Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gameshops in Salzburg?

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    das is in österreich von bundesland zu bundesland verschieden, wie lange die geschäfter offen haben ^^ is ja auch praktisch das jugendschutzgesetz in jedem bundesland ein bisschen anders

  2. #12
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Mal abgesehn davon, wüsste ich gar nicht, warum ich um 20:00 Uhr noch einkaufen gehen sollte!
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von robotriot
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Regensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Stormlord Beitrag anzeigen
    Mal abgesehn davon, wüsste ich gar nicht, warum ich um 20:00 Uhr noch einkaufen gehen sollte! ;)
    Naja, ist mir schon oft passiert dass ich noch schnell was gebraucht hab und es war schon 19:30 Uhr oder so, da ist das echt praktisch :) Aber genug ot.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    So, bin wieder zurück aus dem "gelobten Land" und relativ enttäuscht.
    Zum Urlauben war's schon schön, aber vom Gameshopping hatte ich mir viel mehr erwartet. Leider ist AT für die Spieleindustrie wohl nicht groß genug um extra bedient zu werden. Jedenfalls waren mind. 75% aller Spiele mit dt. USK Logo (auch dem übergroßen) und folglich oft auch keine uncut Versionen. Nur GoW Classic war zu finden und nach langem Suchen ein einzgies Dark Sector, welches mir dann aber zu teuer war.
    Finde das schon krass, da haben die Ösis ein viel liberaleres Recht als wir und werden dann trotzdem mit unseren furchtbaren cut Versionen bedient. Immerhin gab es einige Spiele dann alternativ als uncut UK Version, das wäre bei uns ja auch nicht möglich. Fragt sich nur welcher Ösi z.B. die dt. Version von The Darkness kauft, wenn direkt daneben die uncut UK liegt. Irgendwie schon sehr merkwürdig das alles.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von frozentiger
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur welcher Ösi z.B. die dt. Version von The Darkness kauft, wenn direkt daneben die uncut UK liegt. Irgendwie schon sehr merkwürdig das alles.
    Naja soll ja Menschen geben die Games immer noch lieber in ihrer eigenen Sprache spielen und sie es entweder nicht interessiert das es geschnitten ist oder sie es nicht wissen.

  6. #16
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Salzburg ist nicht die richtige Stadt für sowas. Da fährt man für Mozart Kugeln oder Salzburger "Nockerl" hin. In Wien hätte die Sache schon anders ausgesehen. Da gibt es neben zahlreichen Comic Shops auch einige Videospiel Fachgeschäfte.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Naja, Mozartkugeln hab ich immerhin ausreichend bekommen! Gameshopping war ja auch nur nebensächlich, meine Freundin war eh schon leicht angenervt.
    Eigentlich muss ich mich ja jetzt freuen, dass ich z.B. Dark Sector nicht bekommen hab. Schließlich gibt's das grad bei thehut für 13€, so billig hätt ich's in AT bestimmt nicht bekommen.

  8. #18
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Naja, Mozartkugeln hab ich immerhin ausreichend bekommen! Gameshopping war ja auch nur nebensächlich, meine Freundin war eh schon leicht angenervt.
    Eigentlich muss ich mich ja jetzt freuen, dass ich z.B. Dark Sector nicht bekommen hab. Schließlich gibt's das grad bei thehut für 13€, so billig hätt ich's in AT bestimmt nicht bekommen.
    Games (keine Handhelds) unter 20€ sind nicht die Regel, jedenfalls nicht bei Top Games. Obwohl es in OÖ schon mal gute Angebote gab. Zb. Resi 4 wii 10€ - hier leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •