Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: NES Help Topic!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard NES Help Topic!

    Ihr kennt das sicher, man schiebt ein gutes altes nes game in die Konsole und was kommt oft am Ende dabei herraus:

    1.Ein grauer Screen der immer wieder auf und abblinkt
    2.Der Titelscreen des Games, das immer wieder auf und abblinkt
    3.Oder der Titelscreen der irgendwie sehr viele Pixelfehler hat

    Was hilft...hm
    Ich muss sagen, ich reinige immer alle Module die ich gekauft oder ersteigert habe, zuerst bevor ich sie in die jeweiligen Konsolen stecke, das heißt:

    Ich nehme diese Wattestäbchen für Frauen, denn die haben 2 unterschiedliche Seiten.Eine breite Abgeflachte und eine spitze, etwas längliche.Frauen benutzen diese für irgendwelches Make-up Zeugs...what ever.

    Auf jeden Fall tue ich immer etwas Ciff Glas- und Flächenreiniger darauf und reinige damit immer die Kontakte der Module.
    Eigentlich reinige ich damit alles.Denn wenn man Küchenrollen hat kann man in Verbindung mit Ciff Glasreiniger auch gut Schmutz und so, von Konsolen und Games reinigen.

    Leider, habe ich bei manchen Gamepads feststellen müssen, das nach intensiver Reinigung mit Ciff, der Pad später beim Spielen..wie soll ich sagen...irgendwie klebt.Es ist einfach ein komisches und seltsames gGefühl in der Hand.

    Bei SNES,Mega Drive und NES ist mir das besonders stark aufgefallen.
    Normalerweise sollte da aber nichts kleben, denn bei meiner PC-Maus und Tastatur ist es nicht der Fall und auch beim DC und PS-PS3 Pads auch nicht.

    Naja vielleicht war die Materialbeschaffenheit der alten Pads irgendwie anders.

    Ich besitze auch einen Sharp Twin Famicom und da gibt es nie Probleme.
    Warum funktionieren die japanischen NES spiele besser als die in der Pal Konsole??

    Denn trotz reingens mit Ciff, muss man bei einigen Games hineinblasen das einem schon schwindlig vor Augen wird. Aber andere Games wiederrum, steckt man einfach in den NES und sie laufen jedes mal gleich an, vom ersten mal probieren.

    Gibt es ne bessere Möglichkeit, die Games zu reinigen oder sollte man den Pin Connector auswechseln mit so nem vergoldeten??

    Wie gesagt die japanischen Games laufen besser.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    hört sich zwar blöd an jetz, abe rich reinige meine snes/nes module meistens mit meinem günstigen LCD screen reiniger. der is ganz ohne alkohol hab seither eigentlich nie probs mim spielen. kann auch brillenputzspray benutzen, aber ich schau immer drauf, dass KEIN alkohol dabei is ^^

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    Leider, habe ich bei manchen Gamepads feststellen müssen, das nach intensiver Reinigung mit Ciff, der Pad später beim Spielen..wie soll ich sagen...irgendwie klebt.Es ist einfach ein komisches und seltsames gGefühl in der Hand.
    geht doch nix über ein schweiss getränktes mit ein bissl fingernageldreck geschmiertes pad! da flutschen die combos nur so!!!

    nun aber ernst!das würd ich auch gern mal wissen!ich hab ja die vermutung das es net das "blasen" ist sondern eher das verschiedene male einlegen in die console!!?!? das NES hat aber auch nen saudummen mechanismus!!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Also mir wurde immer geraten "Benutze so Glass oder Flächenreingier" Und Ciff oder Ajax ist ja so ein Zeug, aber ich nehme an, das da Alkohol drinnen ist.
    Aber anscheinend benutzen viele sowas.Ein Retroladen bei mir in der nähe, reinigt alle seine Games mit so einem Mittel.
    Wie gesagt Ciff Glas- und Flächenreingier. Ist in ner Sprühfalsche drinnen und sieht so durchsichtig blau aus die Flüssigkeit.

    Selbst Kontaktspray hat doch Alkohol drinnen, warum ist das dann schlecht??

    Und ja das System auf unseren NES geräten ist echt nicht gerade der freuden bringer.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    keine ahnung obs schlecht is mit alkohol, nur hab gehört dass mit alkohol mit der zeit sich die platinen verfärben könnten o0 da alkohol ja aggressiv ist was auch immer jut funktioniert sind die CD reinigungspasten

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Naja ich meine nun weingier die Aussenpartien der Module, also das Plastik, sondern meinte ich mehr ob alkohol den so schlecht für das reinigen der Modulkontakte ist?

    Naja sicher, mit der Zeit würde ich auch nicht immer meine Konsolen damit putzen, aber wenn ich sie neu (gebraucht) bekomme, werden sie einmal von mir gut durchgeputzt, sofern es erforderlich ist und dann nur noch abgestaubt.

    Also ich gehe sicher nicht jedes mal mit Ciff an meine Konsolen oder Games...nur wenn es um Kontakte reinigen geht, dann schon.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich glaub, das ist wie mit den Münzen, die ein Automat nicht schlucken will^^
    Reiben bringt nichts, sondern mehrmaliges, behutsames Versuchen und schwupp nimmt der Automat die Münze.
    Gleiches gilt für meine SNES Games (mit NES hab ich nie Probleme, wurd wohl nicht so oft genutzt).

    Blasen hasse ich btw. Man kann nie völlig ohne Feuchtigkeit rumpusten und den Dreck pustet man dann auch mal gerne tiefer irgendwo rein, anstatt raus.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    naja wennde fest genug bläst geht der staub schon raus, da ja eh das plastik dafor is ^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Ritzen gibt's überall und es gibt auch die Rasse der Modulschacht-Puster.
    Gerade beim NES eher sinnfrei und sicher nicht ungefährlich. Staub ist überall und nur weil man irgendwo reinpustet, kommt der da nicht 100%ig raus und zudem noch kleinerer Staub aus der Luft dazu, den man da reinschickt mit seinen Sturmböen

    Müsste man jetzt mal vergleichen, ob die Puster die gleichen Leute sind, die bei dem kleinsten Manko an einer OVP "Müll" schreien. Dann wär das hier ein Knüller

    Kann ja jeder machen wie er will, aber ich schließ mich da eher Dataman an, dass es um das korrekte Einlegen des Moduls geht. Je älter und öfter benutzt, desto empfindlicher wird sowas halt und ich wollt's nur mal mit den Münzen bekräftigen, weil das bewiesen und von Herstellern bestätigt wurde, dass das Gerubbel an dem Automaten nichts nützt, sondern das daraufhin veränderte Einwerfen der Münze.
    Geändert von Ostro (02.09.2008 um 14:19 Uhr)

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    achja nochwas, wenn staub in der gameplatine druff is is das eh komplett egal ^^ bei den kontakten eigentlich auch geht eh wie geht wie gesagt um das richtige einstecken bzw mehrmaligen einstecken der module

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •