Seite 219 von 269 ErsteErste ... 119169209217218219220221229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #2181
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Mitsu, der Malick ist aber kein Humanist oder Philosoph, sondern einer, der Kino für privilegierte Modehipster macht (ja, polemisch ich weiß, ist auch überspitzt formuliert). Eben für solche, für die solch Schwadronieren in Kalenderspüchen und großen Gesten eine modehafte Selbstverortung darstellt. Wirkliche Gedanken um die Welt machen sich die meisten doch eh nicht. Das liegt doch ganz einfach daran, dass es denen (u.a. finanziell) sehr gut geht, aber anstatt zu ihrem Materialismus zu stehen, nähen die sich ein Kostüm aus verlogenem Pseudo-Humanismus und aufgesetzter Tiefgründigkeit. Ich lebe btw in einem von strenglinkshipstern gentrifizierten Stadtteil. Wer etwas über den neuen Kapitalismus erfahren möchte, sollte sich da mal genau umschauen.
    Geändert von Makai (26.08.2016 um 13:11 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #2182
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Was hat dieser Film mit Alan Watts zu tun?! Der ist 40 Jahre vor der Veröffentlichung gestorben. Und nochmal, mich interessiert das Video im Hintergrund überhaupt nicht, es geht um was die Stimme sagt! Kommt mal klar

    @Wok

    Die Idee eines ganzheitlichen Ansatzes finde ich gut, allein zweifel ich daran, dass er gelingen kann. Wie soll ich die Menschen, die Gesellschaft etc. ganzheitlich betrachten, wenn ich selbst Teil des Systems "Mensch" bin? Jede Form von Ganzheitlichkeit scheitert an der Perspektive des Betrachters Mensch auf den Menschen.
    Nochmal: zwischen Schwarz und Weiß....

    ist das Video ja wohl eher dann das Weiß zum Schwarz oder umgekehrt, als etwas zwischen diesen beiden Extremen "Pragmatismus" und "Phantasmus" oder meintetwegen "romantische Lebensbetrachtung".
    Siehe ersten Absatz.

    Alles was gesagt wird ist doch lediglich, dass eine zielgerichtete Lebensweise nur um das Ergebnis bzw. das Ende zu erreichen angezweifelt werden sollte. Und das erscheint mir jetzt nicht besonders neu oder klug. Wird und wurde doch schon genauso häufig propagiert wie die andere extreme Ausrichtung der sturen Karriereverfolgung.
    Killed Poesie und Literatur.

  3. #2183
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @ Mits

    Nochmal: zwischen Schwarz und Weiß....
    Ja und wie geht es weiter? Das Ergebnis hinter den Punkten erschließt sich mir nicht. Bitte lass uns teilhaben an Deiner Idee.

    Killed Poesie und Literatur.
    Warum? Führ das doch bitte mal aus. Ich kann nicht erkennen, dass ich die Existenz der Literatur angezweifelt oder ausgeschlossen habe.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #2184
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ein Klassiker! Ungeschnitten [NSFW] auf YouTube!
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #2185
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard



    schade dass es dieses format nicht mehr gibt :/
    ... und es machte Pong

  6. #2186
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    "Ja ich weiß, dass es das Gehirn nicht schädigt im Gegensatz zu Alkohol".

    Hm, davon würde ich mir heute, zig Jahre später, lieber mal selbst ein Bild von machen

  7. #2187
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #2188
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Gut gewählter Übergang
    Ein wirklich exzellentes Erlebnis unter pflanzlicher Behandlung.
    Na ihr trottel!

  9. #2189
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Alter
    40
    Beiträge
    1

  10. #2190
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •