am Ende anrichtet.
Das Spiel entwickelt sich durch eben diese Entscheidungen, in immer wieder andere Richtungen. Was das mehrmalige Durchspielen zur Pflicht werden lässt, um Alles zu sehen.
Jetzt auf das Überleben oder Ableben der einzelnen Charaktere bezogen.
Umso länger die Jungs & Mädels am Leben bleiben, umso mehr können diese auch Hinweise auf die Hintergrund Story finden.

Zum Gameplay, ja was soll ich sagen, die Hater von Heavy Rain oder Beyond: Two Souls, sollten auch hier gleich auf Abstand gehen.
Denn mehr als seine Figur steuern, die Umgebung mit Taschenlampe, Fackel, usw. Zu Erkunden, ist auch bei Until Dawn nicht zutun.
Kämpfe, sowie das Flüchten, besteht aus Quick Time Events.
Rätsel gibt es keine. Höchstens, finde den Generator, und schalte den Strom ein, Aufgaben.
Mehr ist nicht zutun.

Wer allerdings auf Horror a la Halloween, Freitag der 13, usw. steht, sich an dem doch recht bescheidenen Gameplay nicht stört, der wird in den insgesamt 10 Kapiteln Grandios unterhalten. Und 100%tig seinen Spaß haben.

Das Spiel zieht nach 2 Kapiteln so heftig an, das es einen bis zum Abspann, nicht mehr los lässt.
Zur Mitte hin, dreht die Story dann auch noch in eine andere Richtung, und man wird an eine andere Horrorfilm Reihe erinnert, die ich jetzt aber nicht verraten werde, da ich sonst doch ordentlich Spoilern würde.
Nein, da könnt ihr euch schön selber erschrecken.
Hier bin ich allerdings etwas entäuscht. Es gab einige Szenen, wo mir fast das Pad aus der Hand gefallen wäre, aber die waren leider seltener.
Meistens, konnte man es schon erahnen, wann etwas passiert.
Schade, hier hätten die Entwickler etwas mehr Würze streuen dürfen.

Ich empfehle das Spiel auf alle Fälle in der Dunkelheit zu spielen. Und am besten mit Kopfhörern.
Aber hier kommt mein größter Kritikpunkt, vom ganzen Spiel.
Was ist mit dem Ton, der Synchronsprecher los. Egal ob Deutsche oder Englische (die bessere Synchro, da die Schauspieler hier sich selber Sprechen), es klingt zum teil, als wenn man den Ton durch das Telefon hört.
Also Sony, hier muss dringend nachgebessert werden.

Spiel selber läuft, bis auf minimale Ruckler flüssig, und die Grafik & Animationen, sind aller erste Sahne.
Da gibt's nix zu meckern.
Besonders bei den Death Animations, wurde doch viel Wert auf die Details gelegt.

Die Freigabe Ab 18 Jahre, ist hier auch absolut berechtigt.
Mit Violance & Gore, spart Until Dawn nicht.
Da wird zersägt, erschlagen, geköpft, gepfählt, usw.
Steht seinen Genre Geschwistern aus Hollywood, in nichts nach.

Mein Fazit:
08/10 Punkten

Klaipedos
30.09.2015, 07:35
Batman - Arkham Knight (PS4)
Story zu 100% beendet, Knightfall eingeleitet und damit ist es gut. Die ganzen Zusatz-Herausforderungen hm....vielleicht später mal.
Fazit dazu: Ist gut, aber es hängt ein ständiges "been-there-done-that"-Gefühl über dem Spiel. Technisch gibt sich der Batman hier keine Blöße, und spielerisch funktionert es genauso gut oder schlecht wie alle vorherigen Batmänner. Präzision war noch nie die Stärke von den allen Arkham-Titeln.
Und das Batmobil ist eine Sache für sich. Am Anfang hats genervt, am Ende raus, nachdem man sich durch zuviele Ballersequenzen "geärgert" hat, ist es "nur noch" ein weiteres Werkzeug im Arsenal und fällt nicht weiter negativ auf. Ist irgendwie so wie mit dem Mako aus MassEffect1 imo. Die Idee ist gut, die Umsetzung soso-lala. Aber deswegen fällt das Spiel bei mir nicht durch. Daher Arkham Knight ist ein echt guter Titel, und ich hatte meinen Spaß damit. Daher: Mission erfüllt.


Zelda - Link between Worlds (3DS)
Letzter Boss gewuppt, es fehlen zwar noch ein paar Sachen zum sammeln. Aber: Was ist bloß los? Eignetlich haben mich Zeldas immer begeistert. Erst Skyward-Sword hat mich recht abrupt geerdet. Jetzt hier Link between Worlds... Irgendwie... ich weiß nicht, es ist vom dem was es macht echt gut, wenn nicht sogar super. Aber es hat mich die ganze Zeit ziemlich kalt gelassen. Hab auch keinen Anreiz noch irgendwie die ganzen fehlenden Herzteile&Co zu sammeln. Das Spiel hat keine Probleme, da ist das Problem definitv vor dem Bildschirm ^^


Nächste Baustellen: OnechanbaraZ2, Toukiden Kiwami, evtl. fang ich noch Bravely Default an. Mal sehen MGS5 und der 3.Witcher warten auch noch.

Undead
30.09.2015, 15:39
naja wenn du es doch durchgespielt hast, wird irgendwo noch Interessen an Zelda sein, aber wenn das bei einem so guten Zelda wie ALBW passiert, dann hört sich das echt Kritisch an (Skyward Sword war ja ohnehin eher murks, außer die typisch guten Dungeons) so das du langsam echt das Interesse/den Spass an einem Zelda verlierst? :0ahnung:

Ich konnte mit ALBW erst aufhören, bis ich wirklich ALLES hatte und das nicht nur, weil ich generell versuche Spiele auf 100% zu spielen. Selbst damals bei TP habe ich nicht mal die Geister geholt und Skyward Sword habe ich bis heute nicht durch (wollte erst alles andere sammeln und was wirft man mir vor die Füße? einen Bossrush um das beste Schild zu bekommen... nicht das es schwer wär, aber ich konnte irgendwann bestimmte Bosse nicht mehr sehen, siehe den "Verbannten" Wabbelfingermeister:rolleyes:)

Vllt war ALBW auch nur zu einfach? Also das der Anspruch nicht so hoch war? Ich finde es generell auch Blöd, das man einen Hero Modus erst freischalten muss, anstatt man das Game von Anfang an so schwer macht, das sich Bossfights auch wie einer anfühlen. Aber mal abgesehen davon kann es auch daran liegen das man das Game sehr schön in 3D spielen kann(was ich auch zu 100% von Anfang bis ende gemacht habe)

Naja du weist ja selbst nicht mal genau, wo das Problem liegt, daher kann ich auch nur spekulieren

TommyGun
06.10.2015, 15:20
So dark souls 1 ist nun auch beendet. Dachte eigentlich ich spiele es nun als caster durch um mal einen Ausweichspielstil zu versuchen, jedoch hatte ich gegen Ende trotzdem wieder die Rüstung von Havel an und hab mehr geblockt als rumzurollen. Bosse gestalteten sich dank den Zaubern auch recht easy. Der Endkampf war nachdem man die Schwachstelle vom Boss kennt auch kein größeres Problem. Hatte den im 5 oder 6 Versuch down. Das was am Schlimmst war ist immer der Pfad vom Leuchtfeuer zu den Bossen gewesen. Jetzt kommt noch Teil 2 dran und danach wohl bloodborne. Dark souls 2 versuch ich dann mal als Bogenschütze.

Undead
19.10.2015, 20:31
Auch wenn es nicht meine normale Art ist nur kurz über ein Game zu schreiben, aber hier gibt es nur 2 Worte: NIE WIEDER

Wollte eigentlich eine Bildergallerie erstellen, aber wofür hat man den die Möglichkeit das ganze in ein Video zu packen


https://www.youtube.com/watch?v=ULPZlOhn6Nk&feature=youtu.be

Ich hätte das Spiel auch aufnehmen können, aber ich wollte daraus kein Let's Play machen und es wären mehrere Stunden ohne Fortschritt geworden.

Bin trotzdem mal gespannt auf Jak 3, soll ja nicht ganz so schwer sein.

CIT
21.10.2015, 23:53
Zuletzt durchgespielt:

Nier (PS3) - Unscheinbares, aber sehr cooles Action-RPG aus dem Drakengard-Dunstkreis mit Shoot'em-Up-Sokoban-Textadventure-Einflüssen. Was es technisch nicht reißt, macht es durch eine wirklich geniale Narrative und tolle Charaktere wieder wett.

Ys: Memories of Celceta (PSV) - Falcom ist eine der wenigen Firmen, die noch Videospiele machen, die sich wirklich wie Videospiele anfühlen. Kann man nix sagen, für mich der beste Titel auf der PS Vita.

TommyGun
22.10.2015, 00:06
Nier versuche ich auch schon ewig durchzuzocken. Bisher dann lieber div. rpgs zur Hälfte liegenlassen :rolleyes:. Glaube ich muss da endlich mal konsequenter werden.

CIT
22.10.2015, 00:16
Kann ich bei Nier aber gut verstehen. Das Spiel ist die ersten 4-5 Stunden wirklich nicht herausragend, entfaltet danach aber zunehmend seine Genialität. Nach dem ersten Ende kann man die letzten 3 Stunden des Spiels nochmal zocken und bekommt eine zusätzliche Perspektive auf die Handlung, deren Komplexität und Tragik niemanden kalt lassen dürfte!

TommyGun
22.10.2015, 00:23
Da war ich schon. Meine Ps3 hat sich damals bei Entführung von Person x verabschiedet. Denke ich war da schon bei 50 %.

CIT
22.10.2015, 01:03
Ja, dann biste so bei 50%. Dranbleiben, es lohnt sich! :D

TommyGun
22.10.2015, 01:08
Ja ich muss dann jetzt aber wieder von 0 starten, da der spielstand auf meiner ps3 war (die ich dann defekt vertickt habe) und ich hier die xbox360 version habe.

eyyojung
22.10.2015, 03:45
War das nicht das Game wo der Character auf der 360 anders aussieht als auf der PS3?^^

TommyGun
22.10.2015, 10:22
Ja aber nur in Japan. Da gab es auch div. Editionen zu.

Pandemonium
22.10.2015, 10:24
Aber nur bei den Japan-Fassungen. Der Westen hat einheitlich 'den Alten' aus der japanischen 360-Fassung bekommen. Wenn ich mich noch recht erinnere ^^ Aber ein absolut grandioses Spiel, ohne Frage! Vor allem der OST ist zum niederknien. Für mich der beste Soundtrack ever. Läuft bei mir heute noch häufig.

Edit: Da hat sich der Tommy dazwischen gedrückt ^^

Makai
22.10.2015, 18:13
Nier ist super, das habe ich auf 100% gebracht. Ein kleines Juwel.

CIT
22.10.2015, 19:09
Nier ist super, das habe ich auf 100% gebracht.

Hast du deinen Spielstand noch? ;)

CIT
01.11.2015, 19:46
Heute Splatterhouse (PC Engine) auf einem Credit gecleared.

https://pbs.twimg.com/media/CSvsXr-WEAAo2Hr.jpg

Hatte es am Freitag mit Wok und SoC wegen Halloween gezockt und wir haben uns ein paar Taktiken überlegt. Gestern ein bisschen geübt, und heute hat beim zweiten Anlauf alles geflutscht. :gola:

SoC
02.11.2015, 08:02
Supernice! Hat wirklich Laune gemacht, deine Halloween-Sause. :)

Hast du noch eine praktikable Strategie gefunden, um gegen den Kettensägen-Boss zu bestehen? Ich meine außer sich treffen zu lassen, die Invicibility-Time auszunutzen und dann rein dafür. ;)

CIT
02.11.2015, 11:00
Der Wok hat noch ein Video gefunden, wie jemand den Kettensägenmann ohne getroffen zu werden besiegt, aber man muss da ziemlich lange seinen Angriffen ausweichen und auf den richtigen Moment warten. Drum bin ich bei der Haudrauf-Methode geblieben. :D

CIT
03.11.2015, 10:29
Gestern noch Splatterhouse Part 2 (Mega Drive) auf einem Credit geschafft:

https://pbs.twimg.com/media/CS0WKhwXIAA6xbt.jpg

Klasse Spiel! :)

Wok
03.11.2015, 10:34
Oh Glückwunsch. Der zweite war ja deutlich schwerer als der erste Teil. Auswendiglernen oder bekommt man ein Gefühl für das Spiel?

CIT
03.11.2015, 11:37
Das meiste ist tatsächlich auswendiglernen, mehr noch als im ersten Teil. Und der Slide-Angriff hilft auch enorm.

ave
04.11.2015, 14:43
Da bist du ja gerade rechtzeitig gekommen. Abgesehen von Hintern und Busen zeigt die Ärmste ja heftige Erscheinungen von Unterernährung :P

Perikles
23.12.2015, 20:09
Heute haben wir mal etwas besonders Erfreuliches vorzustellen: nach etlicher Übung, eisernem Willen und allerhöchstem Enthusiasmus ist es mir endlich gelungen, beide Loops des klassischen Arcade-R-Types auf einem Leben einzustampfen (Video (https://www.youtube.com/watch?v=02ksvs1Ns5M)). Von den knapp über 250 Shoot 'em ups-1CCs, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben, ist das hier definitiv eine meiner stolzesten Leistungen, und zumal eine Herzensangelegenheit. Ein paar erklärende Worte zum zweiten Loop, an dem ich lange feilen musste, bis auch die Kleinigkeiten passten:

- Der einzige Grund, warum ich das zweite Speed-Up am Anfang des zweiten Loops einsammle, ist der Boss in 2-5. Falls dieser sich entscheidet, besonders aggressiv aufzutreten (was er in diesem Lauf auch tut), ist es ein wahnsinnig kniffliges Unterfangen, mit lediglich einem Speed-Up zu entkommen. Selbst nach fleißiger Übung bin ich in neun von zehn Fällen abgekratzt, was schlichtweg keinerlei brauchbare Basis darstellt. Ich las, dass es möglich ist, das Verhalten des Bosses zu beeinflussen, indem man an bestimmten Stellen im Bildschirm positioniert ist, bevor der Boss auftaucht, konnte es allerdings nie konsistent umsetzen.

- Ich behalte den DNA-Laser für 2-2, obwohl die Levelkonstruktion eindeutig für die anderen beiden Waffen ausgelegt ist (wie man auch am ersten Loop sieht). Das hängt damit zusammen, dass die finsteren Quallen im zweiten Loop deutlich mehr Energie haben und gerne mal zu dritt oder viert während des Bosskampfes überleben, was diesen erheblich erschwert. Da setze ich lieber darauf, ein wenig unkomfortabel durch den Level zu navigieren, anstatt einen komplizierteren Bosskampf zu haben.

- 2-3 lief erstaunlich glatt. Es ist sehr einfach, den Satelliten zu früh auszuwerfen, was darin resultiert, dass das Teil irgendwo stecken bleibt und den Rest des Levels unbotmäßig erschwert. Dieser Lauf war für meine Verhältnisse vorbildlich.

- 2-4 ist zusammen mit 2-7 der für mich schwerste Level, was man wohl auch deutlich ersehen kann. So viele Gegner mit schnellen Kugeln! 28:08 war besonders knapp, glücklicherweise ging es gut.

- 2-6 hätte aus dem Ruder laufen können, da ich zunächst daran scheitere, den kleinen Krabbler an der Decke auszuschalten (31:40). Ich war gezwungen, ein recht riskantes Manöver durchzuführen, um den Burschen auszuschalten, da es brandgefährlich ist, den Kerl am Leben zu haben, während man in dem kleinen zur Verfügung stehenden Platz befindlich ist. Die Biester feuern ununterbrochen und erschreckend schnell.

- 2-7 war blanke Panik, wie eigentlich immer. Einige glückliche Ausweichmanöver retteten dieses Mal den Tag, anstatt katastrophal auszugehen.

- 2-8 ist mit beiden Bits trivial, aber: ich hatte während einiger Übungsläufe das schockierende Erlebnis, dass das sichere Plätzchen beim finalen Bossgegner sich dann doch nicht als so sicher entpuppte. Dementsprechend war ich bis zur allerletzten Sekunde angespannt, da erst dann sicherstand, dass das Bydo-Imperium den Weg aller Dodos gegangen ist!


Alles in allem ein wunderbarer Triumph, der sich füglich zum Ausklang des Jahres einfügt und gut zu einigen meiner jüngsten Clears passt (z.B. zum R-Type III 2-ALL oder zum Marathonlauf der SFC-Gradius III-Version, wo fünf Loops fielen). Nächstes Jahr wird dann vollends im Zeichen der Arcadeshooter stehen, da das Konsolenportfolio abgegrast ist (von einigen, sehr wenigen Ausnahmen abgesehen).

mitsuruga
03.01.2016, 20:32
Bayonetta (WiiU; Normal Mode)

So, mit 5 Jahren Verspätung ist es nun soweit. Ist schon krass, wie vollgepackt das Spiel ist. Aus einzelnen Features in Bayonetta, hat Platinum anderswo ganze Spiele gemacht. Beispiel: der Gegenstand "Moon of Mahaa-Kalaa" (in Richtung des Gegners Richtungstaste drücken, um Angriff abzuwehren -> siehe Metal Gear Rising :O ).

Ich hab von der Geschichte wenig verstanden, hab mir aber das ganze Tanzen und die prallen Körper in engen Jumpsuits (ja ich weiß, es sind ihre Haare ;) ) gern angeschaut, und die Sequenzen waren interessant genug, um nicht abzuschalten.

Mir haben außer dem Shuraba (Katana) die Waffen nicht so gut gefallen, die Locations wurden für meinen Geschmack zu häufig wieder besucht und teilweise schwankt der Schwierigkeitsgrad sehr.

Nun ja, trotzdem waren die Bossfights sehr gut und es macht richtig Laune sie am Schluss per "Climax" auseinander zu nehmen. Und wie ich bereits sagte, diese Bullet-Time wird für mich nicht langweilig.

Ich werde das Spiel definitiv nochmal auf "Hard" angehen, aber erstmal will ich sehen, was dieses Xenoblade Chronicles X so drauf hat :)

Undead
04.01.2016, 18:38
Die Story wird mit Bayonetta 2 klarer :)

eyyojung
12.01.2016, 02:39
@Undead: Hast Du eigentlich sämtliche Medalien bei Donkey Kong Jungle Beat?

Habs letztens nochmal eingelegt und wollte es demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe mal wieder öfters spielen um alle Medalien auf Platin zu zocken. Da fehlen mir noch gut die Hälfte...

Undead
12.01.2016, 03:24
Ja, ich hatte damals alles auf Platin, dafür brauch man ja 1200 Bananen in jeder Welt.

Frag mich aber bitte nicht nach Tipps und Tricks, das ist Jahre her, seit ich es das letze mal gespielt habe :oops:

Ich weis nur noch soviel, das man so einen knappen Randsprung(wenn man knapp eine erhöhung hochspringt und die Kante berührt) oder einen Rückwärtssalto gegen die Wand, von da mit einem Wandsprung weiter und dann eine Stampfattacke auf das "eigentlich" Ziel macht und dann klatscht, hat man zumindest einen guten Combostart, solange man den Boden nicht berührt.

Hier im Video ab 4:30 was ich ungefähr meine:

https://www.youtube.com/watch?v=PW8i0Q9nqZs
(habe die Wii Version nie gespielt und sehe trotz langem nicht spielen, ein paar veränderungen in den Stages)

Hier aber mal meine Score/Zeitgallerie, vllt kannst du ja den ein oder anderen schlagen, da ich nicht alle auf score gespielt habe und die meisten nur auf Platin haben wollte ^^

http://abload.de/gallery.php?key=pwZeoQmE

Generell hat das Game viel mit Skill und Timing/auswendig lernen zu tun. Ich hoffe aber, das du das GC Original spielst, den gerade die Bongos sind einfach wie gemacht für das Game (mit Controller eine Qual, ob das ganze als Wii Version mit der Wiimote+Nunchuk klappt, habe ich nie getestet)

eyyojung
12.01.2016, 04:01
Wie gesagt, ich hab die hälft. Daher kenn ich die Mechanik. ;)

Werd mich demnächst nochmal damit beschäftigen und den Rest holen...

mitsuruga
17.01.2016, 21:52
http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=6896&stc=1

Habs nochmal auf Hard durch.
Ich mags sehr und die Herausforderung ist angenehm hoch.

CIT
17.01.2016, 22:08
Jop, find es auch richtig gut, weiß gar nicht was alle haben. Fügt sich IMO perfekt neben den Metroids und Castlevanias ein.

Ma-Yuan
24.01.2016, 10:31
Transformers Devastation PS4 Für die 22,70 die ich gezahlt habe wars ein gutes Actiongame . . . Man merkt aber schon sehr, dass das spiel ein mini Budget hatte und nicht mit Bayonetta oder auch Wonderful 101 zu vergleichen ist. Es ist auch kürzer als andere Platinum Games. Denke mit 5h kann mans locker durch haben auch wenn man nicht so begabt ist. . . Es wirkt auch ein wenig wie Bayonetta light wegen einiger Gameplaymechaniken . . . Hatte jedenfalls meinen Spass und kann es jedem nur empfehlen auch weils gerade in der 3 für 49 Aktion ist.

666cartman
24.01.2016, 17:21
Dem kann ich nur zustimmen, habs mir am Fr auch geholt und gefällt sehr gut. Bayonetta in weniger überladen mit Transformers :++:

Makai
28.02.2016, 21:23
SotN

Immer wieder geil hoch zehn. Mit nem (absolut op) Crissaegrim durch die Gegend zu rennen und alles kurz und klein zu hauen ist ein wahrer Genuss. Dieses ganze Gefarme hinten raus hat mir ordentlich zugesagt, hab' ich damals völlig ignoriert.

Wok
09.03.2016, 09:02
Hab es in den letzten Tagen geschafft immer abends ein bißerl was zu spielen und dann doch tatsächlich zwei Mainstream Titel durchgespielt :D

Diablo III - Reaper of Souls (Ultimate Evil Edition), XBOX 360
Mit dem Mönch mal schnell durchgerannt. Kam mir deutlich einfacher vor als für den PC und auch als das orginal Diablo 3 für die Box. Inflationäres droppen von Rare und Legendary Items und bin eigentlich nie gestorben. Insgesamt eine nette, seichte Abendunterhaltung. Manko bei dem doch relativ einfachen Schwierigkeitsgrad, es kommen ungewollte Längen auf. Da haben mich die Vorgänger Diablo und Diablo II doch deutlich mehr unterhalten und gefordert. Trotzdem bleibt der dritte Teil ein unterhaltendes, wenn auch wenig forderndes Spiel.

Assassin's Creed Brotherhood, XBOX 360:
Was soll man sagen, hab mich dazugezwungen das mal durchzuspielen. Positiv hervorzuzheben ist die tolle Präsentation der ewigen Stadt und eine scheinbar lebendige Umgebung. Ansonsten das gleiche Problem wie bei allen anderen Assassin's Creed Teilen, alles wiederholt sich wiederholt sich wiederholt sich.... Weiterhin stört mich persönlich die Überbelegung der Steuerung, da rennt man schonmal die falsche Wand hoch oder springt versehentlich in einen Abgrund. Vor allem beim Angreifen von Gegner die am Rand stehen kann man leicht hinterher fallen. Die Story außerhalb des Animus fand ich auch wie vorher eher störend und belanglos, hätte man auch weglassen können oder meinetwegen in kurzen Videosequenzen erzählen. Besonders das Ende war dann sehr in die Länge gezogen.
Gut gefallen hat mir die realisistische Darstellung von besonderen Gebäuden und Plätzen Roms, werd ich dann nächste Woche mal mit der Realität vergleichen :D.


Fazit des Durchspielens dieser beiden Mainstream Titel, modernes Videospielen ( obwohl die erwähnten Spiele ja doch schon ein paar Tage auf dem Buckel haben :P) ähnelt immer mehr dem abendlichen seichten Fernsehkonsum. Ein paar Knöpfe drücken und konsumieren. Anspruch ist fast nicht mehr gegeben, man kann das Ganze auch halb schlafend und betrunken von der Couch aus durchspielen.

mitsuruga
15.03.2016, 17:06
Hab zuletzt Dantes Inferno durchgespielt. Ich wollte vor allem die Darstellung der Hölle sehen und wurde ehrlich gesagt nicht enttäuscht. Das war schon insgesamt sehr ekelhaft und bedrückend, wenn im Hintergrund Menschen schreien oder vom "Himmel" fallen. Mir hat es gut gefallen!

Rika8r8
16.03.2016, 12:01
Zuletzt habe ich Siedler 5 durch gespielt :) Jetzt werde ich mich Battlefield III widmen ;)

CIT
08.04.2016, 11:59
Letztens Ys V: Kefin, Lost City of Sand durchgezockt, von dem inzwischen eine ausgezeichnete Fan-Translation existiert.

https://pbs.twimg.com/media/CfZflqaWIAANVRH.jpg

Kurzesweiliges und kurzes (ca. 8 Std.) Action RPG, welches nicht ganz mit den großen Namen in der Ys-Serie mithalten kann, aber dennoch ziemlich dufte ist. Wer Sould Blazer oder Illusion of Gaia mag wird sich hier sofort wohl fühlen.

rupert pupkin
08.05.2016, 09:19
Hab mit Hilfe der Mega Drive Ultimate Collection meine Erinnerung bezüglich Sonic aufgefrischt. Als damaliger Sega Fanboy war es bei mir die Unterstützung von Sonic nie eine Frage von Qualität sonder eine politische Notwendigkeit. Auch herrscht bei fast keiner anderen grossen Serie ein so grosses 'früher war alles besser' Gefühl.
Also kommt hier mein Realitätscheck.

Sonic 1

Green Hill Zone und Marble Zone Akt1 gehören zu den Levels die ich wohl in meinen Leben mit am öftesten gespielt habe. Es schmeckte also alles wie ein Lieblings Gericht aus der Kindheit. Und hat auch einen entspannten unbeschwerten Charme. Plus dem fantastischen Ohrwurm Sound. Alles was danach kommt lässt aber deutlich nach und wirkt veraltet und sperrig.

Sonic 2

Schon besser geworden die Entwickler schienen langsam zu wissen wie man ein Sonic Game zu designen hat. Aber auch ein echt knackiger Schwierigkeitsgrad. Auch der erste Sonic Teil ist nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad. Und ich spielte es mit der Möglichkeit zu speichern und zu laden. Aber beim zweiten Teil habe ich sofort gemerkt das ich derzeit nicht den Nerv hätte es auf dem Mega Drive zu zocken. Auch fallen dadurch ein paar Design Ärgernisse besonders auf wie das Fallen und nicht rollen können, das nicht klare erkennen wo man den Gegner jetzt treffen kann. Bei manchen (Boss-)Gegnern war mir es bis zum Ende nicht ganz klar.

Sonic 3 / Sonic & Knuckles

Betrachte ich jetzt mal als ein Spiel. Auch habe ich nur mit Sonic einmal Durchgespielt. Das Spiel hat den Sonic den man in Erinnerung hat. Man hat viele Abschnitte in denen man schön Rasen kann. Die Labyrinths sind sehr geil und machen einfach Spass beim erforschen. Kurz um wenn einen ein Spiel bis halb 3 Nachts wach hält kann man wirklich von einem Meisterwerk sprechen.
Vor allem hatte ich das Spiel garnicht so grandios in Erinnerung. Bin immer noch leicht benebelt vom Tripp. Okay die Bossfights sind manchmal etwas öde. Das war es aber auch schon.

eyyojung
08.05.2016, 12:04
Dafür das Sonic 3 und Sonic & Knuckles mal ein Spiel werden sollte, sind aber beide Spiele etwar gleich lang wie die Vorgänger oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab die letzten Jahre wenn ich lust auf Sonic hatte immer nur Teil 3 gespielt weil mir da die Level am besten gefallen und man so schön durchheizen kann.^^

mitsuruga
08.05.2016, 12:52
BioHazard 6 - Es ist gut, es ist sogar besser als Teil 5! Habe alle Kampagnen durchgespielt und wurde sehr gut unterhalten.

Das Spiel hat nur ein paar sehr dämliche Designentscheidungen:

- WARUM ZUR HÖLLE IST DAS SPIEL SO DUNKEL!!!!?!?!?!?! Ich musste im Spiel und an meinem TV die Helligkeit hochschrauben, um überhaupt etwas von der Umgebung zu sehen.
- Die Kamera ist anfangs sehr ungewohnt und viel zu nah am Charakter. Wenn man die Einstellungen anpasst, kommt man gut klar.
- Warum hat der Partner keine Lebensenergie?!

Aber abgesehen davon:

Die Mischung aus Nahkampf und Schießerei fand ich richtig gut. Die Figur ist endlich agil genug, um mit den Wellen an Gegnern mithalten zu können und die Bewegung sind teilweise richtig badass! :D Da ist BioHazard 5 definitiv an seine Grenzen gekommen.

Ich mochte die Aufteilung in die vier Kampagnen und wie sie miteinander verzahnt sind. Die Settings waren schön abwechslungsreich.

Das Spiel fühlt sich richtig nach Arcade an, hat sehr coole Bossfights (Schlange, Fliege, Deborah) und ist letzten Endes nicht gerade einfach.

Ist eine klare Empfehlung. Man sollte sich nicht vom Fanboy Geheule, und der Referenz auf angeblich super scarry Vorgänger, täuschen lassen.

CIT
08.05.2016, 13:45
Sonic 3 / Sonic & Knuckles

Betrachte ich jetzt mal als ein Spiel. Auch habe ich nur mit Sonic einmal Durchgespielt. Das Spiel hat den Sonic den man in Erinnerung hat. Man hat viele Abschnitte in denen man schön Rasen kann. Die Labyrinths sind sehr geil und machen einfach Spass beim erforschen. Kurz um wenn einen ein Spiel bis halb 3 Nachts wach hält kann man wirklich von einem Meisterwerk sprechen.
Vor allem hatte ich das Spiel garnicht so grandios in Erinnerung. Bin immer noch leicht benebelt vom Tripp. Okay die Bossfights sind manchmal etwas öde. Das war es aber auch schon.


Ich glaube ich muss auch mal Sonic 3 durchspielen. Ich hab das noch nie länger als 10 Minuten gezockt. :eek:

Wesker004
10.05.2016, 05:12
BioHazard 6Man sollte sich nicht vom Fanboy Geheule, und der Referenz auf angeblich super scarry Vorgänger, täuschen lassen.
Doch sollte man. Das Spiel gehört in die Tonne. Miese Steuerung, selbst für Biohazard Verhältnisse, eine miese & dämliche Story.
Einzig das Design der Gegner, verdient ein Lob.
Und wer Arcade will, gibt doch Call of Duty.

SoC
10.05.2016, 08:18
Hört sich gut an, mitsuruga. Vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch eine Chance. :++:

channard
16.05.2016, 10:58
Heute morgen habe ich Yo-Kai Watch (3dS) auf Rang A durchgespielt. Die knapp über 30 Stunden Spielzeit kamen mir wie im Fluge vor - etwas länger hätte das Spiel m.E. schon ausfallen dürfen. Dafür bekommt man nach den Credits weitere Quests und wenn man den Anspruch hat alle Yo-Kais zu fangen, ist das Spiel nach dem Abspann natürlich noch lange nicht zu Ende.

Jetzt arbeite ich erst einmal noch alle offene Quests ab, dazwischen werde ich den S Rang erreichen und sammle noch so viel wie möglich Yo-Kais ein. Alles in allem gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut, die Geistersuche via Watch ist witzig umgesetzt, die Charaktere und Bosse klasse umgesetzt.

http://www.channard.de/Pics_Forum/Yokai01.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Yokai02.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Yokai03.JPG

solidsega
18.07.2016, 23:32
Heb gestern Devil's Third auf der Wii U beendet. Hat mir über weite Strecken gut gefallen. Die sehr schlechten Wertungen der Fachpresse kann ich, trotz der vorhanden Schwächen, beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich würde eine 7/10 vergeben. :)

solidsega
25.07.2016, 22:39
Nach vielen Jahren und ebenso vielen Anläufen habe ich endlich die erste Staffel von The Walking Dead beendet. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Wenn ich es gespielt habe, war ich eigentlich fast durchgängig überzeugt davon, ein absolutes Meisterwerk vor mir zu haben. Es gab unheimlich viele dramatische, emotionale und einzigartige Momente.
Das Problem ist nur, dass ich mich jedes Mal überwinden musste, die Disk einzuwerfen. Mitunter sind wochen oder monate vergangen, bis ich mal wieder Lust auf das Spiel hatte. Komisch, sehr komisch... :think: :)

Insgesamt würde ich es mit 8/10 bewerten. Mal schauen, wann ich mit der zweiten Staffel loslege.

Wok
28.07.2016, 16:00
Hab zum Spaß wieder mal Secret of Mana (SNES) durchgespielt. Hatte das früher immer nur als Pal Version von nem Kumpel geliehen gehabt und nun schon vor ein paar Jahren als US Version fürs SNES gekauft. Hatte es natürlich länger und größer in Erinnerung (ist ja auch schon 20 Jahre her :D). Im Vergleich zu dieser Erninnerung ist es schön, wie bunt dann doch NTSC Titel im Vergleich zum blassen Pal der SNES Generation sind, RGB sei Dank.

Trotz allem merkt man dem Spiel schon gewisse Defizite an, sehr oft bleiben die beiden anderen Charaktere irgendwo hängen oder man wird von Gegner in die Enge getrieben und bekommt ständig neue Treffer, ohne das man etwas dagegen machen kann.

Insgesamt war es aber gut diesen Titel mal wieder zu spielen. Die Musik ist immernoch recht gut und abwechslungsreich, die Animationen und bunte Grafik sind auch noch recht gut zu ertragen. Man merkt aber auch, dass danach noch wesentlich bessere 16Bit Action/Adventure Titel erschienen sind. Bleibe trotzdem bei einem guten 8/10 für den Titel, bei Berücksichtigung eines dicken Nostalgiebonus ;).

Ma-Yuan
29.07.2016, 15:06
Hab mir eben Söldner-X2 Mit Soundtrack für Vita von Limited Run Games geordert :) Edit: Mist falscher Thread >

uff
29.07.2016, 16:19
War bei mir Fallout 4 letzten Samstag..

solidsega
03.08.2016, 21:39
So, bin nun durch mit State of Decay. Sicherlich kein Meisterwerk, aber doch eine tolle, kurzweilige Unterhaltung. Auf die DLCs habe ich derzeit keine Lust. Aber dem zweiten Teil sehne ich entgegen. Wenn zu dem Setting und den vorhandenen Stärken noch eine zeitgemäße Technik und etwas abwechslungsreicheres Gameplay kommen, könnte das ein GotY-Kandidat werden. :)

Der erste Teil bekommt von mir eine 8/10.

isi
09.08.2016, 15:35
Lego Star Wars 7 3DS.

Urlaubszeit-3DS Zeit-Lego Spiel Zeit. :D
Da gibt es nicht zu meckern.Wird bestimmt noch auf 100% gespielt,habe bei 88% aufgehört aber nur weil hier noch die "grosse" Version für die WiiU rumliegt.Abwechslungsreich und stimmig alle Lego Tugenden Beachtet. "O"

solidsega
09.08.2016, 23:29
Gerade läuft der Abspann von The Amazing Spiderman auf der Vita. Schönes Spiel, hat mir gut gefallen. Gebraucht habe ich ca. 12 Stunden. Hab aber auch viel nebenher gemacht. Die reine Story könnte man sicher in 8 Stunden schaffen, was absolut okay ist. Irgendwann kommt sicher auch mal der Nachfolger auf der Wii U dran. Jetzt brauch ich aber erstmal ein wenig Abwechslung.

:)

Klaipedos
26.08.2016, 09:30
The Witcher 3 (PS4)
Puh, endlich "beendet" :juhu:
Knapp 70h, verteilt über knapp ein dreiviertel Jahr, hat es gedauert.
Am Ende war ich dann doch froh das es endlich vorbei ist. War über weite Teile des Spiel ein echt toller Ritt, nette Story, tolle bodeständige Welt, in der man gerne unterwegs ist. Und links und rechts genau die richtige Menge an Nebenaufgaben, um einen gut abzulenken ohne zu nerven.
Es ist aber jetzt gut dass es jetzt beendet ist, der Sättigungseffekt ist eingetreten bei mir. Evtl. rappel ich mich später mal auf und kuck mir noch die beiden Add-Ons an. Aber für den Moment reicht es, v.a. mit OpenWorld Titeln.

Weiter geht es jetzt mit Doom und Uncharted 4, als Kontrastprogramm :)

Wesker004
26.08.2016, 18:52
Welches Ende hattest du denn?
-Schlecht?
-Befriedigend?
-Gut?
Die Addons, solltest du später noch nachholen.
Es lohnt sich.

[Ke]Vernichter
27.08.2016, 01:16
Robotrek (SNES/US)
Endlich geschafft, ein nettes Spiel welches leider arge Ballanching Probleme hat, schade. Der Letzte Boss war ein Witz, während der vorletzte mir die letzten Nerven geraub hatte. Selbst Normale Gegner waren gefährlicher aber egal, es ist ganz witzig wenn auch an einigen stellen mit nervigen Designentscheidungen bestückt. Beispielsweise sagen 5 von 6 Mäusen das selbe aber wer nicht mit der 6ten Maus spricht kann später einen gewissen Schalter nicht drücken.
Manchmal muss man Charactere mehrfach ansprechen oder auch vor dem Boss das Labyrint verlassen um in heimatdorf zu fahren, einen Breif abzugeben um dann wieder bis zum Boss zu laufen und solche schönen Backtrackingscherze hättennnicht unbedingt sein müssen. Aber dennoch hat mich das RPG mit vielen kleinen netten Details gut unterhalten, die Story hat gewisse witzige Momente, das Bauen und aufleveln der Ausrüstung ist zwar nicht sehr umfangreich und am Anfang wird es kaum benutzt aber wenn man später tricks herausfindet das man zb. das Level des Lasers, nicht die Stufe, duch das Kombinieren mit billigen Pistolen einfach steigern kann, entwickelt das System ein eine interessante Eigendynamik.

Fazit:
Ein gutes wenn auch nur durchschnittliches und kurzweiliges SNES RPG welches ich Fans alter 2D RPGS empfehlen kann.

Klaipedos
27.08.2016, 12:29
Welches Ende hattest du denn?
-Schlecht?
-Befriedigend?
-Gut?
Die Addons, solltest du später noch nachholen.
Es lohnt sich.

'Nur' das schlechte Ende ^^
Aber jetzt den Schluss nochmal machen, um die beiden besseren zu bekommen.... Ne da steht mir der Sinn dann doch nicht danach. Hab aber gekuckt was das Kriterium für eines der beiden Besseren wäre. Bin nur knapp ( 1 Antwort) am Mittleren vorbei geschrammt.
Aber das passt zum roten Faden, der sich bei mir schon durch den ersten und zweiten Teil gezogen hat: Es sterben immer ziemlich viele und alles ist recht desolat :D

Von daher bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden.

solidsega
30.08.2016, 11:15
Hab meinen Kurzurlaub genutzt, um Chibi Robo (3ds) zu beenden. War kein übermäßig herausragendes Erlebnis, aber von vorne bis hinten okay.

7/10

Ma-Yuan
30.08.2016, 15:30
Yakuza 5 PS3

Tja irgendwie ist das Spiel zu viel des guten und hat auch fürn japanisches Spiel einfach zu viele Twists . . .
Ist wie jedes mal irgendwie wie ein virtueller Urlaub in Japans Großstädten.
Es gibt mittlerweile einfach zu viele spielbare Chars für meinen Geschmack. Weniger wäre da eindeutig mehr für mich.
Das Gameplay ist für mich wie ehh und jeh, die Grafik fürn PS3 Spiel recht gut und der Soundtrack diesmal recht schwach.
Der Haruka Teil des Spiels war echt nervig . . . Liegt aber auch daran, dass ich keine Rythym Games mag . . .

Sega schafft es einfach nicht mehr ein Yakuza Spiel zu entwickeln, dass an den zweiten Teil ran reicht ><

Ich gebe einfach mal ehrliche 07/10. Schlecht unterhalten wurde ich nicht, aber etwas enttäuscht war ich schon.

Ich denke für mich ist Yakuza Dead Souls vielleicht sogar das beste Yakuza auf der PS3 ><

solidsega
12.09.2016, 21:56
Bin jetzt durch mit Ratchet & Clank auf der ps4. War ganz unvoreingenommen, da ich das Original nie gespielt habe. Ich kann daher keine vergleiche ziehen. Bin aber sehr zufrieden. Hat wirklich über die ganze Spielzeit hinweg Spaß gemacht, sieht toll aus und der Humor funktioniert auch. Sehr schön... :++:

So, und jetzt muss ich mich weiter durch Uncharted 4 quälen.... :storm:

Klaipedos
21.09.2016, 09:04
Ahh, Momentan hab ich einen Lauf :D

DOOM (PS4) - Campaign
Ahh, was mit den letzten Wolfensteins angefangen hat, wird hier in DOOM weitergeführt. Das Spiel ist schnell, laut und schonungs- und schnörkellos. Das Spiel hat keinen überflüssigen Ballast aus meiner Sicht, keine "verschwurbelte" Story mit zuvielen Zwischensequenzen, kein ausuferndes Level-up System, nicht zuviele Waffen. Toll. Alles was da ist passt und hat mir echt Laune bereitet. Zudem sieht das Spiel echt schick aus. Und die Engine ist so robust, dass selbst im größten Getümmel die Framerate nicht ins Wanken kommt. DOOM ist echt ein Highlight für mich dieses Jahr.

Uncharted 4 (PS4)
Oh, Überraschung. Nachdem mich die ersten 3 Teile doch recht kalt gelassen haben, hat mich "A Thief's End" komplett abgeholt. Optik super, Spielbarkeit in Ordnung, und eine Atmosphäre die mich voll eingenommen hat (mag Piraten-Quatsch :) ). Was mir hier echt gut gefallen hat, dass es hinten raus nicht in "Dauergeballer" absäuft und der Endboss zumindest halbwegs okay war. Das hat mir damals das Genick bei Teil 2 gebrochen.
Daher, ist Teil 4 eine echt positive Überraschung für mich.

Mal sehen mit was ich jetzt weitermache....

CIT
30.10.2016, 21:49
Heute endlich Abadox auf einem Leben durch gespielt (glaube anders lässt es sich auch gar nicht durchspielen, denn nach einem Tod in einer späten Stage kann man sich nicht mehr erholen).

Sehr geil auch die letzte Stage, in der man mit rasender Geschwindigkeit aus dem in sich zusammenstürzenden Planeten entkommen muss.

Das Spiel war ein wahrer Leckerbissen. Ich liebe ja ohnehin diesen biomechanischen HR Giger Style, aber hier ist das ganze auch noch in ein extrem clever designtes und sehr spielbares Erlebnis eingebettet. Der perfekte Weltraumhorror für Halloween!

https://pbs.twimg.com/media/CwC9J4NW8AAtu1m.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CwC9O8fWAAETXFB.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CwC9CZPWYAAXHeZ.jpg

ave
31.10.2016, 18:17
Dann versuche ich das jetzt auch nochmal... irgendwelche Tipps, bevor ich mich mit Baldrian betrinke?^^

CIT
31.10.2016, 20:32
Hmm, die Options so nah wie möglich an dein Schiff stellen, Laser und Homingwaffe behalten, und den Safespot bei jedem Boss kennen. XD
Richtig schwer ist eigentlich nur die letzte Stage. Da fliegen so grüne Flammen rum, die einen verfolgen, weshalb man ständig im Kreis fliegen muss, was es natürlich schwieriger macht nicht in anderen Schrott reinzufliegen. Zu allem Überfluss erscheinen dann noch solche Köpfe mit gläserner Schädeldecke, und zerstört man diese, wird das Gehirn freigesetzt und klammert sich an einem fest, so dass man für einige Augenblicke nicht mehr schießen kann. o_O

ave
01.11.2016, 17:56
Ächz, gestern ein paar Mal probiert und nur bis Stage 4 gekommen. Das Spiel ist schon echt mies, wie es einen nach einem Tod einfach nicht mehr zum Zug kommen lässt. Warum gibt's überhaupt noch weitere Leben... nach einem Treffer könnte genauso gut einfach direkt Game Over aufleuchten^^

CIT
02.11.2016, 19:57
Und den nächsten Famicom Shooter auf einem Leben gecleared: Over Horizon

https://pbs.twimg.com/media/CwR7uyUWcAE5q3q.jpg

Was für ein fantastisches Spiel, ich bin richtig begeistert. Was Hot-B hier abgeliefert hat stellt locker ihre beiden MD-Shooter (Steel Empire, Insector X) in den Schatten. Es gefällt mir sogar fast noch etwas besser als Abadox, wenngleich beide Spiele thematisch und qualitativ sehr ähnlich sind.


Und es hat kein Happy End! o_O

ave
02.11.2016, 20:55
Over Horizon haben wir damals als PAL mit Wok beim Doc angespielt, erinnere ich mich.^^ Da hieß es von dir noch das hatte DDR-Grafik im Vergleich zu Sega :hehe: :D

CIT
02.11.2016, 20:59
Was aber glaub ich auch daran lag, dass der Doc kein RGB-modded NES hatte. In strahlender Farbenpracht macht es schon einen deutlich angenehmeren Eindruck. Aber das NES ist halt so oder so keine Grafikbombe, das muss man leider sagen. ;)

ave
02.11.2016, 21:03
Composite ist schon irgendwie DDR, haste Recht :D

Ich muss allerdings sagen, dass mein Famicom auf meinem Sony PVM echt brilliant aussieht, trotz Composite. Zwar natürlich nicht wie RGB (sehe ich ja bei den Rockmans/Sunsoft Memories auf PS1), aber dennoch richtig, richtig gut und man sieht die Scanlines auch relativ scharf hervorstechen. Im Vergleich wirkt PC-Engine über Composite auf demselben Monitor wirklich wie Karl Marx-Stadt.

CIT
02.11.2016, 21:18
Dann zock mal Over Horizon, ist ein richtig gutes Spiel! :)

CIT
01.12.2016, 14:31
Shovel Knight (PS Vita)
Gelungenes, extrem kurzweiliges Spiel. Zockt sich wirklich wie ein verloren gegangener NES-Klassiker. Vor allem haben die Entwickler wirklich begriffen wie das mit dem klassischen Gameplay sein muss (Rücksetzpunkte, Risk/Reward, Fokus auf Mustererkennung, Leveldesign um alle Fähigkeiten gebaut, etc), haben das ganze aber so verpackt, dass auch der Retrospiele-sind-so-schwer-Hans noch was damit anfangen kann. Besonders erwähnenswert ist darüber hinaus der gelungene Chiptune Soundtrack!

eyyojung
01.12.2016, 16:21
Besonders erwähnenswert ist darüber hinaus der gelungene Chiptune Soundtrack!

Das freut mich zu lesen, da ich mir den Soundtrack auf Platte vorbestellt habe und im Januar verschickt werden soll. :)

channard
30.12.2016, 05:47
Gestern Pokémon Sonne durchgezockt. Fand auch diesen Teil außerordentlich unterhaltsam - vielleicht auch gerade wegen Team Skull die bei ihren Auftritten mehr oder weniger eine völlig lächerliche Vorstellung geben. Wie bei jedem anderen Pokémon Spiel auch, findet die eigentliche Arbeit nach der Story statt: den Pokédex zu komplettieren wird unglaublich viel Zeit verschlingen :P

http://www.channard.de/Pics_Forum/Pokemon_Sonne_1.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Pokemon_Sonne_2.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Pokemon_Sonne_3.JPG

ave
30.12.2016, 20:03
Nur 53 Pokemon im Spiel?

Ich habe über die Feiertage endlich mal Metroid Fusion durchgespielt. Das Spiel hatte ich zu Release neu gekauft, allerdings war ich damals wohl einfach zu schlecht dafür und bin immer bei dem Boss Nightmare draufgegangen.

Jetzt nochmal versucht und in 5h20min mit 66% durchgespielt. Grafik, Sound und Spielablauf sind einfach nur phänomenal gut. Definitiv eines der besten Spiele auf dem GBA und wohl neben Super Metroid der beste 2D-Teil der Reihe.

channard
30.12.2016, 21:38
53 Pokémon habe ich bisher gefangen - von mehreren hundert^^

112erstahlbeton
31.12.2016, 09:26
Endlich, nach all den Jahren, bei Spelunky den Endgegner geschafft. Die Party ist aber noch nicht vorbei. Um den härtesten Level, Hell, freizuschalten muss man Bedingung erfüllen die, sagen wir mal, fordernd sind. Also gehts weiter.

CIT
18.01.2017, 20:12
https://pbs.twimg.com/media/C2d4BiyXUAMAVUi.jpg

Gerade Steins;Gate (PSV) durchgespielt. Alle Enden gesehen, alle Trophies bekommen. ^^

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich mit dem Spiel was anfangen kann, das es in erster Linie wirklich nur Buch ist, und man lediglich hier und da mal eine Mail beantwortet um den Verlauf der Story zu ändern. Außerdem braucht die Story recht lang um sich warmzulaufen; die Exposition rund um Quantenmechanik und verschiedene Zeitreise-Theorien etc benötigt einiges an Zeit. Spätestens ab Kapital 4 will man es aber nicht mehr weglegen. Meine Fresse, ich habe schon lange nichts mehr mit einer solch emotional aufwühlenden Story gezockt! o_O

Steins;Gate ist klassische Sci-Fi, mit Fragen der Dialektik des Fortschritts, Beherrschung der Natur versus Selbstbestimmung des Menschen, extremen moralischen Dilemmata und Schicksal. Und alles garniert mit selbst-reflektierenden Meta-Versatzstücken der Otaku- und Nerd-Kultur. :hehe: So leitet sich der Titel "Steins;Gate" von einem vom Helden benannten parallelen Kausalitätsstrang ab, den er so benannte "weil japanische Nerds deutsch-klingende Titel cool finden". :rofl: Der tolle Cast absolut nachvollziehbarer Charaktere tut sein übriges.

Ich kann nun verstehen warum das Spiel in Japan zu so einem Phänomen wurde. (Inzwischen wurde das Maid Cafe aus dem Spiel sogar 1:1 in Akihabara nachgebaut und kann besucht werden.) Intelligent, sympathisch und extrem spannend — wer gerne mal eine Visual Novel ausprobieren möchte wird hier mit einem tollen Erlebnis für seine anfängliche Geduld belohnt. Ich habe es nicht bereut!

10/10

solidsega
18.01.2017, 22:57
Hab ich auch noch im Regal stehen. Hab irgendwie noch keine rechte Lust gehabt, es anzufangen. Aber wenn alle so begeistert sind, komme ich wohl nicht drum herum... :)

Bei mir lief gerade der Abspann von Treasure Land Adventure (md). Hatte ganz ausgeklammert, dass es tatsächlich von Treasure ist, obwohl man das bei dem Namen ja hätte vermuten können... hat mir gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr human, um nicht zu sagen easy. Aber das Leveldesign ist wirklich vielseitig, interessant und vor allem farbenfroh. Das perfekte Feierabendspiel...

Meine Wertung 7/10. :++:

Ma-Yuan
20.01.2017, 10:21
https://pbs.twimg.com/media/C2d4BiyXUAMAVUi.jpg

Gerade Steins;Gate (PSV) durchgespielt. Alle Enden gesehen, alle Trophies bekommen. ^^

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich mit dem Spiel was anfangen kann, das es in erster Linie wirklich nur Buch ist, und man lediglich hier und da mal eine Mail beantwortet um den Verlauf der Story zu ändern. Außerdem braucht die Story recht lang um sich warmzulaufen; die Exposition rund um Quantenmechanik und verschiedene Zeitreise-Theorien etc benötigt einiges an Zeit. Spätestens ab Kapital 4 will man es aber nicht mehr weglegen. Meine Fresse, ich habe schon lange nichts mehr mit einer solch emotional aufwühlenden Story gezockt! o_O

Steins;Gate ist klassische Sci-Fi, mit Fragen der Dialektik des Fortschritts, Beherrschung der Natur versus Selbstbestimmung des Menschen, extremen moralischen Dilemmata und Schicksal. Und alles garniert mit selbst-reflektierenden Meta-Versatzstücken der Otaku- und Nerd-Kultur. :hehe: So leitet sich der Titel "Steins;Gate" von einem vom Helden benannten parallelen Kausalitätsstrang ab, den er so benannte "weil japanische Nerds deutsch-klingende Titel cool finden". :rofl: Der tolle Cast absolut nachvollziehbarer Charaktere tut sein übriges.

Ich kann nun verstehen warum das Spiel in Japan zu so einem Phänomen wurde. (Inzwischen wurde das Maid Cafe aus dem Spiel sogar 1:1 in Akihabara nachgebaut und kann besucht werden.) Intelligent, sympathisch und extrem spannend — wer gerne mal eine Visual Novel ausprobieren möchte wird hier mit einem tollen Erlebnis für seine anfängliche Geduld belohnt. Ich habe es nicht bereut!

10/10

Hätte ich auch noch gerne zu ende gelesen . . . Leider war mein Steins Gate in meinem geklauten Vita :D


Ich hatte zuletzt meine ungeliebte Stiefkindkonsole (Xbone) mit Doom 2016 bestückt. Und wenn man sich vorstellt die Monster sind die Arschgeigen die bei mir eingebrochen sind, macht es noch mehr spaß :D

Wird aber am Ende doch recht eintönig. Länger hätte es nicht sein sollen. Aber wirklich einer der besten Shooter der letzten Jahre!

Ansonsten habe ich in Nachschichten Shin Megami Tensei IV Apocalypse durchgespielt. Ist besser als SMT IV, aber die Persona Games sind doch eher mein Fall. Die Story ist ok und irgendwie vorhersehbar egal welches Ende man bekommt.

CIT
20.01.2017, 13:37
Das gute an Steins;Gate ist ja, dass du selbst ohne Speicherstand dank Vorspul-Funktion im nu wieder an der richtigen Stelle bist. ^^

Ma-Yuan
21.01.2017, 07:24
Das gute an Steins;Gate ist ja, dass du selbst ohne Speicherstand dank Vorspul-Funktion im nu wieder an der richtigen Stelle bist. ^^

Stimmt aber ich brauch erstmal nen neuen vita, speicherkarte plus game. Alles geordert bis auf speicherkarte, aber noch nix da. Die deutsche version ist ja laecherlich teuer geworden, also hab ich erstmal ne us version geordert.

channard
22.01.2017, 09:25
Kaeru no Tame ni Kane wa Naru カエルの為に鐘は鳴る For the Frog the Bell tolls (Game Boy)

Super geniales Action-RPG das es leider offiziell nie in den Westen geschafft hat. Dank (nicht lizenzierter) Übersetzung ins englische kommen aber auch westliche Spieler in den Genuss des Spiels.

Das geniale: unser Held kann sich während des Spiels in einen Frosch oder auch Schlange verwandeln. Als Frosch oder Schlange können wir jeweils mit der Tierart sprechen und damit an wichtige Informationen gelangen. Außerdem lässt sich als Frosch sehr leicht eine menschliche Palastwache umgehen. Im Prinzip switcht man immer hin und her: Hornissen sind für uns in menschlicher Gestalt gefährlich - für den Frosch nicht. Enge spalten erreichen wir nicht - als Schlange aber schon etc.

Das Spiel gibt's für wenig Geld sogar auf Cartridge :bye:

http://www.channard.de/Pics_Forum/Frog1.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Frog2.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Frog3.JPG http://www.channard.de/Pics_Forum/Frog4.JPG

CIT
22.01.2017, 16:13
Hab einen der Programmierer von Kaeru no Tame ni Kane wa Naru im Sommer kennen gelernt. Er war mega überrascht, dass Leute im Westen sein Spiel kennen, und dass es inzwischen ein richtiger Kult-Titel geworden ist. :D

solidsega
23.01.2017, 22:24
So, nun hab ich Runark auf dem Mega Drive endlich durch (default settings). Zwei Continues habe ich gebraucht. In den nächsten Tagen will ich mal versuchen, ganz ohne Continue auszukommen. Wird aber schwer, weil es kaum Möglichkeiten gibt, Energie zurück zu erlangen. Auch nach Endgegnern füllt sich gemeinerweise der Lebensbalken nicht. Insofern darf man sich im gesamten Spiel eigentlich kaum Fehler leisten.

Wie schon verschiedentlich angedeutet, mag ich das Spiel. Es ist gegenüber der Arcade-Version abgespeckt und vor allem der fehlende Coop-Modus schmerzt. Aber darüber hinaus ein feines Spiel. Meine Wertung: 8/10.

ave
24.01.2017, 15:18
Thunder Force III (MD)
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16265767_1194616543920464_6293522026024401827_n.jp g?oh=a0210b438b8253ce0513b4e89a3fbc10&oe=591ABF5B

Nachdem ich tagelang genötigt wurde TF nochmal eine Chance zu geben, hat es am Ende doch gut geklappt. Man muss aber schon wirklich viele fiese Stellen auswendig lernen, um nicht alle Nase lang durch herunterfallende Steine oder auftauchende Gegner getötet zu werden. Natürlich trotzdem ein klasse Spiel, vor allem was Sound/Grafik für 1990 angeht brlliant gemacht. Mein Lieblingsgame wird es wohl nicht, aber ich bin froh das TF-Trauma zumindest was Teil 3 angeht überwunden zu haben :D

Als nächstes gehe ich Elemental Master an :)

CIT
24.01.2017, 17:45
Bin froh, dass dich auch endlich mal Tecno Soft überzeugen konnte. Mit Elemental Master wirst du definitiv mehr Spaß haben. Ein phänomenales Spiel — allein der Sound! Göttlich! :love:

ave
24.01.2017, 17:55
Habe es gestern schon ausführlich gespielt und bin auch fast durchgekommen (nur 1x aufgeladener Schuss auf die letzte Form des letzten Bosses hat gefehlt... ächz). Wenn man erstmal weiß, dass man seinen Schuss aufladen kann, sind manche Bosse viel machbarer... dieser Funktion war ich mir Autofire-Pad sei Dank nie bewusst^^

Wie verhalten sich eigentlich TF IV, V und VI in Sachen Schwierigkeitsgrad zu III? Gibt es auch soviel Trial & Error?

CIT
24.01.2017, 18:46
TFIII ist bei weitem der einfachste Titel der Serie, man bekommt ja ständig Extends nachgeworfen.

TFIV ist wie ein richtiges Arcade-Game. Es hat nicht wie im dritten diese fiesen Stellen, die man ohne es vorher zu wissen niemals überleben könnte, aber dafür sehr schnelle Schüsse/Gegneraufkommen, absolute Aggro-Bosse mit x-Angriffsmustern, und ist obendrauf noch ziemlich lang. Paar Abende wird man also schon üben müssen bis der 1CC fällt. Aber absolut geiles Game, Sound/Grafik aus dem Mega Drive Himmel und eben richtig fordernd (in a good way).

TFV ist wieder einfacher, vor allem weil eine bestimmte Waffe im Spiel ziemlich overpowered ist. Aber meine Fresse, haut das Game rein. Unbedingt auch zocken!

TFVI würde in etwa auf TFV-Level sehen, vom Schwierigkeitsgrad her.

Kannst dir ja mal den Telespieleabend zu Tecno Soft anhören, falls du es noch nicht getan hast, da wird ja 4h lang jedes Spiel dezidiert auseinandergekaut. ^^

ave
25.01.2017, 04:53
Elemental Master (MD)
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16174547_1195679243814194_1376179413852895552_n.jp g?oh=8f521093683c64d67c8e4d5104856194&oe=58FDA149

War auch überfällig nachdem ich schon ein paar Mal ganz knapp an der letzten Form des letzten Bosses gescheitert bin.

@CIT Besten Dank für die Übersicht. Ich mache demnach also ganz folgerichtig weiter:
https://68.media.tumblr.com/40fdf6136782a64cf6e5e9d6c218d526/tumblr_ngmny57dsb1sg3g3so1_r1_400.gif

TF IV ist der eigentliche Ursprung meines TF-Traumas. Wenn das überstanden ist sollten V und VI ja kein Problem mehr sein :D

eyyojung
25.01.2017, 18:06
An Thunder Force V muss ich mich auch nochmal setzen. Ich komm problemlos ohne ein Treffer bis zum Schiffupgrade mit zig leben in petto, danach ist alles anders und ich bau nur noch scheiße.^^"

Wesker004
29.01.2017, 16:02
Resident Evil 7: biohazard PS4

Capcom hat es wirklich geschafft, die Biohazard Serie, wieder auf die richtige Schiene zu setzen.
Klasse Atmosphäre, gutes Gameplay (Ok, wem die First Person nicht stört), endlich wieder kleinere Rätsel, usw.
Eben was für mich bis Zero, immer ein gutes Biohazard/Resident Evil ausgemacht hat.

Ja, es hat einige unlogische Szenen, wie abgesägte Hand, wird wieder angetackert, usw, aber mein Gott. Kann ich mit leben, da das gesamt Paket endlich wieder stimmt.
Biohazard glänzte ja auch nie mit großer Logik. 😆

So verzeihe ich Capcom auch diese Katastrophe mit dem Michael Bay Hollywood Blockbuster Action Spiel RE6.

Ich hab es übrigens komplett in VR gespielt. Mit der PS4 Pro.
Brauchte knapp 15 Std. Auf Stufe "Normal"
War wirklich ein super Horror-Erlebnis.
Auch technisch, konnte ich nicht meckern. Manche Matsch Textur, kann ich verschmerzen.
RE7 ist jedenfalls der erste echte VR Titel für mich.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

mitsuruga
31.01.2017, 12:52
Uncharted 4

Es sieht verdammt gut aus, spielt sich knackig, die Charaktere wirken "echt" und die Schusswechsel machen Laune, weil man deutlich mehr in Bewegung sein muss, da die Deckung selten von Dauer ist.

Trotzdem war ich am Ende froh, dass ich es endlich durch hatte. Mir war alles zu sehr nach Skript, zu viel des Gleichen und abgesehen von den Schusswechseln selbst, ist man nie wirklich gefordert.

Zudem wird das Schauspiel der Charaktere ins Absurde gezogen, wenn beispielsweise Nathan plötzlich Gewissensbisse hat eine offensichtlich feindlich gesinnte und ihn bedrohende Person zu töten, obwohl das Spiel einen davor dazu bringt Massen von Soldaten zu erschießen.

Ist alles ein Jammern auf hohem Niveau, trotzdem hab ich wirklich genug von der Serie und ich habe nur Teil 2 und 4 gespielt ;)

rupert pupkin
31.01.2017, 14:29
Zudem wird das Schauspiel der Charaktere ins Absurde gezogen, wenn beispielsweise Nathan plötzlich Gewissensbisse hat eine offensichtlich feindlich gesinnte und ihn bedrohende Person zu töten, obwohl das Spiel einen davor dazu bringt Massen von Soldaten zu erschießen.

Diese Absurdität trifft in jedem Uncharted Teil auf. Auch bei den neun Tomb Raider Teilen stört mich immer diese Diskrepanz doch recht sehr.
Das Gameplay und die Geschichte gehen einfach nicht Hand-in-Hand. Da bevorzuge ich einen klaren Bad-Ass Charakter wie Joel in "Last of Us".

Trotzdem eine tolle Serie, halt Jammern auf hohem Niveau.

Makai
31.01.2017, 15:06
Diese Absurdität trifft in jedem Uncharted Teil auf. Auch bei den neun Tomb Raider Teilen stört mich immer diese Diskrepanz doch recht sehr.

Ja lol, die Lara immer am jammern, wie schlecht doch Gewalt sei, nur um im nächsten Moment einen kernigen Oneliner rauszuhauen, wenn sie jemanden mit Blei vollpumpt.

eyyojung
31.01.2017, 18:13
Das eine ist halt der Spielcharakter, dass andere der Spieler. :D

solidsega
01.02.2017, 16:55
Auch bei mir lief gerade der Abspann von Uncharted 4. Ein sehr durchwachsenes Erlebnis. Man könnte sagen, dass das Spiel alles in sich vereint, was an modernen Spielen gut und was an modernen Spielen schlecht ist. Zum Positiven: Es sieht unfassbar gut aus, ist toll inszeniert und hat eine emotionale Erzählweise, wie man sie sonst nur aus Filmen kannte.
Dem gegenüber steht aber ein unfassbar belangloses Gameplay, das zu allem Übel auch noch unnötig in die Länge gezogen wird. Mehrfach hab ich die scheiß ps4 ausgemacht, weil ich diese endlos langen, total anspruchslosen Kletterpassagen nicht mehr sehen konnte. Insgesam ist das Spiel für den gebotenen Content viel zu lang geraten. So musste ich mich stets quälen, mal ein Stündchen weiter zu spielen. Hab daher auch ein halbes Jahr dran gesessen.

Höhepunkt der Serie bleibt für mich Teil 3. Teil 2 und 4 leiden darunter, dass sie so künstlich in die Länge gezogen werden. Der erste Teil ist leider nicht besonders gut gealtert. Der Vita-Ableger ist als Handheld-Spiel okay.

Meine Wertung für Teil 4: 7,5/10

Und auch diesem Urteil schließe ich mich an: Ich brauche kein Uncharted 5.

solidsega
03.02.2017, 18:13
Musste heut Zug fahren und habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, um Sonic the Hedgehog 3D auf dem 3ds durchzuspielen. Das ist eine wirklich gute Umsetzung, allein schon wegen der Impelementierung des Spin-Dashs aus Sonic 2. Dadurch ist es vielleicht sogar die beste Sonic 1-Version überhaupt. Hat auf jeden Fall mal wieder großen Spaß gemacht. Bei der nächsten Zugfahrt werde ich mir dann mal Altered Beast 3d vornehmen.

Für Sonic 3d gibts von mir 9/10.

ave
04.02.2017, 05:59
Thunder Force IV

Nachdem ich beim Auswendiglernen dieses Spiels massiv Nerven ließ kann ich nun endlich wieder ruhig schlafen. TF zu spielen mag für die meisten MD-Freunde selbstverständlich sein, aber für mich war die Reihe wegen dem Trial & Error stets ein Dorn im Auge und mit den 1ccs in TF III und IV schließe ich ein nicht unwichtiges Kapitel ab ^^

Wenn man die zahlreichen fiesen Fallen in Stage 8 und vor allem den Stage 8 Boss erstmal drauf hat, ist Stage 9 schon fast ein Spaziergang. Am Ende habe ich es mit lediglich einem Lebensverlust und 13 Leben im Stock durchgespielt.

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16387894_1203932416322210_6561449640539064511_n.jp g?oh=87d01f89715ceab94594fee7d9304aa1&oe=594115BB
Final Boss

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16427392_1203934559655329_3194592460176106038_n.jp g?oh=7e0957e8f706a0608076251ecd357de2&oe=59069D15
Stöörb!!11 (scanline-porn)

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16387323_1203943639654421_7391202532308258517_n.jp g?oh=c855a7e1f33406472fd474b14ca35657&oe=58FE692E
Ein bisschen Zärtlichkeit gab's auch noch :)

ave
06.02.2017, 02:58
Whip Rush (MD)

Nach TF IV wollte ich noch nicht so schnell vom MD weg und habe mal Whip Rush ausgepackt. DAs Spiel ist schon seit gut 10 Jahren in meinem Besitz, aber richtig beschäftigt hatte ich mich damit noch nie. Am Ende war es doch überraschend einfach, u.a. auch weil die Leben immer sehr gnädig aufgestockt werden.

Sound: 8/10
Grafik: 5/10
Gameplay: 7/10
Gesamt: 6/10

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/16507870_1205476569501128_2467210209828177891_n.jp g?oh=7af9c766a4e8519c70c629e586272209&oe=5900A06C
Endboss gibt auf..

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16603152_1205477252834393_7554832812077470431_n.jp g?oh=ea07c89e74f73e9f1cfc4ef03b7b17eb&oe=59019FA9

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16508150_1205477186167733_8997532782141768687_n.jp g?oh=bc8bd56fcbb60ed26bd7d28b8808635a&oe=590FDB8B
Leider etwas schlecht fotografiert, aber das ist der Schlussbildschirm.

Ganz gutes frühes MD-Game, aber im Vergleich zur Konkurrenz hat es schon ein "Fast Food"-Feeling weil es ziemlich einfach und eher kurz ist. Der Sound ist allerdings wirklich gut gelungen.

EAzy ENno
07.02.2017, 10:32
Das Raumschiff des Helden sieht aus wie das von R-Type, oder? ;)

Wie viele Versuche hast Du gebraucht?

ave
07.02.2017, 15:17
Für Whip Rush hatte ich nur ein paar Mal zuvor probiert und der 1cc war der erste Versuch des Abends. Es spielt sich auch ein bisschen wie R-Type und hat andere Ähnlichkeiten, z.B. findet man in der letzten Stage den rotierenden Ring aus R-Type als mehrfach auftauchenden Gegner vor. Auch die Sprites vom letzten Boss kommen bekannt vor, und einige der gegnerischen Schüsse sind auch direkt vom Schiff des Spielers bei R-Type kopi- ähm, ich meine, als liebevolle Anspielung eingebaut worden ;)

112erstahlbeton
09.02.2017, 20:31
Wizball C64
Eines der wenigen C64 Spiele die auch heute noch Spaß machen.
Die Schüsse sind auf der PSP zwar kaum zu sehen aber man gewöhnt sich dran.
Über allem steht die Musik, die ist genial.
Damals hat mich die Power Play aber abgerippt. Im Test schrieben sie von einem 3D Bild der ganzen Welt welches man nach dem durchzocken präsentiert bekommen sollte. Am Ende waren 3 Röhren drauf und 2 von den Telegrafenmasten.
Aber damals war man eh nicht so verwöhnt was Abspänne anging, da war der weg noch das Ziel.

solidsega
10.02.2017, 22:03
Nach so ziemlich genau 14 Jahren habe ich mal wieder Chiki Chiki Boys auf dem Mega Drive beendet. Und es bleibt einer meiner Lieblingstitel aus der 16bit-Ära. Es spielt sich super flüssig, sieht toll aus und hat einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad. Schade, dass der Zweispielermodus fehlt. Aber sonst wirklich prima.

Weil ich den letzten Schlüssel nicht gefunden habe, ist es nur das schlechte Ende geworden, aber das reicht mir erstmal. In 14 Jahren hole ich mir dann das gute Ende.

CIT
11.02.2017, 11:29
Finde das toll wie viel Mega Drive hier gezockt wird! ^^

CIT
05.03.2017, 15:43
Einiges in der letzten Woche durchgezockt:

Knuckles Chaotix (32X)

Pro:

- Gummiband-Mechanik macht viel Spaß
- Ebenso die große Auswahl an Figuren
- Coole Bossfights (besser als in den Sonics, imo)
- Tageszeiten-Effekte in den Stages
- Bonus Stages recht spaßig
- Grafik und Sound vom Feinsten! :love: (Dürfte wohl bis dato das optisch schönste 2D Sonic sein.)

Con:

- Leveldesign etwas unspektakulär
- Man ist eigentlich nie gezwungen bestimmte Funktionen des Gummibandes zu lernen, sondern eiert halt einfach so rum
- Statt 5 Stages je Welt, hätten 3 gereicht und dafür eine Welt mehr

Unterm Strich: Gutes Spiel und eines der wenigen die ansatzweise Zeigen was das 32X auf dem Kasten hat. Habe den Kauf des Add-Ons nicht bereut!

7/10 Zocks


Shantae: Risky's Revenge (PS4)

Pro:

- Extrem gut durchdachtes und kniffliges Leveldesign, rund um Shantaes unterschiedliche Fertigkeiten entworfen
- Grandiose Pixelgrafik von Henk Nieborg (Flink, Lomax, Contra 4, usw.)
- Ohrwurm-Tunes zum mitsummen
- Viele witzige und charmante Charaktere

Con:

- Etwas wenig Gegnervielfalt
- Etwas wenig Schauplätze
- Fehlende Items zu suchen ist sehr mühselig (hab mir sagen lassen in den Nachfolgern gibt es für jede Area ein Item-% ähnl. Mega Man X Serie. Gute Verbesserung!)

Unterm Strich: Toller Metroidvania/wonderboyiger Zock. Eigentlich Pflichtprogramm wenn man auf diese Art Spiele steht.

8/10 Zocks


The Last Guardian (PS4)

Pro:

- Geheimnisvolle, faszinierende, und doch schlüssige Spielwelt
- Tricos Bewegungen und Verhalten unglaublich lebensnah
- Tolle, ausgeklügelte Puzzle
- Lässt sich Zeit die Beziehung des Spielers zu Trico zu entwickeln und schafft dafür am Ende große Gefühle
- Wie schon bei den Vorgängern: Reduktion auf das Wesentliche und weniger ist mehr

Con:

- Steuerung aus der Hölle
- Kamera aus der Hölle
- Event Trigger werden manchmal nicht richtig ausgelöst
- Mehr die Synthese aus Ico und Shadow of the Colossus als was bahnbrechend neues/eigenständiges

Unterm Strich: Emotionale Achterbahnfahrt in der sich Staunen und Faszination, Forscherdrang, Nervenkitzelmomente und Frust über die technischen Unzulänglichkeiten die Türklinke in die Hand geben. Trotz allem ist Fumito Ueda unübertroffen, wenn es darum geht eine Spielewelt zu schaffen, die einen sofort in seinen Bann zieht.

8/10 Zocks

Saibernetic
05.03.2017, 17:39
@Cit gibt es das Shantae: Risky's Revenge (PS4) als Retail oder nur Dlc?

CIT
05.03.2017, 18:21
Gab's als Retail leider nur von Limited Run Games und wird inzwischen schon recht teuer gehandelt.

ave
06.03.2017, 15:48
Gibt aber immerhin 1/2 Half Genie Hero als normale Retail, was auch sehr gute Wertungen erhielt.

Mit Last Guardian bin ich noch nicht durch, teile aber bislang deine Meinung. Kamera/Steuerung sind stellenweise hakelig, aber die Spielwelt und die teils wirklich unglaublich schönen Animationen machen es für mich zu einem einzigartigem Erlebnis. Die Beziehung die man zu seinem Trico aufbaut ist bemerkenswert. Frage mich nur manchmal, warum seine Augen aussehen wie verschmiertes Maskara a la Gonzo? ^^

Kühlschrankmagnet
07.03.2017, 17:50
Bin am Wochenende erstmals mit Secret of Evermore fertig geworden. Ich nutze die Fastenzeit dazu keine neuen Spiele zu kaufen, sondern den endlosen Stapel an Backlog abzuarbeiten. Zum Teil ungeschliffen, zum Teil ungehobelt finde ich es trotzdem jede Minute wert, wenn man sich auf die Story einlässt.
Das Alchemiesystem, das mir immer etwas abschreckend vorkam, ist in Wahrheit auch keine Hexerei und sowohl Grafik, als auch weite Teile des Soundtracks bzw. der Ambient sounds sind sehenswert bzw. atmosphärisch.

Was die deutsche Übersetzung betrifft hat man, ähnlich dem Karneval/Fasching, wohl am meisten Spaß wenn man sein Hirn ausschaltet und einfach mitmacht.

Zuletzt stellt sich mir die Frage, ob Secret of Evermore unter anderem Namen einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hätte, oder ohne seinen japanischen Großcousin sowieso nicht existieren würde.

CIT
08.03.2017, 13:48
Zocke mich gerade durch die klassische Sonic Serie, nachdem ich die meisten Teile schon 15 Jahre oder so nicht mehr angefasst habe. Gestern Sonic 2 beendet.

Pro:

- Gegenüber dem Erstling stark verbessertes Leveldesign welches mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist
- Spindash ist sinnvolle Neuerung
- Tolle Steigerung der Dramatik in den letzten drei Stages
- Fordernder Schwierigkeitsgrad und guter Anreiz die Special Stages zu schaffen (Super Sonic!)
- Grafik und Sound phänomenal

Con:

- Special Stages machen keinen Spaß
- Dritter Akt der Metropolis Zone ist reiner Filler
- Wenig Anreiz in den Stages nach Secrets zu suchen, man ist zu beschäftigt damit so schnell wie möglich durchzurennen

Unterm Strich: Spaßiges Gameplay, tolle Ideen und hochwertiges audiovisuelles Design ergeben zurecht einen Jump 'n Run Klassiker.

9/10

CIT
09.03.2017, 15:04
Hab gestern Abend als Absacker mal Dangerous Seed (Mega Drive) eingeworfen, welches hier schon seit Jahren völlig zu Unrecht ungespielt im Regal stand.

Pro:

- Zusätzliche Stages Gegenüber dem Arcade Original
- Grundsolide, klassische Spielbarkeit. Wer Toaplan-Shooter oder Raiden mag fühlt sich hier sofort zu Hause.
- Sicher kein Hingucker, aber handwerklich robust umgesetzt
- Der düster-melodische Sound ist wirklich gut!

Con:

- Das Spiel ist wirklich unglaublich leicht. Nebst Leben gibt es noch eine Art Energiebalken und man bekommt die Bomben nachgeschmissen. Hab es direkt auf dem ersten Credit auf einem Leben durchgezockt...
- Auch die Bosse stellen trotz ihres mitunter imposanten Auftretens in der Regel keine große Herausforderung dar.
- Man bekommt nach den ersten vier Stages zusätzliche Schiffe, die man dann frei in einer zusammengeschlossenen Formation anordnen kann. Die Standardformation ist aber in jeder Situation die beste, es ergibt sich also keinerlei taktische Finesse aus diesem Gimmick.

Unterm Strich:

Streng orthodoxe, aber durchaus brauchbare Shooter-Hausmannskost die vor allem Genre-Neulingen ein Erfolgserlebnis bereiten wird.

6/10


Hier noch meine schlechte Score, falls jemand sie schlagen möchte:

https://s21.postimg.org/ve7w7tdfr/MD_Dangerous_Seed.jpg

ave
09.03.2017, 16:06
Dangerous Seed möchte ich mir auch noch kaufen, dann versuche ich es :) Habe zuletzt erst Task Force Harrier EX und Arrow Flash bekommen, die werden bald mal angespielt.

Kühlschrankmagnet
10.03.2017, 20:54
Baphomets Fluch PS1. Wollte endlich mal richtig in die Serie einsteigen, nachdem ich vor Jahren immer wieder Mal Teil 2 angefangen hatte. Außerdem wollte ich meinen kürzlich gekauftes Ascii Grip Pad ausprobieren, das eine ganz witzige Alternative für eine bei mir nicht vorhandene Maus darstellt.
http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7143&stc=1

Der grafische Aufwand ist echt ein Hingucker, auch bei der begrenzten Auflösung der PS-Fassung. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Rätsel auch nicht so absurd, dass man das Grip-Pad gegen sich selbst richten möchte. Ebenso ist die Story und die deutsche Synchro bis auf kleine Holprigkeiten echt einen Playthrough wert. Hatte Teil 2 weniger bissig im Humor in Erinnerung, aber das werde ich wohl auch demnächst nochmal unter die Lupe nehmen.

eyyojung
17.03.2017, 04:20
Con:

- Special Stages machen keinen Spaß

Warum eigentlich? ^ _ ^"

Mir haben die damals immer sehr gefallen. Ich find ehrlich gesagt schade, dass sich diese Röhren Bonus Stages aus Sonic 2 nicht weiter durchgesetzt haben. In Sonic 3 und S&K fand ich die immer schlechter. Neben Sonic 2 gibts es sie soweit ich weiß nur in Sonic 3D und da sind sie das beste im Spiel IMHO. ^^

Gerade mit der fortschreitenden Technik wären die doch bis heute sicher sehr cool. Könnt mir zB sehr gut ein crossover aus 2D Bitmap Sonics mit 3D Bonus Stages vorstellen. Für mich lag diese Entwicklung immer auf der Hand.

[Ke]Vernichter
17.03.2017, 09:37
The Last Tinker - City of Colors (PS4)
Kurzes aber überraschend gutes kleines Jump 'n Run aus Deutscher Entwicklerhand. Fühlt sicher schön rund an, biette einige nette Ideen die etwas an Abwechslung ins Spiel bringen und die erzählte Geschichte bietet mehr ernsthaftigkeit als man einer Kindergeschichte zutraut. Verglichen mit vielen Genrevertretern der letzten Generation hat mich dieses kleine Spiel voll überzeugt, zumal es nicht zu lang ist um sich abzunutzen und so zum kleinen Preis mir einige nette Stunden beschert hat.

mitsuruga
19.03.2017, 10:07
Nioh bzw. Ninja Gaiden in 1/2 Speed

*Geniales Kampfsystem
*Schönes feudales Japan mit Monstern
*Imposante Bosse
*Schwerter und Samurai Rüstungen Porn
*Konstante Herausforderung
*Echtes Gefühl etwas geleistet zu haben

channard
21.03.2017, 10:09
Yoshi's Woolly World (3DS)

Da ich selbst keine WiiU besitze, bin ich natürlich froh, dass der ein und andere Titel auch für den 3DS umgesetzt wird. Yohi's Woolly World habe ich jetzt durch und muss sagen, dass ich geteilter Meinung bin. Einerseits bietet das Spiel erfrischende Ideen, knuffige Charaktere, einen ultrasüßen Schnuffel ... und andererseits technische Mängel wie m.E. ungünstig platzierte Rücksetzpunkte, langweilige Bosskämpfe oder auch das blödeste Ende das ich bisher in einem 3DS Spiel erlebt habe.

Die Kurzfilmgallerie ist genial. Alles in allem für mich ein Titel den man einmal durchzockt und dann im Regal verstauben lässt.

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7160&stc=1http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=7161&stc=1

Ma-Yuan
05.04.2017, 12:28
Zelda Breath of the Wild Switch (90% Portable Mode)

Erstmal vorweg 7,5/10 ;) sorry meine Meinung

Nun zum Positiven:

Best aussehendes Handheld Game wirklich klasse keine Frage.
Viel Liebe zum Detail in einigen Bereichen der Open World (nicht überall und XCX ist für mich immer noch das Maß aller Dinge bei Open World Games von BigN).
Liebenswerte Charaktere und Humor.
Oft gibt es mehrere Lösungen für ein Problem.
Die vier Biester sind wirklich gut gemacht gewesen nur leider zu einfach, wenn man erstmal auf die Idee hinter dem Design gekommen ist.
Das Kochen macht wirklich Spaß, auch wenn es recht simpel gestaltet ist.
Das Wettersystem ist wirklich klasse.


Nun zum Negativen:

Wie schon mehrmals gesagt bin ich kein Fan davon, dass Waffen und Schilde brechen. Ab und an brauchte ich eine Waffe pro Gegner oder ich habe in nem Schrein nen Gegner getroffen, der mich zwar nicht tot bekommen hat, aber ich alle meine Waffen an ihm Verbraucht habe und das wars dann.
Die Gegner sind extrem dumm . . . Draufhauen hat immer ohne viel können funktioniert.
Die Game Balance ist ne Katastrophe. Am Anfang wurde ich öfters geoneshotet und dann irgendwann wars genau andersrum nix hat mich mehr tot bekommen.
Alle Bosse sind wenn man nicht mit einem Schlag gekillt werden kann zu einfach. Beast Boss 1 zig Versuche bis ich etwas mehr Herzen und ne bessere Rüstung hatte. Beast Boss 2 Versuche. Beast Boss 3 1 Versuch. Beast Boss 4 1 Versuch. Final Boss Ganon 1 Versuch . . .
Das Design von Ganon ist Geschmackssache und meinen Geschmack hats nicht getroffen . . . Passt für mich nicht so recht zu Zelda.
Vom Entschluss jetzt zum Endboss Ganon zu gehen bis er tot war plus infiltrieren von Hyrule Castle sind 30 Minuten Vergangen. Der Kampf war extrem unspannend. Kein Vergleich für mich zu Ocarina of Time . . .
Wie man das Master Sword gehandhabt hat, fand ich auch bescheiden.
Die Story ist extrem kurz und kaum erzählenswert. Dies war für mich nie die Stärke eines Zelda Games, hier finde ich es aber besonders bescheiden. Ich denke alle wichtigen Story Missionen zusammen sind vielleicht 5h lang wenn man sich beeilt . . . Man hat auch nie das Gefühl etwas tun zu müssen . . . Schließlich hat man auch 100 Jahre zuvor nix unternommen. Die Welt scheint ja alles in allem friedlich zu sein . . . Nur jetzt ganz plötzlich gehts nimmer gut . . .
Das Raiden von Camps ist sinnlos, da man ggf. seine guten Waffen verbraucht hat und 50 Rupees als Dankeschön bekommt oder ne Schwache Waffe.
Neben Quests sind belanglos, da die Rewards einfach nicht stimmen und oft keinerlei interessante Story bieten.
Die Gegner Vielfalt ist recht bescheiden . . .
Die Shrines sind viel zu einfach . . . Manchmal war ich nach weniger als 60 Sekunden durch . . .
Es gibt keine echten Dungeons . . . Höllen oder ähnliches . . .
Die kaum vorhandene Musik (Ok ist klar Geschmackssache . . .)

rupert pupkin
05.04.2017, 14:10
Kurze Frage nach ein paar Zahlen. Wie viel Stunden hast du gespielt? Wie viele der Schrines hast du gefunden?

mitsuruga
05.04.2017, 15:06
Ich bin mit dem Spiel noch nicht durch, aber ich bin weit genug um den Eindruck zu bekommen, dass die Wertungen für Zelda mMn hart überzogen sind.

@Rupert

Falls ich deine Fragen für mich beantworten darf, ahnend worauf die hinauszielst: Ein Spiel sollte für mich nie erst nach 30 Stunden gut werden und die Anzahl der Schreine (120 an der Zahl), sind ein Teil des Problems, weil sie eintönig, zu kurz und meist zu einfach sind. Warum nicht nur 20 Schreine, die größer und komplexer sind?

rupert pupkin
05.04.2017, 15:16
@Rupert

Falls ich deine Fragen für mich beantworten darf, ahnend worauf die hinauszielst: Ein Spiel sollte für mich nie erst nach 30 Stunden gut werden und die Anzahl der Schreine (120 an der Zahl), sind ein Teil des Problems, weil sie eintönig, zu kurz und meist zu einfach sind. Warum nicht nur 20 Schreine, die größer und komplexer sind?

Voll Daneben was mein Ziel ist.

Diesem Teil kann ich zustimmen: "Ein Spiel sollte für mich nie erst nach 30 Stunden gut werden".
Auch würde ich sagen das ein schlechtes Ende nicht den ganzen Teil davor schlecht macht.

Ich wollte/will einfach nur wissen: Wie viel Zeit und wie viel Shrines.

Das Spiel durchzuspielen schafft man ja in unter einer Stunde wenn man es drauf anlegt. Wenn mann nicht viel abdriftet sollten es 40 bis 50 Stunden sein.

CIT
05.04.2017, 15:28
Bin weiterhin auf meinem Visual Novel Trip und hab nun Danganronpa: Trigger Happy Havoc (PSV) beendet.

Das Spiel geht etwas mehr in die Point & Click Richtung, kombiniert mit Ace-Attorney-mäßigen Gerichtsverhandlungen und Persona-esquen Social-Sim Anteilen. Auch die Handlung vermischt verschiedene Einflüsse. Ähnlich Big Brother werden 16 Schüler und Schülerinnen zusammen eingesperrt und müssen sich gegenseitig töten (man denke an den Film Battle Royal) um wieder frei zu kommen — aber nur wenn sie nicht von den anderen Schülern überführt werden. Ein Roboterteddybär überwacht zudem die Pennäler und achtet streng auf die Einhaltung der Regeln.

Das Spiel folgt dabei stets dem gleichen Ablauf: Nachdem ihr im Schulalltag Beziehungen zu euren Mitschülern aufbaut geschieht irgendwann ein Mord. Dann geht es darum Beweismaterial zu sichern, welches schließlich in einer Gerichtsverhandlung präsentiert wird, die, so ihr denn den Täter überführt, in einer feierlichen Exekution desjenigen mündet.

Die Gerichtsverhandlung wiederum besteht aus einer Reihe von spielerisch etwas unausgegorenen Minigames, in denen ihr in einem Fadenkreuzshooter die Argumente der Gegenseite mit euren Beweisen abschießt, bzw. in einem Rythmgame zerschmettert. Zugute letzt rekonstruiert ihr den Tathergang indem ihr Panels in einem Comic korrekt anordnet. Selbstredend kommt es im späteren Spielverlauf zu jede Menge irrer Wendungen und man ist stets motiviert das eigentliche Mysterium, wie man in die Schule kam und wer das Mastermind im Hintergrund ist, zu knacken.

Pro:
+ spannender Spielverlauf
+ Teils sehr originelle, überdrehte Figuren (insb. “Fujoshi” Toko mit Borderline-Persönlichkeitsstörung)
+ Interessanter Mix aus 2D und 3D Grafik
+ Alles sehr stylish in Szene gesetzt
+ guter OST

Con:
- manche Fälle vorhersehbar
- Teilweise auch sehr schablonenartige Figuren, die nur gängigen Anime-Klischees folgen
- Mini-Games in den Gerichtsverhandlungen spielerisch schwach
- Handlung wirkt gerade gegen Ende hin sehr konstruiert

Unterm Strich: Spannendes Adventure mit hohem Stylefaktor, allerdings keine Offenbarung.

Ich vergebe 8/10 Zocks

Ma-Yuan
05.04.2017, 17:46
Kurze Frage nach ein paar Zahlen. Wie viel Stunden hast du gespielt? Wie viele der Schrines hast du gefunden?

Genug fuers master sword. Etwa 40 shrines denke ich. Gibt noch viel mehr aber habe keinen sinn gesehen noch laenger mit Ganon zu warten...

mitsuruga
10.04.2017, 11:40
Zelda BotW

Das Spiel war zu Anfang eine absolute Wucht und hat dann für mich im Verlauf ordentlich Kredit verloren. Ich kann verstehen, dass das Erkunden Laune macht und die Welt ist zweifelsfrei wunderschön. Mir gefallen auch die Physik Spielereien und die Orb Schreine waren teilweise unterhaltsam...

Doch es gab am Ende für mich nur wenig wirklich interessantes zu entdecken. In den ersten paar Stunden hab ich mich vor Vorfreude fast in die Hose gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass in dieser Welt große Tempel stehen, die man erkunden kann und interessanten Kram finden wird. Dann kommt noch hinzu, dass die Sidequests, die ich angenommen habe, allesamt total langweilig waren.

Das Design des Spielverlaufs ist absolut offen und man muss sich das Erlebnis für sich selbst "erarbeiten". Das ist mir schon klar. Nur ist dieses Zelda für mich ein Abarbeiten von Listen, ein wenig Kochen und nette Gameplay Elemente, in der Interaktion mit der Welt. Aber für mich fehlt total ein narratives Skelett und wirklich interessante und spielerisch herausfordernde Orte in dieser schönen, aber leider sehr leeren Welt von BotW.

ps: Das Ende hat mich auch nicht beeindruckt!

Makai
10.04.2017, 14:42
Das fehlen eines stringenten narrativen Skeletts liegt in der Natur von Open World Games. Gerade diese funktionieren nicht wie eine klassische Erzählung, sondern wie eine interaktive Matrix. Die Spieler kreieren in solchen Spiel-Welten individuelle Spiel-Texte, die sich qua Spiel-Session nochmals voneinander unterscheiden. Und im Kopf der Spieler entstehen sog. storyworlds, die interpretativ-generativ konstituiert sind. Ausgehend hiervon finde ich es höchst interessant, dass manche Fülle, manche aber Leere mit BotW assoziieren.

http://socawlege.com/wp-content/uploads/2014/09/Scumbag-professor.jpg

ave
10.04.2017, 15:17
Uncharted 1

+ Es kommt keine Langeweile auf
+ Kurzweiliges Gehopse

- Wirklich schlechte Story und Dialoge... nichtmal das "Blockbuster-Film"-Argument reißt es raus
- Uninspirierte Schießereien

Ich gebe dem ganzen aus heutiger Sicht eine 3/5.


The Last Guardian

+ Unglaublich schön gemachte, mystische Spielwelt
+ Trico sieht atemberaubend lebendig aus
+ Sehr dichte Atmosphäre & Spannungsaufbau bis zum Ende
+ Das Ende enttäuscht nicht
+ Die Länge ist für ein Spiel dieser Machart nicht zu kurz geraten, fand ich (ca. 15 Stunden)

- In einigen Situationen gibt es starke Slowdowns (auf der normalen PS4)
- Kamera ist ab und zu ein echter Krampf
- Man verbringt gefühlte 50% der Spielzeit damit, Trico zu irgendwelchen Aktionen zu motivieren^^

Insgesamt für mich trotz des störrischen Tricos und der Kamera eine 5/5.

CIT
13.04.2017, 13:09
https://s14.postimg.org/dqfe3xkm9/nier.jpg

Hab bei Nier: Automata nun alle Story-Endings (also A bis E) abgeschlossen und bin immer noch fleißig dabei alle Waffen und Upgrades zu suchen.

Es ist nicht leicht was darüber zu schreiben, ohne es grundlegend zu spoilern, aber um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist wirklich lange her, dass mich ein Spiel derart in seinen Bann gezogen und so nachhaltig begeistert hat. Es ist ein extrem mutiges Spiel, das sehr viele Risiken eingegangen ist, es aber geschafft hat einen ganz neuen Weg aufzuzeigen wie Spiele Geschichten erzählen können. Nier: Automata ist extrem self-aware und durchbricht ständig die vierte Wand, ist aber dadurch in der Lage seine Handlung, seine Fragen (im Kern: Warum zocken wir?) und das World-Building durch die Spielmechanik selbst zu transportieren — etwas, was nur ganz wenige Spiele tatsächlich schaffen.

Das unglaubliche ist wie gut alle Aspekte des Spiels ineinandergreifen: Die Musik, die sich fließend dem Kontext anpasst, die Spielmechanik die trotz extremen Genre-bendings stets im Kern übertragbar bleibt, die Upgrade Chips, die selbst die HUD zum Gameplay-Element machen, gegnerische Computerviren die das Spiel selbst zerfasern usw. usf. Nach jedem Ending steigert sich diese Synergie mehr und mehr und Nier: Automata wird zunehmend Meta. Tatsächlich beginnt das eigentliche (und grundlegend andere) Spiel auch erst nach Ending B (man bekommt sogar einen Vorschautrailer was einen noch alles erwartet).

Das ganze würde aber bei weitem nicht so überzeugend funktionieren, stünde das Spiel an sich nicht auf so einem soliden Gameplay-Fundament. Das Kampfsystem (eine Art für Action-RPGs angepasstes Metal Gear Rising) ist extrem gut durchdacht und weich wie Butter — es gibt kein besseres Gefühl als gleichzeitig 8 kleine Gegner mit einem Pod-Charge zu zersäbeln während man einen Perfekt-Evade hinlegt um sich Sekunden später in den Obermotz reinzuhacken. Dabei bleibt das Spiel stets jedem zugänglich, vom RPG-Jünger der lieber levelt und looted bis er stark genug ist bis zum Action-Crack der lieber die Combos und Moves verinnerlicht.

Zu guter Letzt sei noch die famose Atmosphäre der menschenleeren Welt erwähnt. Alles ist von dieser morbiden Melancholie durchzogen; dazu das großartige Charakter-Design und der wunderschöne Soundtrack von Keiichi Okabe. :love:

Nier: Automata ist eines dieser Spiele die einem vor Augen führen warum das Medium Videospiel so toll ist, deshalb:

10/10

Makai
13.04.2017, 16:25
Stefan Rieger es in seinem Buch "Die Individualität der Medien":

"Mensch und Medium sind [...] in ein Figurationsverhältnis eingespannt, das die Rede über den Menschen als Spiegelseite einer Rede über die Medien und umgekehrt die Rede über die Medien als Rede über den Menschen aufscheinen läßt: Techno- und Anthropomorphismus oszillieren bis zu einem Punkt, der die Gültigkeit des Differenzschemas Mensch/Medium selbst in Frage zu stellen vermag."

NieR führt uns vor Augen, dass wir zocken, weil es diese Differenz von Mensch und Medium eben nicht gibt. Wir sind 2B, wir sind die Schaltverbunde. Das ist auch der Grund, warum du (und andere) von ihren Gefühlen reden, wenn sie Spieleindrücke beschreiben. Wir müssen fühlen können um zum spielen im Stande zu sein.

https://usatcollege.files.wordpress.com/2014/07/178493509.jpg

CIT
13.04.2017, 16:47
NieR führt uns vor Augen, dass wir zocken, weil es diese Differenz von Mensch und Medium eben nicht gibt. Wir sind 2B, wir sind die Schaltverbunde. Das ist auch der Grund, warum du (und andere) von ihren Gefühlen reden, wenn sie Spieleindrücke beschreiben. Wir müssen fühlen können um zum spielen im Stande zu sein.

Ganz genau. Und nicht zuletzt ertappen sich die Androiden in Nier: Automata oft selbst bei ihren allzu menschlichen Gedankengängen. :D

Last-Samurai
14.04.2017, 08:24
muss man das Spiel 5 mal komplett durchspielen um alles sehen zu können?

CIT
14.04.2017, 11:48
Nein, die Enden beziehen sich nicht auf komplette Durchgänge, sondern das Spiel eröffnet dir nach und nach mehr Einblicke in die Handlung/Spielewelt. Das ganze ist so aufgeteilt:

Ending A = Erste Hälfte des Spiels mit 2B beenden.
Ending B = Erste Hälfte des Spiels mit 9S beenden. Bei diesem Durchgang sind alle Storyelemente und Kampf-Mechaniken (man kann jetzt Gegner hacken) anders und aus der Sicht von 9S.
Ending C = Zweite Hälfte des Spiels, mit A2 beenden.
Ending D = Finalen Bosskampf aus der Sicht von 9S beenden.
Ending E = Abspann abschließen. ;)

Spielzeit ist ca. 30h wenn du alle Enden hast. Danach bekommst du eine Kapitelauswahl und kannst damit fehlende Quests abschließen usw.

ave
14.04.2017, 12:24
Uncharted 2 (PS4)

+ Story ergab Sinn
+ Dialoge waren nicht mehr ansatzweise so trashig wie in Teil 1
+ Sehr abwechslungsreiche Spielwelten

- Was für ein wahnwitziges Massaker... hunderte Menschen mussten ihr Leben lassen für Herrn Drake. Einfach bizarr...
- Wenn man mal 2 Minuten nicht weiter weiß, sagt einem das Spiel wortwörtlich was zu tun ist ("Schieß auf dieses Fass")
- Stellenweise wirken die Szenarien am Ende künstlich gestreckt

Für mich als Serien-Neuling fühlte sich erwartungsgemäß U2 deutlich hochwertiger an als der erste Teil. Die Technik ist viel besser, aber auch in die Story und Dialoge wurde merklich mehr Mühe gesteckt. Das Urteil für die Story steigt daher von komplettem Trash (Teil 1) auf "hirnlos aber ehrlich unterhaltenden Popcorn-Blockbuster". Was das Gameplay angeht wurde es irgendwann etwas eintönig (Wie viele hundert Patrouille-Soldaten hat diese Gangsterbande?), aber das Gameplay machte weiterhin Spaß.

Ich gebe 4/5

Makai
15.04.2017, 19:05
Zum Thema "NieR": Es existieren 26 Enden :)

rupert pupkin
16.04.2017, 21:37
Final Fantasy XIII Lightning Returns [PS3]


Ich habe wirklich viel Spaß gehabt mit XIII und XIII-2, Story technisch zwar beides nicht die Highlights aber das Kampfsystem ist eins meiner liebsten daher habe ich die Trilogie mal abgeschlossen.
Hab es schon vor langer Zeit mal angefangen und mich dann immer wieder für andere Spiele begeistern lassen. Da Final Fantasy XV für mich aber zu Weihnachten unvollständig(DLCs) wirkte hab ich dem Spiel wieder eine Chance gegeben.
Am Anfang ist mir das Hauptproblem sofort wieder ins Auge gefallen, der Stress. Man versucht soviel in den Tag zu packen und läuft gestresst durch die Gegend. Stress ist aber etwas das ich nicht bei einem RPG haben will.
Nach ein paar Tagen kommt es zwar zum Break Even Point und man bekommt mehr Zeitlichen Freiraum. Dies ist aber auch nicht das beste da man jetzt so selbstoptimiert durch die Welt läuft das so gut wie fast alle Gegner anfangen auszusterben. Am Ende hat ich an den letzten Tagen nur noch die Zeit verstreichen lassen da fast die Ganze Monsterwelt ausgelöscht war.
Auch scheint das Spiel nicht wirklich viel Budget gehabt zu haben. Viele NPCs unterscheiden sich nur durch die Brille oder durch einen Hut und die Grafik wirkt schwächer als bei den Vorgängern.
Am Ende hab ich das Spiel durchgespielt und schon Spaß gehabt. Aber das Spiel hat schwächen.


2 von 5


——————————————————


God of War Collection Volume II (Chains of Olympus / Ghost of Sparta) [PS3]


Die God of War Trilogie ist eine fantastische Actionserie. Auch die PSP Spin Offs bieten richtig gute Action Kost. Die Grafik ist zwar schon etwas angestaubt, aber die tolle Inszenierung und das Gameplay funktionieren auch 2017 noch sehr gut.


4 von 5


——————————————————


God of War: Ascension [PS3]


Direkt nach den PSP HD Remakes zu spielen kommt einen der Grafiksprung richtig stark vor. Technisch ist das Spiel für die PS3 wirklich Klasse. Aber es ist der Insgesamt schwächste Teil der Serie wegen der folgenden Punkte:
- Die Änderung am Kampfsystem machen es nicht wirklich besser.
- Die Zeitsprünge in der Story ergeben null Sinn für mich. Warum überhaupt, hätte linear Erzählt doch genau so funktioniert?
- Auch ist das Leveldesign am Ende etwas zäh.
Immer noch stimmen die Grundwerte, aber der eindeutig schwächste Teil der Saga.


3 von 5


——————————————————


Quantum Break [XboxOne]


Das Uncharted für die Xbox kommt leider nicht an die Qualität der Playstation Serie ran.
Der Look und die Technik sind absolut Top, vor allem der Effekt wenn alles Still steht und alles gebrochen scheint ist ein Genuss.
Auch machen die Actionsequenzen viel Laune aber die Aufgeblähte Story ist unnötig.
Die Entscheidungen die man nach einem Akt trifft haben keinerlei relevanten Effekt. Auch frage ich mich was für ein Mehrwert einem die durchschnittlichen TV Episoden bringen sollen ausser alles irgendwie in die Länge ziehen.
Was ich aber echt ätzend war waren die vielen Sachen zum Aufsammeln. Die Notizen und so sind dabei nicht der Punkt. Sondern die Chronoquellen, die zum verbessern der Fähigkeiten dienen, findet man fast nicht von allein. Ich hatte beim ersten Durchlauf fast keins dieser blöden Dinger gefunden.
Mit einer Komplettlösung hab ich danach mal alles eingesammelt damit man die tollen Fähigkeiten auch mal ausprobieren kann im Spiel.
Wie man sowas richtig macht in einem Actionspiel zeigt die God of War Serie. Hier ist das aufsammeln der Phönixfedern/Gorgonenaugen richtig gut gelöst.


3 von 5


——————————————————


BioShock: Infinite [Steam]


Laut vieler Kritiken eines des besten Spiele der letzten Jahre.
Das Setting und die Atmosphäre am Anfang sind wirklich phenomenal, ich war die ersten Minuten richtig begeistert vom Look and Feel der Welt.
Es bricht aber schnell zusammen nach dem ersten Kill. Ab hier zeigt das Spiel das es größtenteils nur ein guter/durchschnittlicher Ego-Schooter ist.
Auch ist die Story und die Charaktere sind recht wirr. Damit meine ich nicht die Sache mit den ganzen Alternativen Dimensionen und so. Es geht mir ehr um die konfusen Dialoge.
Es wirkt als wären die Levels teilweise von unterschiedlichen Personen geschrieben worden so Konfus sind manchmal die Dialoge zwischen DeWitt und Elizabeth und widersprüchlich ihre Verhaltensweisen.
Nach den vielen Kritiken die das Spiel als eins der reifsten Spiele loben bin ich schon etwas ernüchtert.
Die Inszenierung ist wirklich toll, der Look, die gesungenen Pop-Songs, Songbird und auch das schicke Ende sind richtig Klasse. Die „politischen“ Anspielungen sind aber größtenteils Effekthascherei, ich konnte da keine besondere Tiefe erkennen.


3 von 5


——————————————————


The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]


Hab es jetzt nach 120 Stunden für mich „erstmal“ abgeschlossen. Eine der schönsten Spielerfahrungen die ich bisher hatte.


5 von 5


Nebenbei am laufen:


Forza Horizon 3 [XboxOne]


Wie immer richtig gut geworden das ganze.
Kleine Kritikpunkte:
- Noch immer diese absolute blöden Atzen und pseudo coolen Dialoge. Die meisten Spieler sind doch nicht Teens.
- Keine großen Schritte in der Formel.


4 von 5


——————————————————


For Honor [PS4]


Spiele ich mit 3 Freunden relativ Regelmäßig Online.
Ein grundsätzlich schöner Ansatz mit gelungenem Kampfsystem.
Aber die technischen Probleme und die Probleme mit der Balance benötigen noch Verbesserungen.


Bisher 3 von 5

ave
02.05.2017, 22:35
Uncharted 3 (PS4)

Mit Teil 3 habe ich nun endlich die Uncharted Collection beendet.

+ Die Story entfaltete sich meines Erachtens deutlich organischer als in Teil 1 und 2
+ Unterhaltsame Settings, vor allem gegen Ende
+ Sehr nette Atmosphäre in der Wüste etc.

- Null Entscheidungsfreiheit, nichtmal was die Waffen angeht (siehe Kommentar)
- Dass die Story inzwischen logisch erzählt wird heißt noch lange nicht, dass sie hochwertig ist
- Charaktere, Dialoge und Handlung sind immer noch Hochglanztrash erster Güteklasse
- Selbstironie des Spiels erreicht gerade mal Grundschulniveau
- Gewisse Abschnitte wurden wie in den Vorgängern arg gestreckt (diesmal: Boot)

Insgesamt scheint Uncharted von Teil 1 bis 3 immer das exakt gleiche Spiel zu sein, bei dem lediglich die Settings ausgetauscht und die Technik aufgebessert werden. Es beginnt mit irgendeinem hanebüchenen Quacks, dann erschießt man 300 Menschen, dann verrät einen jemand (Ach was!), dann findet man plötzlich eine riesige versunkene Stadt... in der sehr viel stärkere, mystische Gegner auf einen eindreschen. Am Ende wird Drake immer von seinen Emotionen zu einer dummen Handlung verleitet, die die Jahrtausende alten Heiligtümer komplett zerstören. Gut gemacht, The End.^^

Das Spiel strotzt so sehr mit Klischees und trashigen Elementen, dass mich vor allem das Fehlen von Ironie etwas gestört hat. In Mario & Luigi macht sich Nintendo permanent über ihr eigenes Bonbonland lustig, während die Scherze in Uncharted die eigene seichte Existenz nie wirklich eingestehen.

Auch nervte mich über die drei Teile hinweg, dass einem das Spiel überhaupt keine Handlungsfreiheit lässt. Ich spare mir z.B. manchmal die Munition für das Scharfschützengewehr auf, weil ich schon weiß, dass gleich eine schwere Stelle kommt... doch nach der Zwischensequenz ist es plötzlich weg und ich habe nur noch eine Pistole, damit ich auch ja an dieser Stelle die tollen Schleichmanöver ausprobieren kann.

Nach drei Teilen sehe ich die Uncharted-Reihe als streckenweise durchaus unterhaltsamen Hochglanz-Trash, dem etwas Gameplay-Finesse und Selbstironie sehr gut getan hätte.

