PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt durchgespieltes Game



Seiten : 1 [2] 3 4

N3M3S1S
08.12.2008, 22:13
Ja es ist eine Bitch. :D - die Polizei bemerk ich übrigens gar nicht mehr. :hehe:

ff_fan
09.12.2008, 11:02
Midnight Club ist wirklich ein zweischneidiges Spiel. Auf der einen Seite macht es tierisch Spaß und sieht stellenweise auch fantastisch aus (hab nach mehr als 10 Spielstunden gestern das erste mal Regen gehabt - wunderschön!) aber wenn man gerade mal richtig Spaß hat kommt ein Frustrennen und man möchte das Spiel am liebsten zum Fenster raus werfen. Die Polizei nervt, ich bleibe immer noch regelmäßig im Verkehr hängen, wodurch ein Rennen meistens gelaufen ist und einige Fahrwege um Missionen zu starten sind ziemlich lang. Es kann auch manchmal passieren, dass man in der Hektik nicht weiß wo man lang muss und wenn man mal eine Ausfahrt verpasst hat, kann man ein Rennen eigentlich auch vergessen. Besonders bei Pinkslip-Rennen ist das sehr ärgerlich. Was ich aber gut finde ist, dass man selbst bei schlechten Rennergebnissen noch mit Respektpunkten belohnt wird, so kommt man trotzdem im Spiel vorran auch wenn man sich dämlich anstellt. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, denn motivierend ist das Spiel schon.

N3M3S1S
09.12.2008, 11:09
Hier mal ein kurzer Tipp wie ihr euer Konto schnell mal mit Geld auffrischen könnt: Ihr bekommt hin und wieder anrufe von Fahrer die euch herausfordern. Bei diesen Rennen könnt ihr die Location selbst bestimmen und ihr könnt die Rennen so oft fahren wie ihr wollt. Nehmt eine sehr leichte Strecke und den höchsten Schwierigkeitsgrad (mehr Zaster) - und fahrt ein paar mal. So könnt ihr euch den einen oder anderen 1.000er fürs Tuning "erfahren"

UND: vor einem Pink Slip mal schnell in die Werkstatt und wieder raus (dann wird gespeichert. Dann im Menü das automatische Speichern deaktivieren. Pink Slip Rennen fahren, wenns schief geht--> RESET. ;)

666cartman
09.12.2008, 12:10
UND: vor einem Pink Slip mal schnell in die Werkstatt und wieder raus (dann wird gespeichert. Dann im Menü das automatische Speichern deaktivieren. Pink Slip Rennen fahren, wenns schief geht--> RESET. ;)
Cheater Cheater :D

N3M3S1S
09.12.2008, 13:16
Hihi, witzigerweise ist es mir nur beim ersten Rennen passiert dass ich verloren hab. :D (Das war dann dafür gleich mein 26.000$ Toyota)

Dr.Yang
09.12.2008, 13:22
das ist tricksen und nich cheaten ;)

ich hab gestern dem wunderbaren "alien hominid" auf der alten box zu neuer freiheit verholfen.
einige fbi agenten, russische und us soldaten mussten dran glaube, dafür hab ich freundschaften mit frechen kids und dem yeti geschlossem ^^
ich mag das spiel und hab den maincharakter des game nochmal so gerne. ist ein frecher kleiner anarcho-alien mit calvin & hobbes charme.
das game will in der contra und metal slug liga spielen und macht seine sache, dafür dass es ein portiertes flash game ist, aussergewöhnlich gut. vielleicht kann es mit der genialität eines metal slug 2 nicht mithalten, aber die eine oder andere idee ist schon gold wert. -> mit dem yeti durch sibirien latschen und" rampage " mässig soldaten verspeisen hat schon was ^^
wärmste kaufempfehlung an die dies noch nicht haben, das spielprinzip mögen und die mit sympatische 2d helden sympathisieren.
gerade vielleicht auch für die interessant, die castle crashers super fanden und den hominid noch nicht kennen ;) same humor

666cartman
09.12.2008, 13:40
gerade vielleicht auch für die interessant, die castle crashes super fanden und den hominid noch nicht kennen ;) same humor
Sowas gibts ^^ - ich schmeiß den Hominid auch immer mal wieder gerne auf der x360 in der HD Fassung rein, stehts ein Spass aber Castle Crashers finde ich besser :D

N3M3S1S
09.12.2008, 13:51
Hm, mir war das Game irgendwie zu frustig.

Dr.Yang
09.12.2008, 13:52
ich steh halt auf den charakter :)
http://www.freewebs.com/bombermanbiz/AlienHominid.gif

edit:
Hm, mir war das Game irgendwie zu frustig. sagt einer der beiden der thf4 auf hard durchspielte....

Mustang
11.12.2008, 20:12
Gerade Fallout 3 kurz vor lvl 14 und knapp über 30 Std Spielzeit durchgezockt. Hab versucht so viele Nebenquests wie möglich zu finden und abzuschließen, ist mir aber nicht so ganz gelungen. :D War z.B. nicht im Tenpenny Tower drin. Der Typ an der Sprechanlange wollte mich nicht reinlassen, habs dann aber auch nicht groß weiterversucht. :rolleyes:

Die PS3 Version war bei mir erstaunlicherweise garnicht so verbuggt, wie überall behauptet wird. Bis auf den 16:9 bug bei SD-Fernsehern und einen nicht mehr reagierenden G.O.A.T Lehrer (letzten Spielstand neu laden, dann gehts wieder) sind mir keine aufgefallen. War vielleicht auch nur Glück. :rolleyes:

Das Game war auf jeden Fall ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Wie geil war bitte die Mission "Tranquility Lane"? :++:
Wenn ich nicht so viele ungezockte Games hier liegen hätte, würd ichs direkt nochmal von vorne anfangen und dann wirklich versuchen, alle Nebenquests zu finden. Naja, später dann irgendwann mal.

Meine Wertung: GEIL -> 9.6/10 :gaga:

Kühlschrankmagnet
12.12.2008, 19:34
Gerade eben, The Legend of Zelda: The Minish Cap. Endlich mal wieder ein (für mich) neues Abenteuer mit dem grün-bemütztem Schwertschwinger. Alles in Allem fand ich wars ein durchschnittlich guter Teil für die Zelda-Reihe, was aber ein sehr gutes Spiel im Allgemeinen bedeutet.

Ma-Yuan
13.12.2008, 16:50
Resistence 2 gerade eben, WOW watn Game, genial geil großartig die tripple Gs halt^^

Mein lieblingsshooter auf der PS3 :D

Hach scheise könnte es denn nicht schon nen dritten Teil geben ><

Naja wird bestimmt einer kommen. Kanns nur jedem Empfehlen! Campagne so wie Online ein MEisterwerk mit kleinen technischen problemen hier und da, die zwar manchmal nerven, aber zum glück das Spielerlebnis nicht kaputt machen.

Saibernetic
14.12.2008, 10:40
Gestern endlich Ninja Gaiden 2 beendet Super Game wie ich finde aber trotzdem nicht ohne auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, ist auf jedenfall ein Game das mir seit langem wieder so richtig Spass gemacht hat und mich durchgehend vor die Box gelockt hat :D:headbang:

Meine Wertung 89% klare Kaufempfehlung

mitsuruga
14.12.2008, 14:21
PS3 MotorStorm2

hab jetzt alle festival-rennen auf gold durch und werde mich jetzt auf die online-rennen konzentrieren!

ps: absolut geiles spiel :++::++::++::++:

-BB-
15.12.2008, 19:13
Nachdem ich mir den Cars Film nochmal angeschaut habe, wurden auch beide Games durchgespielt. Wenn man nicht scharf auf die 1000 Punkte ist, ist es sehr leichte Kost, die kurzweilig Spaß macht.

So long...
-BB-

Kühlschrankmagnet
15.12.2008, 23:08
Mal wieder... die Legende! The Legend of Zelda: Ocarina of Time (GC). Gamecube... schont die N64 Pads ;) . Was soll man sonst sagen, besser gehts dreidimensional nicht.

N3M3S1S
16.12.2008, 22:53
Gerade eben bei Midnight Club: LA den Karriere Modus mit 100% abgeschlossen! Sehr geiles Game! Etwas knausrig mit den Erfolgen aber sehr motivierend. Für mich persönlich ganz klar eines der besten Spiele dieses Jahr. :++:

ff_fan
17.12.2008, 06:13
Sehr geiles Game! Etwas knausrig mit den Erfolgen aber sehr motivierend.

Hab mich an einige Erfolge/Trophäen noch nicht gewagt. Sind sie den schwer zu bekommen? Bisher ging es eigentlich, man braucht nur Ausdauer. Wie sind denn die "Besiege den ...Champion"-Erfolge?

N3M3S1S
17.12.2008, 11:12
Sind eigentlich fast alle machbar. Nur man braucht halt Zeit. Ist kein Game wo man nach 10 Stunden gleich 600 Points macht. Die Champion Erfolge sind, wenn man guter Fahrer ist nicht besonders schwer. ;)

Kühlschrankmagnet
17.12.2008, 18:54
Super Mario Bros. 3 (FC) ein weiteres Prunkstück einer Reihe. Auch wenn ich für World8 gefühlte 100 Leben verschossen habe. :rofl:

bucho
18.12.2008, 23:00
So heute endlich Gears of War 2 auf insane beendet und war meiner Meinung nach insgesamt machbarer als der erste Teil!

Allgamer
19.12.2008, 15:58
Grade der erste Durchlauf bei Disaster Day of Crisis, Ein echt gutes Spiel
mit einigen Story Wendungen, ordentlicher Spiellänge und viel Abwechslung.
Was micht etwas gewundert hat ist die Schwankende Grafik Qualität, einmal siehts aus wie einPS2 Spiel der ersten Generation, dan wieder wie Resident Evil 4 aufm Cube. Aber im guten und ganzen sehr nette Effekte, vor allem haben die Entwickler den Tsunami echt gut Hinbekommen, das habe ich so noch in keinem Spiel gesehen.

Wok
20.12.2008, 13:05
gestern abend gears of war 2, nachdem ich es am donnerstag nachmittag vom zoll geholt habe. hab dann insgesamt 2 abende fürs durchspielen gebraucht.
will jetzt nicht sagen das es ein schlechtes spiel ist, aber es kam mir noch kürzer als der erste teil vor. war für meinen geschmack auch zuviel mit irgendwelchen fahrzeugen/viechern. hätte von mir aus ruhig die ganze zeit, stop 'n pop sein können :D. und jetzt bleibt der hunger auf mehr ... mist wann kommt der 3te teil ;)

666cartman
20.12.2008, 13:29
Schnapp dir den Doc und macht den Horde Modus, da gibts nur Stopp and pop, ist quasi ein GoW auf das wesentlichste beschränkt.

Wok
20.12.2008, 13:30
nee lieber nicht ^^ der sammelt dann die ganzen krankheiten auf :rofl:
(wie bei bomberman)

112erstahlbeton
20.12.2008, 17:21
Advance Wars Dark Conflict
Gutes Spiel wie alle AW Teile,allerdings haben sie ein paar Einheiten eingebaut die zu stark bzw schwach sind.
Das PAK zB ist einfach zu hart.Im Prinzip kann man's nur mit Fernkampfwaffen platt machen.Im Gegenzug ist die Walze etwas zu schwach.Aber die neuen Motorräder find' ich hingegen recht praktisch,ansonsten hat sich ja nicht viel geändert.
Ach und die letzte Mission hab' ich bestimmt 20 mal versucht bis ich's endlich geschafft hatte.Wäre ich etwas besser bei Kasse wären 3-4 DS im Teich gelandet.

Shortnelius
20.12.2008, 19:45
Nachdem ich die Woche mit nem Kumpel angefangen hatte Donkey Kong Country zu zocken, hat mich gestern der Ehrgeiz gepackt den Teil mal komplett zu schaffen. Hatte immer nur Teil 2 und 3 komplett, jetzt endlich auch mal den Erstlich... und es fühlt sich guuuut an.:D

Kühlschrankmagnet
22.12.2008, 18:39
Gerade eben Onimusha Warlords, wieder ne Perle der Last-Gen, die ich noch nie zuvor durchgespielt hatte, hab echt noch ne Menge nachzuholen :P

N3M3S1S
23.12.2008, 05:47
Ich liebe die Onimusha Serie. Gehört mitunter zum Besten was Capcom je gemacht hat. :++:

Allgamer
23.12.2008, 10:59
Ähm das muss ich dir wiedersprechen, ich find Onimusha mit unterdas schlechteste was Capcom gemacht hat, ka wieso mir das nie gefallen hat
aber irgendwie wollte der Funke nie überspringen.

Dr.Yang
23.12.2008, 13:05
ich hab noch keinen teil davon gezockt...eine wissenslücke!

dafür gestern dann mal ace combat 6 auf der 360 durchgezockt. wunderbare flugaction, die teilweise unmögliches verlangt, aber aufgrund von checkpoints weniger hart ist als der vorgänger. grafisch fast fotorealistisch ists ein tolles spiel für alle top gunner.
der online modus muss nur noch richtig benutzt werden und die co-op mission überlebt werden: also auch nach dem durchzock noch lust auf mehr. geiles spiel, wurde nicht enttäuscht....nur der pathetische storystrang nervt wirklich.
:)

N3M3S1S
23.12.2008, 13:31
Ähm das muss ich dir wiedersprechen, ich find Onimusha mit unterdas schlechteste was Capcom gemacht hat, ka wieso mir das nie gefallen hat
aber irgendwie wollte der Funke nie überspringen.

OMG! Die Serie ist doch absolut genial. :hehe:

Shortnelius
23.12.2008, 15:11
Schwelgte zu sehr in Erinnerungen. Eben musste Terranigma mal wieder beendet werden...:love:

Kühlschrankmagnet
23.12.2008, 19:11
Schwelgte zu sehr in Erinnerungen. Eben musste Terranigma mal wieder beendet werden...:love:

Herrje, das könnte ich auch das ganze Jahr über spielen. :love:

und PS zur Diskussion zuvor. Ich fand Onimusha jetzt auch recht ordentlich, wobei mir spontan auch keine Capcom Lizenz einfällt die "schlechter" ist... die sind doch alle solide. Aber schreibt mir eine würde mich echt gern erinnnern, wo die ins Klo gegriffen haben. :D

Stormlord
26.12.2008, 15:19
Eben BF: Bad Company (XBox 360) :)

Kann vielleicht nicht ganz mit den Genre-Grössen mithalten, macht aber trotzdem Spaß! Für nen Shooter warn sogar ein paar ganz witzige Dialoge dabei! ;)

Ich glaub ich zocks nochmal auf Hard! :)

Dr.Yang
27.12.2008, 12:54
ganz vergessen, braid hab ich auch durch.
tolles 2d abenteuer mit genialem spielprinzip.
zeit unter kontrolle zu haben, find ich eh ganz toll!
jedenfalls bietet es wunderschöne backrounds, sehr passende musik und ein paar kopfnüsse die ihresgleichen suchen.
man kommt wirklich stark ins grübeln und freut sich um so mehr wenn der groschen fällt.
der einizige kritikpunkt den man braid anhängen könnte ist der, dass es eben bloß als download zu erhalten ist und man für dieses virtuelle spielchen dennoch etwas latzen muss.
hier kann man aber tatsächlich mal getrost sagen: es lohnt sich-> eines der besten spiele des jahres, das innovativ, klug, gut spielbar und faszinierend ist. ein wichtiges kleinod...hick :)

Ninemausi
27.12.2008, 13:38
Hab ja lange nix mehr von mir hören lassen. Lag daran das ich mal ne Runde das Online Spiel Travian gezoggt hab und dort hängen geblieben bin. Oh man, schönes Strategiespiel, aber sehr Zeitintensiv, hab dort ne eigene Ally geleitet und kam daher gamesmäßig zu nix anderem mehr. Bin froh das die Runde (ging fast nen Jahr) nun endlich vorbei ist und ich mal wieder was anderes seh.

Also gestern hab ich Paper Mario Die Legende vom Äonentor beendet. Mit allen Aufträgen, Insignen, Sternsplittern etc. Bei den Rezepten hab ich allerdings etwas geschummelt und eine Komplettlösung zu Hilfe genommen. War mir dann doch etwas zu aufwendig alles durchzuprobieren ;)
Tolles Game, hat viel Spass gemacht. Aber an den 1. Teil kommt es für mich nicht ran.

Shortnelius
27.12.2008, 17:01
Eben Fire Emblem: Shadow Dragon durchgespielt... aber nur auf Leicht... und ohne einen Verlust. :hehe: (Abgesehen von dem Lockvoge in Prolog IV..., den kann man scheinbar nichtmal mit dem Aum Stab wiederbeleben :--:)
War ansonsten jetzt nicht wirklich schwer, aber dafür kann man die Stärke der Gegner ja auf schwer extrem erhöhen.:gaga:

mitsuruga
28.12.2008, 18:54
Xbox360 Mirrors Edge (Hard-Mode)

hab keinen soldaten erschossen und noch paar pakete gefunden!

für mich eins der absoluten highlights dieses jahres und eine sehr unterschätzte perle der videospielgeschichte.

zum thema try and error: wenn mal ein fehler passiert, dann liegt das nicht an der steuerung oder dem leveldesign, sondern einfach nur an der eigenen reaktionsfähigkeit und das gehörte auch bei jedem 2d-plattformer zum guten ton. das spiel bietet eine herausforderung und lässt platz für eine lernkurve. ich kann mir nichts besseres vorstellen, als eine einfache steuerung kombiniert mit einem gelungenen gameplay + tiefgang.

ps: freue mich schon auf den neuen time trial mode :juhu:

CIT
28.12.2008, 20:06
Leute es heißt "trial and error".

bucho
28.12.2008, 20:10
Mario Kart Wii (Wii)

Alle Cups in allen Klassen auf Gold gefahren :)
Mario Kart ist einfach ein Spaßknaller erster Güte!

ave
28.12.2008, 22:03
Wario World (jp)
Eben zu 100% (alle Items) beendet. Meiner Meinung nach eine verkannte GameCube-Perle, macht mir dank stets sehr fairen (fast schon etwas einfachem) Schwierigkeitsgrad sogar noch um einiges mehr Spaß als Super Mario Sunshine. Leider gibt es nur 8 Stages, aber dafür sind diese auch ziemlich verwinkelt und ausgefeilt. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, denn in Wario World finden sich viele Hüpfpassagen, die ich auch in SMS gerne gesehen hätte (u.a. die unheimlich kurzweiligen Falltür-Stages). Zusammen mit dem Gekloppe bleibt ein hervorragender Mix aus Gehoppel und Gehaue, der mit ca. 7 Stunden Spieldauer bestens in Erinnerung bleibt ^_^

solidsega
29.12.2008, 00:06
Pure (Xbox 360)
Nach knapp 15 Stunden habe ich soeben Pure beendet. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hatte ich meinen Spaß, auch wenn ich zwischendurch gerne mal verzweifelt, ausgerastet, durchgedreht bin, da Pure zu den Rennspielen gehört, die praktisch keine Fehler verzeihen, ich aber leider zu den Spielern gehöre, die permanent dämliche Fehler fabrizieren. Dieser bristanten Konstellation zum Trotz habe ich nie aufgegeben und nun endlich alle Rennen siegreich beendet.
Das Spiel ist ja in der Spieleflut der Vorweihnachtszeit etwas untergegangen, was wirklich schade ist, denn es gehört spielerisch und technisch in die erste Liga auf der Xbox.

Meine Wertung: 87%

MrA
29.12.2008, 00:41
Fallout 3

Verdammt geiles Spiel! Und ich war ein seeehr böser Junge :D

N3M3S1S
29.12.2008, 09:00
Das Spiel ist ja in der Spieleflut der Vorweihnachtszeit etwas untergegangen, was wirklich schade ist, denn es gehört spielerisch und technisch in die erste Liga auf der Xbox.

Meine Wertung: 87%

Bin gespannt! Meines ist leider noch nicht eingetroffen. Ich mochte die Demo und freue mich auf die Vollversion. (ist eigentlich ein sehr dämliches Wort, wenn man so darüber nachdenkt. :D )

Dr.Yang
29.12.2008, 13:14
pure sieht toll aus und errinnert entfernt grafisch an sega extreme sport + spielerisch an waverace....mir gefällt es auch sehr gut.

@mirrors edge:

zum thema try and error: wenn mal ein fehler passiert, dann liegt das nicht an der steuerung oder dem leveldesign, sondern einfach nur an der eigenen reaktionsfähigkeit und das gehörte auch bei jedem 2d-plattformer zum guten ton. das spiel bietet eine herausforderung und lässt platz für eine lernkurve. ich kann mir nichts besseres vorstellen, als eine einfache steuerung kombiniert mit einem gelungenen gameplay + tiefgang.

ps: freue mich schon auf den neuen time trial mode

interessant, dass fast alle ihre meinung über die steuerung schon vor dem üben der time trails kundt tun ^^
für das, was da verlangt wird, stinkt sie imo gewaltig ab.

edit:raff grad das du auf hard durch bist...gibts da etwa neue time trials? die anderen hast du schon geböckt? ...dann stell ich mich wohl lieber in die ecke und denk übers gesagte nach ;)

ff_fan
29.12.2008, 13:42
Tomb Raider Underworld (Xbox 360)

Im letzten Drittel nicht mehr ganz so stark wie der Rest, aber trotzdem ein super Spiel. Crystal Dynamics hat sich langsam auf Tomb Raider eingeschossen. Die Thailand und Mexiko-Level sind einfach eine Wucht!

OmniBrain
29.12.2008, 14:05
Wario Land Advance

Top-Spiel, ein GBA-Must-Have!

Klaipedos
29.12.2008, 19:21
Silent Hill 2 (PS2)
Hab jetzt endlich mit den ganzen Silent Hills, die bei mir rumfliegen, angefangen. Das ich Teil 1 gespielt habe ist schon Ewigkeiten her, und irgendwie fand ich es damals schon nicht so prickelnd. Zumindestens ist da nicht allzuviel, bis auf die geniale Musik, hängen geblieben. Teil2 wird wohl bei mir auch in der gleichen Schublade verschwinden. Was man dem Titel wieder hoch anrechnen kann und muss, ist das Sounddesign. Das macht aus einer Mücke einen Elefanten und das richtig gut. Das Spiel bietet eine sehr interesant präsentierte Geschichte und soliden Spielablauf, aber der Funke wollte nicht überspringen. Dafür ist das Geschehen, für meinen Geschmack, zu bieder inszeniert. Wohl ein Fall von "ein paar Jahre zu spät gespielt".
Naja, mal sehen was mit Teil 3 kommt.

Killer7 (GC)
Ist schon ein bischen länger her, dass ich das beendet habe. Einzigartiger Titel, von dem ich die Story nicht wirklich verstanden habe. Irgendwas mich Terroristen und "Japan gegen USA, und irgendwo spukt da auch die UN noch mit", aber so recht wollten die Zusammenhänge nicht klar werden. Trotzdem, faszieniert der Titel durch seine spielerische Einfachheit (Rail-Shooter mit simpel Rätseln), coole Charaktere, einem markaten Grafikstil und eben diesem Verwirrspiel an Geschichte. Mir hat es gefallen.

MrA
30.12.2008, 03:51
Ps2 - Onimusha Warlords - 100% (man, ist das Minigame nervig gewesen!!)

MD - McDoof Treasure Land

Otacon
31.12.2008, 11:43
360: Star Wars the Force Unleashed

endlich:gaga:

Ma-Yuan
31.12.2008, 15:59
God of War PS2, fürn PS2 spiel grafisch sehr beindruckend.

Stellenweise nervig schwer z.B. der Endboss aber naja durch ist durch^^

NooBkiNg
31.12.2008, 17:15
Hab in letzter Zeit zuviel Zeit zum Zocken gehabt...:gaga:

Juiced 2 (360)
Hab mich trotz einiger nerviger Bugs komplett durchgebissen und das Spiel zu 100% beendet. Besonders nervig war der GS-Bug, wo aus 60 Erfolgen plötzlich 79 wurden, man aber im Gegenzug einige Punkte verlor, die man sch aber leicht zurückholen konnte...Grafikfehler (besonders in Menüs) waren Dauergäste...und noch einiges mehr...
Aber Spaß hats trotzdem i-wie gemacht, nicht zuletzt dank dem motivierenden Karrieremodus + den Zusatzherausforderungen.
Die Tuningoptionen sind umfangreich, der Charaktereditor war mal was neues, das Schadensmodell ist nett (aber etwas zu inkonsequent umgesetzt) die Rennen sind recht spannend (besonders die Teamrennen fand ich klasse), das Streckendesign ist recht gut, die Fahrphysik ebenso + die Optik ganz ansehnlich...Nur wie gesagt können die ganzen Bugs schon etwas nerven...Aber nichtsdestotrotz ein nettes Game, das eindeutig zu Unrecht untergegangen ist :++:

80%


Burnout Revenge (360)
Was für ein Brett...Optik göttlich, der Sound ein Hammer + alles andere eigentlich auch...und das bei nem Alter von fast 3 Jahren. Das Spiel motiviert von Anfang bis Ende, auch wenn es hier und da doch etwas frusten kann. Passiert aber zum Glück eher selten, am ehesten bei den Spezial-Takedowns, wenn die Gegner einfach nicht hinwollen, wo man sie haben will...
Ich persönlich ziehe Revenge jederzeit seinem Nachfolger vor, da für mich Open World + Burnout einfach nicht zusammenpassen wollen...Revenge ist Burnout in Perfektion und basta :D

92%


NFS ProStreet (360)
Fang ich mal direkt mit dem negativen an: der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, selbst mit deutlich untermotorisierten Autos kann man das Spiel problemlos knacken. So hab ich z.B. für jedes Grip-Rennen den Anfangs 240SX (hab ihn bis auf 317PS gekriegt...die meisten Gegner hatten mehr als das doppelte) benutzt und auch mit großen Vorsprüngen gewonnen, selbst gegen den Showdown-King + sowie den Grip-King :gaga:
Die KI ist der nächste Witz: fahrende Bremsblöcke triffts auch sehr gut...
Die Optik war ganz nett anzuschaun, jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Spiel nie wirklich flüssig lief...war zwar trotzdem gut spielbar, aber genervt hats doch nach einer Weile.
Die Steuerung war recht präzise, nur in den Drift-Rennen war sie einfach grottenschlecht...selbst die ebenfalls nicht ganz einfache Drifsteuerung aus Juiced 2 funzte nach einer Weile wesentlich besser als EAs Variante...
Gibts nun auch was positives? Ja, durchaus: die Aufmachung des Karrieremodus gefiel mir sehr gut und besonders das Tuning der Autos war ganz brauchbar...Auch wenn das Negative stark überwiegt, schlecht ist der Titel nicht, aber er hat auch leider nichts, was ihn zu einen Must-Have machen würde...

76%


Banjo-Kazooie (XBLA)
Jump & Run in Perfektion, so wie man es früher von RARE gewohnt war. Bis auf die teilweise wirklich grob aufgelösten Texturen hab ich nix zu meckern, ich muss sogar noch ein Extralob aussprechen: Hatte man bei BK auf dem N64 beispielsweise 70 Noten als Bestleistung, verlies dann das Level oder starb, so waren alle Noten wieder da und man musste wieder mit 0 Noten beginnen. Dies wurde geändert, sodass nun alle gesammelten Noten gespeichert werden und man sie nicht erneut einzusammeln braucht. Hat man also 90 Noten gesammelt + hört auf zu spielen, dann liegen auch nur die restlichen 10 Noten im Level herum.
Auch wurde meines Erachtens die Anzahl der Mumbo-Schädel erhöht, wahrscheinlich um das Spiel etwas einfacher zu halten, auch wenn es schon im Original nicht schwer war genug davon zu finden.
Die Steuerung wurde gut umgesetzt und ist meiner Meinung nach noch ein Stückchen präziser als die ohnehin schon sehr gute N64-Steuerung...
Ansonsten bleib alles beim Alten und das ist auch gut so...

93%

ff_fan
02.01.2009, 11:26
Gerade Prince Of Persia (PS3)

Ein ganz besonderes Spiel mit einem sehr guten Ende! Ich werde es gleich nochmal angehen für alle Trophies.

ff_fan
03.01.2009, 10:22
Resistance 2 (PS3)

Hammer!

Ninemausi
03.01.2009, 12:47
The Hobbit für Xbox.

Ein durchschnittliches Jump & Run. Anfangs war ich zwar nicht ganz so begeistert, aber die späteren Welten werden immer besser, die Rätsel interessanter und abwechslungsreicher. Leider haben viele Abschnitte größtenteils vorgefertigte Wege und oftmals kommt man in bekannte Gebiete nicht wieder zurück um etwa noch vorhandene Items einzusammeln oder Truhen zu öffnen. Speicherpunkte gibt es zum Glück viele und die sollte man auch gut nutzen da man doch schnell mal unvorhergesehen ins Jenseits geschickt wird.
Naja, alles in allem hat es mir am Ende doch ganz gut gefallen.

Ma-Yuan
06.01.2009, 22:54
God of War II

Sehr gutes Game doch es endet mitten drinne. Ich hasse es, dass es immer mehr den trend gibt episoden Games zu planen die einfach nur verf... unbefriedigende Enden haben.
Ich spiele Games in der Regel wegen der Story durch und freue mich auf den Abspann, aber sowas sucked übelst und GoD II hat mich tierisch genervt was das anging.

666cartman
06.01.2009, 23:37
Metal Gear Solid 4

Post das aber nur hier weil es kein "zuletzt angeschauten Renderfilm" Topic gibt. Die Story ist gut, die Präsentation gigantisch und das Spiel quasi nicht vorhanden. Ich kann jetzt nicht sagen ob es mir nur so vorkommt oder wirklich so ist aber sie haben das Spiel imho nochmal kräftig zurückgeschraubt, der Südamerika Abschnitt ist der einzige in dem man wirklich zum Spielen kommt. Das ist jetzt bei einem MGS nicht schlimm aber irgendwie fragt man sich dann doch warum man den Joypad in die Hand nehmen muss um in den nächsten Raum zu laufen (sowas gabs mal). Ich hab probeweise nochmal MGS3 reingelegt und da sind die Spielszenen zwar auch teilweise lange unterbrochen aber eben nicht fast gänzlich weg. Außerdem frag ich mich was diese Pseudoinstallation soll, nach jedem Kapitel landen 4GB auf der Platte, könnte man nicht wenigstens optional alles installieren. Mal abgesehen von meinem genörgel ist es dennoch ein tolles Spiel aber #1 bleibt MGS3.

Mirrors Edge

Auf hard beendet und damit es noch härter wird habe ich es ohne Waffen zu verwenden durchgespielt (jo ok, eigentlich wegen GS, hatte im erstduchgang im ersten Level mal jemanden erschossen, dies aber vergessen :gaga:). Ist schon komisch das man auf Hard an genau den selben Stellen mehrere Versuche braucht wie auch auf normal, spricht nicht gerade für das Spiel Design und auch ansonsten gibt es einige Punkte an denen ich so meine Zweifel an der Idee hatte. Dann noch die verkorkste (x360) Steuerung mit dem Sprung auf LB, kann es sein das das Spiel für PS3 entwickelt wurde oder was soll das ? Es gibt echt nix nervigeres als von der Wand zu rutschen wegen LB :motz:. Naja, ich gebe zu das es Jammern auf hohem Niveau ist aber für Teil 2 muss da einiges passieren.

Ninemausi
07.01.2009, 22:55
God of War II

Sehr gutes Game doch es endet mitten drinne. Ich hasse es, dass es immer mehr den trend gibt episoden Games zu planen die einfach nur verf... unbefriedigende Enden haben.
Ich spiele Games in der Regel wegen der Story durch und freue mich auf den Abspann, aber sowas sucked übelst und GoD II hat mich tierisch genervt was das anging.

Sowas hasse ich auch. Nix gegen Fortsetzungen von Games allgemein, aber die verschiedenen Teile sollten dann schon innerhalb ne abgeschlossene Story haben, so das man am Ende auch ein befriedigendes Gefühl hat.
Ganz blöd isses dann wenn der im Game angekündigte nachfolgende Teil für den Abschluss der Story nichtmal mehr erscheint. Z.B. wie bei Haven: Call of the King (PS2) :kotz:

Soeben Eternal Darkness (NGC) den 3. Durchgang abgeschlossen (diesmal mit der roten Gottheit). Hab nu auch endlich das richtige Ende bewundern können. Hat mir wieder sehr viel Spass gemacht. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Autopsie Einträge. Dank jetziger Kapitelauswahl werd ich die mir morgen aber noch holen.

Thornton
08.01.2009, 09:08
Habe gestern Mystic Quest auf dem Gameboy beendet. War ganz okay, aber das ein oder zwei Jahre später erschienene Zelda fand ich um einiges besser. Besonders die Dungeons sind recht farblos, man läuft teilweise durch leere Räume. Die Bosse dagegen sind recht gut gelungen. Die Welt ansich ist recht groß, was den Nachteil hat, dass man zum Ende hin etwas Orientierungsprobleme bekommt. Aber insgesamt bin ich zufrieden diesen KLassiker jetzt gespielt zu haben http://www.mag64.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif

gsearch
08.01.2009, 12:08
Nach ewigem hinhalten habe ich endlich Half-Life 2 auf der Xbox beendet, also nicht auf der XB360.
Ehrlich gesagt kann ich den Hype um Half-Life immer noch nicht nachvollziehen. Für mich ist es ein ganz guter Ego-Shooter (mit einem ätzenden Ende). Aber als Referenz würde ich den Titel jetzt nicht ansehen. Dafür fehlte mir persönlich die Action. OK, die Physik-Spielereien sind ja ganz nett, aber für mich muss ein Ego-Shooter halt knallen. Da ziehe ich Halo oder Killzone halt vor.
Immerhin hat mich das Spiel so lange bei der Stange gehalten, dass ich es durchgespielt habe.
Übrigens, die Ladezeiten zwischen den Levelabschnitten sind echt ätzend. Das stört den Spielfluss ungemein. Auch das Ruckeln in den Fahrabschnitten war nicht wirklich super... Alles in allem bin ich von dem Titel enttäuscht :(

KeeperBvK
08.01.2009, 13:34
@ gsearch: Endlich jemand, der mich versteht. ^^

@ Thornton: Klar, an Zelda IV kommt so leicht nichts heran, aber für mich ist Mystic Quest immer noch ein ganz großes Meisterwerk. Hm, erinnert mich daran, dass ich es mir mal wieder kaufen müsste. ^^

N3M3S1S
08.01.2009, 13:55
Ja, ok. Die Half Life 2 Kritik in Ehren...aber ein Ego Shooter muss knallen und dann die Schlaftablette "Halo"? :D

666cartman
08.01.2009, 14:51
Ich bin mir sicher das gsearch nur den MP part von Halo meint, sp ist das Spiel wie eingeschlafene Füße.

bucho
08.01.2009, 15:01
:motz:Allesamt Banausen seid ihr,wenn ihr hier Half-Life 2 und Halo so schlecht macht :D ;)

112erstahlbeton
08.01.2009, 15:08
Hab' damals HL2 auf'm PC gezockt und wollte danach mein angefangenes Halo 2 weiterzocken,war aber unmöglich weil's im direkten Vergleich echt soooo lahm ist.

OmniBrain
08.01.2009, 15:35
@gsearch: Bin genau deiner Meinung. Nur, dass ich es nicht ganz so lange mit Half-Life 2 ausgehalten habe. Sowas ätzendes und lahmes. Halo könnte ich dagegen tagelang spielen!

-BB-
08.01.2009, 16:36
Bei mir war es heute King Kong auf der 360. Habe das Spiel schon ewig im Schrank rumliegen und wollte es nun endlich mal "vom Tisch" haben. Sehr einfach, Story anfangs packend, im Mittelteil langatmig und zum Schluss zu schnell. Alles in allem ein "nettes" Game mit knapp 10h Länge.

So long...
-BB-

The_Fan
08.01.2009, 18:43
Resident Evil 4: Seperate Ways (PS2) gestern Nacht beim Saufen durchgezockt...is ja schon nett gemacht einige Stellen...auch wenn Saddler mit nem gewissen Pegel echt zu :kotz:schwer ist!

gsearch
09.01.2009, 13:47
Um mich mal weiter unbeliebt zu machen: Ich meine schon den SP von Halo. Das war/ist einfach atmosphärisch. Die Landung auf Halo, die ersten Gefechte... Und dann die Musik... ok, die Innenlevels sind nicht so berauschend, aber die Außenlevels sind klasse!
Als MP ist Halo für mich eh ungeschlagen... aber da bin ich ein wenig vorbelastet ;)

N3M3S1S
09.01.2009, 20:12
Halo wird wohl immer polarisieren. :D

ave
09.01.2009, 22:11
Ich mag beides für sich, Halo und HL2. Zugegeben ist Halo etwas langsam, aber mir macht das nichts... es hindert ja nicht am Spielfluss. Außerdem sind die großen Massengefechte mit Fahrzeugen ect. wirklich atmosphärisch... HL2 ist dann wieder auf eine andere, vielleicht anspruchsvollere Weise großartig. Aber wirklich vergleichen kann man die Ego-Shooter IMO nicht, sind beide völlig anders aufgemacht. Und Killzone fand ich schon immer zum Einschlafen... pampige Grafik, total lahmer Spielablauf.

Eben durchgespielt: Hoshi no Kirby - Famicom (75%)
Dass das Spiel auf den letzten Drücker noch für das FC rausgekommen ist (1993), merkt man ihm wirklich an: So eindrucksvolle Technik habe ich bisher nur in wenigen FC-Spielen bewundern dürfen! Besonders die "Turm-Effekte" sind der Wahnsinn (eine Art zooming um einen 3D-Effekt zu erzeugen), aber auch die Bosse liegen schon fast auf frühem SFC-Niveau. Und am Ende gibt es sogar 4 (oder 5?)-faches Parallax... ich saß mit drei Beinen vor dem Fernseher! Meine Herrn!

http://www.emulationzone.org/consoles/nes/classics/kirby.gif

Zudem ist die Grafik unheimlich detailfreudig und knuffig. Kriegt von mir 10/10 Punkte, obwohl ich eigentlich ungern Bewertungen abgebe. Aber ich will meine Begeisterung noch zusätzlich unterstreichen^^

Allgamer
09.01.2009, 22:52
Grade Primal für die PS2 durchgespielt. Ein absolut Geniales Spiel.
Was meiner meinung nach volkommen untergegangen ist sollte man mal Spielen.

retro
10.01.2009, 22:52
Vorhin Mega Man III fürn Game Boy Classic durchgezockt. Die Tage davor Teil I und II. Das war stellenweise verdammt frustrierend. Vorallem bei Teil I Wily's Castle... wieviele Anläufe das gebraucht hat... Naja Teil II war ein Witz und Teil III war etliche male besser wie Teil I und II zusammen. Wily's Castle in Teil III ist auch nicht ganz ohne.

Naja kommen noch Teil IV und V, Teil V hatte ich schonmal durch, alle anderen bis jetzt noch nicht ^^

McLane
11.01.2009, 00:51
Wow, ich hab nach langer Zeit auch mal wieder einen Abspann zu Gesicht bekommen. Hab heute Abend Gears of War 2 beendet.
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. GoW ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich würde schon sagen das mir der zweite Teil noch ein gutes Stück besser gefallen hat. Ich fand es total atmosphärisch, vor allem die Architektur der unterirdischen Locuststädte und die untergegangenen Menschenstädte. Sehr gut waren auch alle Fahr- und Flugzeugpassagen. Mein persönliches Highlight war der Ritt auf dem Brumak, einfach klasse!
Auch wenn viele schimpfen das es nur noch Mainstreameinheitsbrei gibt, für mich ist GoW2 ein Stück Shooter/Action Geschichte, denn es hat mich von Anfang bis Ende motiviert und begeistert.

Klaipedos
11.01.2009, 12:46
Gerade eben CV: Order of Ecclesia (DS) beendet. Immer wieder gut, und doch hat man vieles schon einmal gesehen.
Und zum erstenmal hat mich ein CV stellenweise so genervt, dass ich eine längere Pause eingelegt habe. Grund war der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß nicht ob deswegen lachen soll oder weinen, dass der angezogen wurde. Prinzpiell ist gegen einen fordernden Schwierigkeitsgrad nichts einzuwenden. Wenn sich der Schwierigkeitsgrad aber nur dadurch auszeichnet, dass man bei manchen Endgegnern zig Anläufe braucht, bis man das "wie&wo" raus hat und das ganze eben mit dem Umweg über den Titelbildschirm bezahlt, stellt sich mir die Frage "braucht es das"? Das Gute ist, dass wirklich Geschick und Taktik, und nicht stupides Grinden zum Ziel führt. Das mit dem Aufleveln läuft angenehm im Hintergrund, bei der Erledigung der diversen Sonderaufgabgen, die das ganze Spielgeschehen zum großen Teil gut auflockern, aber auch da sind ein paar Außreißer drin.
Hört sich jetzt wohl alles schlechter an, als es eignetlich ist. Letztendlich bleibt es seiner Linie treu, vereint noch immer sehr hohe Produktionsstandards in sich und bietet sehr gute Unterhaltung. Man sollte halt eine gewisse Frustresistenz bzw. Hartnäckigkeit mitbringen.

Und dann war da noch Magnacarta (PS2). Uff, das Kapitel ist für mich jetzt beendet, nach etwa 5h. Zu zäh, zu lahmatmig das Ganze, die Geschichte kommt nicht in Schwung, und das was da präsentiert wird ist bis jetzt ziemlich 08/15 und schmalzig. Allein vom Intro nimmt man min. 1kg allein vom Sehen zu, so sehr trieft das.
Das Kampfsystem ist für mich ziemlich undurchsichtig und überfrachtet. Vondaher lass ich es jetzt bleiben, weil ich damit nicht warm werde.
Was aber erwähnenswert ist, ist das Charakterdesign. Das ist so überzogen androgyn, dass manch anderes JRPG ziemlich harmlos aussieht. Ich konnte meistens nicht unterscheiden was Mann und Frau ist, und bin dann auf ein sehr banales Mittel zurückgefallen: "Frauen erkennt man in dem Spiel nur anhand ihres großen und prägnanten Brustumfangs". :gaga:

Shortnelius
11.01.2009, 22:01
Prince of Persia (360) komplett, zumindest, was die Lichtkeime angeht. Son paar Erfolge fehlen noch, aber das muss warten.
War ein wenig einfach, vor allem, da man gar nicht sterben kann, aber hat wieder sehr viel Spaß gemacht.:++:

Edit: Eben dann noch Braid beendet. Hatte ich neulich mal geladen aber die letzten Welten nicht mehr in Angriff genommen. Jetzt ist das auch erledigt.^^

Ninemausi
14.01.2009, 15:36
Hatte mal wieder richtig Bock auf Point & Click Advanture und hab mir als erstes Baphomets Fluch 2,5 gezogen. Bin begeistert. War wieder wie in alten Zeiten. Das es nur ein Fanprojekt ist merkt man dem Game kaum an. Könnten sich manche Entwickler mal nen Beispiel dran nehmen. Leider etwas kurz, aber dafür kostenlos und sehr unterhaltsam, kann ich nur empfehlen.

Dann hab ich noch The Westerner (PC) durchgespielt. Naja, 3D Steuerung ist bei Point & Clicks ja eh meist verkorkst, so auch hier. Auch die Minispieleinlagen fand ich eher störend als witzig, waren zum Glück nicht viele. Aber ansonsten fand ich das Game ganz lustig. Gute Rätsel, akzeptable Story und die Sprecher haben sich echt Mühe gegeben. Mir hat's gefallen.

retro
15.01.2009, 21:45
Grade Mega Man V, das mit Abstand beste Game Boy Mega Man (und eins der besten Game Boy Spiele) durchgezockt. Der Endkampf und das Ende sind richtig gut gemacht. Was da alles aus der Kiste rausgeholt wurde, sehr nett. Da wurden wieder Erinnerungen wach wie mich das Game damals mit 13 fast in den Wahnsinn getrieben hat ^^
Sind sogar ein paar ganz kleine Castleroid-like Anteile mit im Game *g*.
Teil IV hatte ich auch diese Woche noch durchgezockt, der war ja auch schon so aufgemacht wie Teil V, aber noch nicht so gut wie dieser.

ff_fan
17.01.2009, 14:52
Gerade Mirrors Edge (PS3) durchgespielt ohne auf einen Gegner zu schießen. Sehr schönes Spiel!

ave
17.01.2009, 20:38
Street Fighter Zero 2' - Gouki - 947,800
Hätte ja nie gedacht, dass ich nochmal einen Fighter 1cc-e, aber SFZ2 hat mich völlig gefesselt. Und mit Gouki kam mir das Spiel auch nochmal einfacher vor als mit Ryu (den ich davor immer spielte). Vielleicht versuche ichs jetzt nochmal mit eben jenem... oder mit Sakura, der geilen Lolita-Schaloppse :D

Wie kommt man nochmal an Cammy, den secret character, ran? Mit wem muss ich das Spiel durchspielen meine ich. Hab extra als Namen eben "CAM" eingegeben, aber offenbar ist Gouki keiner der ausschlaggebenden Chars.

retro
17.01.2009, 21:40
Nachdem ich nun alle Game Boy Mega Mans durchgezockt hab, müssen nun die NES Teile ran ^^

Grade Teil 1 durch, war dann doch leichter als gedacht. Auch der berüchtigte "Yellow Devil" war nach einigen Anläufen schnell Geschichte *g*.

So an sich für den ersten Teil der Reihe ganz passabel, jetzt muss ich noch Teil 2 besorgen, den hab ich nicht -.-

CIT
18.01.2009, 00:41
Wie kommt man nochmal an Cammy, den secret character, ran? Mit wem muss ich das Spiel durchspielen meine ich. Hab extra als Namen eben "CAM" eingegeben, aber offenbar ist Gouki keiner der ausschlaggebenden Chars.

Du musst mit Vega #1 in der Highscoreliste werden (durchspielen nicht notwendig), dann CAM eingeben, dann im Versus Mode auf Vega gehen und 2x Start drücken.

Und Capcom Prügler sind ungefähr die leichtesten 1CC's die es gibt. Trotzdem Congrats! :D

Stormlord
18.01.2009, 18:33
Eben Far Cry 2 (XBox 360) :)

Sehr geiles Spiel! Auch technisch 1A! :++:

666cartman
18.01.2009, 18:46
Fable 2, hab jetzt je ein Savegame für jede der 3 Entscheidungen, werde vermutlich das Savegame mit dem Hund weiter spielen und noch ein paar Quests machen.

MrA
18.01.2009, 23:38
Rocket Knight Adventures (MD - JP)
Onimusha Warlords (Ps2 - JP), 100% komplett


Nun bin ich an Onimusha 2 (JP) dran, aber puuh, das ist komplett japanisch, wird sehr schwer 100%ig alles freizuspielen. Hab ganz vergessen, wie verstrickt das Spiel war :D

Chefkoch256
20.01.2009, 10:04
Gestern: Gears of War 2 auf Wahnsinn.

Hat mich stellenweise schon Nerven gekostet, vor allem weil man ja fast seherische Fähigkeiten braucht.

Zum Beispiel bei der Stelle mit dem Panzer. Bevor man in die Höhle fährt, kommt man doch einen Pfad runter und steht dann auf einem Platz, auf dem man von Gegnern von einem Turm aus beschossen wird. Da geht man ja schneller drauf als man überhaupt auf den Turm zielen kann.


Trotzdem: Geiles Game:++:

666cartman
20.01.2009, 10:08
Es gibt hier übrigends auch ein Spoiler Tag, einfach den zu verbergenden Text zwischen ["spoiler"] und [/"spoiler"] (ohne " natürlich) setzen.

Otacon
20.01.2009, 18:06
eben GTA IV endlich Hammer :D

Chefkoch256
21.01.2009, 00:21
Es gibt hier übrigends auch ein Spoiler Tag, einfach den zu verbergenden Text zwischen ["spoiler"] und [/"spoiler"] (ohne " natürlich) setzen.

Super Sache, danke dir!:++:

Ma-Yuan
24.01.2009, 13:26
GTA IV lang lang lang lang hats gedauert^^

Man sollte nicht ein halbes Jahr pause drinne machen aber naja :D


Also naja den Hype verstehe ich nicht, stellenweise mega geiles Game und stellenweise mega nerviges Game.
Aber Die Synchro und die Musik sind perfek, genauso wie die Grafik, wirklich meilenstein was das angeht.
Aber bin eben kein GTA Fan^^

Böhser Arzt
24.01.2009, 17:51
endlich!!

Sonic Wings Assault inkl. aller Secret Levels am Stück durchgespielt und rund 618K Punkte gemacht sowie alle zusätzlichen Flugzeuge+Piloten (2 ;)) freigespielt.

ave
24.01.2009, 18:22
Also naja den Hype verstehe ich nicht

stellenweise mega geiles Game [...] Synchro und die Musik sind perfek, genauso wie die Grafik, wirklich meilenstein was das angeht.

Häh^^
Es ist technisch der Hammer und viele der Missionen sind außergewöhnlich spaßig. Der Detailreichtum ist absolut umwerfend, der Wiederspielwert abnorm hoch und die Musik sehr gut ausgewählt. Wenn man da nicht hypen darf, wo dann?

N3M3S1S
24.01.2009, 18:27
Sehe ich genauso. Noch nie gab es eine so detailreiche Stadt zu erkunden. Für mich ist GTA ein Meisterwerk moderner Videospielekunst. :++:

ff_fan
24.01.2009, 20:08
Hab es heut auch mal wieder eingeworfen um die ein oder andere Trophy zu erspielen und da bin ich dann einfach mal aus Langeweile nur so durch die Straßen gewandert und hab die Umgebung in mich aufgenommen. Ich bin nach wie vor begeistert wieviel Details da drin stecken und wie realistisch sich die Passanten verhalten. :++:

Ma-Yuan
24.01.2009, 22:10
Häh^^
Es ist technisch der Hammer und viele der Missionen sind außergewöhnlich spaßig. Der Detailreichtum ist absolut umwerfend, der Wiederspielwert abnorm hoch und die Musik sehr gut ausgewählt. Wenn man da nicht hypen darf, wo dann?

Ich fand viele missionen scheise, ich mochte die das Handling der meisten Autos nicht, es nervt das man viele Missionen komplett von vorne beginnen muss wenn mans verkackt hat, zum glück nicht bei der letzten.
Die Missionen sind sehr redundant, fahren, killen, fahren, killen.

Verstehste jetzt warum ichs nicht nachvollziehen kann?

steelaorta
24.01.2009, 23:45
Vor ner halben Stunde durchgezockt...mal endlich:

Conker Live and Reloaded für die Xbox

Habe zu dem Titel gemischte Gefühle.
Einerseits ein Genrevertreter der seines gleichen Sucht ...was Kreativität, Ideenreichtum, Abwechslung, Desing,grotesker Humor usw angeht einfach ein Traum...

Andererseits der Schwierigkeitsgrad...try and error, try and error, try and error. MANCHE STELLEN ECHT ZUM KOTZEN! BÄHH! PFUI! IGIIT!

Extrem hoher Frustfaktor und eine der BESCHISSENSTEN KOLLISIONSABFRAGEN ÜBERHAUPT!

Vor allem die Stelle mit dem Board über den Lavafluss...welcher hirnverbrannte depp von rare hat sich diese Scheisse ausgedacht? Dieser ver***** ver**** elende sch*** H*******. FUCK!
Habs glaube ich 50 mal fahren müssen ehe es geklappt hat.

Dann noch der Bosskampf mit dem Alien...genau so ne Scheisse!

Alles in allem jedoch ein saugeiles Game!

Nachfolger wäre schön :)

Allgamer
25.01.2009, 00:37
http://www.mein-apotheker24.de/images/product_images/info_images/1508284.gif :angel:

MostFamous
25.01.2009, 14:26
Sodele und ich habe gerad mein erstes Nintendo DS Game durchgespielt :)

ZELDA Phantom Hourglass !

Und ich muss sagen das Game ist absolut SUPER GENIAL ! Schöne Rätzel und nette Grafik ! Coole innovative Ideen und naja einfach gut ! :++::++:

ave
25.01.2009, 14:53
Verstehste jetzt warum ichs nicht nachvollziehen kann?

Nein, ich verstehs nicht. Mag ja sein, dass du das Handling der Autos nicht magst - aber das Spiel soll eben etwas realistischer als die alten Teile sein und so fühlt es sich auch an. Ich liebe die Fahrphysik, sie fühlt sich viel lebensnäher und weicher an als in jedem anderen Free-Roaming-Game. Zudem kann man damit eine Menge netter Stunts machen, die vorher wegen der brettigen Straßenlage nur recht schwer möglich waren.
Aber gut, das kann man noch unter Geschmacksache verbuchen.


es nervt das man viele Missionen komplett von vorne beginnen muss wenn mans verkackt hat, zum glück nicht bei der letzten.
Wenn du Baby-Spiele willst, zock halt Call of Duty oder Splinter Cell. Da darfst du alle 2 Minuten speichern und zum Durchspielen wird null Skill benötigt. GTA IV verlangt einem wenigstens etwas ab, andere Spiele würden einem nur einen Actionfilm vorspielen und am Ende läuft der Abspann. Finde so ein Gejammer wegen etwas Anspruch an den Spieler nurmehr albern.

Abgesehen davon werden Spiele gehypt, die weitaus weniger bieten. Nur weil einem irgendein Detail an einem Spiel persönlich aufstößt, sollte man doch wohl schon zumindest die Objektivität besitzen, die Qualität zu erkennen und somit auch den Hype nachzuvollziehen. Wenn ein Spiel in den letzten Jahren zu Recht gehypt wurde, dann ja wohl GTA IV.

KeeperBvK
25.01.2009, 15:43
Wenn du Baby-Spiele willst, zock halt Call of Duty oder Splinter Cell.

:rofl: Spiel mal Splinter Cell Double Agent auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Da vergeht dir Hören und Sehen.

Allgamer
25.01.2009, 16:11
Hab grade Eben Mario Galaxy beendet, zwar noch nicht auf 100% aber das wird noch nachgeholt, ein wunderschönes Spiel mit hammer Atmosphäre und super toller Musik

Ma-Yuan
25.01.2009, 21:19
Prey 360
Altbacken technisch, aber sehr sehr geiler shooter. Wers so wie ich für 15€ neu kriegt zugreifen!!! Macht viel spass auch wenns ein kurzer Shooter ist^^

Nihon~FALCOM~
25.01.2009, 21:29
Resident Evil Remake GameCube:

Bis auf den kleine Programmierfehler, war das Game perfekt.
Das sie die Filmsequenzen nicht besser programiert haben, war schon doof, dieses geruckel war zwar nicht schön aber man konnte damit leben.
Die Idee, das man die Zombies erst verbrennen mußte bevor sie ganz tot waren, war mal was neues, aber musste nicht unbedingt sein.
10/10

Resident Evil 0 Gamecube:

Viel kürzer, als Teil 1. Als negativ empfand ich nur eines und zwar das es keine Itemkisten mehr gab.
Dafür musste man die Zombies nicht verbrennen, denn die waren gleich tot.
Hat mir sehr gut gefallen
9/10

Mirror's Edge:

ICh fand diese Game einfach genial, auch wenn gleich ich selten so geflucht habe, selten meine Hände so geschwitzt haben und ich mich selten so aufgeregt habe wie in diesem Game, war es einfach mal etwas Neues und GENIAL. Ich hoffe es kommt ein Teil 2.
10/10

solidsega
26.01.2009, 13:19
Mirror's Edge (xbox 360): Sehr schönes Spiel mit fast perfekter Inszenierung. Meine Wertung: 87%

:++:

Dr.Yang
27.01.2009, 13:01
alle reden über die inszenierung und niemand über die steuerung ...:rolleyes: ;)

ich hab gestern mal gears of war (den erstling) auf casual durch und muss schon gestehen, dass einige stellen wirklich filmreif sind.
grad der letzte level zeigt schon wozu die box in der lage ist..wow. spielerisch bin ich nicht soo begeistert, auch wenn mir bewusst ist wie wichtig und durchdacht grad hier die steuerung und die möglichkeit zum deckung nehmen ist. das hat einiges bewegt.
dafür ist das game kurz, nicht sonderlich abwechslungreich und nervt hier und da mit kleinen macken.
insgesamt aber ein sehhr wichtiges 360 game, das fast alles richtig macht und auch heute noch grafisch locker mithalten kann.
im co cop würd ich nochmal durch! :)

MostFamous
28.01.2009, 18:46
Sodele das einzig gute am krank sein ist, das man Zeit hat :) grad CoD 5 auf der PS3 durch ! Und bin begeistert ! War ein super Spiel und besonders der letzte Akt "Sturm auf den Reichstag" ist super inszeniert ;) ! Klasse ! Und der Mod Nazi Zombis macht auch noch ne runde spaß^^

Undead
28.01.2009, 19:17
Wario Land 3 (GBC)

eines der besten GBC Spiele die ich gespielt habe, die Animationen sind für ein GBC Spiel über durchschnittlich.

Auch von der Idee, das nach (fast) jedem gefundene Schatz sich auf der Karte was verändert, sowie auch Tag und nachtwechsel gibt, war ich recht angetan, da so die Langzeitmotivation und Abwechslung erhalten blieb.

Kritikpunkt gibt es aber leider auch:
-das als Minigame eine Art Golfspiel eigenbaut wurde, fand ich sehr unpassend und störend, musste man doch immer wieder Münzen sammeln, wenn man bei zuviel versuchen sein Portmaie erleichtert hatte und das schaffen dieses Minigames immer einen weg zu einer Schatztruhe öffnete

-da man durch das Sammlen der 8 großen Münzen anstatt einer Schatzkarte(wie im Vorgänger), nur einen weiteren Golfplatz freischalten konnte, hatte ich, obwohl ich vorhatte es zu 100% zu beenden, keine Motivation mehr, zumal die Speichermöglichkeit nach Sammlen aller Schätze und besiegen des endgegners dem Time Trial weichen musste, auf den ich übrigens auch keine Lust hatte, alle 4 Schlüssel suchen und dann zu einen der 4 Zieletore gehen... (wo vorher die Schatztruhen standen)

aber alles in allen war die Schatzsuche vorher bis zum schluss spassig:bye:


Super Mario Bros. Deluxe (GBC)

im grunde der 1. NES Teil erwieß sich der Challenge Modus doch sehr motivierend und gleichzeitig frustend^^

dabei gab es 3 Ziele die man erreichen konnte:
-alle 5 rote Münzen pro Welt finden
-das versteckte Yoshi Ei finden(in nem unsichtbaren Block, man schaltet später auch eine Zufallsmöglichkeit frei, wo so ca. den Aufenthalt des Eies zeigt)
-den vorgegeben Max Score erreichen

und JA! ich hab in jeder welt alle 5 roten Münzen, Eier und Max scores geschafft:D

das besondere ist auch, das man bei dem Spiel auch die Lost Level, also das echte Super Mario Bros. 2 freischalten kann:++:

selten so lange ein Handheld Mario Jump'n run gespielt wie dieses^^

Ninemausi
30.01.2009, 12:58
Gestern Alone in the Dark - The New Nightmare (PS2) mit Edward beendet.

Schade das man das ansich tolle Spiel so vergurkst hat. An die Steuerung des Spielcharakters hab ich mich zwar gewöhnt, aber die ständigen (fast aller 3 Meter) Kamerawechsel haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Hab dauernd die Orientierung verloren, ganz schlecht wenn man ne Horde Gegner im Nacken kleben hat, bin anstatt davon, fast immer voll reingerannt.
Über das umständliche Menü und das Nachladen der Waffe lass ich mich lieber nicht aus...
Aber Story, Grafik und Soundkullisse sind klasse, baun eine tolle Atmosphere auf... nuja, wenigstens solange wie Aline die Klappe hält. Die macht mit ihrer unpassenden Sprachausgabe jegliche Stimmung wieder kaputt.

Die USK Freigabe ab 12 kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Bei anderen Games tun die so gefährlich und hier ist es anscheinend schnuppe das Blut spritzt und das man abgetrennte Köpfe in einer Blutlache findet und Zombies mit aufgeschlitzten blutenden Brustkörpern an vielen Ecken auf einen warten. Hm, also meinen Kids hätt ich das mit 12 Jahren noch nicht zumuten wollen :0ahnung:

Werd jetzt mit Aline den Durchgang noch wagen. Hab zwar keine große Motivation angesichts der Mängel, will aber trotzdem die offenen Fragen der Story noch geklärt wissen.

Hab vorher noch The Dig (PC) durchgespielt. An die Steinzeitgrafik musste ich mich kurz gewöhnen, aber schon nach ner Stunde hat man das völlig verdrängt. Spannende Geschichte, da macht das Rätseln richtig Spass.

Shade
30.01.2009, 13:57
hab mittwoch mit einem kumpel gears of war 1 im koop durchgezockt, aber auf lässig. schönes spiel und endlich kann ich mich nach teil 2 umgucken, gibts ja schon recht günstig.

ff_fan
01.02.2009, 12:06
Call Of Duty - World At War (Xbox 360)

Hat mir sehr gut gefallen! Sie haben den Spagat zwischen ausufernden Massenschlachten und packenden Häuserkämpfen sehr gut hinbekommen. Die Inszenierung ist super, z.B. die Mission mit dem Flugzeug!

gsearch
02.02.2009, 11:32
Dark Sector (360)

Was soll ich dazu sagen? Ein durch und durch durchschnittliches Spiel, mal abgesehen von der Grafik.
Die Steuerung ein wenig zu träge, die Gegner vielleicht ein wenig zu flink für die wichtigste Waffe und eine un-motivierende Geschichte. Dazu massenweise Blut und fertig ist das Spiel.
Muss also nicht wirklich sein. Für den Action-Happen zwischendurch aber ok, da die Claive mit unterschiedlichen Auflade-Möglichkeiten durchaus Potential hat. Schade.

666cartman
02.02.2009, 11:53
Das große Problem von Dark Sector ist imho das sich die Claive niemals als gute Waffe zeigt, wirkt so als hätten sie zwar gemerkt das das Teil nicht funktioniert aber auf Teufel komm raus an ihrem McGuffin und Alleinstellungsmerkmal festhalten wollten. Mit (mehr) anständigen Waffen statt Claive wärs lustiger gewesen und wie du schon sagtest - schade drum.

gsearch
02.02.2009, 15:31
Das kann ich so unterschreiben.
Mit Handfeuerwaffen ist das Spiel gar nicht so übel. Aber da Munition nicht immer in großen Mengen vorhanden ist und man Waffen der Gegner nur für ein paar Sekunden nutzen kann, wird man zur Claive gezwungen. Dass diese dann häufig zu langsam oder ungenau ist, mindert schlicht den Spielspaß.

gsearch
03.02.2009, 20:21
Ich schon wieder???
Was zockt der Rest?

BTT

Portal (360)

Extra für dieses Spiel habe ich mir die Orange Box auf der 360 zugelegt und es keinen Moment bereut. Portal ist ein Puzzle-Spiel mit einem sehr interessanten Ansatz (=Portale) und lebt von dem "einmal-muss-ich-es-noch-probieren"-Gefühl. Einfach grandios. Und die letzten beiden Level haben es durchaus in sich. Sehr gelungen. Sehr spaßig ist auch der Song zum Spielende. Da muss ich 666cartman Recht geben. Wer es noch nicht kennt, kann es jetzt günstig (in UK) erwerben.

burnin
03.02.2009, 21:45
Auf jeden Fall ein geiles Spiel! Muss mir die orange Box deswegen auch nochmal besorgen.

Was ist denn eientlich der Unterschied zum download Portal? Gibts da viel neues?
Das will ich eigentlich nicht haben da ich schon einige Erfolge aus dem orange Box Portal hab.

bucho
04.02.2009, 18:22
Lost: Via Domus (360)

Nettes Action-Adventure,das leider etwas abwechslungsarm daher kommt,aber alle Tugenden besitzt,um Lost-Fans wie mich glücklich zu machen. Auch wenn es recht kurz ist und manche Passagen nerven,hat es mir Spaß gemacht :)

Shade
04.02.2009, 22:46
Dann mach ich auch mal:

Dark Sector
Hab ich grad bekommen und bisher find ich es ganz gut. Aber muss auch sagen, dass ich stellenweise lieber weiter geballert hätte, als auf diese Clive zurückzugreifen. Geht ja nunmal nicht anders. Irgendwie fehlt mir auch die Deckung. Ein "an die Wand pressen" a la GoW wäre recht hilfreich bei dem Game. Grafisch ist es aber sehr nett anzuschauen. Denke, ich bin noch nicht sehr weit. Mal sehen, ob mich das Spiel zum Durchzocken motiviert.

Mass Effect
Hab das Spiel schon was länger und nach dem Kauf nur mal kurz angezockt. Spiele RPGs immer mit meiner Freundin, die das Kampfsystem ja mal gar nicht mag. Jetzt nach Fable 2 haben wir uns aber noch mal mit Mass Effect befasst und sind jetzt knapp 8 Stunden dabei. Story gefällt mir bisher recht gut, Gameplay ist was gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher über Wochen an Fable saß, aber passt schon. Grafik ist der Hammer (erstes Anspielen war noch auf Röhre, jetzt aber auf Samsung 40 Zoll Full HD), auch wenn Texturen schon mal nachladen. Denke, werde das Game bis zum Ende spielen und freu mich auf Teil 2, der ja wohl erst nächstes Jahr kommt.

666cartman
04.02.2009, 23:18
Ein "an die Wand pressen" a la GoW wäre recht hilfreich bei dem Game.
Öhm - das gibt es doch Oo

Allgamer
07.02.2009, 23:15
Grade eben Dead Space beendet, sehr geiles und Atmosphärisches Spiel
und ich bin auch einige male richtig Erschrocken, die Momente wo ich nur noch Panik hatte habe ich nicht gezählt hehe.

bucho
07.02.2009, 23:53
Forza Motorsport 2 (360)

Nach knapp 52h habe ich dieses Mammutrennspiel endlich zu Ende gebracht! Zwischenzeitig fand ich das Spiel richtig langweilig,da man immer und immer wieder dieselben Strecken fährt und das Aufsteigen in höhere Stufen sich ewig lang wie Kaugummi zieht. Unter'm Strich bleibt aber ein sehr gutes Rennspiel mit toll modellierten Autos inklusive riesigem Fuhrpark,eine clevere Gegner-KI und sehr spaßiger Onlinemultiplayermodus!

solidsega
10.02.2009, 22:21
The Bourne Conspiracy (Xbox 360)
...hat mir überraschend gut gefallen. Insbesondere die Spieldynamik und die Inszenierung hatten es in sich.

Meine Wertung: 83%

:++:

bucho
10.02.2009, 22:42
The Bourne Conspiracy (Xbox 360)
...hat mir überraschend gut gefallen. Insbesondere die Spieldynamik und die Inszenierung hatten es in sich.

Meine Wertung: 83%

:++:

Hört sich vielversprechend an ^^ Morgen werde ich endlich mit dem Game auch anfangen und freue mich schon sehr,nachdem ich mich die Tage mit den drei Bourne-Teilen eingeheizt habe :D

ave
13.02.2009, 19:50
Bio Miracle: Bokutte Upa (Famicom)
Habe das Spiel durch Zufall "geliehen" bekommen und da ich wohl so schnell meine Griffel nicht mehr an diese 150€-Cartridge bekommen werde, hab ichs gleich mal durchgespielt ;)
Tja was soll ich sagen... so eine Levelvielfalt hab ich selten in einem FC-Spiel gesehen^^ Grafisch mag es nicht das nonplusultra sein (obwohl sehr liebevoll), aber der Einfallsreichtum der Level ist wirklich überraschend. Manche Level scrollen nach rechts, einige wieder nach oben, bei anderen muss man nur kontrolliert nach unten fallen, dann soll man sich wieder durch Kuchen oder Käse "fressen", es gibt eine Computer-Stage in der das Bild umgedreht ist (man krabbelt an der Decke und hüpft nach "unten") usw.
Der Sound ist jederzeit passend, aber für Konami nicht mal so einprägsam wie gewohnt. Vielleicht liegt das am Cartridge-Remix, ich werde mir dann wohl für den Eigenbedarf irgendwann die FC-Disk Originalversion kaufen und sehen, inwiefern der alte Soundtrack besser/anders ist.
Schönes Cover hats auch noch:
http://www.vc-reviews.com/images/news/2008/04/oflc_update_another_konami_import_title/attachment/0/large.jpg

Insgesamt spielerisch sicher kein absoluter Überflieger wie Kirby (dafür sind auch die Bosse zu eintönig und das Spiel zu kurz, die Grafik und Sound zu gewöhnlich), aber die einzigartige, friedliche und bezaubernde Atmosphäre machen das Spiel meiner Meinung nach zu einem echten Pflichtkauf, auch wenn es teuer ist. Jeder, der Games im Stil von Kirby mag (dem sieht ist sehr ähnlich) und ein Famicom hat, sollte es sich mal überlegen.

Überkopf-Stage (man beachte die Konami-Logos auf den chips^^):
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/880/880428/bio-miracle-bokutte-upa-virtual-console-20080609093447206_640w.jpg

Kuchenmampf-Stage:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/880/880428/bio-miracle-bokutte-upa-virtual-console-20080609093450018_640w.jpg

Schöner Ice-Upa:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/880/880428/bio-miracle-bokutte-upa-virtual-console-20080609093445643_640w.jpg

Würde sagen um 8,5/10 treffen es, für alle Famicom-Vernarrten 10/10 ^^

ff_fan
13.02.2009, 20:40
Dead Space (PS3) nur mit dem Plasma-Cutter - das Spiel hat mir beim zweiten Durchgang sogar noch mehr Spaß gemacht.

KeeperBvK
14.02.2009, 16:40
machen das Spiel meiner Meinung nach zu einem echten Pflichtkauf, auch wenn es teuer ist. Jeder, der Games im Stil von Kirby mag (dem sieht ist sehr ähnlich) und ein Famicom hat, sollte es sich mal überlegen.

Wer es einfach legal spielen können möchte, kann auch einfach auf der Wii für €6 zugreifen. ;)

Wizzard
14.02.2009, 17:03
Heut morgen Metal Gear Solid 4
WOW. soviel spass hatte ich schon seit monaten nicht mehr.
Für veteranen ist das Spiel eine erfüllung.
Für mich spiel des Jahrzehnts!^^
Ne, war aber wirklich ein erlebnis

ave
14.02.2009, 17:15
Wer es einfach legal spielen können möchte, kann auch einfach auf der Wii für €6 zugreifen. ;)

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :D
Ist die VC-Version denn der Disk oder Cartridge-ROM?

KeeperBvK
14.02.2009, 17:20
Ist die FDS-Version.

solidsega
15.02.2009, 17:52
Prince of Persia (Xbox 360)
Das Spiel ist wirklich unglaublich belanglos und langweilig. Spielerisch ist es ganz ok, wenn es auch in Ermangelung von Dynamik und Herausforderung nie wirklich Spaß macht. Die Dialoge sind am Anfang noch ganz witzig, nutzen sich aber schnell ab, da sie ausschließlich in Neckereien bestehen. Eine wirkliche Charakterentfaltung gibt es nicht mal im Ansatz.
Vor allem aber nervt mich die derzeitige Ubisoft-Praxis, alles, aber auch wirklich alles, in ein Open-World-Konzept zu pressen. Wie schon bei Assassin's Creed endet das vor allem in Monotonie, vor allem, wenn die freie Welt nicht wirklich frei ist. Dass auch das Kampfsystem total misslungen ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Sehr traurig... vor allem wenn man mal die Vorgänger zum Vergleich heranzieht...

Meine Wertung: 64%

:/:

Shortnelius
15.02.2009, 22:55
In den letzten Wochen Luminous Arc (DS) und Castlvania: Order of Ecclesia (DS). Gerade eben Luminous Arc 2 (DS)... Das war um einiges länger, hatte die besseren Charaktere, auch wenn sie sich doch sehr ähneln. Da scheint jemand ein Rezept erstellt zu haben, dass man einfach immer wieder aufwärmt. Das Ende war nämlich dem des Vorgängers viel zu ähnlich und leider auch vorhersehbar... Naja, jetzt brauch ich wieder was neues...

N3M3S1S
16.02.2009, 00:31
Gerade läuft die Endsequenz von Fallout 3 - für mich eines der besten Games von 2008. Ein richtiges Erlebnis. 80 Stunden lang erforschte ich das Ödland. Ich habe alle Nebenaufgaben erfüllt und alle Wackelpuppen eingesammelt. Bethesda weiß echt wie man gute Games macht. Ich finde es noch immer sehr schade wenn Leute in 15 Stunden durch dieses Game rushen. Viele der zahlreichen Sidequests waren schlichtweg genial. Ich denke da an den "Oasis"-Quest oder "Tranquility Lane". :++:

Ich habe das Game mit gutem Karma und einem männlichen Char durchgespielt. Ob ich noch eine bösen weiblichen Char angehe und es erneut durchspiele weiß ich noch nicht. Mit Street Figther IV und dem GTA Addon am Horizont sieht es damit wohl eher schlecht aus. ;) Brachte mir 950 Gamepoints ein das Ganze.

666cartman
16.02.2009, 06:30
Jetzt wollt ich dich schon "Achievement cheater" schimpfen, 950 gehen ja nur mit schlechten und neutralem Karma und dann seh ich das du das Add-on mitgezockt hast :gaga:

Thornton
16.02.2009, 10:07
Castlevania - Dawn of Sorrow mit 99,8% beendet. Bin leider einem Programmierfehler zum Opfer gefallen http://www.nintendo2000.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif Habe zwei Endbosse nicht in der richtigen Reihenfolge besiegt und da wurde die eine Seele nicht gespeichert. Da es aber ein Endboss war, gibt es auch keine Möglichkeit, nochmal gegen ihn zu kämpfen. Ist schon ärgerlich, da ich doch recht viel Zeit investiert habe alle Seelen und Objekte zu sammeln. Nun ja, war auf jeden Fall ein klasse Spiel, was mich sehr gefesselt hat.

Shortnelius
16.02.2009, 11:23
Wenn du die 100% dennoch haben willst, nimm doch einfach deine Enddaten und fang damit nochmal von vorne an. Level, (fast alle) Seelen und die bereits aufgedeckten Teile der Karte bleiben ja erhalten. Einige Waffen erfordern ja auch, dass man seltene Seelen abgeben muss, die Todessense kriegt man nur, wenn man sich entprechend von dessen Seele trennt...
Wenn dus noch nicht auf schwer gespielt hast, mach das doch einfach, wenn du Lust hast. Dann ist immer noch etwas an Herausforderung da.:)

Kühlschrankmagnet
17.02.2009, 00:38
Gestern noch pünktlich vor der Erweiterung: Grand Theft Auto IV (XBOX360) 100%. Anfangs hat ich ja schlimmes befürchtet, aber irgendwann wurden die Missionen doch etwas abwechslungsreicher... denk ich :D ... mir kams zumindest so vor. Alles in allem hat sichs zum San Andreas doch wieder ordentlich gesteigert, aber an Vice City reichts nicht heran.

Thornton
18.02.2009, 09:15
Wenn du die 100% dennoch haben willst, nimm doch einfach deine Enddaten und fang damit nochmal von vorne an. Level, (fast alle) Seelen und die bereits aufgedeckten Teile der Karte bleiben ja erhalten. Einige Waffen erfordern ja auch, dass man seltene Seelen abgeben muss, die Todessense kriegt man nur, wenn man sich entprechend von dessen Seele trennt...
Wenn dus noch nicht auf schwer gespielt hast, mach das doch einfach, wenn du Lust hast. Dann ist immer noch etwas an Herausforderung da.:)

Ja, werde ich vielleicht nochmal angehen. Ist ein Spiel, was man auch zweimal spielen kann.

N3M3S1S
21.02.2009, 21:32
Wie hast du Gouken geschafft..welcher Weg ist jetzt der richtige, ich glaube ich hab jetzt schon 1000 Varianten gelesen. :help: :D

mitsuruga
22.02.2009, 00:25
also, mit akuma bzw. gouki durchzocken, dabei 2 perfect kämpfe beenden und 3 ultra combo finishes schaffen. dann taucht er nach seth auf und muss nur noch besiegt werden.

EDIT: man darf natürlich keine continues verwenden ;)

N3M3S1S
22.02.2009, 21:29
Vielen Dank! Jetzt hat geklappt. Ich habe es immer mit Ryu und Ken versucht.

Mustang
30.04.2009, 19:11
Gibts bei Butcher Bay jetzt eigentlich Achievements oder sind die Dark Athena vorbehalten und wie ist die Aufteilung a 1000 oder insgesamt 1000?

Butcher Bay hat auch Trophies/Achievements. Zu der Aufteilung kann ich leider nichts sagen. :0ahnung:

EDIT:

There are 50 achievements with a total of 1000 points.
Quelle: http://www.xbox360achievements.org/game/the-chronicles-of-riddick-assault-on-dark-athena/achievements/

Klaipedos
03.05.2009, 11:15
Gerade eben die Story-Missionen von GTA:Chinatown Wars beendet. Mein erstes GTA seit Vice City (GTA4 liegt immer noch (fast) unangefasst aufm Couchtisch) und hat Spass gemacht. Es gibt viel zu tun (nach der Story hab ich gerade mal 55% Fortschritt nach 10h), man hat eine großes Areal zum unsicher machen. Und das ganze dann auch noch zum Mitnehmen. Daumenhoch :++:, sag ich da nur.
(PS: Vielleicht kann ich mich jetzt auch aufraffen GTA4 anzufangen.)

Wok
23.05.2009, 20:51
gilt eigentlich nich weil ich es eh schon in und auswendig kenne, aber immerhin jetzt mal auf nem anderen system -> chrono trigger auf dem nds durchgespielt :D

die änderungen sind eher marginal, gibt eben jede menge datenbanken zu gegnern, items, techniken etc. sowie zwei neue abschnitte die allerdings völlig außerhalb der normalen handlung laufen.
jedenfalls ist es nicht schlechter geworden durch die umsetzung ;)

Ma-Yuan
26.08.2009, 20:05
Ich habs gestern angefangen, musste leider feststellen das die deutsche Version ne deutsche Sprachausgabe hat:kotz:Bin zu sehr verwöhnt sowas nicht mehr ertragen zu müssen. Alternative je ne peus pas parler francais war auch noch available^^

Naja ich bin zu zart beseitet, hab noch nie Horror games gemocht, und nach 45 Minuten im abgedunkelten raum war ich zu sehr gestresst und habs sein gelassen, deutsche Sprachausgabe plus Scheckmonmente = ABSOLUTER HORROR^^

Makai
21.09.2009, 23:41
Resistance 2. Wirklich sehr schönes Spiel, hat viel Laune gemacht. Die Grafik ist zum Teil einfach bombastisch, auch die gigantischen Gegner wissen zu gefallen. Was sich die Programmierer allerdings bei den Explosionen gedacht haben, ist mit schleierhaft. Denn die sehen einfach sowas von überhaupt gar nicht next-gen aus...eher glühende low-res bis mid-res Wolken. Naja, war jetzt nicht sooo schlimm, aber hätte man auf jeden Fall besser machen können. Aber von meiner Seite gibts trotzdem ne klare Kaufempfehlung.

gsearch
22.09.2009, 07:34
Lego Batman (360)

So, nun endlich habe ich Lego Batman beendet. Und wie schon zwischendurch berichtet, macht das Spiel Laune. Ein unterhaltsames Spiel, dass man auch schön zu zweit zocken kann. OK, es gibt Tearing, manchmal ist die Kollisionsabfrage nicht so ganz super und manchmal muss man ein wenig ausprobieren, um weiterzukommen, aber trotz dieser Einschränkungen ist es sehr unterhaltsam. Wesentliches Element ist der Humor und wer eine lustige Abwechslung zum ernsten Batman sucht, wird hier bestens bedient.

Meine Wertung 8/10


Timeshift (360)

Nachdem ich das Spiel erstmal wieder verkauft hatte, habe ich es günstig bekommen und nun abgeschlossen. Und was bleibt? Ein ordentlich spielbarer Shooter mit - für mich - undurchsichtiger Story und ohne Highlights. Das ist echt schade, denn gerade das Zeitmanipulationsfeature ist sehr interessant und hätte noch weiter genutzt werden können. Naja, ein Spiel, dass man nicht unbedingt braucht. Der Funke wollte bei mir nicht überspringen...

Meine Wertung 6/10

Dr.Yang
22.09.2009, 12:24
batman arkham asylum (360) normal mit allen rätseln :)
erst überofodert durch doppel optik und den umfang, aber nach kurzer gewöhnung entfaltet sich wirklich ein spitzen fledermaus abenteuer.
imo, kleine schwächen in der steuerung (assasins creed lässt grüßen) dafür wirklich abwechslungsreiche aber schön zusammenhängende situationen.
mein highlight: scarecrow`s drogentrips! spitze!
bin ma gespannt wann ich den 40fach kombo hinkriege, aber durch die challenges bietet es ja noch nach dem durchspielen noch einige stunden an übung.
sicherlich das beste ( neuste ) batman, aber nicht die einzige & erste gute versoftung von wayne´s doppelleben ;)

Klaipedos
21.10.2009, 08:13
Zumindest die Story-Missionen von Brütal Legend, mit gesamt Status von 90%, beendet. Und als Fazit: Brütal Legend ist eine Gaudi!
Das Spiel selbst ist nix Besonderes, weder auf spielerischer, noch auf technischer Seite. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass man das Spiel deswegen spielt.
Der Titel punktet dafür mit dem was er präsentiert. Das Teil ist spielbarer Metal. :headbang:

NooBkiNg
01.11.2009, 23:39
Burnout Paradise (PS3) inkl. Platin & Burnout Lizenz^^

Mal schaun ob ich noch die Elite Lizenz mache...glaub aber eher nich. Hat aber auf jeden Fall Riesenspaß gemacht. Werd nun vielleicht auch nochmal die Vorgänger anpacken, Teil 2 müsste eh noch auf der XBox durchgespielt werden. :D

Klaipedos
08.03.2010, 08:08
Mal wieder Wii. Baphomets Fluch, diesmal im Directors Cut. Ja, macht auch immer noch nach all den Jahren Spass. Über die neuen Elemente, die über den DC reingekommen sind kann man streiten. Es ist zwar schön, dass man jetzt Charakterportaits hat, aber deren Stil, beißt sich mit dem von damals (Dave Gibbons hin oder her). Außerdem haben die keine Lippenbewegungen. Die Point&Click Steuerung funktioniert bestens, dafür bei manchen Puzzels weniger. Generel, für jede gute Idee fällt mir mindestens eine schlechte/halbgare Sache auf. Trotzdem wird das Spiel nicht schlechter dadurch, die neuen Inhalte, fügen sich thematisch gut ins Spiel und die Geschichte ein, und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Vondaher, passt schon.

EAzy ENno
14.07.2010, 09:00
...und endlich das umgekehrte Schloss von SotN beenden.

:++:

Me too!!! :D SotN ist einfach das beste Castlevania ever!!!

@Keeper: Die GBA Teile sind irgendwie alle sehr gut gelungen. Old School halt. Kann mich kaum entscheiden, welcher am besten war...ich glaub ich spiel die auch alle nochmal!!! Ist bald Urlaub!!! :love:

Shortnelius
14.07.2010, 10:44
Dieses ständige Gerede über Castlevania macht einem echt Lust... Mein Favorit ist wohl Aria of Sorrow, da unterscheiden sich die Waffen ja erstmals wirklich. SotN hatte ja nicht wirklich unterschiedliche Waffen, CotM und HoD hatten wieder nur die Peitsche... Jupp, ich sollte AoS bald mal wieder spielen.

Zuletzt durchgespielt: Super Mario Galaxy 2 (zumindest erstmal 120 Sterne, hab aber schon einige mehr) und Golden Sun (inklusive The Lost Age). Letzteres musste auch mal wieder sein, jetzt wo Golden Sun: Dark Dawn nicht mehr allzu fern ist.

Ghostdad
15.07.2010, 22:40
Mal wieder...Actraiser / SNES :love:

Bitte keine "Mecker"...;)

EAzy ENno
02.10.2010, 10:34
Wow...130 Stunden ist krass! :D ...ich hab glaube ich in den letzten 5 Jahren keine 130 Stunden an einer Konsole verbracht...nichtmal mit meinem Motorrad habe ich annähernd so viele Stunden gefahren... Das sind nämlich exakt 52h gewesen. Von September 2009 bin heute...und 1750 km... ;) ...aber halt nur im Gelände und auf der Motocrossstrecke.

Aber ich kann das verstehen, wenn es einen packt, dann geht das. So eine Aktion habe ich vor vielen Jahren mal mit Might and Magic IV und V hinbekommen. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Aber zu der Zeit hatte ich auch viiiiiiiieeeeeeeel Zeit.... :)

mitsuruga
04.01.2011, 00:42
vanquish auf hard. das spiel ist schon echt ein kracher. irgendwie hab ich auch bock god hard anzugreifen.

Ma-Yuan
22.12.2011, 20:50
Gestern MGS2 aus der MGS HD Collection.

Grafisch ist es garnicht mal so schlecht in HD, wenn man bedenkt wie alt der Titel ist. Ich find Raiden immernoch nicht so nervig wie alle anderen^^ Auch nach 10 Jahren nicht :D Und er ist garnicht so schlimm, wenn man bedenkt, was man heute so alles von Japanern als Held vor die Nase gesetzt bekommt.
Gameplaytechnisch ist das Spiel nicht so toll gealtert. Die Egoperspektive find ich nicht gelungen. Hatte auch ernste Probs mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen.

Aber alles in allem find ich die Story heute in zeiten von Facebook und Co ansich zimlich weitsichtig :)

Hat mir wirklich spass bereitet. Coole HD Collection.

Wok
26.02.2012, 13:11
Tora he no michi ("tiger road") PCE

es war ein harter kampf, aber letztendlich konnte das spiel sich nicht dem beenden widersetzen. viele wutschreie und hass erfüllte momente sind vergangen aber nun ist es endlich vollbracht. selten ein so frustrierendes und menschenverachtendes spiel durchgezockt :D eine unmögliche hüpf passage nach der anderen, gegner die immer da respawnen wo man hinspringt und eine hitbox so groß wie der ganze bildschirm machen das spiel zum frustgaranten.
naja jetzt ist es zum glück vorbei :P

http://forum.multikonsolero.de/attachment.php?attachmentid=3760&d=1330261819

Wok
06.03.2012, 17:29
Legend of Hero Tonma

tja durchwachsen, vom 1CC noch etwas entfernt aber ist denk ich machbar. grafisch und spielerisch für eine HU card ganz in ordnung. aber insgesamt hätte es dann doch etwas abwechslungsreicher sein können. ich mein die chiptunes sind nett, die animationen auch, die gegner und endboss sind recht hübsch gestaltet, aber wahrscheinlich sind aufgrund der doch recht großen sprites die level recht kurz und das spiel letztendlich auch.
wer gerne platform/shooter wie wonderboy spielt kann einen blick riskieren und pcengine freaks natürlich auch. ansonsten find ich es etwas zu teuer für das kurze vergnügen. wenn mans unter 20€ bekommen kann wär das imo nen angemessener preis.

isi
06.03.2012, 21:01
Resident Evil Revelations 3DS


Also ich bin richtig begeistert.Habe 2 Spiele parallel gespielt einmal mit und einmal ohne Circle Pad. Man braucht das Ding nicht
unbedingt,geht auch sehr gut ohne,aber ich fands wegen meine Schaufelhände echt angenehm.Für kommend Spiele bestimmt zu gebrauchen das Ding.

Für mich ein "echtes" RE mit kleinen Macken aber ein Klassespiel insgesamt.Es gibt immer noch keine wirklichen Rätsel mehr,von ein paar kleinen Türöffnenspielchen mal abgesehen.Schad.
Aber sonst? Die Grafik lässt auf einem Handheld keine Wünsche offen ist immer klasse knackig und der 3D Effekt das beste was ich auf dem 3Ds bis jetzt gesehen habe.
Die Story ist schön abgedreht,spannend erzählt und mit einigen Wendungen und Offenbarungen gespickt.
Auch die immer wieder auftauchenden Referenzen an die ersten Teile sind für Fans echt lustig.Könnte man fast einen eigenen Thread für aufmachen,so oft habe ich gedacht:Kenn ich doch.^^

Man spielt mit verschieden Teams in insgesamt 4 Szenarien,für Abwechslung ist gesorgt,auch von Booten und aus Hubschraubern wird auf Monster geschossen.Das durchaus vorhandene Backtracking hat mich persönlich nicht gestört war viel zu sehr mit Gegenern beschäftigt.Die erinnern schon ein wenig an die Jungs aus Dead Space sind aber eigenständig genug und teilweise klasse gemacht und harte Nüsse gibts nicht wirklich auch bei den Zwischen und Endgegner nicht.
Zu leicht ist es aber im Normalmodus auch nicht.Waffentunen geht ohne Ende,ist aber nicht so meins.
Werde es wohl noch so einige mal durchzocken habe noch nicht alles gesehen.Um andere Modi wie Missionen und Raubzüge habe ich mich noch gar nicht gekümmert,da gibt es wohl noch ne ganze Menge zu entdecken.

Ich kann dem Spiel nur eine 100% Kaufempfehlung aussprechen für RE Veteranen und für Rookies ebenso.Brüller.

The_Fan
23.10.2012, 20:51
FEZ (XBLA)
So, ich habe es nun beendet und muss sagen :

Wahnsinn...für einen Downloadtitel einfach klasse.
Kurz zur Story
In einer Welt in der die Bewohner nichts von der dritten Dimension wissen, sind wir es, der auserwählt wurde, das in sich zusammenfallende Universum zu retten.
Gewohnt sind wir es mit Pistolen,Maschinengewehren,Raketenwerfern etc eine solche Aufgabe anzugehen, alles was uns hier jedoch zur Verfügung steht ist das Fez, eine orientalische Kopfbedeckung.
Diese erlaubt es uns, die dritte Dimension zu erkunden und somit die so wichtigen Würfelsplitter zu sammeln.

Grafik
Der pixelige Charme diese Meisterwerks ist in meinen Augen bisher nicht erreicht, ständig sieht man etwas in dieser herrlich detaillierten Welt.
Tanzende Schildkröten,Eichhörnchen und viele krytpische Hinweisschilder in kleinen Dörfern, verlassenen Ruinen und Grabstätten, Wäldern und Abwasserkanälen.

Sound
Passend zu dem Look des Spiels ist auch der klang, herrlich einfach und dennoch zu jedem Zeitpunkt passend und niemals nervig.
Wie viele andere Gags und Anspielungen wird vielen Gamern mit Sicherheit auch der Sound, einer sich öffnenden Truhe bekannt vorkommen, auch wenn wir dieses Mal einen roten Fez und keine grüne, spitze Mütze tragen.

Spielprinzip
Wie bereits eingangs erwähnt geht es primär darum, mit Hilfe von Schwenks durch die Schultertasten, jeden Winkel der nun endlich dreidimensionalen Welt auf der Suche nach den Würfelscherben zu untersuchen.
Hierbei treffen wir auf eine schier unendliche Anzahl an Rätseln; von einfachen verschiebe Rätseln über knackige Jump´n´Run Passagen.
Teilweise etwas unfähr, zumindest zu Beginn, sind die Rätsel, die häufig auftauchen wenn es darum geht, so genannte Antiwürfel zu finden.
Hier muss eine Glocke in der richtigen Reihenfolge und Schlaganzahl geläutet werden (was sich ziemlich schwierig gestaltet, da das Spiel über eine eigene Codierung für Buchstaben und Zahlen verfügt), dort ein QR-Code gescannt werden um nur einige der Rätsel zu nennen.
Zum Erfolg des Spiels sind nicht alle Wüfel notwendig, dennoch ertappt man sich häufig dabei jedes noch so entlegene Pixeleckchen zu durchsuchen in der Hoffnung dort sei noch ein Splitter.

Fazit
Mit einer relativ langen Spielzeit, ich habe für den ersten Durchgang ca 4-5 Stunden gebraucht, die durch die Suche nach den verbliebenen Würfel noch einmal gut verdoppelt werden kann, und der unvergleichen Look und Charme ein absolutes Must-Have.
Ein absolut stimmiges Spielerlebnis für alle Rätselfreunde, Hüpf und Renner und alle Fans vom Charme der 8Bit-Zeiten.
Selten hat es ein XBLA-Titel geschafft mich von Anfang bis Ende derart zu begeistern, dass ich mich auch noch auf den New Game+ - Modus freue.

Meine Wertung : 89/100

EAzy ENno
06.11.2012, 12:58
ThunderForce IV normal 1cc
ThunderForce V easy 1cc
ThunderForce AC n00b mässig mit Credits

Alles heute...oh Mann es ist erst 19 Uhr...
"zum Regal renn"

Unglaublich... da war ich noch im Büro... :/:

Carnivore
29.03.2013, 15:30
Gerade durch: Dino Crisis 2 (PS1 Spiel auf PS3 gezockt)

6:36 habe ich gabraucht, wobei es netto sicherlich 2 Stunden weniger waren, da ich zwischendurch immer mal was anderes gemacht habe.

Hat mal wieder Laune gemacht, und war noch erstaunlich "spielbar".
Da ich mich beim allerbesten Willen an kein einzige Detail erinnern konnte war es irgendwie auch komplett neu für mich.

Ich glaub ich werde jetzt öfter mal alte Spiele rauskramen und nochmal durchzocken. Davon habe ich ja noch so einige und Deep Fear lacht mich schon seit Jahren an.
Ich habe es seinerzeit mangels Geld auf einem uralten und mit einem defekten Fernseher (wenn er ging, hatte er einen starken Rotstich, was das gucken stark erschwerte) gezockt und das Spiel hätte doch wohl eine Neuinangriffnahme verdient.

112erstahlbeton
29.03.2013, 17:20
DC 2 hab' ich damals mit 'nem Kumpel die ganze Nacht durch gezockt. Morgens um Sechs war's dann bei mir vorbei und ich bin ins Bett. Mein Kollege ist heimgefahren,hat noch 'ne halbe Stunde weitergespielt und war durch :gaga:
Hab's dann abends zu Ende gezockt.

Ma-Yuan
29.03.2013, 17:23
Mortal Kombat PSVita

Grafisch leider ziemlich downgegraded im verhleich zur Heimversion, da hat Capcom deutlich mehr geleistet was die SSF4 3D Edition angeht. Spielerisch immernoch klasse, aber mit nem Kontroller ists immernoch besser als am handheld, dennoch ist der Story Modus erste Sahne.

StarCraft 2 Heart of The Swarm

Ja war wieder mal guste RTS Action story technisch einen Schritt nach vorne und dann wieder einen zurück und am Ende ist man genauso schlau wie vorher^^ Naja muss es eben das zweite Addon richten.

Wakabayashi
28.07.2013, 17:44
Fairy Well (C64)

Bestimmt mein erstes C64-Game, welches ich durchspiele (hey, mein bester Kumpel hatte früher einen Amiga, keinen C64. Nicht meine Schuld! ;) ). Ist schon ziemlich gut gemacht und es ist erstaunlich, was man alles auf so eine 16KB Cartdrige rauf bekommt. Beeindruckend finde ich vor allem, dass die Levels alle zufallsgeneriert sind, es aber trotzdem nie Stellen gibt, die quasi unschaffbar sind. Da ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit in den Generator geflossen.

Im Spiel spielt man als eine von drei Feen (die symbolisieren wohl drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Eine von den Feen hat nämlich nur eine SEHR geringe Angriffsreichweite), deren Aufgabe es ist, andere Feen zu retten. Dafür muss man in den Dungeons je drei Kristalle finden und zum Abschluss noch einen Endboss besiegen. Die Steuerung ist äußerst präzise, so dass man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase die Levels ohne Probleme meistert.
Um ein wenig Abwechslung reinzubringen, gibt es in jedem neuen Level einen zusätzlichen Gegnertyp. Ansonsten gleichen sich die verschiedenen Abschnitte. Aber ok, irgendwann ist der Speicherplatz auf der Cartridge halt auch voll. ;)

8/10

mitsuruga
26.08.2013, 15:42
Sonst noch wer dabei, wäre doch cool mit ein paar Leutchen zu fahren?

...ausserdem brauch ich auch jemanden den ich ab und zu mal im Rückspiegel sehe. :hehe:

ja, hast recht. zu zweit wird es ein wenig langweilig und als zweiter ist auch nix im rückspiegel :P

Dr.Yang
09.11.2013, 19:22
und selbst da gibbet aufm snes doch auch die vertreter, die in den kurven bei 20kmh hart ausbrechen.
nicht nur bei den shmups. ^^

CIT
19.10.2014, 00:36
Solange man die Stages nicht kennt und nicht weiß was einen erwartet sind sie auch ziemlich frustrierend. Klassisches Beispiel: Bei manchen Abgründen muss man erst warten bevor man springt, um eine Fledermaus vorbei ziehen zu lassen die einen ansonsten in den Tod reißt, bei anderen wiederum sollte man gleich hüpfen, um einen Gegner auf der gegenüberliegenden Platform treffen zu können. Das Spiel ist auch sehr gut darin Spieler zu bestrafen, die einfach versuchen stur und stupide durch zu rennen (so wie der lahme AVGN). Ich weiß nicht ob der von Undead erwähnte berüchtigte Checkpoint des finalen Boss hätte sein müssen, aber er stellt zumindest sicher das sich definitiv niemand durch das Spiel wursteln kann, sondern nur das Ende erblickt wer auch die entsprechenden Skills erlernt hat. Dafür entwickelt das Spiel aber auch mehr Tiefe und Spielspaß je besser man darin wird. Ist fast wie das R-Type der 2D Ninja Spiele. :)

Ninja Ryuukenden II soll marginal einfacher als der erste sein, Teil III wiederum ist in der japanischen Fassung richtig easy, im Westen hingegen durch einige Anpassungen der schwerste der Serie.

SoC
01.12.2014, 10:49
Ich bin zwar noch nicht durch, stimme aber nach ca. 30 Spielstunden völlig mit Ma-Yuan überein. Nettes Game, das versucht, jedem zu gefallen aber bisher nichts wirklich richtig macht. Die Inszenierung ist toll, Charaktere und Mainstory jedoch sehr dünn.

Dass die frei begehbaren Gebiete wohl wirklich nur drangeklatscht wurden, um dem Skyrim-Publikum zu gefallen, merkt man leider auch. Es gibt dort zwar viel zu sammeln und zu sehen, zur Immersion wird jedoch nichts beigetragen. Und spätestens nach dem dritten Gebiet hatte ich vom Scherben sammeln und Risse schließen ohnehin genug.

Und auch die meisten Kämpfe verlaufen nach dem gleichen Schema bei mir: Mein Magier zaubert eine Flammenwand und die Nahkämpfer rennen im Anschluss den brennenden Gegnern hinterher, um diese nacheinander niederzukeulen. Den Taktikmodus habe ich noch nicht nutzen müssen ... will ich auch gar nicht, da dieser ebenfalls mehr schlecht als recht implementiert wurde.

Ma-Yuan
01.12.2014, 11:57
Btw. hab 37h gebraucht und war lvl 18 als ichs durch hatte . . . Und habe übelst viele Nebenquests . . . gemacht . . . Also wie beschrieben 27h gefühlt Sidequests und 10h Mainquest. Am Anfang hat das auch noch Spaß gemacht und ich war dann immer überpowert bei den Mainstory quests, gegen ende hin ging das lvln aber immer langsamer und die ich war nicht mehr überpowered trotz der unendlich vielen Nebenquests. Hab auch gleich 48% der Trophies geholt im ersten Duchgang . . .

SoC
01.12.2014, 12:57
Dann habe ich es ja hoffentlich bald hinter mich gebracht. :D

Einen zweiten Durchgang gibt es bei mir garantiert nicht.

Undead
01.12.2014, 16:50
Heute gibt es 2 Spiele von mir, weil ich die Tage "zu faul" war^^

Donkey Kong Country (GBA)

Nicht nur normal auf 101%, sondern gleich nochmal 101% im Hero Modus

Es war eine gute Übung die GBC Version zu spielen, den danach die GBA Version zu spielen, war Steuerungstechnisch eine Wohltat. die GBA Version könnte die beste von allen sein (SNES und GBC) wenn der Sound nicht schlechter wäre als beim SNES.

Spielerisch ist es 1zu1 der SNES Version nachempfunden, wobei man hier sagen muss, das die Übersicht bei den Welten etwas besser ist, da man hier einen Widescreen hat, sprich: man sieht mehr vom Level.

Sound habe ich ja oben schon erwähnt, ist leider die SNES Version hörbar besser. Ganz schlimm fand ich hier, das man die coole SNES Musik von Funky Kong ausgetauscht hat.

Um hier übrigens die 101% zu erreichen musste man

-Alle Bonusfässer finden
-Alle Bilder einsammeln
-Alle K.O.N.G Buchstaben einsammeln

Wenn man mindestens 90% erreicht hat, schaltet man den Hero Modus frei. Dieser ist dann nochmal eine Extra Challenge. Man erinnert sich vllt an die GBC Version wo man 2 Optionen freischaltet, entweder keine DK Fässer, oder keine Zwischenspeicherfässer. Die GBA Version setzt noch einen drauf: Keine DK UND keine Zwischenspeicherfässer, dazu kommt das man nur mit Diddy startet :D

Habe ich natürlich auch noch gemacht ;)
http://abload.de/thumb2/dkcgba101p7dhp.jpg (http://abload.de/image.php?img=dkcgba101p7dhp.jpg)
Optional fand ich den DK Attack Mode, wo man jedes Level einzeln auf score spielen kann.

Alles in allem ein gelungener Port mit netten Extras
----------------------------------------------------------------------------
Und um mal etwas wegzukommen von Donkey Kong habe ich vor ein paar Tagen The Legend of Zelda A Link between Worlds komplett durchgezockt
http://abload.de/thumb2/zeldaalbwendewiuzz.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbwendewiuzz.jpg)

-Alle Maimais finden
-Alle Items finden/Upgraden
-Alle Herzteile finden
-Alle Streetpass Challenges holen (mir fehlt nur noch einer von 50, aber der kommt mit der Zeit von allein, daher habe ich das mal ausgelassen)
http://abload.de/thumb2/zeldaalbwalleitems1gtuv6.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbwalleitems1gtuv6.jpg)http://abload.de/thumb2/zeldaalbwalleitems2pau09.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbwalleitems2pau09.jpg)http://abload.de/thumb2/zeldaalbwalleherzena4jne.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbwalleherzena4jne.jpg)http://abload.de/thumb2/zeldaalbwfastalleduel3ujk9.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbwfastalleduel3ujk9.jpg)
Optional
-Heldenmodus durchspielen (Gegner machen 4x soviel Schaden, wo man ein halbes Herz verliert bei den Anfangs Gegnern, ziehen diese einem im Heldenmodus 2 ganze ab, was bei 3 Herzen am Anfang einen viel vorsichtiger werden lässt^^)

Leute, JEDER der A Link to the Past liebt, MUSS dieses Zelda gespielt haben. Man fühlt sich sofort wieder so, als wenn man das 1. mal ALttP zockt. Die meiste Zeit bin ich echt nur(bewusst) herumgelaufen und habe mir die Umgebung angesehen :) Hinzu kommt, das ich das komplette Game mit 3D on gespielt habe, wodurch alles nochmal schöner wird. Für die, die es immer noch nicht gerafft haben: ALbW ist KEIN Remake, sondern ein völlig eigener Titel.

Die Musik, hach, da würde man am liebsten gleich wieder ein SNES anschließen und loszocken wollen, WENN man nicht schon im selben Moment ALbW spielt^^ Viele bekannte Musikstücke neu aufgelegt und hier hat sogar jeder Dungeon eine eigene neue Musik.

Steuerung ist eher selbst erklärend, findet man sich von Anfang an mit zurecht.

Die Grafik ist sehr hübsch, nichts sieht irgendwie schlecht gemacht aus. Die Map wurde größtenteils von ALttP übernommen und von 2D in 3D gestaltet.
Stellenweise hat man richtig gute Lichtspiegelungen die vor allem in 3D nice rüberkommen.

Vom Schwierigkeitsgrad würde ich es im Mittelmaß sehen. Man wird nicht wie in anderen Games von Tutorial erschlagen, nein besser, man muss bei den meisten Stellen selbst drauf kommen, welche Waffe man nun brauch (die man sich nach dem 1. Dungeon alle direkt ausleihen kann) und auch die Rätsel erfordern typisches Zelda wissen^^
Aber auch für Neulinge gibt es ein Item das man recht früh bekommt und zwar eine Brille mit dieser man Geister an bestimmten Stellen sehen kann. Wenn man also nicht weis wie man an einem Rätseln weiterkommt, kann man für eine Münze(diese wo man täglich 10 Stück bekommen für je 100 Schritte am Tag) um Tipp fragen. Habe ich nur ganz am Anfang getestet, um zu sehen ob das wirklich notwendig wird, ist auf jeden Fall kein muss, da die Rätsel jetzt nicht so schwer sind.
Durchgespielt habe ich es übrigens ohne je gestorben zu sein, damit meine ich auch, das ich keine Fee in einer Flasche gebraucht habe. Auch die Tränke die es ingame gibt, sind optional und werden in keiner Situation zwingend gebraucht(würde das Game nur noch einfacher machen^^)
http://abload.de/thumb2/zeldaalbw0deathsyuucc.jpg (http://abload.de/image.php?img=zeldaalbw0deathsyuucc.jpg)
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich den Heldenmodus mit nur 3 Herzen durchspielen soll, den es gibt einige Gegner die einem sogar one hitten würden, was am ende wohl nur in Dauerneustart ausarten würde, aber das steht in der Zukunft^^

Mustang
02.12.2014, 07:15
Zu Dragon Age: Inquisition:

Die Menge an Nebenquests ist schon sehr krass, aber die gehören für mich ganz klar zum Erlebnis dazu. Mir sind sie noch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil. Ich fänd es schade, welche auszulassen. Ich hab da Spaß dran.^^ Ich habe das erste Gebiet (Hinterlande) komplett durchgequestet (Alles was machbar war. Ein paar wenige Quests kann man wohl erst später abschließen.). In der Mainstory bin ich gerade mit der Redcliffe Questreihe durch (habe mich für Magier entschieden) und habe ca. 26 Stunden auf der Uhr. Lasst ihr viel aus oder warum seid ihr schon so weit bzw. durch? :eek:

@ Ma-Yuan: Vielleicht bin ich unglaublich langsam beim questen, aber bei 37 Stunden Durchspielzeit hast du nicht sehr viele Nebenquests gemacht, oder? Hab mich gerade ein bisschen erschrocken. Dachte das Spiel wäre länger. Ich habe aber auch erst ein Gebiet gemacht. Ich weiß nicht genau, wie viele Gebiete es gibt. Ich hoffe, da kommen noch ein paar. :)

Wundert mich, dass ihr so enttäuscht seid. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Mein persönliches GOTY bisher. Habe mir vorgenommen, alle Gebiete komplett durchzuquesten. Ob ich das wirklich durchziehe, werde ich dann sehen.^^ Die Hinterlande komplett durchzuquesten hat mir aber verdammt viel Spaß gemacht. :)

Ma-Yuan
02.12.2014, 07:36
Ich hab mehr neben Quests gemacht als alles andere . . . habe 3 Drachen geslayed bevor ich den Endboss umgehauen habe . . .

Hab auch alle Charaktere rekrutiert . . . Hab meinen Charakter spezialisiert . . . der scheiß hat mich 2h gekostet . . .

Ich denke das sollte reichen als genug nebenaufgaben :D Die Mainstory ist einfach mega Dünn . . .

Es ist einfach unpassend, wenn man die Welt retten solle aber eine Fetchquest nach der anderen macht oder ein belangloses Rift nach dem anderen Schließt . . .

Ja einige neben Quests machen Spaß, aber es läuft alles immer nach dem gleichen Schema ab . . .

EAzy ENno
10.12.2014, 08:43
Diablo 3 - Normal

Habe gestern Abend endlich den Fürst der Finsternis, das oberste Übel im Zweikampf erlegt und dieses herrliche Action-Rollenspiel zum ersten mal beendet. Auf "Normal", als Dämonenjäger und mit Stufe 31.

Tja, was soll ich noch großartig sagen? Grandios, straight, ausreichend komplex, nicht überfordernd, zum Schluss etwas viele Monster auf einmal, so dass man manchmal etwas den Überblick verliert und sich selber aus den Augen auf dem Screen.

However, geiles Game und ich bin gleich ein zweites mal angefangen, Diablo zu jagen. Schön finde ich, dass ich meinen Char weiterentwickeln kann und der Schwierigkeitsgrad da weitermacht, wo er im "normalen" Modus aufgehört hat.

Fand ich den zweiten Akt noch schwer und ich bin oft draufgegangen, bin ich durch Akt 3 und 4 ohne den Verlust eines einzigen Lebens durchgekommen.

Wok
10.12.2014, 12:32
Auf welchem System hast Du Diablo 3 gespielt? Fand die Konsolenversion gelungener als die PC Umsetzung.

EAzy ENno
10.12.2014, 12:49
Auf welchem System hast Du Diablo 3 gespielt? Fand die Konsolenversion gelungener als die PC Umsetzung.

Ah... vergessen zu erwähnen. Auf PS3 :) ...finde die Spielemechanik sehr gelungen und die Handhabe auf dem Gamepad funktioniert richtig gut. Komme damit gut klar und habe auch Lust weiterzuspielen und neue Items zu finden!!

War sehr motivierend, finde ich... "und wieder einen neuen Bogen gefunden und eine Rüstung, die ich noch mit Edelsteinen aufwerten kann"... genial :D

Undead
10.12.2014, 14:04
ja, Diablo 3 ist, wenn man auf sammeln, aufwerten ect. steht, sehr motivierend. Leider lässt die Moivation nach, wenn man es ewig nur alleine spielen muss(damit meine ich, mit leuten die man kennt)

Hatte es anfangs sehr aktiv mit meinem Bruder gespielt(PC Version), bis ich dann alleine zwischen Erfolge und "besser werden" gespielt habe. Hatte dann insgesammt so ca 700h auf der Uhr. Muss auch dazu sagen, das wir 5 Tage nach release angefangen haben mit allem guten und schlechten wie es Anfangs war. Das damalige Inferno, war die pure Hölle, sodas die meisten causal mimimi futzis Blizzard dazugetrieben haben, das Inferno(was eigentlich als Endgame für Hardcore Spieler gedacht war) von jedem schaffbar war.

Heute hat man ja andere Schwierigkeitsgrade, wo man je nach können sich selbst entscheidet, ob man sich das antut(für besseren loot) aber ohne anderer Mitspieler, fehlt mir leider die Motivation mal wieder zu zocken und ich war schon soweit das ich (bevor das addon raus kam) alle bis auf einen Erfolg hatte (der mit dem 100mio Gold sammeln). Leider wurden viele der Erfolge wieder zurückgesetzt und (logischerweise) neue Erfolge eingespielt, selbst wenn man das Addon nicht hat.

Ma-Yuan
10.12.2014, 14:38
Das ist doch Garnichts, als ich FFXI aufgehört habe zu zocken, stand mein Counter auf 480-490 Tagen a 24h . . . also ~11520h ^^ Wobei das in 7 Jahren erzockt wurde . . .

eyyojung
10.12.2014, 17:15
...solche Zahlen sind eher traurig.^^

666cartman
10.12.2014, 17:25
Is doch wumpe ob man 700+ Stunden in ein Spiel semmelt oder in 700, wer die Zeit hat und Spass dran soll ihn haben.

EAzy ENno
10.12.2014, 17:32
Das ist doch Garnichts, als ich FFXI aufgehört habe zu zocken, stand mein Counter auf 480-490 Tagen a 24h . . . also ~11520h ^^ Wobei das in 7 Jahren erzockt wurde . . .

Das ist extrem krass :eek:

Hab jetzt vielleicht 15 Std in D3 gesteckt... denke nochmal 15 gehen auch noch... aber dann? :think: ...habe auch gar nicht soviel Zeit, bzw. ist mir meine Zeit meistens fürs Spielen zu schade.

isi
10.12.2014, 18:13
...solche Zahlen sind eher traurig.^^


Unsinn.Das ist nerdig.Und die Nerds sind die Hipster von morgen habe ich mir sagen lassen. ^^

Zeit?
naja. Ich z.B habe bestimmt schon 60h investiert um bei minecraft mein TNT Land zu schaffen.
d.h. ich überziehe die ganze Landschaft mit TNT Blöcken.
Totaler Irrsinn aber ich kann es nicht lassen. :D

Mache bald mal Bilder und wenn ich fertig bin und sprenge ,mache ich mein erstes YouTube Video. :)

Undead
10.12.2014, 18:19
deswegen versuche ich auch nicht mehr solche Spiele zu zocken. Die Jahre die ich MMoRPGs gezockt habe, sind mir einige gute Spiele entgangen. Gut, ich habe eh meine Meinung dazu, was Spiele direkt zum release zu kaufen angeht, aber man bekommt ja nicht mal mehr mit, welche Games überhaupt rauskommen.

Ich weis z.b. noch, das ich die Risen Reihe zocken wollte. Ich hatte den 2. erst angefangen, nachdem der 3. kurz vorm release war.

Und auch wenn es rüberkommen sollte, das ich ewig viel Zeit zum zocken habe: ich komme wegen anderer Dinge trotzdem nicht dazu. Sei es Serien/Filme schauen, Dinge aus meiner Sammlung zu verkaufen, oder einfach in den 5 verschiedenen Foren unterwegs zu sein. (und ich bin kein Twitter oder Facebook Nutzer, dem noch mehr hingelegt wird, was er "nicht verpassen" sollte)

Zeit hat jeder von uns, aber wir sind uns durch unser wissen immer mehr uneinig was man als nächstes machen will. Diesbezüglich kann ich sogar langsam die Leute verstehen, die zufrieden sind, wenn ein Game nur 6h bietet, bis man es durch hat.

EAzy ENno: nicht unbedingt über die Zeit wundern, den wenn man z.b. in dem Zeitraum die vielen anderen Gamezeiten zusammen zählen würde, die man 7 Jahren erreicht zusammenzählt, dann würde eine ähnliche Zeit dabei rumkommen^^
Mal abgesehen davon, das man bei Online RPGs SEHR OFT einfach nur rumsteht, sprich das Game einfach laufen lässt selbst wenn man gerade nicht zocken kann(kommt einiges an Zeit zustande^^)

Ma-Yuan
10.12.2014, 18:30
Traurig ist das nicht, waren 7 sehr lehrreiche Jahre . . . MMORPGs sind wie die Welt nur in klein . . . Menschen zeigen dort genauso ihren wahren Charakter wie in echt . . . oft bin ich aber leider enttäuscht worden . . .

Loyalität so wie ich sie verstehe kommt/kam nicht immer gut an bei meinen Ingame Freunden . . .

Aber unter meinen Mitstreitern waren 2x Ärzte eine davon eine Teakwondo Weltmeisterin für Deutschland, ein Architekt, ein Künstler, ein Besitzer einer Firma der zulieferer von MErcedes oder so war, einen Hipster der sein Geld mit Musik in Bars verdient hat . . .
Programmierer, . . . Getränkecenter leiter, studenten, schüler . . . Leute die Ältere Frauen ingame Kennengelernt haben, sie gebumst haben und schwups gabs ein Real Life FFXI love baby . . . Schwule Männer die sich über Jahre hinweg als Frauen ausgegeben haben . . . In die/den hat sich dann ein Bekannter verliebt . . . und als er dann Andrea besuchen wollte hat ihm nur Andreas die Tür auf gemacht . . . woraufhin er sich umbringen wollte, am Ende waren sie doch zusammen oder so???

Bipolare Clan Leader, die ich per Meuterei gestürzt habe um mich dann in Position zu bringen . . . leider habe ich es mit Demokratie versucht, dass warn Fehler . . . habe die Clan Regeln aber so geändert, dass man nach dem Austieg alle seine Punkte in Gil bezahlt bekommt. Macht korumpiert halt^^ Und ich hätte einfach Diktator werden sollen . . . Mit der Demokratie ging der Clan noch mehr den Bach runter, manchmal brauchts nen starken Führer (zumindest in MMORPGs) . . .

Ja das waren 7 gute und interessante Jahre . . .

Einmal hab ich in der United Business Lounge in Chicago O'hare irgend nen Business Typen in Anzug und Krawate FFXI zocken sehen :D Also es sind alles nur Menschen wie du und ich, die so etwas zocken :)

Wizzard
10.12.2014, 18:51
Aber unter meinen Mitstreitern waren 2x Ärzte eine davon eine Teakwondo Weltmeisterin für Deutschland, ein Architekt, ein Künstler, ein Besitzer einer Firma der zulieferer von MErcedes oder so war, einen Hipster der sein Geld mit Musik in Bars verdient hat . . .
Programmierer, . . . Getränkecenter leiter, studenten, schüler . . . Leute die Ältere Frauen ingame Kennengelernt haben, sie gebumst haben und schwups gabs ein Real Life FFXI love baby . . . Schwule Männer die sich über Jahre hinweg als Frauen ausgegeben haben . . . In die/den hat sich dann ein Bekannter verliebt . . . und als er dann Andrea besuchen wollte hat ihm nur Andreas die Tür auf gemacht . . . woraufhin er sich umbringen wollte, am Ende waren sie doch zusammen oder so???

Was für ein Typ warst du? :)

eyyojung
10.12.2014, 18:55
Traurig ist das nicht, waren 7 sehr lehrreiche Jahre . . . MMORPGs sind wie die Welt nur in klein . . . Menschen zeigen dort genauso ihren wahren Charakter wie in echt . . . oft bin ich aber leider enttäuscht worden . . .

Ich sag auch nicht das Du 7 Jahre in Deiner Bude versauert bist, aber hättest du 7 Jahre was anderes "geleistet" hättest Du je nach Wahl zu dieser Errungenschaft mehr respekt von mir als wenn ich lese "11520h" in einem MMO. ;)

Dafür sind für mich Games eben zu sehr was für nebenbei.

Oder anders ausgedrückt: auf solche Zahlen stolz sein ist imo eher was trauriges.

Ma-Yuan
10.12.2014, 19:13
Ich hab nebenbei abitur gemacht, civi, und war jahrgangs bester im studium... Auch wenn man das meiner schreibweise nicht ansehen mag...

Also ist hier nix traurig...

eyyojung
10.12.2014, 19:15
7 Jahre MMO ist in meiner Welt folter, sorry. ^^

Makai
10.12.2014, 19:18
Es ist interessant, wie in MMORPGs nach und nach eine eigene kleine Welt entsteht; eine Schattengesellschaft, wenn man so möchte. Und in dieser regieren sich die Spieler über weite Strecken selbst. Man fühlt sich dabei erstaunlich oft an das "Real-Life" erinnert. Wobei: Zocken findet für mich ebenfalls in der Wirklichkeit statt, deswegen halte ich diese Trennung für wenig zielführend.

Wer sich mit solchen Spielen beschäftigt, der merkt auch recht schnell, dass viele der Zocker-Klischees nicht der Wahrheit entsprechen. Es spielen fast so viele Frauen wie Männer, es spielen nahezu alle Schichten und Altersgruppen. Es spielen vom Manager zum Dauerarbeitslosen, vom Biochemiker-Pärchen mit tausenden Stunden Spielzeit bis zum Junkie, der im Keller lebt. In "FFXI" kannte ich eine Linkshell, die von Ölscheich-Söhnen geleitet wurde. Die haben in Foren ihre neuen Edelkarren auf ihren unglaublichen Anwesen präsentiert und ca. 10 Stunden am Tag gespielt. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal, was "Arbeit" überhaupt ist.

Unvergessen bleibt auch ein "brb, Earthquake" von einem Japaner, der dann schnell seinen PC ausschaltete und 30 Min. später wieder auftauchte mit der Meldung, es sei alles in Ordnung. Man muss das einfach alles selbst mitgemacht haben um überhaupt die Faszination eines MMOs verstehen zu können. Ich habe auch tausende Stunden in "FFXI" versenkt und bereue keine Sekunde.

Es existiert eine Nomaden-Theorie, die besagt, dass der mitlerweile sesshaft gewordene Mensch seinen Lebensraum in digitale Welten ausweitet und somit quasi lediglich seiner "Natur" folgt. Ich finde, dass sich damit Onlinewelten ganz gut erklären lassen. CIT würde darüber hinaus mit Ulrich Bröckling (angelehnt an Foucalt) einhergehen, der behauptet, dass die Wirtschaft den Besitztrieb des Menschen ausnutze und aus diesem Grund den Homo oeconomicus schuf, um zukünftige Zahlungen zu sichern. Ich würde mal behaupten, dass in MMOs ebenso die Besitzanhäufung im Mittelpunkt steht. MMORPGs in a nutshell (http://s76.photobucket.com/user/cougar9194/media/FFXIRidill.swf.html).

eyyojung
10.12.2014, 19:27
...
Man fühlt sich dabei erstaunlich oft an das "Real-Life" erinnert.
...

Wer sich mit solchen Spielen beschäftigt, der merkt auch recht schnell, dass viele der Zocker-Klischees nicht der Wahrheit entsprechen. Es spielen fast so viele Frauen wie Männer, es spielen nahezu alle Schichten und Altersgruppen. ...


Vielleicht ist das ja mein Problem was ich damit habe.^^

Wobei ich das Gameplay und den Zeitaufwand solcher Spiele nicht ausser acht lassen kann. Auch wenn ich möglicherweise genau soviel Zeit mit anderen Games verbringe. Auf mich wirken MMOs einfach nur schleppend und lame.

Ma-Yuan
10.12.2014, 19:34
Vielleicht ist das ja mein Problem was ich damit habe.^^ Wobei ich das Gameplay und den Zeitaufwand solcher Spiele nicht ausser acht lassen kann. Auch wenn ich möglicherweise genau soviel Zeit mit anderen Games verbringe. Auf mich wirken MMOs einfach nur schleppend und lame. Du hast es nicht verstanden, ansich steht das Spielen in MMORPGs nur bedingt im Mittelpunkt . . . Wenn ein MMORPG erträglich ist, wird es erfolg haben, da das Spiel von den Spielern lebt, die ihre eigene Welt und Geschichte voran treiben. MMORPGs sind die sozialsten Spiele die du finden wirst neben Nintendo Games die man gemeinsam auf der Couch zockt . . . FFXI ansich ist ohne die anderen leute ein grottiges Spiel, aber da man gemeinsam die Hürden überkommen hat war es was großartiges und die Geschichten die das echte leben in FFXI einfließen lässt sind um so besser. . . Und ich gebe zu FFXI war eine Sucht . . . Ich vermisse es immernoch, ich fühle immer irgendwie eine leere und das bedürfnis es doch wieder zu zocken, obwohl es ohne meine alten Freunde keinen Spass machen würde . . . und damit geht das bedürfnis dann auch wieder weg. Zudem bin ich verheiratet und meine Frau würde da nicht mit spielen im wahrsten Sinne des Wortes^^

thandor
10.12.2014, 20:14
Hi Gamerz,

ich habe mal in einen Shooter über300 h investiert, innerhalb von einem ca 3/4 Jahr. Das war für mich schon eine Ewigkeit :)

eyyojung
10.12.2014, 20:25
Du hast es nicht verstanden, ansich steht das Spielen in MMORPGs nur bedingt im Mittelpunkt . . .
...
MMORPGs sind die sozialsten Spiele die du finden wirst neben Nintendo Games die man gemeinsam auf der Couch zockt . . .

Eben, und Du hast glaub ich mich nicht verstanden. Bei den Games die ich zocke kann neben mir eine Bombe explodieren und ich würde es nicht bemerken. Da steht nur NUR das spielen im Mittelpunkt, da geht es nur um mich Vs Game und kurze schnelle action. Mehr will und brauch ich nicht von einem Game. Also so ziemlich das Gegenteil von MMO und allem was darunter verstehe.

eyyojung
10.12.2014, 21:22
Nichts anderes habe ich geschrieben.

Undead
11.12.2014, 03:02
das was Ma-Yuan schreibt, kann ich aber vollends verstehen. Man spielt MMORPGs am anfang noch wegen dem Spiel, wenn man aber irgendwann in einer Legion/Gilde/Clan ist, wo man sich mit anderen über TS3 unterhält, dann wird man immer weiter in das Game gesogen, selbst wenn es am ende nicht mehr ganz so toll ist wie am Anfang.

Mein bestes Erlebnis war 1 Jahr lang Rising Force Online, bis die Server dicht gemacht wurden. Das war am ende nicht nur ein zusammen spielen, die ganze Race(gab 3 verschiedene Seiten) war wie eine Art Familie. Alleine konnte man nichts, auch kleinere Gruppen waren nicht sonderlich Erfolgreich, gerade deswegen gab es einen extremem Zusammenhalt, wenn man dann als eine 200-300 Mann/Frau Army gegen die feindliche Race vorgegangen ist. Lässt sich nicht erklären, wenn man nicht dabei war. Man war nur noch aufgeregt und man fühlte sich wirklich gut, dazu zu gehören. Nebenbei hatten wir 2 Tanks in unserer Gilde (Ich und einen Dänen, der sehr gut betucht war und sehr oft den Cash Shop genutzt hatte) Anfangs hasste er mich, weil ich ihm den Status des besten Tanks streitig machen wollte(naja zumindest bildete er es sich ein, da er ja vorher der einzige war^^) nur um dann später mich sogar zu unterstützen, ja mir sogar seine (bis dato) sehr gute und teure Tank Rüstung zu leihen, wenn er mal nicht da war (ihr wollt nicht wissen, wieviel echtes Geld in diese Rüstung gesteckt wurde :D ) Am ende war ich aber auch ohne die Rüstung "besser" weil ich den Skill hatte und er nur wegen seiner Gear so OP war^^.

Als dann angekündigt wurde, das die Server down gehen, wurde eine Woche vor dem Shutdown gecheatet ohne ende, jeder wollte nochmal das maximale aus seinem Char rausholen. Manche von uns haben uns dabei nur vor das HQ gesetzt und traurig zugeschaut, wie sich die Cheater gegenseitig ge1hittet hatten. Hatte wirklich etwas "Ende der Welt" mäßiges.

Das einzige was ich an der ganzen Sache bis heute schade finde ist, das man mit allen damaligen Gamerkollegen nichts mehr am Hut hat. Manche haben es ganz sein gelassen, andere sind auf Aion aufgesprungen(wo ich später erst wieder dazu gestoßen bin) was aber nach einem weiteren Jahr soweit entwickelte, das man zwar im TS bissel gequatscht hatte, man Ingame aber so gut wie nichts mehr zusammen gemacht hatte, bis ich halt ganz damit aufgehört habe. Auch verstärkt mit dem Grund, weil sich vereinzelt die Kollegen nach neuen Games umgesehen haben und ich nicht wieder ein MMORPG neu lernen wollte(man kann sich denken, das man am Anfang sehr viel Zeit damit verbringt, zu lernen, welcher loot wichtig ist)

Klar waren das geile Zeiten, aber so sehr man sich über ein Game dieser Art freuen kann, so extrem sind sie mit dem verbrauch der Zeit und diese will ich nicht mehr nur noch einem einzigen Game geben.

Übrigens: WoW war nie ein Thema, mal die eine kostenlose Woche angefangen und dann gerade mal 1 Tag gezockt. Die Welt war ZU groß und bin von Anfang an genervt gewesen da ich nur lange Wege herumgelaufen bin.

Meine damalige Signatur von Rising Force Online
http://abload.de/img/undeadsigyjuwx.png (http://abload.de/image.php?img=undeadsigyjuwx.png)

Saibernetic
11.12.2014, 18:41
@ Undead

hättest damals mal besser mit Final Fantasy 11 angefangen ;)

Mr.Nintendo
12.12.2014, 04:31
Hab damals fast 7 bis 8 Jahre aktiv Counter Strike gespielt. Arbeiten, Duschen, Essen, Zocken, Pennen. Jeden Tag.
LAN Partys, Online Ligen usw. Mit den Leuten die ich da kennen gelernt habe und Jahre zusammen geblieben bin war es geil. Ähnlich wie bei einen MMO. Der Kontakt zu echten Menschen hinterm Spiel ist klasse und motiviert. Irgendjemand war immer da.
Ich denke da habe ich auch 5 +Std am Tag gespielt. Bereue nichts. Damals war es ok. Heute mit Familie usw undenkbar. Spiele es heute noch ab und an mit einem Arbeitskollegen. Vielleicht 5 Std im Monat.

EAzy ENno
12.12.2014, 06:44
Habe vor vielen Jahren mal Might and Magic IV und V auf dem PC gezockt. Ich musste 4 Wochen Zwangsurlaub im Januar/Februar nehmen und habe dann langeweile geschoben bzw. dann mit dem Game angefangen. Ich bin ungelogen, 3 1/2 Wochen nicht vor der Tür gewesen.

Zocken bis morgens um 4, schlafen bis 9, Essen, Zocken... Zocken .... Zocken .... Essen .... Zocken... wahnsinn war das!
Bis der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist. Danach war ich geheilt. :D

mitsuruga
17.12.2014, 21:13
NGC Metroid Prime (Hard)

http://static.fjcdn.com/pictures/Samus_565488_712332.jpg

Das nächste mal sind die 100% fällig!
:love: :love::love::love::love::love::love::love: GOD GAME


Xbox 360 Metal Gear Rising (Hard)

Tja, es wird einfach nicht langweilig und dieses Gameplay ist so abgefahren befriedigend, dass mir nach über 40 Stunden Spielzeit noch nicht die Lust vergangen ist!


PlayStation Pepsiman

Ist ein netter Reaktionstest und sehr abgefahren, eigentlich genau das Richtige für zwischendurch mit sehr viel Charm! Get some Pepsi!

ave
18.12.2014, 05:06
GTA V (360)

Vor einer Woche durchgespielt (66%) und festgestellt, dass ich alle Aktienmanipulationen verpennt habe :D
Habe dann vor ein paar Tagen neu begonnen und bin jetzt bei ca. 22%. Muss das Spiel schnell durchjuckeln damit ich Milliardär werden kann und mir einen Golfclub und andere tolle Statussymbole kaufen darf. Außerdem möchte ich einen Hangar mit Learjet und Bugatti SC Atlantic. Scheinbar bringt einen da selbst ein Die Hard 3-Raub allein nicht bin. :P

Wenn das geschafft ist, geht's an die 100%. Mal schauen welche Taube mir diesmal am Ende fehlt ^^

burnin
18.12.2014, 08:59
Hangar und Z-Type kosten doch nichts. Aber ich hab beim ersten mal auch die Börse verpennt und bin jetzt im dritten Durchgang. :D

mitsuruga
18.12.2014, 10:09
Ich habs auch verpennt und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass das irgendwann im Spiel explizit erwähnt wurde :confused:

burnin
18.12.2014, 10:22
Die Attentatsmissionen von Lester für Franklin. ;)

mitsuruga
18.12.2014, 10:25
Ah, okay. Ist komplett an mir vorbei gegangen.

ave
18.12.2014, 22:20
Ich habe das im ersten Durchgang sogar auch bei einigen Lester-Missionen gemacht und hatte am Ende vor dem letzten Heist ein paar Millionen verdient (also schmale 50.000 bis 100.000 pro Investition..).

Aber woher soll man auch wissen, dass selbst das cleverste Investment einem absolut nichts bringt wenn nicht zuvor die gesamte Story beendet und dann exponential von 35m -> 150m, 150 -> 350m usw profitieren muss. Hatte dann am Ende ca. 40 Millionen mit Michael... nutzlos, da 150m Golfclub, 40m Kino, usw... wtf Rockstar. -.- Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass man durch den finalen Raubzug genug Geld für alle Besitztümer hat und der Aktienmarkt nur ein Bonus ist um sich Geld für Fahrzeuge & co zu verdienen.

burnin
19.12.2014, 08:36
Jo, besonders klar ist das nicht. Abgesehen von diesen Missionen ist die Börse auch ziemlich nutzlos. Ich habe nur bei der ersten Mission nicht gehandelt und am Ende mit jedem Charakter knapp 200 Millionen und konnte so alle Immobilien kaufen.

TommyGun
19.12.2014, 12:47
Ich hatte mir einfach mal die Aktien gekauft von dem Unternehmen, dass man sabotiert (danach natürlich). Dachte eig. der Kurs wird sich mit der Zeit schon wieder nach oben orientieren. Klappte natürlich überhaupt nicht, der ging so um 1 $ hoch nachdem ich durch war:rolleyes:.

Shortnelius
30.12.2014, 11:52
Freedom Planet (PC)
So ziemlich das schwerste 2D "Sonic", das ich je gespielt hab. Story ist nicht außergewöhnlich, aber der Soundtrack ist klasse und das Gameplay bringt frischen Wind in die "Sonic"-Formel. An vielen Stellen merkt man, wo bei SEGAs Maskottchen geklaut wurde, diese Elemente sind aber oft abgewandelt oder werden auf ganz andere Weise in der Levelarchitektur genutzt. Wer sich nach dem blauen Igel von damals zu MegaDrive Zeiten zurücksehnt sollte sich das definitiv mal anschauen. Gibt's bisher leider nur auf Steam, da aber gerade noch zu halben Preis von 7,49€.

channard
02.01.2015, 20:25
Pokémon Alpha Saphir (3/2DS)

Gelungenes Remake der DS-Episode - allerdings ein paar Nummern zu leicht. Man muss sich schon arg anstrengen um in einem Kampf wirklich alle Pokémon zu verlieren. Unter nüchternen Bedingungen ist das meiner Vermutung nach nicht möglich. Nach dem eigentlichen Abspann geht es mit der Delta-Episode weiter die zig unbeantwortete Fragen aufklärt. Nach der Delta-Episode könnte man das Spiel zurück ins Regal stellen oder falls man gaaaaaaanz viel Zeit hat noch die übrigen TM/VM's sammeln und vieles mehr: http://www.spieletipps.de/3ds/pokemon-omega-rubin/tipps/57125/1/

http://www.channard.de/Pics_Forum/PKMAS01 http://www.channard.de/Pics_Forum/PKMAS02 http://www.channard.de/Pics_Forum/PKMAS03 http://www.channard.de/Pics_Forum/PKMAS04 http://www.channard.de/Pics_Forum/PKMAS05

666cartman
06.01.2015, 10:42
Entwined PS4

Artsiefartsie Scheiß der mir nicht im geringsten gefallen hat außer das es nett aussah - einmal und nie wieder, besonders lange sitzt man an den 9 Levels zum Glück eh nicht.

Undead
06.01.2015, 11:35
Ist zwar schon etwas länger her aber: Zuletzt durchgespielt: Darksiders 2 (360) 1000GS

An sich ein solides Game mit guter Story, leider weit hinter dem ersten Teil den ich ja gefeiert habe als Zelda Fan.

Man Spielt diesmal Tod, den Bruder von Krieg mit dem Verlangen seinen Bruder zu retten der, wegen Verrat an der Menschheit (siehe 1. Teil) vom Schöpferischen Hohen Rat verurteilt wurde.

Gameplaymäßig hat es sich an sich nicht verändert, außer das Tod viel Agiler im Kampf unterwegs ist als Krieg (was bei manchen Gegnern auch erforderlich ist) Leider hat man hier und da auch ein downgrade erfahren, den Tod kann keinen Doppelsprung. Auch kann er nicht so schnell klettern wie Krieg.

Was mir nicht so gut gefallen hat(auch wenn es in vielen RPGs normal ist) ist der Schritt vom Hack'n Slay Adventure zum Hack'n Slay RPG, was sich auch auf die Items widerspiegelt. So findet man nicht mehr wirklich was besonderes in Truhen, sondern muss Glück haben, das der (Random) Loot brauchbar ist um sich zu verbessern. Wer mich kennt weis, das ich gerne auf 100% spiele, aber bei diesem Game hatte ich nach kurzer Zeit keine Lust jede einzelne Kiste(die zum Glück von Anfang an auf der Map angezeigt wird) zu öffnen, weil gefühlt 90% davon immer schlechter war als meine aktuelle gear.

Die Steuerung selbst ist nach ein wenig Eingewöhnung locker und schnell, ohne das man das Gefühl bekommt, das die Tastenbelegung stört.

Wer den 1. Teil kennt weis, das solche Spiele mit ihren Bossfights glänzen, so auch dieser. Mal hat man einen "normal" großen Gegner, den man trotz allem nicht unterschätzen sollte, sowie riesige Bosse, die aber imo zu wenig vorhanden sind, auch wenn diese wenigen richtig gut sind.

Die Musik ist hingegen einfach genial gut, passt einfach zum Gameplay und stört nie. Für Atmo ist hier auf jeden Fall gesorgt.

Ich hoffe ja, seit dem Aufkauf der Lizenz, das irgendwann ein 3. und 4. Teil kommt. Leider habe ich gleichzeitig die Befürchtung, das diese nicht mehr so sein werden wie die Vorgänger. Noch gibt es ja keine Infos hierüber.

Trotz alledem, hat mir der 2. Teil auch sehr viel Spass gemacht, imo müsste es mehr solcher Games geben, die nicht nur auf God of War kampfstil setzen.

Undead
26.01.2015, 14:50
Dynasty Warriors: Gundam 3 (360) 1000GS

Mein 1. DW Teil den ich je gezockt habe. Ich glaube, wenn es ein typischer DW gewesen wäre, (also mit China Leuten) hätte ich sicherlich die Übersicht über die Charaktere verloren. Ich kenne mich zwar bei Gundam auch null aus, aber durch das bunte, konnte man die Chars und die Gundams gut unterscheiden, selbst wenn man sich die Namen nicht gleich merken konnte^^

Spielerisch muss ich wohl nichts dazu sagen, DW halt (war auch gut als Vorgeschmack für Hyrule Warrior später^^)

Grafik ist typisches Cell Shading, passt zum Setting

Anfangs war es (wie bei jedem neuen Game) gewöhnungsbedürftig, dachte ich anfangs, das der Boost Button nur zum ausweichen da war und man sich sonst sehr langsam von einem Gebiet zum nächsten bewegt :D
Aber nach ner weile geht das ganze von allein. Was man wohl erwähnen sollte, auch wenn es wohl klar sein dürfte ist, das viele Missionen immer wieder das selbe sind mit ein paar Änderungen welchem Boss man aufs Maul hauen muss. So düst man von Feld zu Feld, säubert dieses von feinden, bis die Gegnerische Energie auf Null sinkt und der Boss erscheint. Zwischendrin hat man mal andere Aufgaben, z.b. das bestimmte Gundams nicht besiegt werden dürfen ect.
Trotzdem, aus irgendeinem Grund wurde es nicht langweilig sich durch die Massen zu schnetzeln :D

Es wird zwar mein letztes Gundam DW gewesen sein, aber ich spiele mit dem Gedanken mir die One Piece Teile für die PS3 zu holen, da ich mit diesem Anime um einiges mehr anfangen kann und ich mir vorstelle, das dies dann noch mehr Spass macht, wenn man die Charaktere kennt :)

Splinter Cell Conviction (360) 1000GS

Nachdem Double Agent so ein enormer Reinfall war, wollte ich trotzdem mal schauen wie es mit Sam Fischer weiter geht und siehe da, Conviction macht einiges besser. Ich würde mich nicht unbedingt als Fan von Splinter Cell geben, auch weil ich die ersten 3 Games sowie die Handheld Ableger nie gespielt habe und auch nie spielen werde. Aber Conviction hatte eine gute Mischung aus Stealth und Geballer, wobei man bei Geballer natürlich eher auf die Schnauze bekommt ;)

Grafik ist ok, muss man nicht besser machen, reicht um Spass zu haben.

Die Story bewegt sich nach Double Agent wieder in eine bessere Richtung. Wer also Splinter Cell mochte, Double Agent Mies fand, der macht mit Conviction nichts falsch.

Manches vermisst man von den alten teilen, z.b. das man Köper nicht hochheben und verstecken kann oder das man Gegner nicht K.O. schlagen kann, sondern gleich umnietet. Auch die Wärmekamera ist irgendwo nur noch Nebensache. Neuerung gibt es mit einem tragbaren EMP Gerät und einem "Scanner" mit dem man Personen durch Wände erkennen und sogar markieren kann. Markierte Ziele lassen sich dann per Auto "Ausschalten" Funktion besiegen ohne zielen zu müssen (um so eine Aufladung zu bekommen, muss man aber vorher ein Ziel im Nahkampf besiegen, sonst wäre das Game zu einfach^^)

Wie gesagt, ich bin nicht so der Fan, aber vllt werde ich mir auch noch Blacklist geben, wenn ich es günstig finde.(hoffentlich ist es keine Verschlimmbesserung)

MX vs. ATV: Alive (360) 1000GS

Gespielt, weil es kostenlos bei GwG angeboten wurde, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Ich habe zwar nicht so viele vergleiche für Motocross Games, aber es ist gut spielbar und auch nicht wirklich schwer.

Die Grafik passt ganz gut, auch hier gibt es kein optischen Nachteile(außer man ist verwöhnt ;) )

Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man mit beiden Sticks lenken muss um sich in die Kurven zu legen und man natürlich mit Gas und Bremsen richtig hantieren muss. Wer nur Gas gibt, landet schnell im aus^^

Es gibt sicherlich besseres, aber für ein Game das nichts gekostet hat, war es allemal wert gezockt zu werden und das obwohl ich ja nicht mehr so der Renngame Spieler bin.

Ma-Yuan
03.03.2015, 12:10
Castlevania Lords of Shadow 2 PS3

Für ein 9,99€ Wühlkistentitel ist es ok . . . aber ansonsten ist es schon deutlich schwächer als der erste Teil.

Im ersten Teil fand ich den Soundtrack genial. Hier ist irgendwie nichts bemerkenswertes hören. Ein paar gute Tracks die es schon im ersten Teil gab sonst aber nichts . . .

Die Bosskämpfe sind lahm . . .

Der Endboss ist irgendwie das gleiche nur in Lahm wie vom ersten Teil. . .

Die Grafik ist manchmal hui oft aber auch pfui . . .

Das Gameplay ist auch irgendwie schlechter . . .

Einzig die Story mit den Twits gefiel mir doch recht gut :)

Wakabayashi
03.03.2015, 13:08
GTA V (PS4)

Habe nun endlich die Hauptstory von GTA V durch. Macht sehr viel Spaß, das Game und ich habe das Gefühl, dass ich (obwohl ich schon recht viel Zeit in den Nebenmissionen versenkt habe) bisher erst ca. 20% von dem gesehen habe, was es so zu entdecken gibt. Besonders gut gefallen mir die "Zufallsmissionen", da sich diese auch sehr abwechslungsreich gestalten.
Die Heists finde ich auch sehr genial aufgezogen, das schreit ja geradezu danach, noch ein paar weitere als DLC nachzureichen. Ein bisschen schade ist ja, dass sich die Verbesserungen der Crewmitglieder nur auf wenige Mitglieder wirklich auswirken (am deutlichsten auf Ricky Lukens, den ich jedesmal eingesetzt habe... auch wenn er mir ziemlich auf die Nerven geht :D ).

Sogar mit den sehr aggressiven Cops habe ich gelernt, umzugehen. Es hilft z.B. ungemein viel, einfach mal das Fahrzeug zu wechseln. :D
Am meisten nervt mich jetzt das Wildleben. Da hat man volle Lebensenergie, wird einmal getroffen und schon hat man 15 Minuten durch die Wüste marschieren und "Kifflom" sagen im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt... und das, obwohl man immer noch 90% Lebensenergie hat. WTF?

Stormlord
04.03.2015, 16:01
Resident Evil (XBox One)

1000/1000 GS :)

Hätte nie gedacht, dass ich mir Real Survivor antue ...
... aber auch nur mit Messer, unter 3 Stunden und ohne Speichern war für mich bis vor Kurzem undenkbar!
Jetzt ist alles geschafft, und ich kenne das Spiel in- und auswendig! :D

Echt eins der geilsten Spiele ever! :++:

Saibernetic
05.04.2015, 11:45
Gestern Zelda: A Link between Worlds ( N3DS) beendet.

Alle Herzteile alle MaiMais alle Iitems wurden gefunden.

Was soll ich noch gross zu diesem grandiosen Game sagen, ausser: Kaufen! Und Zocken!
(es ist KEIN REMAKE!!!)

Jeder dem Zelda: A Link to the Past auch nur ansatzweise gefallen hat, der wird dieses Game auch mögen/lieben!

Undead
05.04.2015, 19:29
sehr gut, da weis jemand was gut ist :bye:

Gerade Uncharted Drakes Schicksal (PS3) auf Platin gespielt.

Das Game könnte so viel besser sein, leider endete es mehr in einem 70% Deckungsshooter Geballer und 30% suchen und Rätsel lösen. Der 2. Soll ja besser sein und da ich eh vorhabe die ganze Reihe zu spielen, hoffe ich das natürlich auch, den der 1. Teil hat mir einiges an Geduld abverlangt. Vor allem was die höheren Schwiergkeitsgrade angeht.

Very Hard war pur Pain. Man stirbt nach 2-3 hits, von manchen auch direkt 1 hit. Gegner kommen stellenweise echt zu viele, so das man locker 50+ mal eine Stelle wiederholt, weil man bei kleinster Unachtsamkeit schon wieder draufgegangen ist. Ich muss zugeben, dies war mein 1. Deckungsshooter den ich aktiv gespielt habe und ja man wurde mit der Zeit auch besser. Leider lies der Spass mit jedem weiteren Tod nach und ihr wisst ja, das ich niemand bin, der sofort "zu schwer" schreit, aber bei diesem Game war ich schon stellenweise angepisst nur um danach wieder froh zu sein, wenn man eine schwere Stelle(oder eher gesagt, die Gegnermassen) geschafft hat.

An der Steuerung gibt es nichts zu motzen, funktioniert wie Tomb Raider (zwar schon durch, aber da fehlen noch ein paar Online Erfolge für 1000GS) außer das X und Y vertauscht sind (oder 3E mit 4E, bin echt nicht so der Freund dieser Bausteintasten der PS :P )

Spielerisch ist es auch gut spielbar, außer das man an manchen Kletterstellen wegen der Kamera mal in den Abgrund springt oder es vorkommt, das man bei einem Sprung über eine Schlucht Nathan denk, er müsste nur nen kleinen Hopser machen und ladet direkt IN der Schlucht. Auch was die Deckung angeht, hätte man es besser lösen können. Manchmal wollte ich einfach nur weglaufen, aber Nathan klebt an der Wann, wenn ich nicht vorher Kreis drücke(was übrigens auch suboptimal war, wenn man einen Hechtsprung machen will, aber er lieber in Deckung geht)

Über die Grafik kann man aber nicht motzen, ist durchaus passend und muss nicht besser sein. Zwar laden manchmal Texturen nach, aber dafür sind die Ladezeiten(bis auf die beim Gamestart) fast nicht vorhanden (selbst beim Sterben, fing man ohne Ladezeit wieder direkt am Ckeckpoint an.)

Und auch wenn mich das Game einiges an nerven gekostet hat, freue ich mich auf dem 2. Teil. Nathan ist mir direkt Sympatisch, aber ich mag generell "Helden" die sich selbst nicht so ernst nehmen und auch hier und da "Feige" sind^^

Duke88
06.04.2015, 11:38
Freut mich, dass du die Serie nachholst. Finde Teil 1 auch den schwächsten der 3. Einige Mängel wurden mit Teil 2 aber komplett behoben.

Nur wirst du dich darauf einstellen müssen, dass in fast jedem Teil viel geballert wird. Finde aber dass grade Teil 2 eine gute Mischung aus Rätsel, Kletterei und Shooter Passagen hinbekommt.

Die Story + das Charakter zusammenspiel wird immer bessser. Freu dich also auf weitere 2 sehr coole Teile.

Undead
07.04.2015, 02:16
freut mich zu hören :)

Den 3. teil habe ich schon hier liegen, den 2. leiht mir wohl ein Kollege meines Bruders aus, von daher werde ich PS3 technisch erst einmal versorgt sein:bye:

Eigentlich habe ich nichts gegen viel geballer, wenn nur die Balance stimmt. Wenn ein Game dadurch schwer wird, das man in einer "Arena" sitzt und erst mal gefühlt 10-20 Gegner besiegen muss, die ALLE einen easy töten können, dann ist das schon eine Geduldsprobe. Ich denke man kann sich vorstellen wie das ist, wenn man ewig gut sich von Gegner zu Gegner kämpft, nur um dann beim letztens doch drauf zu gehen.

Aber gut, so habe ich auch viele Finessen des Deckungsshooter Darseins bei Uncharted nutzen können/müssen: auch mal schießen ohne zu zielen. Hält die Gegner davon ab dich zu überrennen. Wie oft bin ich vorher an einem Shotgun Heini verreckt, weil dieser genau dann geschossen hat, als ich gerade schießen wollte(mit zielen) und dieser mir nicht mal 1 Sec. Zeit dazu gab^^

Selbst die vorher kaum bis nie genutzten Granaten, waren plötzlich der beste Freund des Nathan:hehe:

Auch die Methode: schießen(und treffen ohne zielen) und dann direkt 1 hitten im Nahkampf, trat nur bei sehr schwer in Kraft (ich sage nur, Abschnitt 4, beim Flugzeug, wo dann 7! Heinzels vom Berg hüpfen:mad: )

Ja... ich bin gespannt auf Teil 2 :uzi::sniper::motz::think: :idea:

:D

DERoliversum
07.04.2015, 08:01
Für mich ist Teil zwei der beste. Das übermäßige Ballern finde ich nicht ganz so schlimm, könnte aber weniger sein.

Das einzige was mich bei allen Teilen stört ist die Steuerung beim schießen. Die reißt mich immer ein bisschen raus.

Stormlord
13.04.2015, 21:43
Eben Ori and the Blind Forest (XBox One) :)

Wunderschönes und teilweise knackiges Meisterwerk! :++:

Shortnelius
14.04.2015, 16:36
Axiom Verge (PS4)

Wer sich nach einem neuen 2D Metroid sehnt, sollte sich Axiom Verge unbedingt anschauen.
Der Preis von 18€ scheint hoch, ist aber durchaus gerechtfertigt. Gut 8 Stunden hab ich beim ersten Anlauf gebraucht und ich hab noch nicht alles gefunden. Die Map ist zu 95% aufgedeckt, Items hab ich erst 74%. Zudem warten noch der Hard Mode, sowie der Speedrun Mode. In letzterem gibts Null Story Sequenzen, die das Gameplay unterbrechen. Und das ist erste Sahne... meistens. 2 Bosse kamen mir unverhältnismäßig schwer vor, besonders der letzte, bei dem es mir unmöglich scheint Schaden auszuweichen. Da half nur rohe Gewalt und Glück durch Health drops.
Ich werds auf jeden Fall versuchen zu komplettieren und danach wag ich mich vielleicht an den schweren Modus.

EDIT:
Ich habs jetzt auch noch auf Schwer durch. Muss sagen: Finger weg von diesem Modus. Das gesamte Spiel ist mit Geschick und den richtigen Waffen, die man aus sicherer Position nutzen kann immer noch gut machbar, ABER: Meine zwei Hass Bosse sind einfach nur eine Qual, besonders der Final Boss. Das einzige, was da geholfen hat war in einer Ecke zu stehen und abwechselnd zwei Waffen zu nutzen, eine um den Boss zu schädigen, die andere um die ständig respawnenden Gegner möglichst zeiteffizient loszuwerden UND dabei auf genügend Health Drops zu hoffen. So ähnlich hab ichs auf normal ja schon machen müssen, ist aber kein Vergleich zu schwer. Pures Glück ist der einzige Faktor, der da eine Rolle spielt. Schade eigentlich, dass hier dieses im Grunde sehr solide Spiel am Ende einfach nur unfair wird. Bis dahin unterhält es aber wunderbar.
Neue Bestzeit: 5:29
Sub 4:00 will ich aber noch schaffen. Sollte auf Normal machbar sein, jetzt, wo ich wirklich Orientierung hab.

SoC
15.04.2015, 11:48
Nice, ich hätte das Spiel beinahe im PSN-Store übersehen, hätte ich nicht deinen Post gelesen. Es sieht auf jeden Fall seeeehr nach Metroid aus - fast schon dreist, finde ich. Aber da Nintendo wohl keine 2D-Metroids mehr entwickeln wird, bin ich einverstanden.

Ich werde das Spiel in den nächsten Tagen definitiv weiterzocken. Danke für den Tipp!

Perikles
17.04.2015, 16:34
Meine Odyssee um das Erreichen vollständiger 1CC-Listen (d.h. das Durchspielen ohne ein Continue) angelegentlich der 16-Bit-Shooter ist in Hinsicht auf HuCards, MD/GEN und SFC/SNES beendet, nun geht es beständig an den PCE-CD-Bestand (sofern er erschwinglich ist). Es sind zwar nicht alle Grenzgänger und Hybriden eingegangen (Railshooter habe ich z.B. ausgelassen), auch habe ich die unsäglichen Spielesammlungen ignoriert, doch dürfte jeder lizenzierte automatisch horizontal wie vertikal scrollende Shooter sich hier eingefunden haben, und noch einige oben drauf.

Gespielt habe ich alle Spiele auf den Standardeinstellungen, es sei denn, der Anfangsschwierigkeitsgrad ist Easy, dann habe ich den nächsthöheren gewählt, und sei es Hard. Ich versuchte nach Möglichkeit, immer dynamische Bilder von vergehenden finalen Bossen zu knipsen, das war mir allerdings nicht ausnahmslos vergönnt, weswegen ein paar langweilige Endsequenz/Highscore/letzter Stand (Folgeloops)-Aufnahmen hier und dort vorkommen; auf der anderen Seite sind längst nicht alle heroischen Impressionen diejenigen mit meinem besten Score:

HuCards:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/gesamtanschau6ws9kam0ov_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/gesamtanschau6ws9kam0ov.jpg)

MD/GEN:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/gesamtanschaux83zhy15ao_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/gesamtanschaux83zhy15ao.jpg)

SFC/SNES:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/gesamtanschauzgjobd7y56_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/gesamtanschauzgjobd7y56.jpg)

Wer erkennt sie alle? :D

eyyojung
17.04.2015, 17:10
Hut ab. Da kannste Dir ein schönes Buch von machen.

...hab ich mal gemacht für son Projekt, wo jede Seite ein Screen einer Highscore war. Die Scores war nichts besonderes, aber das Konzept war das überall das selbe Kürzel auf Platz 1 steht. Ging um eine Bilderserie zum Thema "Report einer Person".

Wenn ich mir heute dieses Buch angucke ist es schade das ich nie so eine Bildersammlung angefangen habe und die Scores eben nichts besonders sind da es nur Mittel zum Zweck war um auf 43 Seiten auf Platz 1 zu stehen...

http://fs1.directupload.net/images/150417/5klhp7n4.jpg

DERoliversum
17.04.2015, 18:05
Cooles Teil. :++: Wie sieht der Cover aus?

eyyojung
17.04.2015, 18:32
Schwarz.^^

DERoliversum
17.04.2015, 22:17
:).............

Ma-Yuan
18.04.2015, 14:31
Final Fantasy Type-0 HD . . . PS4

Erst fand ichs richtig gut, aber gegen ende hin irgendwie ziemlich schlecht . . . Hab auch keinen bock das Spiel noch 2x durch zu zocken um das echte ende zu bekommen . . . Hab 30h für den ersten Durchlauf gebraucht . . .

Finde das Konzept Teile der Story weg zu lassen, damit mans nochmal spielt mehr als scheiße bei so langen RPGs, wo es ja mehr um die Story geht -_-

Wakabayashi
18.04.2015, 15:09
Champions of Krynn (DOS)

Hab's auch in der Amiga-Version hier, aber ich die Faulheit hat dann doch gesiegt und ich habe die DOS-Version gespielt (die Ladezeiten sind dann doch drastisch verkürzt ;) ). Das ganze Spiel basiert auf der D&D-Fantasywelt "Drachenlanze", welche auch als Setting für diverse Kampagnenrollenspiele dient (noch heute werden wohl Romane im Drachenlanze-Setting veröffentlicht).
Technisch ist das ganze natürlich hoffnungslos veraltet und die Orientierung innerhalb der Spielwelt wird sehr erschwert, weil innerhalb einer Stadt einfach jedes Haus und jedes Geschäft genau gleich aussieht. Naja, so war das halt damals, da musste man sich noch selbst ne Karte zeichnen um halbwegs mitzubekommen, wo genau man sich gerade aufhält. ;)

Die beiden anderen Teil der "Gold Box"-Reihe (Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn) werde ich vielleicht auch noch spielen, mal gucken.

6486

TommyGun
19.04.2015, 02:59
Haha das erinnert mich an Das schwarze Auge Teil 1, wo man nie aus der 1 Stadt raus kam, ohne extrem leiden zu müssen, da die map eine Katastrophe war

Bei mir Resident Evil Revelations 2 (Xbox 360)

Also vorweg: Das Spiel ist eig. recht gut. Kann nicht verstehen, warum das game teilweise so schlecht bewertet wurde. -Hab es mit nem Kumpel im coop gestartet (dieser Modus ist eine Frechheit). Gibt ja nix besseres als einer spielt den Char mit der Knarre und der andere darf den weg leuchten (ja Moira kriegt noch ein Brecheisen, damit kann man aber nur auf leicht Gegner killen, höhere Schwierigkeitsstufen sind da nicht machbar). Das war schon sehr toll für meinen Mitspieler, der durfte ab und zu mal seine Taschenlampe auf glitzernde Ecken richte damit ich dann Munition usw. bekomme. Das gameplay ist schon sehr gelungen (man kann während des Schießens laufen und hat eine timing Ausweichfunktion). Zielen klappt sehr gut (das Fadenkreuz/Laserpointersystem von Teil 6 ist zum Glück verschwunden). Gegner wackeln auch nicht mehr soviel hin und her wie in Teil 1. Handlung ist eig. recht gut, nur der an the walking dead angelehnte Erzählstil wirkt auf der diskversion etwas strange. Klar, dass game erschien Episodenmäßig und dementsprechend ist eine Vorschau schon einigermaßen ok. Ich persönlich finde es aber nervig wenn mir vorab schon die Hälfte der Handlung gezeigt wird. Ein gewisser Spannungsbogen existiert zwar, aber nachdem dann klar ist, wer die Aufseherin ist, verläuft das Ganze wieder (unnötig) in die Kitschrichtung, die man besser hätte lösen können. Insgesamt spielt sich das Ganze seht last of us ähnlich ohne auf stealth zu setzen (was mir sehr gut gefiel, hasse ja dummes rumschleichen)

Kurzes Fazit:
Hier wurde viel richtig gemacht, und das game kann ich actionfans ohne Bedenken empfehlen. Horror und gruseln gibt es zwar nicht mehr, aber survival ist es schon. Der raidmods macht auch echt Laune und man sieht echt viele Vertraute Feinde ( den Henker aus Teil 5, Hunter und sogar die Regenerationsviecher aus Teil 4)

EAzy ENno
20.04.2015, 10:18
Champions of Krynn (DOS)

Hab's auch in der Amiga-Version hier, aber ich die Faulheit hat dann doch gesiegt und ich habe die DOS-Version gespielt (die Ladezeiten sind dann doch drastisch verkürzt ;) ). Das ganze Spiel basiert auf der D&D-Fantasywelt "Drachenlanze", welche auch als Setting für diverse Kampagnenrollenspiele dient (noch heute werden wohl Romane im Drachenlanze-Setting veröffentlicht).
Technisch ist das ganze natürlich hoffnungslos veraltet und die Orientierung innerhalb der Spielwelt wird sehr erschwert, weil innerhalb einer Stadt einfach jedes Haus und jedes Geschäft genau gleich aussieht. Naja, so war das halt damals, da musste man sich noch selbst ne Karte zeichnen um halbwegs mitzubekommen, wo genau man sich gerade aufhält. ;)

Die beiden anderen Teil der "Gold Box"-Reihe (Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn) werde ich vielleicht auch noch spielen, mal gucken.

6486

Grandios :D ...wie lange hast Du benötigt? Das waren noch Games! :love:

Wakabayashi
20.04.2015, 18:14
Ich gebe zu, dass ich irgendwann auf ein Walkthrough zurückgegriffen habe, weil ich irgendwann echt nicht mehr wusste, wohin ich überhaupt gehen soll. Gedauert hat das ganze an reiner Spielzeit wohl um und bei 4 Stunden. Und würde ich mich mit (A)D&D nicht schon ein wenig auskennen, hätte es wohl nochmal so lange gedauert, überhaupt die Spielmechanik zu kapieren. :D
THAC0 und AC sind irgendwie doch recht wenig einsteigerfreundlich. ;)

EAzy ENno
21.04.2015, 07:24
Hätte eigentlich gedacht, dass man da länger dran sitzt, an so einem Game. 4 Std ist ja mal extrem kurz... ich kann mich daran erinnern, dass wir früher Pool of Radiance gespielt haben und da Monate zugange waren :D ...aber geil wars ...

Wakabayashi
21.04.2015, 09:33
Also ich hab beim Spielen jetzt auch nicht auf die Uhr geguckt. Und ohne Walkthrough wäre ich bestimmt monatelang zugange gewesen. ;)

mitsuruga
27.04.2015, 22:29
Ich hab mir zuletzt Ni no Kuni (PS3) und Silent Hill 2 (Xbox) angeschaut.

Bei Silent Hill 2 dachte ich mir: "Hmm, war die Steuerung auch bei der PS2-Version so knackig und responsive?!" Wie auch immer, nach wie vor ein absolut krankes Spiel, aber die Visite in Silent Hill hat schon ein paar Mängel offenbart, die es trotz allem hat.

Und bei Ni no Kuni wurde mir am Ende das Ende selbst ein wenig sehr lieblos abgefrühstückt. Da braucht die ganze Story schon etwa 30 Stunden, bis sie mal so richtig in die Gänge kommt und dann bekommt man kein episches Ende serviert, sondern ein: "Cool, danke, dass du geholfen hast. Tschö!" - Ende......sehr Schade. Visuell ist Ni no Kuni ne Wucht, der Rest eher Durchschnitt, d.h. für mich nicht nochmal anfassen.

Undead
29.04.2015, 13:57
zuletzt habe ich Tomb Raider (360) auf 1000GS durchgespielt, wobei das zuletzt schon etwas länger her ist wegen Online Erfolgen :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, bin ich an das Game ohne Erwartungen herangegangen, es war halt kostenlos bei Games with Gold und habe es deswegen einfach mal angefangen.

Was soll ich sagen? Das Game ist echt klasse, kein auf AAA getrimmter Teil der mehr vom Namen als von etwas anderem lebt. Das Gameplay ist leicht erlernt und es macht einfach Spass die Umgebung zu erkunden, WEIL man verdammt nochmal viel Bewegungsfreiheit hat. Lara springt zwar "unrealistisch" hoch(das Wort wollte ich eigentlich nicht nutzen, den es ist ein GAME) aber gerade deswegen kann man hier und da abkürzen ohne von irgendwelchen gesripteten Wegen aufgehalten zu werden.

Das Gameplay ist dabei sehr intuitiv. Die Steuerung fühlt sich direkt richtig an, Sprich: ich habe mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt und nicht ständig den falschen Knopf für nachladen ect. gedrückt. Das beste ist imo: sehr dosierter Einsatz von QTE's. Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn es in Games Überhand nimmt, das man in einer zwischensequenz nur noch Buttons drückt damit es weiter geht. Da kommt bei mir auch kein "yeah geschafft" sondern viel mehr ein "tzz, unnötig" über die Lippen.
Waffen und sonstige Hilfmittel sind auch sehr gut balanced, selbst wenn man später größere Kaliber an Waffen findet, macht es trotzdem noch Spass mit dem Bogen oder der Pistole zu schießen.

Grafik kann sich auch immer noch sehr gut sehen lassen. Es mag zwar ein Grafik Update auf den aktuellen Konsolen geben, aber das ist für mich nur Spielerei(oder eher gesagt, es wäre nur für die Interessant, die den PS360 Teil noch nicht gespielt haben)

Was die Story angeht, so kommt Lara glaubwürdig rüber, man fühlt stellenweise echt mit, wenn sie sich verletzt und die Insel auf der man strandet hat auch einen glaubwürdigen wenn es mystischen Grund, weshalb Sie überhaupt in der Situation ist, in der Sie sich befindet.

Also alles in allem ein Titel den ich Blind empfehlen kann. Nennt das Game um und ersetzt Lara durch eine unbekannte, wäre das Game trotzdem noch gut^^
Übrigens der Grund warum ich mit der Uncharted Reihe angefangen habe, wo ich den 1. ja schon durch habe und gerade beim 2. bin (zwar auch schon durch, aber es fehlt noch der "sehr schwer" Durchlauf :s000: ) wo ich kurz sagen kann: 2. Teil klar besser! :smt006

eyyojung
29.04.2015, 15:38
Ich find das Game total bescheuert.
Für mich die wohl größte Enttäuschung. Gut das ich dafür nie zahlen musste.

Warum haben die das überhaupt Tomb Raider genannt??
Jeder andere Name würde besser passen...

So hat man einen einst sehr guten Plattformer zum 0815 3rd Person Actiontitel verkommen lassen.
Ich bin kein riesen Fan der Serie, im Gegenteil, die ständig wachstende Anzahl von Personen die man mit jedem Teil begegnet haben für mich die Serie bereits mit Teil 2 kaputt gemacht, ...aber der erste Teil ist nach wie vor ein Meisterwerk.

Spiel mal das erste Tomb Raider, dann weisst Du was intensives Gameplay, exzellentes Leveldesign mit sehr guten Musikeinlagen ist und nicht nur rumballern in einer bescheuerten Welt mit nervigen Personen.

Saibernetic
29.04.2015, 17:19
Seh ich genauso eyyo, alle Teile nach dem Erstling, fand ich schlechter.

eyyojung
29.04.2015, 18:46
Die Gameplaymechanik vom neuem Tomb Raider halt ich auch für eine Frechheit.
Nach Actionschlauch folgt ein größeres Areal um einen den Eindruck von Open World oder weis der Geier was zu vermitteln, danach gehts wieder in den Quicktime Schlauch.

Wie auch immer in beiden Bereichen habe ich nie das Gefühl die Gameplaymechnik verstanden zu haben und richtig anzuwenden.

Genau das hat aber damals den ersten Teil ausgemacht.

Ich schätze das liegt einfach daran das es sowas wie eine Mechanik in dem letzten Tomb Raider garnicht gibt. Man drückt sich einfach durch bis die nächste Passage beginnt.
Wenn ich was wiederholen muss und beim nächsten mal schaffe kommt mir das jedesmal vollkommen Random vor.

Ist imo ein Problem vieler neuen Actiontitel.
Mit der Souls Reihe und Spielen wie Bloodborne oder meintewegen auch Titan Souls scheint sich dieser Trend Richtung Back to Mechanics immerhin wieder vermehrt durchzusetzen.

Undead
29.04.2015, 20:16
naja vllt liegt es daran das ich vorher noch kein Tomb Raider Teil gespielt habe, bis vllt auf Guardian of Light (Top Down Shooter der mir auch gut gefallen hatte, vor allem im koop) aber ich fand den Tomb Raider 360 Teil jetzt nicht nervig zu spielen oder sonstiges.

Man merkt schon wie man sich bestimmte Games kaputt machen kann. Wenn ich den 1. Teil schon damals gezockt hätte, würde ich vllt genauso denken wie du, aber irgendwie war das damals immer so ein Playstation Ding und wenn man bis zur GC nur Nintendo Konsolen hier stehen hatte, blendet man alles andere aus.

Was ich halt interessant finde ist, das Uncharted ja als Tomb Raider Clone hingestellt wurde, nur das viele es wohl so gut fanden(mit dem 2. Teil) das Tomb Raider eher der Clone von Uncharted wurde. Klar sahs da Uncharted beim 1. Teil noch in den Anfangsschuhen, aber genau deswegen fange ich ja ungern mittendrin an. Bei Tomb Raider dachte ich mir nicht unbedingt, das ich jetzt ab PS1 anfangen sollte um dann den 360 Teil zu zocken, zwischen den beiden Games liegt ja auch verdammt viel Zeit (und ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Reihe ohnehin nicht so gut aus, nach Tomb Raider 3 und eventuell 4, habe ich eh nicht mehr mitbekommen was da sonst noch kam)

eyyojung
29.04.2015, 20:32
Imo kann auch nur der erste Teil was. Lara Croft im Boot durch Venedig bei Teil 2 kam mir damals schon irgendwie deplaziert vor.

Den ersten solltest Du aber mal versuchen gerade wenn Du Platformern nicht abgeneigt bist.

Das Tomb Raider einen nicht wirklich beim Durchspielen stört wundert mich nicht, ist aber auch Teil meiner Kritik, man guckt sich das eben alles mal an und schon ist das Spiel vorbei...

So eben:
http://www.j-junk.de/wp-content/uploads/2015/02/True-Gaming-1994.jpg

Undead
04.05.2015, 14:33
Zuletzt Uncharted 2 Among Thiefes (PS3) auf Platin gespielt.

Was soll ich sagen? Es ist eine Steigerung im vergleich zum 1. Teil. Hat um einiges mehr Spass gemacht und ich habe gemerkt, wie ich durch die Übung zum Vorgänger "leichter" durch diesen Teil kam. Leider war auch hier der "sehr schwer" Schwierigkeitsgrad so schwer, weil man gerade im späteren Verlauf mit Gegnerwellen bombadiert wurde(gefühlt mehr als beim 1. Teil) aber was will man machen, der Schwierigkeitsgrad ist halt Optional, aber wird benötigt wenn man die Platin will^^

Grafik ist die selbe wie im 1. Teil, was mich aber auch nicht stört, reicht vollkommen aus für so ein Game.

Über die Steuerung muss ich wohl nicht viel sagen, steuert sich wie der 1.

Das Gameplay wurde richtig gut angepasst und damit komme ich zu den positiven Dingen in diesem Teil: Stealth!. Es ist möglich an verschiedenen Stellen mehrere Gegner leise auszuschalten ohne gleich in ein Feuergefecht geworfen zu werden. Es funktioniert auch viel besser als im Vorgänger, wo es mir vorkam, das man nach einem Stealthkill sofort die anderen aufgeschreckt hatte. Auch die Möglichkeit ein "Polizeischild" zu tragen und somit ein mobilen Schutz zu haben. Nicht das es etwas besonderes wäre, aber da sowas nicht im 1. Teil vorkam ;)

Die Story ist glaubwürdiger als im 1. Teil auch wenn man hier wieder das Mystische hat(man merke, glaubwürdig und realistisch sind 2 paar Schuhe ;) )

Und was soll ich sonst sagen? Ich mag Nathan Drake einfach^^

Der einzige große Kritikpunkt(neben der Gegnermassen) ist: Das Game fängt "mittendrin" an. Also eine Vorabvorschau was passiert ist und man dann die "Vergangenheit" bis zu dieser Stelle spielt. Ich muss sagen, das mir so etwas überhaupt nicht gefällt, da sich das Game somit selbst spoilert und ich dann dauernd den Gedanken habe: "gleich kommt ja die stelle die ich schon gespielt habe", Ich hoffe das wurde nicht auch im 3. Teil gemacht.

Freue mich trotzdem schon auf den 3. Teil, dann habe ich eine spieleserie zumindest auf der PS3 beendet ^^

Undead
26.05.2015, 12:27
Zuletzt Paper Mario Sticker Star (3DS) auf 100% gespielt.
Eines der Games das ich gerne wieder in diesem Thread poste, einfach weil es sich anbietet^^

100% beinhaltet:

Durchgespielt: Done
http://abload.de/thumb2/papermariostickerstarsrbd0.jpg (http://abload.de/image.php?img=papermariostickerstarsrbd0.jpg)

Stickermuseum vervollständigt: Done
http://abload.de/thumb2/100stickermuseum82xkt.jpg (http://abload.de/image.php?img=100stickermuseum82xkt.jpg)

Alle 5 Geheimen Luigi Locations: Done
http://abload.de/thumb2/alle5luigiverstecke50xav.jpg (http://abload.de/image.php?img=alle5luigiverstecke50xav.jpg)

Alle Ingame Erfolge:
-Alle Kometenteile: Done
-Alle Geheimtüren: Done
-Alle Sticker: Done
-Alle KP-Plus: Done
-10.000 Münzen ausgegeben: Done
-500 Kämpfe mit Perfekt: Done
-1.000 Angriffe mit Exzellent: Done
-50x Sticker-Rad-Jackpot: Done
http://abload.de/thumb2/alleingameerfolge19pacz.jpg (http://abload.de/image.php?img=alleingameerfolge19pacz.jpg)

Da ich das ganze Zeitnah gemacht habe, gibt es hier auch meine Eindrücke zum Spiel, die diesmal (trotz das es ein Nintendo Mario Game ist) nicht komplett positiv ausfallen wird.

Die Story erzählt von einem Stickerfest das alle Jahre veranstaltet wird weil der Stickerkomet auf die Erde kommt und man sich dabei etwas wünschen kann. Dabei sei anzumerken, das man diesen NIEMALS NIE!!! berühren darf. Nun... genau das macht Bowser. Der Komet teilt sich in 6 "Royalsticker" mit großer Macht auf, wovon einer auf seinem Kopf kleben bleibt und ihm dadurch große Macht verleit. Alles stürtzt ins Chaos und man wacht, total zerknittert, wieder auf um sich den Schlamassel anzusehen. Dabei wird man von einer unbekannten Stimme gerufen und nach ein bisschen umsehen entdeckt man einen Sticker, der auf einem Plakat klebt. Dabei handelt es sich um "Kersti" die das Stickerfest abhandelt und stocksauer darüber ist, das "Mario?!" den Kometen berührt hat.

Was die Grafik angeht, so spielt alles wieder im gewohnten Papier und Pappestil ab, wobei man hier anmerken sollte, das man diesmal sehr viel mit Papier Bezug genommen hat. Die Bewohner wissen, das sie aus Papier sind und es nicht gerne haben, wenn sie gerissen oder verknittert werden, geschweige den irgendwo festgeklebt werden, was auch sehr viel vom (imo sehr gelungenen) Humor beiträgt. So hat man Brücken die sich "entfalten", Toads die sich wie ein Kartenspiel zusammenlegen oder auch riesige Pappgebilde, die sich nach und nach aufbauen. Speziell bei diesem Game muss ich wirklich die 3D Fähigkeit loben, den viele Schauplätze werden sehr schön mit Kamerawinkel und tollen 3D Effekten dargestellt. Wer einen 3DS oder N3DS hat, UNBEDINGT mit 3D spielen (wer einen 2DS hat, los einen 3DS kaufen^^)

Das Gameplay... womit wir beim negativen Punkt zu sprechen kommen den: Paper Mario Sticker Star ist kein RPG. Man lvlt nicht, was es fast schon Sinnfrei macht gegen kleine Gegner zu kämpfen. Ich habe mich oft dabei erwischt einfach davonzulaufen, einfach weil man außer ein paar Münzen(die in diesem Teil richtig wichtig sind) und evntuelle Sticker nichts bekommt. Und dazu kommen wir zu den Stickern selbst. An sich ist es eine nette Idee das Gameplay(das im Kampf übrigens die gewohnt gute Rundenbasierende Art ist mit Timing für Extra dmg oder Attacken die man Blocken kann) damit zu "verschönern" das man ALLE Sticker im Kampf nutzen kann(Heal, dmg, schutz ect.) leider artet das darin aus, das man bestimmte Sticker für kleine Gegner nicht nutzen will einfach weil sich alle Sticker nach einmal benutzen verbrauchen. Wo ich am Anfang noch euphorisch war und jeden Sticker mitgenommen hatte der irgendwo festgeklebt wurde, hatte ich später viele einfach liegen lassen, den: wer nicht kämpft brauch auch keine Sticker. Was das ganze wieder etwa auflockert und trotzdem nervig werden lässt sind die "Dingse". Damit sind Items gemeint die im echten Leben existieren (z.b. eine Schere oder ein Ventilator) die man später dann selbst in Sticker verwandeln und im Kampf mit stellenweise enormer Angriffskraft einsetzen kann. Leider(und ich hasse es echt das zu schreiben) muss man jedes mal das Dingse wieder an der Stelle holen wo man es gefunden hat, sofern man es im Kampf nutzt. Es gibt zwar einen Shop nahe der Stelle wo man die Dingse in Sticker verwandelt, aber da sind stellenweise die Preise so hoch, das ich zumindest lieber wieder in die alten Level gegangen bin um mir das Dingse wieder zu holen. Das man dadurch Hemmungen hat, diese bei einem X-beliebigen Kampf einzusetzen muss ich wohl nicht erwähnen.

(ich sehe schon, der Gameplay Part wird lang aber...) Um noch auf etwas positives im Spiel zu kommen ist das "Papierisieren"^^ das einem Kersti ermöglicht. Dabei nimmt Kersti Mario am Hosenbund zu verwandelt den gesamten Levelabschnitt in ein flaches Blatt Papier, was einem dann ermöglichst Sticker aufzukleben wo welche fehlen oder etwas Triggern sollen. Das funktioniert sehr gut und hat eine gewisse Art Puzzle und Kombinations Effekt. Dabei sei aber anzumerken: Sticker die für die Stelle nicht vorgesehen sind, werden "try an error" Style mäßig verbraucht, aber ich muss auch anmerken, das viele Stellen sehr logisch anzugehen sind (z.b. das man eine Bowlingkugel an einer Bowlingbahn brauch). Das funktioniert imo sehr gut und macht auch Spass.

Was den Umfang angeht, bietet das Game 5 große Welten, die sich zwar in der 3. Welt anfühlt als hätte man das Game un die länge ziehen wollen(gut ist es auch) aber dabei bietet jede einzelne Stage pro Welt eine eigene Idee, es wird also was das angeht nicht langweilig. Kaum ein Level gleicht dem anderen und sind dementsprechend unterschiedlich lang oder kurz. Nebenbei kann man ein Stickermuseum finden, wo man seine Sticker Dingse und normalen Sticker "spenden" kann. Imo auch eine sehr motivierende Idee, vor allem weil man beim vervollständigen auch ne Kleinigkeit bekommt, nur leider hieß das in meinem Falle das ich jedes Dingse mindestens 2x holen musste.

Der Humor: wo wir echt zum besten vom Game kommen. Es ist einfach witzig die Dialoge zu lesen und gleichzeitig die Mimik der Figuren zu betrachten. Kersti rastet hin und wieder einfach mal aus obwohl sie ja eine sehr feine "Dame" ist. Gegner haben typische Papierpassende Sprüche drauf und auch sonst musste ich am manchen Stellen einfach nur lachen^^. Leider ist das hier wohl extreme Geschmacksache. Wenn ich mal als Beispiel habe, das ein Toad so halb zwischen Pappbrettern eingeklemmt ist und dabei wie ein Lebendiges Papier im Wind rumzappelt, weil er nicht freikommt und das auch so im Dialog beschreibt, dann finde ich das einfach nur zum schießen :D (und es gibt weit bessere/witzigere Sachen im Game^^)

Endfazit: Ein Game das man zumindest mal angespielt haben sollte. Ich gebe offen zu, das dem Game das RPG Element fehlt, was es direkt besser gemacht hätte, aber irgendwo kann ich auch verstehen, das man das Stickerkonzept irgendwie mit ins Spiel bringen wollte, aber es dadurch eher "verschlimmbessert" hat. Es bietet Abwechslung keine Frage, aber bitte das nächste Paper Mario Game mit RPG Elementen.

Wesker004
14.06.2015, 15:36
Witcher 3 "Wild Hunt"
Was soll ich sagen. Bin begeistert von dem Spiel.

+Spannende Hauptquest. Wenn auch nichts neues.
+Überzeugender Anti-Held, Gerald von Riva
+Riesige Welt, in der es soviel zu entdecken gibt. Open World stimmt hier wirklich.
+Das Spiel sieht einfach phantastisch aus.
+Novigrad, ist das schönste, was ich bis jetzt gesehen habe, in einem RPG, zum Thema Stadt, und deren Bewohner.
+Gut durchdachte Nebenquests.
+Überzeugende Neben-Charaktere
+Entscheidungen haben auch wirklich Einfluss auf das Ende des Spiels.
+Dein Verhalten im Spiel, beinflusst die Meinung der Menschen über dich, und der Hexer.
+Abwechslung im Gegner Bereich, dazu hat jedes Monster andere Schwachpunkte.
+Es sieht einfach wunderschön aus.
Das Kartenspiel "Gwint" ist ein Spiel im Spiel.
+Steuerung (PS4) ist perfekt.
+Hoher Wiederspielwert, da es 3 verschiedene Enden gibt.
+Die Option Beziehungen zum weiblichen Geschlecht, ist hier wirklich mal gut durchdacht wurden.
+Das Thema Glaube, und zu was Menschen fähig sind, im Namen ihres Glaubens, wird hier ohne Kompromisse gezeigt.
Vorbild, die katholische Kirche, und ihre Machenschaften, im finsteren Mittelalter.
+Es gibt Charaktere, die sind die wahren Monster im Spiel. Und das wurde von den Entwicklern perfekt in Szene gesetzt.
+Sehr emotionale Quests im Spiel. Ich sage nur der Rote Baron.

-Deutsche Synchro (Geht gar nicht) Englische gefällt mir da besser. Warum immer diese 0815 Synchro.
Ok bei unwichtigen Charas, von mir aus, aber wenn wichtige neben Protagonisten im schönsten MGS Stil, Trillern, dann zerstört das die Atmosphäre schon gänzlich.
-Schatzsucher Quests, oft zu plump.
-Ein paar mehr Minispiele wären schön gewesen.
-Ohne Vorkenntnisse der Bücher & der ersten beiden Witcher Episoden, besonders "Witcher 2", steht man oft auf verlorenen Posten.
Gerade zum Thema Yennefer, Ciri, Triss, usw.
-Manche Nebenquests sind leider noch immer verbugt. Aber es hielt sich in Grenzen.
-Ohne Lösungsbuch, unmöglich alle versteckten Schätze & Quests zufinden.
-Das Leveln geht am Schluss doch etwas zu schnell.
-Aufploppen von Passanten, usw, gerade in Städten wie Novigrad. Rede jetzt von der PS4 Version. Ist leider nicht so schön.
-Steuerung beim Reiten der Pferde, etwas schwammig.
-Erotik hätte in einem 18er Titel etwas schärfer sein dürfen. Besonders, da die weiblichen Charaktere wirklich ein Genuss für die Augen sind. *Grins

Anmerkung: Es gibt da noch viel mehr positive oder auch negative Punkte, aber da dieses Spiel so riesig ist, kann man sich unmöglich alles merken.
Mea Culpa!

Mein persönliches Fazit.
W3 war meine erste Berührung mit der Materie zum Thema "The Witcher"!
Und ich bin begeistert von dem Spiel.
Für mich muss es ein Spiel schaffen, das ich den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Und das hat W3 bei mir geschafft.
Es ist sicherlich nicht das 100% perfekte Spiel, aber es kommt für mich nahe dran.
Ich hab schon eine Menge RPG'S gespielt, aber keines hat mich so gepackt, wie W3.
Die Jungs & Mädels, von CD Projekt Red haben hier, in meinen Augen nicht zuviel versprochen.
Und wenn ich da noch an die 2 Addons denke, die im Herbst bzw. Anfang 2016 kommen sollen, dann wird es mir ganz warm ums Herz.
Wer mit westlichen RPG'S oder RPG'S an sich nichts anfangen kann, wird auch mit W3 nicht warm werden.
Allen anderen, kann ich das Spiel wirklich nur ans Herz legen.
Und dafür lohnt es sich auch, mal wieder 50€ für ein Spiel auszugeben.
Mich hat es überzeugt, daher hab ich mir auch den 2ten Teil nochmal für die 360 besorgt.
Bücher vom Bruder besorgt. Ich bin eingetaucht, und nun wohl im "The Witcher"Universum, ertrunken.

Meine Wertung: 92% Spielspaß!!!

112erstahlbeton
15.06.2015, 11:27
Das mit den versteckten Schätzen ist doch bei jedem Spiel so.
Wenn ich zB an die Tauben bei GTA4 denke oder die Schnippsel und hast du nicht gesehen was alles im 5. Teil...das findet doch ohne Lösung auch keine Sau.

mitsuruga
20.06.2015, 22:07
SFC Jikkyou Oshaberi Parodius

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/f2ppc5u3m8q5.jpg

Stage 2-5

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/jarscg8ij2tj.jpg

Ich bin bei allen SFC Parodius einfach platt, was die da aus der Konsole rausholen. Das Teil spielt sich supi und sieht einfach nur verdammt gut aus. Der zweite Loop ist dann nochmal beeindruckender, da deutlich mehr Bullets auf dem Screen unterwegs sind!

:++:

Undead
06.07.2015, 15:32
Plants vs. Zombies (360) auf 200GS

Entgegen vieler anderer 360 Titel, habe ich dieses Spiel sogar komplett gespielt, also alle Minispiele und Nebenaufgaben gemeistert (die teilweise besser waren als das eigentliche Spiel^^)

Ich glaube bei dem Game brauch ich nicht viel zu schreiben. Ein "Tower" Defence Game wo man Pflanzen baut die gegen Zombies angehen(wie halt der Name des Games^^)

Grafik ist schlicht, aber zweckmäßig. Gameplay ist ja... Tower Defence eben. Sammeln von Sonnenenergie um möglichst schnell seine Verteidigung aufzubauen, damit die Zombies nicht an dein Hirn kommen^^

Alles in allem hat es Spass gemacht. Ein Game das ich einfach so mal zwischenrein werfen konnte, ohne lange lernen zu müssen, wie das Game funktioniert :)

Da es das Game aktuell Kostenlos auf der 360 gibt, darf sich das jeder der Gold hat, gerne auch mal ansehen(wenn nicht schon lange vorher gekauft^^)

Ma-Yuan
23.07.2015, 11:57
Batman Arkham Knight

Hmm, also die Atmosphäre ist Klasse Auch den Joker fand ich mega genial eingebunden!, dass Ende fand ich dann aber wieder sehr sehr lahm.

Auch die Passagen mit dem Batmobil, wo man alles platt machen musste fand ich teilweise äußerst bescheiden, jedenfalls gegen ende hin wurde es nur noch lahm und vor allem nervig!

Ich hätte mir etwas weniger Batmobil/Tank und dafür etwas mehr Story und ein besseres Ende gewünscht. Damit wäre es bestimmt, dass beste Arkham Spiel geworden. So bleiben Arkham Asylum und City für mich die besseren Games der Trilogie.