Wertungen, angepasst an meinen Eindruck aller drei Teile:
Uncharted 1: 3/5 --> 2/5
Uncharted 2: 4/5 --> 3/5
Uncharted 3: 3/5

Mit Teil 4 warte ich noch etwas... brauche erstmal eine Pause von Drake und seinem dummen Gesicht. :D

ave
12.05.2017, 01:20
Wolfenstein: The New Order (PS4)

Sehr gutes Spielerlebnis :) Ein kurzes Fazit:

Story
+ Sehr gute Inszenierung der Story von vorne bis hinten, teils trashig aber die Ironie in den Dialogen zeigt, dass man sich dessen absolut bewusst war
+ Viele abwechslungsreiche Settings
+ So ziemlich jedes "fieser Nazi-Sadist"-Klischee wird intensiv und auf wirklich bedrohliche Art abgefrühstückt - vom Folterer über Kommandantin und sadistischen Arzt ist alles dabei

Levels/Umgebung
+ Deutsche Produke, Poster und Propaganda ist wirklich ausgesprochen humorvoll (Eisenbier) und in Hülle und Fülle vorhanden
+ Die überall verstreuten Zeitungsartikel in allerlei Landessprachen, verfasst mit dem zur Kriegspartei passenden propagandistischen Unterton, verleihen dem Spiel viel Atmosphäre
+ Stilistisch ist das Spiel absolut treffsicher - Architektur, Technologie, Symboleauswahl etc. sind absolut konform mit den späten Jahren des 3. Reiches. Man merkt dem Spiel die Recherche wirklich an.
+ Oldschool-Gameplay (Medi-Packs statt automatischer Regeneration; manuelles Waffen aufsammeln)
+ Es gibt unendlich viel zu entdecken, anzuhören und zu sammeln
+ Man kann ein Level von Wolfenstein 3D spielen

Das Spiel geht in der Darstellung der Nazi-Grausamkeit keine Umwege...
...wie die (in Deutschland um die Leichen im Ofen zensierte) Szene im KZ-Krematorium zeigt. Ich habe keine Probleme mit sowas in Videospielen, aber ich war doch leicht überrascht, dass sie tatsächlich so weit gingen, den Spieler aus einem laufenden Verbrennungsofen unter einem Berg entstellter Leichen hervor klettern zu lassen. Das war vom Gefühl her eine der definitiv heftigsten Szenen, die ich je in einem Videospiel mitgemacht habe.

Grafik/Sound
+ Die Remakes bekannter Songs von deutschsprachigen Fake-Bands sind alle ausgezeichnet (Mond, Mond; Mein kleiner VW)
+ Super Soundeffekte. Man weiß immer wann ein Kopf zerplatzt und wann nicht.
+ Als Deutscher finde ich es grandios, dass die Gegner alle auch korrektes Deutsch reden und von professionellen Synchronsprechern vertont worden. Einmal bin ich gestorben und mir wurde von dem Nazitypen noch "Das hast du davon, Arschloch!" hinterhergerufen :rofl:
+ Gewalt und Blut sind sehr befriedigend in Szene gesetzt, Gliedmaßen fliegen ab und bei Kopfschüssen liegen die Gehirnbrocken auf dem Boden. Da bleibt keine Uniform trocken
+ Manche Sequenzen sind wirklich brachial vom Gewaltfaktor her (z.B. die Frau Engel)

Ein bisschen Kritik:
- Story hat ein paar kleine Löcher (nach 14 Jahre als Gemüse im Rollstuhl ist der Herr sofort 100% muskulös & einsatzbereit?^^)
- Aufklauben von Items/Munition ist manchmal etwas fummelig
- Die Texturen sind leider gerade bei den ganzen Postern und beschrifteten Produkten oftmals grob aufgelöst, was sehr schade ist. Mehr Mip Mapping hätte hier echt geholfen.
- Der letzte Boss dann doch etwas antiklimatisch... hätte mir jemand anderes gewünscht

Fazit
Ein oldschooliger Storyshooter, dem man die Detailverliebtheit der Entwickler wirklich ansehen kann, und mit einer Inszenierung, die den geneigten Nazi-Exploitation-Fan nichts vermissen lässt.

Meine Wertung: 4/5 Hakenkreuze :D

solidsega
12.05.2017, 22:11
Ist wirklich ein tolles Spiel, neben Sunset Overdrive sogar mein Lieblingsspiel der Frühphase dieser Konsolengeneration. Muss mich demnächst noch mal an Doom setzen. Das ist auch richtig gut. :++:

ave
17.05.2017, 20:27
Mario's Picross 2 (GB)
Uff... das Spiel hat mich doch wirklich arg süchtig gemacht über die letzten 1, 2 Wochen. Im Grunde wiederholen sich die Rätsel ja immer wieder und auch der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an über den Verlauf des Spiels, sodass man den Spielverlauf eher als eine Ansammlung von Rätseln betrachten sollte denn als im Verlauf schwerer werdendes Puzzlespiel.
Archäologe Mario watschelt putzig durch die Ruinen von Rätsel zu Rätsel. Es gibt fünf verschiedene Hintergrundmusiken, die aber leider alle nach kurzer Zeit etwas nerven.

Irgendwann gegen Mitte des Spiels wird "Wario's Picross" freigeschaltet, in dem man nur noch ein Zeitlimit hat und nicht mehr für Fehlschläge bestraft wird. Das heißt allerdings auch, dass man das Bild makellos freilegen muss, ohne durch Trial & Error Hinweise erlangen zu können. Finde ich eine schöne Idee um für Abwechslung zu sorgen. Für Wario gibt es nochmal die gleiche Anzahl Stages wie für Mario's Picross, man hat also auch nach dem eigentlichen Durchspielen noch eine Menge zu tun sofern man noch nicht genug hat (und ich habe definitiv genug für's erste^^).

http://i.imgur.com/GDBauCu.jpg

4/5


Abzu (PS4)
Mit ca. 3 Stunden linearen Spielerlebnisses, keiner Möglichkeit zu sterben und einem Schwierigkeitsgrad (Rätsel) der gegen Null tendiert ist Abzu eher ein erlebtes Kunstwerk als ein Videospiel. Die Grafik ist könnte detailreicher sein, ist aber wunderschön stimmig und durchaus abwechslungsreich. Ich persönlich bin nicht gerade an Meeresbiologie interessiert, alle die es sind werden jedoch sicher ihren Spaß am Entdecken der sehr vielen realistisch abgebildeten Tierarten haben, die man durch das Aktivieren von Schaltern befreien kann und auch so im Verlauf des Spiels entdeckt.

Es gibt eine impliziertes Konzept von Gut und Böse in der mystischen Ozeanwelt, dessen Hintergründe aber nicht weiter erklärt werden. Es fällt mir schwer das Spiel fair zu bewerten, da es als sagen wir mal "ungewöhnliches Erlebnis" die drei Stunden mehr als wert war. Ein wirkliches Videospiel sollte man allerdings nicht erwarten, und dafür war mir auch der Budgetpreis von $28 ehrlich gesagt im Nachhinein zuviel.

3/5, aber empfehlenswert.

Undead
17.05.2017, 22:37
Bei Mario's Picross 2 hatte ich nur nie verstanden, warum manche Puzzle nicht freigeschaltet wurden, selbst wenn man ältere geschafft hat.(zumindest glaube ich das mir welche gefehlt haben, laut ein paar "FAQ" Walkthrougs, die aber nicht ganz akurat waren.)

Weis gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen Abspann hatte, aber ich hatte diese großen Bilder fertig die aus 16 mal 15x15 Pixeln bestanden.

Mario no Super Picross für das SFC ist aber auch so aufgebaut und hat neben den Standard "Mario" Leveln auch Wario based Level. (und manche der Bilder sind animiert)

Und um das ganze interessanter zu machen, kann ich dir 3D Picross empfehlen, was besonders dadurch motiviert, das ALLE 3D Modelle auch animiert sind :)

ave
17.05.2017, 23:20
Weis gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen Abspann hatte, aber ich hatte diese großen Bilder fertig die aus 16 mal 15x15 Pixeln bestanden.
Nur das finale Bild (also zwei, je eins für Mario und Wario Picross) besteht aus 16 mal 15x15 Pixeln. Wenn das geschafft ist, kommt der Abspann. Was mich allerdings wundert, ist dass ich nur 13 Bilder in Stage 10 habe während der Vorbesitzer des Spiels 14 Bilder hat.^^ In dem Raum vor dem finalen Bild ist bei ihm noch ein Bild eines Pharaos, bei mir ist der Raum aber leer (und auch nach dem Durchspielen erschien dort kein Rätsel. Sehr mysteriös :D


Und um das ganze interessanter zu machen, kann ich dir 3D Picross empfehlen, was besonders dadurch motiviert, das ALLE 3D Modelle auch animiert sind :)

Kannte 3D Picross noch gar nicht, ist vermerkt.^^

solidsega
18.05.2017, 20:24
Respekt! Mich stört etwas, dass man ab einem bestimmten Punkt die Level nicht mehr mit Nachdenken lösen kann, sondern Trial & Error überwiegt. Vor allem die Wario-Level rauben mir echt den Nerv...

Undead
20.05.2017, 00:22
Alle Picross Games sind reine Logik Spiele, die (je größer das Feld) immer mehr auf Geduld aufgebaut sind. Es fehlt immer irgendwo mindestens eine Stelle, die einem weiterbringt. Diese heißt es durch die Picross Tricks zu finden(ausschließen durch bestimmte Reihen, die einem von links nach rechts ein paar sichere Felder zeigen) Wer raten muss, will sich mit dem Gameplay nicht beschäftigen.

Glaub mir, ich wäre der erste der sofort aufhören würde Picross Games zu spielen, wenn sie nur dem Zufall entsprechen. Hatte sogar eines Let's Played, sogar Blind, Zelda TP Picross von mynintendo.

Wario ist halt eine Ecke härter, weil man durch nur einen eigenen Fehler sich das ganze Bild verbauen kann (eben weil sich dieser eine Fehler weiter ausbreitet und weitere Fehler erzeugt)
Ich sage nicht, das Picross einfach ist, aber es nicht als reines Logik Game zu sehen, ist mit einer der größten Fehler die man bei Picross machen kann(da schlicht falsch)

solidsega
20.05.2017, 07:24
Von Zufall redet doch keiner, sondern lediglich davon, dass man ab einem bestimmten Punkt mit reinem Überlegen nicht weiterkommt, sondern einfach probieren muss. Ich denke auch, dass ich mich hinreichend mit dem Gameplay beschäftigt habe, um das beurteilen zu können. Inwiefern die 3ds-Miniversionen davon betroffen sind, weiß ich nicht. Mein Urteil basiert maßgeblich auf der sfc-Version. Muss auch sagen, dass ich die Sache angehe wie ein echter Mann und natürlich ohne Tipp-Roulette spiele.

:Oo:

mitsuruga
20.05.2017, 09:23
https://www2.pic-upload.de/img/33196923/IMG_0332.jpg

Mushihimesama Futari 1.5 1cc :D (Palm; abnormal; Original)

ave
25.05.2017, 01:44
^ geil :D Der 1cc fehlt mir bei Futari auch noch!

@topic

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Eines meiner allererste Spiele auf dem GameBoy, damals ausgeliehen und nie zu Ende gespielt. Da die Qualität des Spiels hinlänglich bekannt ist, fasse ich mich hier kurz. Was mich überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad des letzten Levels. Das ganze Spiel ist ein echter Spaziergang und am Ende wird man gnadenlos von einigen schweren Sprüngen zur Strecke gebracht^^ Deshalb habe ich als Kind vermutlich auch nie den Abspann gesehen...

Nun ist jedenfalls wieder ein Kapitel abgeschlossen. Bin bereits an SML3: Wario Land dran, das ich diesmal mit allen Trophäen durchspielen möchte :)

5/5 für SML2!

https://pbs.twimg.com/media/DAofuTxWAAEvLwr.jpg

Undead
25.05.2017, 12:49
Ja, im Vergleich zum restlichen Spiel, ist das letzte Level ein eigener Boss. So viele Fallen, Wario hat an alles gedacht:rolleyes:

Aber: wusstest du, das man dieses letzte Level einfacher machen kann, indem man im Spielstand Auswahlmenü Select drückt? Habe ich auch sehr viel später erfahren und mich doch stark gewundert, warum manche "Jump'n Run Noobs" dieses Game durchspielen konnten :D

ave
26.05.2017, 00:06
Super Mario Land 3: Wario Land

Ich dachte ich hätte auch SML3 noch nie geschafft, aber das Ende kam mir dann doch bekannt vor. Zumindest war dies mein erster wirklich perfekter Spielstand, auch wenn ich aus Ungeduld für ein paar versteckte Level nachgeguckt habe.

10.450 Münzen
15 Schätze
-----------------
99.999 Münzen
+80 Leben

https://pbs.twimg.com/media/DAtTG3kXcAEajrn.jpg

mitsuruga
31.05.2017, 14:09
https://www2.pic-upload.de/img/33259158/IMG_0366.jpg

Ninja Commando 1cc (PS2/Normal Course)

Ich mag das Spiel sehr! https://www.nexgam.de/forum/wcf/images/smilies/heart.png

PS: Jetzt ist Ketsui dran, aber das wird etwas länger dauern https://www.nexgam.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png

CIT
31.05.2017, 22:37
Yeah!!! Ninja! COMMANDOOOOO!!! :like:

Wizzard
07.06.2017, 22:33
Vor 2 Jahren angefangen, und am Montag endlich beendet. Gears Of War 3. Gespielt wurde es im Koop. Mein Kumpel war begeistert, ich eher weniger. Ständig war die Munition alle, gescriptet wie Sau, extrem nervige Synchro, Charaktere die ich am liebsten am Kreuz hängen sehen würde, sehr träges Spielgefühl alles in allem und irgendwie langweilig obwohl ständig Action auf dem Bildschirm ist. Es war schon ok im Rückblick, noch einen Teil möchte ich aber nicht spielen.

Mit dem selben Kollegen Metal Slug 3. DAS hat Spaß gemacht!

Heute morgen Horizon Zero Dawn. Ja, das war ein tolles Erlebnis wie schon lange nicht mehr. Ein rundum schönes und wirklich spannendes Spiel.
Habe ausschließlich die Hauptmissionen gemacht was insgesamt gute 27 Stunden gedauert hat.

Makai
08.06.2017, 14:43
"Horizon" schockt zwar am Anfang, aber dann geht dem Ding recht schnell die Luft aus. Es ist viel zu sehr auf Überwältigung getrimmt und bietet inhaltlich ziemlich wenig. Die Welt an sich, bis auf die tollen Dungeons, ist irgendwie fad. "Horizon" hätte viel besser ohne den halbgaren Open-World-Ansatz funktioniert, zum Beispiel aufgesplittet in Missionen, mit knallharten Bossen usw., z.B. in der Art eines "Vanquish". Denn außer den famos inszenierten Bestien gibt es ausser den üblichen Datenträgern kaum was zu finden, in dieser Welt. Wenn man dann gleichzeitig Zeld0r spielt, welches an jeder Ecke lebt und schockt, dann haut die Leere der "Horizon"-Welt noch mehr rein. Ist schon irgendwie ein gutes Game, aber ich bin kaum mehr motiviert, da wieder einzusteigen.

Wizzard
08.06.2017, 18:58
Aus dem von Dir genannten Grund gehen mir Open World Games inzwischen total auf die Eier, und ich habe vielleicht nur eine Hand voll gespielt, die meiste Zeit ist einfach nichts los. Man rennt rum, sammelt ein paar Kräuter und killt mit einem Schlag paar wilde Kleintiere wie Füchse und Schweine. Die meißten Nebenmissionen laufen auch oftmals nach dem gleichen Schema ab und sind nur dazu da das Spiel in die länge zu ziehen. Total nervig. Auch bei den Datenträgern muss ich dir zustimmen, habe mir nur die allerwenigsten angehört. Woher kommt eigentlich diese Unsitte die Story nur so beim vorbeigehen zu erzählen? Was auch etwas gegen den Open World Ansatz spricht ist die Tatsache dass man praktisch keine Häuser betreten kann und an vielen Stellen gar nicht hochklettern kann obwohl Aloy sich einfach nur festhalten müsste. Macht sie aber nicht, was das Freiheitsgefühl doch sehr dämpft. Zeitweise habe ich mich in den Dungeons wie in einem alten vorgerenderten PSX Spiel gefühlt. Richtig geile Grafik und außergewöhnliches design, aber irgendwie bewegt man sich darin wie ein Fremdkörper der nichts zu sagen hat.
Die KI ist ebenfalls solala. Vom Busch aus kann man im Grunde das komplette Lager killen.


Trotz der Kritikpunkte hatte ich mit der Hauptstory 27,37 Stunden wirklich viel Spaß. Die wenigen Kletterpartien waren schön anzusehen, die Filmsequenzen haben mich dazu verleitet weiterzuspielen um zu erfahren wie die Story weitergeht und die Kämpfe gegen die Kreaturen haben im schnellen Wechsel zwischen den Waffen und der Tatsache dass man bei jeder Berührung mit dem Feind sterben kann wirklich viel Konzentration verlangt. Cool fand ich auch dass man das Areal vor dem Kampf mit Fallen auslegen konnte. Das hat etwas taktische Würze reingebracht.
Doch doch, war schon ein klasse Game.

isi
09.06.2017, 11:52
Spielt breath of the wild vom neuen Meister der open World spiele: nintendo:bye:

Wizzard
09.06.2017, 12:06
Nö .

Ma-Yuan
09.06.2017, 13:15
Spielt breath of the wild vom neuen Meister der open World spiele: nintendo:bye:

>< wirklich? Meister? Ist genauso Geschmackssache wie horizon :) hatten wir ja zudem schon :p

mitsuruga
09.06.2017, 17:55
Mit dem selben Kollegen Metal Slug 3. DAS hat Spaß gemacht!


One credit clear?

eyyojung
09.06.2017, 18:14
One credit clear?


Das hätte wohl kein Spaß gemacht. ^^

Wizzard
09.06.2017, 18:24
One Hundred eher :D
Für mich sind Videospiele in erster Linie "Spiele", scores und competitions überlasse ich anderen.

Wok
10.06.2017, 16:24
Soeben Castlevania: Order of Ecclesia (NDS) beendet. Normal Mode, 92,4% ~ 16h Spielzeit.

Werd jetzt noch nach nen paar Items farmen und wage mich auch nochmal an Large Cavern und die Training Hall ran. Die "No Hit" Boss Challenges werd ich wohl aber bleiben lassen, aufgrund fehlendem Skill meinerseits :D

Ma-Yuan
16.06.2017, 13:29
Halo Wars 2 XBone S

Der erste Teil war meiner Meinung nach besser . . . Die Story ist nichtssagend und endet unfertig und unspannend, sodass es ohne Add On absolut unbrauchbar ist.

Dadurch, dass es das Game zu meiner XOS kostenlos dazu gab, ists ok aber vollpreis ist die Story nicht wert und das Gameplay ist naja auch nicht mit Top RTS spielen vergleichbar. Ein paar Missionen sind zu einfach ein paar zu schwer . . . alles unausgewogen . . . Die letzte Mission war lächerlich einfach . . .

Wenigstens gibt es ein paar nette Cutscenes.

solidsega
04.07.2017, 16:29
Tadeo Jones (Vita)

Ich hatte Lust auf einen unkomplizierten Platformer, und ich hatte Lust auf das Indiana Jones Setting. Das Spiel ist aber leider Schrott. Eigentlich rennt man die ganze Zeit durch belanglose, gleich aussehende und sich gleich spielende Level. Dass ich es überhaupt durchgespielt habe, ist einem üblen Trick zu verdanken. Die ersten Level sind echt kurz, so dass ich dachte, dass man es kurz und schmerzlos durchzocken kann. Tja, das letzte Level mit seinen komplett repepetive Sub-Leveln dauert dann aber ewig... bestimmt so 4 Stunden. Weil ich nicht kurz vorm Ende aufhören wollte, habe es immer weiter gespielt. Kann man ja nicht mit rechnen, dass es so lange dauert.

Meine Wertung: 3/10

solidsega
04.07.2017, 20:41
Und gleich das nächste Vita-Spiel beendet: Axiom Verge. Das ist der Gegenentwurf zu Tadeo Jones, nämlich ein absolut fantastisches Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt. Es spielt sich super, der Schwierigkeitsgrad ist gut balanciert und auch Grafik und Sound stimmen. Kaum zu glauben, dass es eine Ein-Mann-Produktion ist. Der Mann hat echt vestanden, was Metroidvania ausmacht. Gute Arbeit!

Meine Wertung: 9/10

:++::++:

CIT
04.07.2017, 20:47
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (PS2)

War schon länger interessiert diesen Titel von 2004 zu zocken, da die Anime-Vorlage bei mir hoch im Kurs steht und es vom erloschenen Entwicklerteam Cavia, die sich auch für Drakengard, Nier und Bullet Witch verantwortlich zeigten, entwickelt wurde. Hat damals eher Wertungen im oberen Mittelfeld kassiert, aber ich muss sagen, dass es sehr gut gealtert ist. In Sachen Spielbarkeit seh ich keine großen Unterschiede zu aktuellen 3rd Person Actionspielen.

+ Ausgezeichnetes Gameplay, sehr actionlastig mit einigen Geschicklichkeitspassagen
+ Gutes Level Design
+ Sieht Dank Progressive Scan, 16:9 und stabilen 60fps auch heute noch recht frisch aus
+ Es gibt einen lokalen Multiplayer für 4 Spieler! :eek: Muss ich unbedingt mal testen, da ich sogar einen PS2 Multitap habe.
+ Ist im Prinzip wie eine interaktive Folge Stand Alone Complex

- Sprungphysik etwas steif, dazu fehlen noch Drop Shadows, was das Platforming manchmal etwas mühsam gestaltet
- Grafik sehr grau/verwaschen. Wobei das typisch Cavia ist. ;)
- Default-Tastenbelegung etwas seltsam (lässt sich zum Glück ändern)
- Musik besteht aus entsetzlich belanglosen Loops.

8/10

ave
20.07.2017, 00:40
Habe die letzten Tage mit Batsugun endlich ein lange Zeit überfälliges Kapitel abgeschlossen.

Normal Version:
10,481,600 - ALL - Beltiana

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20031963_1351571948224922_620846258702228347_n.jpg ?oh=3dd075c76c661148711e953dec2f43d7&oe=59CC8361

Special Version:
80,785,420 - ALL (4 Loops) - Beltiana

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20108589_1355917674457016_3064835165426359761_n.jp g?oh=4e7fe2ea0d40174734f26f82e78b1e49&oe=59F1274F

:troet:

mitsuruga
20.07.2017, 08:21
Congrats! Ich finde dieses Gefühl einen guten Run hingelegt zu haben, macht schon ein wenig süchtig :D Ich bin nach wie vor an Ketsui dran und ich will das unbedingt irgendwann 1cc´en, das steht auf meiner Lifetime achievements Liste (sehr klein, aber da) drauf.

Wok
20.07.2017, 09:09
Super :) Batsugun müsste ich auch mal wieder einlegen, spiele auch immer mit Beltania. Der 1CC ist aber bisher immer am Boss vom 4. Level gescheitert :P

Edit: Ah ja hab ich vergessen, hab gerade Jamestown durchgespielt. Einmal den normalen Story Modus, Level für Level und dann den Gauntlet Modus, wo man wie in einem normalen Shmup alle Level nacheinander spielt. Allerdings bisher nur auf 2 von 5 Schwierigkeitsstufen. Dafür aber als 1CC

Ma-Yuan
20.07.2017, 14:24
Arslan The Warriors of Legend Xbox One

Typisches Warriors / Mousu Spiel. Schön zum Zeitvertreib und die Story ist auch recht interessant wird nur leider nicht zu Ende erzählt, sodass man den Anime schauen muss um zu wissen wie es aus geht ><

Komisch ist nur, dass das ganze Sub Full HD mit extremen Artifakten auf der Xbone läuft. War schon etwas irritierend, da die Xbone ja extra nen Scalerchip hat der so etwas verhindern soll.

Aber für 9,99€ bin ganz gut unterhalten wurden.

07/10 wenn man Warriors Games mag :)

CIT
20.07.2017, 14:26
@ave

Sind schon ganz OK, die Scores, aber ist halt kein Counterstop, ne?

...

Haha, Quatsch! Congrats! Hast das Spiel ja richtig durchgerockt. :)

Batsugun ist so ein Titel der eigentlich nie langweilig wird und ich müsste den auch mal wieder angehen (bin bei Normal immer am letzten Boss gescheitert). Aber irgendwie hab ich in letzter Zeit nicht so Bock auf Shoot 'em ups. o_O

Ma-Yuan
31.07.2017, 09:08
Nier Automata PS4 Pro

09/10

Hätten auch 08/10 oder 10/10 sein können.

08/10 weil ich mit dem Ende unzufrieden bin es schreit noch Fortsetzung >< Sogar für zwei der Enden D und E :D

D als Spinnoff wie NIER gestartet ist und E als normale Fortsezung zu Nier Automata.

10/10 wenn es einfach noch etwas technisch sauberer wäre. Mich hat es schon gestört, dass die Cutscene Vorgerendert sind, aber in niedrigerer Auflösung als das Spiel selbst rendert (zumindest auf der PS4 PRO). Genauso das Ruckeln an einigen Stellen bei der Openworld und das Hereinpopen von großen Teilen von Gebäuden und Umgebung ist für nen 2017 PS4 Titel eigentlich ein no go. Genauso ist das Spiel zumindest auf Normal zu einfach. Die Lösung aller Probleme in dem Spiel ist, sein Geld in Recovery-Items zu investieren, dann kann man eigentlich nicht mehr verlieren.

Nun sinds die 09/10 geworden, weil das Gameplay wie man es von den meisten PG Titeln gewohn ist, 1a ist. Nur leider muss man es nicht meistern, um alles nieder zu mähen, dank der RPG Elemente.

Der Soundtrack ist ebenfalls Spitze, wenn auch schon wie bei Nier nicht 100% mein Geschmack.

Die Story wird wirklich klasse erzählt ohne großartig in Anime / JRPG Cliches zu verfallen.

Mein Lieblingschara aus dem Game ist Tatsächlich Pod 042 ! An sich sind die Pods die heimlichen Haupdarsteller für mich. Die Sprüche und Vorschläge von ihnen sind einfach goldig. Und sie sind für das True Ending unersetzlich

Es ist auch mein erstes Yoko Taro game wo ich alle echten Enden erspiele mit Ausnahme der 20 Scherzenden. Da habe ich nur 2.

Bei Dragengard 3 ist es am Schwierigkeitsgrad gescheitert beim True Ending. Nier war mir zu langweilig für einen zweiten run >< und Dragengard hab ich nie durchgespielt bekommen. Weiß nicht mehr warum ichs aufgegeben habe.


Jedenfalls sind Yoko Taro und PG ein Traumduo. Ich kann nur auf ein weiteres Game von ihnen hoffen!

mitsuruga
07.08.2017, 08:50
PS3 Shadows of the Damned ist ganz ok, macht auch hier und da Laune. Es bleibt aber unter dem Strich ein BioHazard 4 Abklatsch als Grundgerüst, mit ein paar neuen Elementen, die sich dann leider nicht richtig gut anfühlen. Das Beste am Gameplay sind da noch die Waffen und die Möglichkeit den Gegnern die Gliedmaßen abzuschießen, weil man dann die Chance auf ein QTE bekommt.


Der Humor ist unterirdisch infantil und die Geschichte absolut platt. Dennoch mochte ich die Dynamik zwischen Garcia und Johnson. Ganz selten waren die beiden sogar ein wenig komisch.


Viel mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen. Es ist durch und durch mittelmäßig.

solidsega
11.08.2017, 20:11
So, nach knapp 30 Spielstunden bin ich fertig mit Salt & Sanctuary (Vita). Das Spiel hat mir wirklich gut gefallen und zum steten Weiterspielen motiviert. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber an keiner Stelle wirklich frustrierend oder unfair. Macht echt Spaß und ist ein echter Pflichttitel für jeden, der anspruchsvolle 2d-Spiele mag.

Mal schauen, ob ich mich irgendwann noch mal dem New Game+ zuwende. Jetzt brauche ich aber erstmal ein wenig Abwechslung.

Meine Wertung: 8/10

ave
18.08.2017, 23:04
Habe mich die letzten Wochen dem Mega Drive gewidmet:

Tatsujin (MD) - Stage 2-1
Die Arcade-Version habe ich vor über 7 Jahren unter Zeter und Mordio durchgespielt mit dem Ziel es in meinem Leben nie wieder anzufassen. Da ich das Game aber nach wie vor faszinierend finde, wollte ich es mal wieder spielen und warum nicht auf dem Mega Drive, damit ich trotzdem mal was Neues ausprobiere?
Ich muss sagen, dass ich eigentlich wegen des exklusiv eingebauten "Schutzschildes" erwartete, dass es einfacher wird als die Arcade-Version... allerdings ist der vergleichsweise kleinere Bildausschnitt zusammen mit dem unveränderten Schwierigkeitsgrad echt eine Herausforderung gewesen. Die Safespots aus der Arcade-PCB funktionieren teilweise nur noch unzuverlässig und man hat generell weniger Handlungsspielraum wenn es um das Ausweichen von Gegnern aus der unteren Bildschirmhälfte geht.

Insgesamt nicht ganz so schwer wie die Arcade PCB, aber dafür deutlich hinterhältiger. Besonders die letzte Stage hat es in sich, wenn die Schüsse (hellblau auf hellgelben Hintergrund) fast unsichtbar und sehr schnell über den Screen huschen.

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20800078_1378510998864350_8983190582779482124_n.jp g?oh=1aeba522bce1f6079353c2e5685a486e&oe=59ECDE2C


Same! Same! Same! (Fire Shark) (MD) - Stage 15
Nach Tatsujin setzte ich mich direkt an ein weiteres Toaplan-Werk, welches vergleichsweise ein echter Spaziergang war. SSS habe ich schon vor etlichen Jahren durchgespielt, aber da ich meinen Score damals nicht fotografierte musste ich nochmal ran um es zu den Akten legen zu können. Am Ende waren es knapp über 4mio und Stage 15.

Wunderschön oldschoolig und dabei nicht allzu schwer. Ein Spiel zum Wohlfühlen:
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20841202_1378511058864344_7731949127951254358_n.jp g?oh=e6f9c5d83b711c93be4edd55a6d2c889&oe=5A29511E


Hellfire (MD) - Stage 3-4
Eines meiner allerersten Mega Drive-Games, das ich eigentlich immer nur in 50Hz auf einem PAL Mega Drive spielte. Zu Beginn wirkt es sehr schwer, aber sobald man die Stages vorsichtig genug angeht und die Bosse kennt, ist es sehr machbar. Der allerletzte Boss ist relativ risikoreich, aber man kann sich dort locker ein paar Bomben leisten wenn man ansonsten ohne durchkommt.
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20800311_1378510782197705_111838942438227286_n.jpg ?oh=d92550bc47490efabc2bb39edfc373fb&oe=5A17C862


Sonic the Hedgehog (MD) - Schlechtes Ende
Das war schon etliche Jahre überfällig. Ich bin nicht mit Sonic aufgewachsen und ehrlich gesagt entfällt mir die Faszination der Games bis heute. Sonic 1 ist nun nicht repräsentativ für die Serie, aber es hat mir außerordentlich gut gefallen. Besonders die teils langsameren, taktischen Stages (Unterwasser) gefielen mir gut. Am Ende wird es plötzlich etwas schwer, aber ich habe es gerade noch so hinbekommen. Alle Emeralds habe ich nicht wirklich sammeln wollen, das ist mir dann zu fummelig nur für ein anderes Bild am Ende.

https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20841133_1378510772197706_8326163526485143733_n.jp g?oh=1ad2eba3d6087d7eb8289ee81dd2e135&oe=5A21056B


Ghost Blade HD (PS4)
Hier habe ich gestern den 1cc geschafft... nach gut 1-2 Stunden Spielzeit. Besonders schwer ist es auf Normal nicht, aber spielerisch steckt da viel Potenzial drin. Ich spiele momentan nur noch Score Attack und Hard Mode, wobei ich schon zum nächsten Spiel übergehe - Normal 1cc reicht mir eigentlich.
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20800165_1379565622092221_6927640336241773598_n.jp g?oh=0141d6cd1c05591b848e4d6a69ab2cdd&oe=5A174CD3

eyyojung
19.08.2017, 02:15
@Sonic

Besonders die teils langsameren, taktischen Stages (Unterwasser) gefielen mir gut. Am Ende wird es plötzlich etwas schwer, aber ich habe es gerade noch so hinbekommen.
Dann solltest Du vielleicht mal die Master System Teile versuchen, welche meiner Ansicht nach deutlich mehr von solchen Stellen leben. Welche ich aber allesamt als schwerer als die MD Teile bezeichenen würde. Diese wurden aber ohnehin mit jeden Teil einfacher.

CIT
19.08.2017, 12:13
Dann solltest Du vielleicht mal die Master System Teile versuchen, welche meiner Ansicht nach deutlich mehr von solchen Stellen leben.

Plus dem Soundtrack von Yuzo Koshiro!

Aber ich muss sagen, ich finde Sonic 2 deutlich schwerer als Teil 1. In der Metropolis Zone sind zB viele Bullshitgegner eingestreut denen man quasi nicht ausweichen kann. (Sowas gibt's im ersten zwar auch, aber bei weitem nicht so extrem.)

solidsega
19.08.2017, 13:44
Sonic 2 ist zweifelsohne schwerer als Teil 1. Die letzten Level und vor allem der Endgegner haben mich in meiner Kindheit viele Nerven gekostet. :)

eyyojung
19.08.2017, 14:24
Ist das so?

Dann kann ich es mir nur damit erklären, dass ich den ersten Teil mit Abstand am wenigsten gespielt habe und einfach nicht so geübt drin bin... Empfand den schon immer als schwerer und dass auch schon deutlich früher im Spiel. :oops:

rupert pupkin
20.08.2017, 02:25
Sonic 2 ist zweifelsohne schwerer als Teil 1. Die letzten Level und vor allem der Endgegner haben mich in meiner Kindheit viele Nerven gekostet. :)

Oh ja dieser Endgegner. Als wollten einen die Entwickler bewusst ärgern.

solidsega
23.08.2017, 23:00
Gerade lief der Abspann von Lifeless Planet (ps4). War insgesamt eine gute, lohnenswerte Erfahrung, auch wenn es weit von einem perfekten Spiel entfernt ist. Im Grunde lebt das Spiel von einer guten Grundidee und einer ruhigen Spannung, die sich langsam aufbaut. Die Steuerung ist hakelig und die Grafik ist veraltet, und das Gameplay ist ziemlich monoton. Aber die Grundidee funktioniert und deshalb spielt man es doch immer weiter, bis man nach ca. 5 Stunden das einigermaßen befriedigende Ende erreicht.

Von mir gibt es eine 6/10.

solidsega
31.08.2017, 10:10
Nun bin ich durch mit Shantae and the Pirate's Curse auf dem 3ds (bad ending). War insgesamt ne runde Sache, auch wenn durchweg die wow-Momente gefehlt haben. Spielt sich so weg, ohne besonders zu glänzen. Technisch war es okay auf dem 3ds. Ich muss aber sagen, dass Shantae von all den 2d-Actionspielen, die ich gerade spiele oder jüngst spielte (Odin Sphere, Axiom Verge, Ori, Salt and Sanctuary) das am wenigsten gute war.

Von mir gibt es daher 75%.

aurelio
31.08.2017, 16:44
Thimbleweed Park - schönes klassisches Adventure, nicht zu leicht nicht zu schwer, viele Anspielungen auf die alten Lucasfilm Adventures, der gewohnte Humor und eine nette interessante Story. Habe den Kauf nicht bereut.

CIT
09.09.2017, 15:13
Konnte gestern Captain Lang (aka High Seas Havoc) auf dem Mega Drive durchspielen.

Find das Spiel richtig klasse und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum es im Internet so schlecht beleumundet ist. Tolle Grafik und Musik und sehr durchdachtes Leveldesign mit vielen verstecken Secrets. Kein Top-Tier Platformer wie Rocket Knight Adventures oder Sonic 3 aber eine Stufe drunter IMO.

Aber: Captain Lang ist wirklich sauschwer! Fühlt sich eher nach einem Arcade- als einem Konsolenspiel an; in späten Stages ist absolut exaktes Timing und millimetergenaues Handling gefragt. Die letzten beiden Bosse haben zudem sehr komplexe Muster und nur minimalste Zeitfenster in denen man sie treffen kann. Habe jeweils ca. 80 Anläufe gebraucht bis ich die gelernt hatte. War ein gutes Gefühl den Penner endlich ins Jenseits zu befördern. ;)

https://s26.postimg.org/e5aj8g0zd/lang1.jpg

Ein richtig harter Brocken für Spieler die gerne gefordert werden und Hardcore-Titel wie Ghouls'n Ghosts oder Adventure of Little Ralph mögen. Wenn man die Stages und Bossfights aber mal drin hat macht es enorm Spaß das Spiel wie eine perfekte Choreographie durchzurocken.

+ Grafik/Sound auf sehr hohem Niveau
+ Ausgezeichnetes Leveldesign
+ Sauschwer (but in a good way)

- Jump-Kick hat sehr kleine Hitbox und man aus dem Laufen heraus nicht sliden
- Statt den vielen Extends hätte man vielleicht die Bosse etwas weniger haareraufend machend können um den Schwierigkeitsgrad anzupassen ;)

8/10

https://s26.postimg.org/ljzv0tmux/lang2.jpg

ave
09.09.2017, 21:59
Ghost Blade HD Normal Mode (1cc) (PS4)
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20800165_1379565622092221_6927640336241773598_n.jp g?oh=0141d6cd1c05591b848e4d6a69ab2cdd&oe=5A174CD3
Viele kennen es ja sicher vom Dreamcast oder als Download... ein an sich sehr gutes Spiel, das definitiv nicht in die Kategorie 'Euro-Shooter' fällt. Neben dem leicht Flash-mäßigem Charme der Grafik gibt es noch zu kritisieren, dass man ab und zu etwas den Überblick verliert, gerade in Hard Mode. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.
3/5


Mushihimesama Futari 1.5 Original Mode (1cc) (360)
https://scontent-sea1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20993965_1386134451435338_1757466845729536977_n.jp g?oh=e9a0271071f928e743174bbd0dd77a06&oe=5A194FDC
Hierzu muss ich wohl nicht viel sagen. Einer von Caves besten Shootern... ich bin sehr froh, dass ich mich nach 10 Jahren endlich zum Erlernen des Scoresystems durchgerungen habe, dass in Original Mode auch gar nicht so schwer war wie gedacht.
4/5

Mushihimesama Futari Black Label Original Mode (1cc) (360)
Deutlich leichter als 1.5 Dank den vielen Slowdowns, dafür sind die Bosse allgemein etwas schwerer gemacht worden. Bei meinem kurzen Eindruck wirkte es als das insgesamt ausgefeiltere und interessantere Game, aber richtig tiefergehend beschäftigt habe ich mich damit jenseits des 1cc nicht.
5/5

Mushihimesama HD Original Mode (1cc) (360)
Mit dem ersten Teil habe ich mich bis jetzt noch nie auseinandergesetzt. Man merkt dem Game das Alter schon an, da es sich noch etwas hardcoriger spielt als Futari. Original Mode war schwerer als beim zweiten Teil und insgesamt gefiel es mir nicht ganz so gut der Nachfolger. Dennoch natürlich ein Klassiker, der das Tor zur Danmaku-Hölle öffnete und dementsprechend wichtig war.
4/5

Night in the Woods (PS4 Download)
https://www.rockpapershotgun.com/images/17/feb/nig06.jpg
NITW ist ein auf die Erzählung und Story fokussiertes Adventure. Man spielt eine 20-jährige Katze, die aus zunächst unbekannten Gründen ihr Studium abbrach und nach Hause zu ihren Eltern und alten Schulfreunden zurückkehrt. Das ganze entwickelt sich langsam und stetig durch alltägliche Ereignisse, und man kann mit seinen Freunden, Eltern, Nachbarn und anderen Dorfbewohnern interagieren. Die Story hat mich persönlich sehr fasziniert, da sie in Richtung Horror geht und am Ende sehr viele überraschende Wendungen bereithält. Besonders die Qualität der Dialoge, die man oft selbst steuern kann, war wirklich gut. Wer Serien wie Daria oder Filme wie Clerks gesehen hat, weiß was ihn erwartet. Das allgemeine Thema ist eine humorvolle Behandlung des Übergangs von Jugend zum Erwachsenenleben, was in seinen vielen Facetten und Einflüssen behandelt wird.
Würde das Spiel wärmstens empfehlen. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse, und die Grafik strotzt vor liebevollen Details :)
5/5

Ma-Yuan
10.09.2017, 12:14
Parodius PSX erfolgreich durchgerumpelt mit unendlich continues ><

Aber ganzschoene ruckelorgie auf der Playstation oO

mitsuruga
11.09.2017, 07:51
@ave

1. Nice! Hattest du zu viel Zeit?! :D

2. Hast du auch Highscores am Start?

mitsuruga
12.09.2017, 07:19
Ketsui (360) 1cc! Woohoooooooooooooo :cool:

Mit Tiger Schwert und einen wahnsinnigen Score von 68.548.605, aber egal :D

Was mich wundert ist, dass nachher auf der Highscore Tabelle kein "1-ALL" steht. Ist das irgendwie mit den anderen Routen verbunden?

Ich hab jedenfalls jetzt einen größeren Meilenstein für mich gesetzt, freue mich gerade sehr.

ave
13.09.2017, 04:03
Ketsui (360) 1cc! Woohoooooooooooooo :cool:

Mit Tiger Schwert und einen wahnsinnigen Score von 68.548.605, aber egal :D

Was mich wundert ist, dass nachher auf der Highscore Tabelle kein "1-ALL" steht. Ist das irgendwie mit den anderen Routen verbunden?

Ich hab jedenfalls jetzt einen größeren Meilenstein für mich gesetzt, freue mich gerade sehr.

Congrats! :drunk:

1-ALL zeigt die Tabelle nicht an, ist nur entweder 1-5 oder 2-1, je nachdem ob man in den 2. Loop kam.


[quote=mitsuruga;181935]2. Hast du auch Highscores am Start?[/b]
Ja, Futari 1.5 Original waren 224mio, Futari Black Label Original 425mio und Mushihimesama 1 Original 29mio. Insgesamt also nicht allzu weltbewegend, aber mir ging es in dem Fall wirklich nur um den 1cc, da ich momentan einfach nur so viele Games wie möglich aufholen möchte :)

mitsuruga
13.09.2017, 08:17
Ich weiß noch nicht, ob ich mich nochmal an den Score machen soll. Das Spiel ist schon wirklich hardcore für mich.

Als nächstes will ich eher was ruhiges, sowas wie Metroid Samus returns :), und dann werde ich mich wohl an Under Defeat setzen, das wollte ich auch dringend irgendwann 1cc´en.

ave
13.09.2017, 22:28
Ich weiß noch nicht, ob ich mich nochmal an den Score machen soll. Das Spiel ist schon wirklich hardcore für mich.
Nicht nur fuer dich, Ketsui ist am oberen Ende von Cave's Schwierigkeitsskala. Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass man mit rein zweckmaessigem Scoren bei Ketsui ca. bei 85 Millionen eine Barriere spuert. Ab diesem Punkt muss man riskanter, bewusster und strategischer spielen um noch richtig Fortschritte zu machen.


Als nächstes will ich eher was ruhiges, sowas wie Metroid Samus returns :), und dann werde ich mich wohl an Under Defeat setzen, das wollte ich auch dringend irgendwann 1cc´en.
Under Defeat ist aber auch nicht ohne... mich hat es da immer in der letzten Stage gnadenlos zersaegt. ^^

mitsuruga
14.09.2017, 08:13
Nicht nur fuer dich, Ketsui ist am oberen Ende von Cave's Schwierigkeitsskala. Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass man mit rein zweckmaessigem Scoren bei Ketsui ca. bei 85 Millionen eine Barriere spuert. Ab diesem Punkt muss man riskanter, bewusster und strategischer spielen um noch richtig Fortschritte zu machen.

Ja, das stimmt! In dem Run habe ich schon sehr konservativ gespielt und mich mehr im unteren Teil des Screens bewegt :D


Under Defeat ist aber auch nicht ohne... mich hat es da immer in der letzten Stage gnadenlos zersaegt. ^^

Ich weiß, aber das Gefühl es dann doch zu schaffen macht mich richtig high! :peace:

Ma-Yuan
17.09.2017, 21:39
Cyberbots Full Metal Madness sega saturn jp.

Ich bin zu alt fuer son arcade scheiß >< ne Stunde gebraucht... Zig continues...

Ma-Yuan
18.09.2017, 21:12
Street Fighter Zero 2 Saturn

Irgendwie in 2d fighter laune im Moment, da ich kaum Zeit habe und ein Abspann immer ein kleines erfolgserlebnis ist.

Street Fighter Zero 2 war dann doch einfach im Vergleich zu Cyberbots... ein oder zwei continues bei Gouki/Akuma gebraucht ><

Makai
20.09.2017, 13:49
Ketsui mit einem Credit durchzuballern ist wirklich ne Leistung. Congratz.

mitsuruga
20.09.2017, 14:48
https://media.tenor.com/images/aff82d8f70c1b2044b5013c1a1c3eea2/tenor.gif

mitsuruga
20.09.2017, 15:04
Ich glaube als nächstes mache ich mich doch an Ikaruga ran, als an Under Defeat.

eyyojung
20.09.2017, 23:02
Mir macht Unter Defeat nur bis zur 3. Stage Spaß, alles was dann kommt ist für mich zuviel des guten.

Bei diesen riesen Panzer am Ende hab ich bis heute nicht verstanden, wie man nicht nach jeden Schuß ein Leben verliert. ^ - ^"

mitsuruga
21.09.2017, 13:59
Naja, das haben diese Spiele so an sich :) Ich habe zuerst gedacht, dass ich nie über Stage 4 bei Ketsui kommen werde. Man muss halt dran bleiben und dann kommt Muscle Memory mit Strategie zusammen. Da ist nix unmöglich ;)

Wok
22.09.2017, 10:39
Viel Erfolg mit Under Defeat, habs mit einem Credit immer nur bis ins fünfte geschafft :(

Ma-Yuan
01.10.2017, 08:08
Yakuza 0 PS4

Ja startet stark . . . wird zwischenzeitlich etwas langweilig und endet super stark ! :)

Das einzige was mir nicht so zusagt sind Charawechsel. Aber ist seit Yakuza 4 der erste Teil der keine vier Charas hat, das macht die Story imo besser und übersichtlicher.

Am Ende könnte Zero genauso gut sein wie Yakuza 2. Welches der eigentliche Grund ist warum die Serie liebe . . . Alle teile danach haben mich immer etwas enttäuscht.

Freue mich auf Yakuza 2 Kiwami um so mehr jetzt um zu vergleichen, welcher nun meine Nummer 1 der Serie ist.

Mal sehen wann ich mit Yakuza Kiwami beginne. Denke ne kleine Pause ist gut. Habe hier auch über nen Monat gebraucht. Nun wäre was kurzes dröges eigentlich gut :d

09/10

ave
02.10.2017, 18:01
Yakuza 0 spiele ich dieser Tage auch und bin davon vor Spannung komplett an meinen Stuhl bzw. in meinen Sitzsack gefesselt worden :D

Ich bin in Kapitel 10 (ca. 26% bei 27h Spielzeit) und das Spiel schafft den perfekten Spagat zwischen kurzweiliger Spielbarkeit und Komplexitaet (es wird auch nach ueber 500 Gegnern noch nicht langweilig, Idioten auf der Strasse mit Fahrraedern zu vermoebeln). Freue mich sehr auf die restlichen Kapitel, und wenn es so weitergeht versuche ich mich vielleicht sogar an den 100% :)

mitsuruga
07.10.2017, 08:25
Hab gestern auch nach knapp 14h Metroid: Samus Returns durchgespielt und war gut unterhalten, sodass ich das Spiel nochmal auf Hard spielen möchte.


Das Einzige, was mich gegen Ende etwas genervt hat, war die fehlende Abwechslung im Erscheinungsbild der Level und der Gegner (Bosse und Standard Encounter).


Nichtsdestotrotz, gut, dass Metroid wieder da ist :)

solidsega
07.10.2017, 20:37
Ich habe heute Giana Sisters DS beendet. Echt ein schöner, oldschooliger Platformer.

7/10 würde ich verteilen.

:++:

CIT
09.10.2017, 13:21
https://s1.postimg.org/45ies21xtb/image.png

Gestern Tokyo Xanadu beendet. Ich muss sagen, dass es zwar noch immer ein gutes Spiel, aber im Vergleich zu anderen Falcom-Spielen eher einer der schwächeren Titel ist. Positiv herausstellen muss man das extrem rasante und arcadige Action-Gameplay, leider zieht sich der Teil zwischen den Dungeons für mein Empfinden viel zu lang. Die Handlung wird seeeeehr langsam erzählt, darüber hinaus besitzen die Figuren keinerlei Tiefe, sondern bedienen einfach die gängigsten Anime-Klischees (die unnahbare Tsundere, der geniale aber antisoziale Nerd, der toughe Gangster mit dem guten Herzen, das quirlige Idol, etc, etc). Das Spiel will irgendwie Trails, Persona und Ys zugleich sein, kann aber keinem der Vorbilder das Wasser reichen. Wie gesagt, der Actionanteil überzeugt, aber Story/Social-Sim sind größtenteils uninteressantes Blabla. Zum Glück gibt es eine Vorspultaste! :D

7/10


...und jetzt freue ich mich auf Ys VIII!!

Makai
09.10.2017, 13:45
Als nächstes dann Ys VIII?

CIT
09.10.2017, 14:17
Jupp!

Wesker004
04.11.2017, 19:23
Wolfenstein II - The New Colossus UK PS4 Version!

Setzt genau da an, wo "The New Order" endete.
Hab auf normalem Schwierigkeitsgrad, knapp 9 Std. gebraucht, und wurde sehr gut unterhalten.
Und es gab mehr als genug Szenen, wo man doch herzhaft lachen musste.
Wer "The New Order" gespielt hat, wird wissen was ich meine.
Hier geht es aber noch eine Stufe höher.

Allerdings ist der Endgegner echt ein Witz. Das hätte besser gehen müssen, liebe Jungs & Mädels von MaschineGames.
Auch kann man jetzt sämtliche Zwischengegner umgehen.

Die Level an sich sind aber schon ziemlich Atmosphärisch aufgebaut.
Also da gibt es nichts dran zu meckern, meiner Meinung nach.
Technisch sah es auch wirklich gut aus.
Rede jetzt von der PS4 Pro, wie es auf der normalen PS4 aussieht, kann ich nicht sagen.

Empfehle aber dringend, zur Original Version des Spiels zu greifen.
Die USK Version, ist einfach nur noch lächerlich.
Jetzt wird selbst Hitler die Rotzbremse weg zensiert.
Dazu sämtliche Dialoge verfälscht.
Kennt man aber auch schon so, von den Vorgängern.

EAzy ENno
06.11.2017, 07:59
Wolfenstein II - The New Colossus UK PS4 Version!

Setzt genau da an, wo "The New Order" endete.
Hab auf normalem Schwierigkeitsgrad, knapp 9 Std. gebraucht, und wurde sehr gut unterhalten.
Und es gab mehr als genug Szenen, wo man doch herzhaft lachen musste.
Wer "The New Order" gespielt hat, wird wissen was ich meine.
Hier geht es aber noch eine Stufe höher.

Allerdings ist der Endgegner echt ein Witz. Das hätte besser gehen müssen, liebe Jungs & Mädels von MaschineGames.
Auch kann man jetzt sämtliche Zwischengegner umgehen.

Die Level an sich sind aber schon ziemlich Atmosphärisch aufgebaut.
Also da gibt es nichts dran zu meckern, meiner Meinung nach.
Technisch sah es auch wirklich gut aus.
Rede jetzt von der PS4 Pro, wie es auf der normalen PS4 aussieht, kann ich nicht sagen.

Empfehle aber dringend, zur Original Version des Spiels zu greifen.
Die USK Version, ist einfach nur noch lächerlich.
Jetzt wird selbst Hitler die Rotzbremse weg zensiert.
Dazu sämtliche Dialoge verfälscht.
Kennt man aber auch schon so, von den Vorgängern.

Habe das Game auch gestern Nachmittag beendet, allerdings auf "leicht" (was dann wirklich leicht war) und habe aber exakt 18 Std und 27 Minuten benötigt (Fragt mich nicht, warum doppelt so lange wie Wesker gebraucht habe, aber ich habe mir schon Zeit genommen, die Umgebung anzuschauen, Nachrichten zu lesen und habe auch versucht möglichst leise die Kommandanten auszuschalten).

Habe die zensierte Version auf der standard PS4 gezockt.

Die Zensur ist wirklich lächerlich. Hakenkreuz-Symbolik aus dem Game zu entfernen ist ja ok, aber ein komplett anderes Szenario zu stricken ist albern, da muss ich Wesker vollkommen recht geben.

Die Technik ist der Hammer und das Game sieht an allen Stellen richtig gut aus und läuft extrem smooth. Ob es große Veränderungen in der Pro Variante gibt, kann ich nicht beurteilen, das kann max eine höhere Framerate sein. Lags waren bei mir nie zu sehen.

Positiv finde ich auch, ich habe die Disc eingeworfen und konnte loszocken. Es musste nichts installiert werden und der Day One Patch war recht klein und moderat. Das Spiel kommt also ausgereift in die Regale, dass ist ja heute nicht mehr üblich.

Die Story und die Dialoge sind weltklasse! Tolle deutsche Synchro und coole Story, die nathlos an "The new Order" anknüpft.

Ich bin prächtig unterhalten worden, empfehle aber auch eine UK/AT Version, da die Zensur übertrieben und albern ist. Schade drum. Trotzdem gibts von mir eine klare "Kauf das!" Empfehlung.

Ma-Yuan
06.11.2017, 10:09
Super Mario Odyssey

Das Hauptspiel ist ja recht simpel zu beenden . . . Hat leider nicht so zu gesagt wie SM64 oder SMG. Ist für mich auf der selben Stufe wie Super Mario Sunshine (das war mir zu zu schwer und SMO ist mir zu leicht gewesen ><) Und ja ich bin mir bewusst, dass der Großteil des Spieles erst nach dem Durchzocken freigeschaltet wird und es dann schwerer ist (zumindest ein Teil der Monde und Bosse). Konnte ich schon selbst feststellen.

Ich wurde aber dennoch gut unterhalten. ;)

Die 999 Monde werde ich nicht holen . . . Dafür habe ich zu wenig Zeit. Habe jetzt um die 250 Monde und noch eine Extra Welt freigeschaltet, aber irgendwie ist da die Luft für mich raus . . .

Dann doch lieber noch Fire Emblem Warrios, bevor XBC2 im Dezember kommt, durchzocken ><

Wesker004
06.11.2017, 12:39
Ich bin prächtig unterhalten worden, empfehle aber auch eine UK/AT Version, da die Zensur übertrieben und albern ist. Schade drum. Trotzdem gibts von mir eine klare "Kauf das!" Empfehlung.
VORSICHT!!!! Auch die AT Version von "Wolfenstein II" ist genauso verfälscht, wie die USK Version.
Auch die in der Schweiz.
Am besten zur UK/EU Version greifen.
Oder halt die US Version.

EAzy ENno
06.11.2017, 14:56
VORSICHT!!!! Auch die AT Version von "Wolfenstein II" ist genauso verfälscht, wie die USK Version.
Auch die in der Schweiz.
Am besten zur UK/EU Version greifen.
Oder halt die US Version.

Ok, danke für den Hinweis :++:

mutan
12.11.2017, 18:17
Persona 5
hat n halbes Jahr gebraucht, aber war super! Hoffentlich Teil 6 wieder nur Evolution und keine Revolution

solidsega
12.11.2017, 18:52
Das werde ich wohl nie beenden. Ich stehe bei knapp 40 Stunden. Muss mich immer mal wieder überwinden, mal weiter zu zocken. Das Spiel ist echt ne Nummer zu umfangreich. Auch die story hat mir bei Teil 4 viel besser gefallen.

mutan
12.11.2017, 19:14
Das werde ich wohl nie beenden. Ich stehe bei knapp 40 Stunden. Muss mich immer mal wieder überwinden, mal weiter zu zocken. Das Spiel ist echt ne Nummer zu umfangreich. Auch die story hat mir bei Teil 4 viel besser gefallen.

bei mir standen mehr als 200 Stunden auf der Uhr, lasse die Konsole aber auch mal ungenutzt angeschaltet

Ma-Yuan
16.11.2017, 08:58
Fire Emblem Warrios Switch

Eigentlich mag ich ja Warriors Games und am Anfang hat es mir auch Spaß gemacht, aber irgendwie war mir die Story zu doof . . . Am Ende gab es zu viele Charas dies es auszurüsten galt ohne, dass dies eigentlich Wirkung zeigte. . .

Im Letzten Chapter war mein Hauptchara level 43 und einige andere Charas, die mit mussten, nur so lvl 12 . . .

Das ausrüsten war mir zu umständlich und langwierig . . . Plus entweder konnte meine seine Truppe pro Chapter nicht selbst bestimmen oder ich war zu blöd es zu finden . . . Oft war dann einfach ein Character einfach nicht mehr da, denn ich gerade aufgemotzt hatte . . .

Ist wirklich schlechter als Hyrule Warriors für meinen Geschmack.

Selbst Arslan auf der Xbox One hat mir deutlich besser gefallen . . .

Garfisch ist es aber ziemlich nett. Würde meinen es sieht sogar besser aus als Arslan auf der Xbone.

Dennoch nur 06/10 von mir ><

Als nächstes Berserk, da soll die Story ja wenigstens stimmen :D

solidsega
19.11.2017, 10:00
Ich habe nun I am Setsuna auf der Switch beendet. Tja, der große Wurf ist es leider nicht geworden. Die grundlegenden Spielmechaniken sind zwar okay. Das große Problem aber ist die zu klein geratene Spielwelt. Dadurch ist es zu abwechslungsarm und eintönig. Es fehlt das Gefühl, sich auf einer großen Reise zu befinden. Nervig war auch das ständige Backtracking. Dafür war wiederum das Ende gelungen.

Insgesamt ein 08/15-Jrpg, das gut und gerne auch von von Kemco zusammengezimmert worden sein könnte. 40€ für den Download zu verlangen, ist daher wirklich vermessen. Ich ärgere mich auch, dass ich für die Retail knapp 52€ hingeblättert habe. Sowohl das Geld als auch die knapp 20 Stunden Spielzeit hätte man durchaus besser investieren können.

Insgesamt gibt es von mir eine 7/10.

Makai
19.11.2017, 16:52
Thx Solid, ich hatte das schon in der Hand, hab es aber wieder zurückgestellt...hatte einfach kein gutes Gefühl bei der Sache.

mitsuruga
22.11.2017, 14:33
https://www2.pic-upload.de/thumb/34342405/IMG_0947.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34342405/IMG_0947.jpg.html)

Es gibt nicht viele RPG´s die ich mehrfach durchgespielt habe, aber Lunar: Silver Star Story Complete ist eines davon und ich würde es wieder tun.

Das Spiel hat eine richtig tolle Leichtigkeit, fühlt sich an wie ein spielbarer Anime und hat eine unterhaltsame Dynamik innerhalb der Truppe. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass ich eine der Figuren auswechseln wollte. Die Geschichte ist einfach und trotzdem packend, hat ein paar Wendepunkte und die Dialoge sind teils echt witzig.

Long story short, Lunar ist für mich so ein absolutes Wohlfühlpaket :)

solidsega
28.11.2017, 19:24
Ich habe gerade Unravel auf der Xbox One beendet. Das Spiel ist in jeder Hinsicht richtig, richtig gut. Ein anz besonderes Spiel Ich bin wirklich begeistert und emotional berührt. Es sieht toll aus und spielt sich prima. Kleine Abzüge in der B-Note gibt es für das nervige Schlusslevel und den Umstand, dass es mehr Abwechslung hätte bieten können.

Meine Wertung: 9/10.

solidsega
09.12.2017, 13:38
Momodora: Reverie Under the Moonlight ​(ps4)

Ich mag Indie-Spiele, und ich mag Metroidvanias. Und Momodora ist ein prima Vertreter seiner Zunft. Knappe 5 Stunden habe ich gebraucht. Wenn mein Backlog nicht so gigantisch wäre, könnte ich gleich nochmal von vorne anfangen. Ein Pflichtitel für jeden, der Metroidvanias mag.

Meine Wertung: 8.5/10​

Wonder Boy: The Dragon‘s Trap (ps4)

Nach genau 6 Stunden Spielzeit habe ich außerdem vor einigen Tagen Wonder Boy 3 beendet. Das Original ist neben Bubble Bobble und Tetris mein Liebling der 8-bit-Ära. Und das Spiel hat kaum an Glanz verloren. Es ist immer noch prima spielbar und für 8-bit-Verhältnisse unglaublich abwechslungsreich. Das Remake ist auch rundum gelungen. Dot Emu hat es geschafft, den Klassiker behutsam und mit viel Liebe in die Gegenwart zu übersetzen. Ich bin rundum zufrieden. So ganz kann es mit modernen Vertretern des Genres aber natürlich nicht mehr mithalten.

Insgesamt gibt es daher von mir eine 8/10.

CIT
09.12.2017, 15:08
https://s7.postimg.org/9xngilozv/dana4ever.jpg

Ys VIII: Lacrimosa of Dana (PS4)

Wirklich grandios, was für ein flüssiges, rundes Spielerlebnis Falcom hier abgeliefert hat. Ich bin ja wirklich ein Ys-Fan vor dem Herrn, aber Teil 8 hat meine Erwartungen nochmal deutlich übertroffen. Das Kampfsystem ist extrem rasant und einfach zu lernen, belohnt aber Spieler die ihre Skills (Flash Guard, Flash Move) verbessern. Sehr gut finde ich auch die (Wieder-)Einführung des Jumps, welches gleichzeitig ein horizontaleres Level-Design ermöglicht. Es gibt extrem viel auf Seiren Island zu erkunden, und die Spielwelt erschließt sich nach und nach mit Erlangen besserer Items und Fähigkeiten, wie in einem Metroidvania. Der äußerst sympathische Cast (ohne exzessives Gelaber, wie bei Trails) rundet das ganze ab — besonders Dana ist mir ans Herz gewachsen.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Interception-Missionen, fand ich etwas nervig, da sie den Spielfluss unterbrechen, aber zum Glück kann man die einfach ignorieren und alle am Schluss nachholen. :D

Wer Interesse an dem Titel hat, dem sei auch ausdrücklich zur PS4-Version geraten. Abgesehen von der Optik sind die zusätzlichen Inhalte doch erheblich, und gerade die Bonus-Dungeons (Sanctuary und Sanctuary Ruins) waren für mich ein Highlight des Spiels weil sie auf den knackigeren Stil älterer Falcom-Titel zurückgreifen.

Werde das ganze jetzt nochmal auf Nightmare durchspielen um die letzte Trophy zu holen, so gut hat mir Ys VIII gefallen. :D

10/10

solidsega
09.12.2017, 15:52
Wie lange hast Du gebraucht?

CIT
09.12.2017, 16:10
Etwa 60h bis ich alles gesehen habe. Hätte aber nach ca. 40h schon den True Last Boss angehen können.

Makai
09.12.2017, 17:27
"Ys VIII" ist wirklich ein Meisterwerk. Vergebe auch 10/10.

Am besten gefiel mir, dass mit keinem Element, sei es die relativ "offene Welt", das Kampfsystem, die Sidesquests usw., übertrieben wurde. Es wird zu keiner Sekunde mühselig und die 60 Stunden ist man wirklich mit abwechselnden Inhalten beschäftigt und es fühlt sich praktisch nie repetitiv oder lückenfüllerisch an. Statt 70 Milliarden Sidequests gibt es hier unter 50, aber jede einzelne fügt sich in die Story ein. Super fande ich auch die zahlreichen Bosskämpfe, die insbesondere hinten raus sehr epische Ausmaße annehmen. Und das Leveldesign ist sowieso erste Sahne. Ein must play!

Gentleman
11.12.2017, 19:16
Ohh das hört sich sehr interessant an. Danke für die Infos über YS VIII :)

Ma-Yuan
08.01.2018, 15:08
Xenoblade Chronicles 2 Switch

Ist schon ne ganze Weile her . . . hatte nur knapp 10 Tage oder so gebraucht um es durchzuackern.

Alles in allem ein sehr gutes RPG. Hat mich leider nicht so in den Ban gezogen wie der erste Teil und auch X fand ich irgendwie besser, weil anders und Mechs obwohls hier auch ein paar Mechs gibt :D .

Der Soundtrack war imo besonders schwach . . . Keine Ahnung warum, aber er hat mich nicht mitgerissen und ich würde sogar sagen, dass ich X Soundtrack besser fand, gerade weil er so strange und anders war . . . Es gibt jedoch einige sehr gute Songs im OST.

Das Gameplay war gar nicht so schwer wie einige im Netz behaupten. . . Habe recht schnell durchgeblickt und zu jeder Zeit meinen Spaß damit gehabt.

Der Endboss war für meinen Geschmack zu einfach, wie auch das gesamte Game . . . Der ging von 40% auf 0% HP mit Overkill 2mio Schaden und dann wars vorbei ><

Die Story ist gut, wenn auch nicht herausragend . . . es wird vieles angedeutet, aber nicht vollständig erklärt was die Motivation der Chars angeht und auch die alte Welt und den Zohar nicht. Das mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, das kann Tetsuya Takashi eigentlich besser. Das letzte Kapitel hat es mir aber besonders angetan.

Alle Chars sind liebenswert und mir ist niemand sonderlich aufn Sack gegangen. Auch die Englische Synchro hat mir gefallen im vergleich zu vielen anderen Spielern.

Finds schade, dass ich jetzt bis Shin Megami Tensei 5 warten muss um wieder ein RPG zu haben, dass mir zusagt aufm Switch ><

112erstahlbeton
10.01.2018, 10:58
Super Mario Odysee

Hab' den "Story Modus" durch. War nicht allzu schwer, aber jetzt geht's los. Nach Abschluss kann man ja noch mehr Monde sammeln. Da sind teilweise sehr knackige Stages dabei. Eigentlich 'ne gute Idee von Nintendo, so kann jeder Honk das Spiel durchzocken und für die Hardliner geht's dann erst los.
Mal schauen, alle 999 Monde werde ich wohl nicht schaffen.