Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Nintendo Help Topic

  1. #141
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Es gibt doch bei Amazon diverse Wii HDMI Adapter um die 10€. Reichen die nicht?
    Stirb du Sau!!!

  2. #142
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bei Amazon diverse Wii HDMI Adapter um die 10€. Reichen die nicht?
    Habe ich schon probiert, hatte damit aber Soundprobleme. Bildqualität war gut, aber nicht herausragend. Bin gerade dabei, weitere Lösungen zu testen und werde berichten.

  3. #143
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    WiiU ist keine Option? Spielt ja alle Wii Titel ab und hat HDMI.
    Stirb du Sau!!!

  4. #144
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Mensch, die Wii ist aber auch ein Biest. Man könnte ja fast ohne auskommen, eine handvoll Spiele will ich dann aber doch nicht missen...

    Ich habe jetzt zumindest für meinen Fall (ein Philips LED-FullHD-Fernseher von 2010) festgestellt, dass das Thema Analog/Digital-Umwandlung doch wichtiger für die Bildqualität ist als gedacht. Und den Job erledigt der OSSC mit Bravour! Die Wii hängt mit dem original Nintendo YUV-Kabel daran und der OSSC wiederum per HDMI am TV. Ausgegeben wird lediglich ein 480p-Signal, das dann vom TV skaliert wird. Von allem bisher getesteten ist das immer noch die beste Variante und viel besser, als das YUV-Kabel direkt in den TV zu schließen. Der billige Wii2HDMI-Stick ist handlich, Bild- und Tonqualität aber deutlich schlechter (vor allem auch der Ton – stark übersteuert). Ein anderer YUV-HDMI-Wandler mit externer Stromquelle war auch weitaus schlechter als der OSSC. Vom Hyperkin-HDMI-Kabel erwarte ich nichts besseres, wenn überhaupt.

    Das mCable. Auf den ersten Blick war das Bild toll (vorausgesetzt, die verwendete A/D-Wandlung ist gut), aber irgendwie ist es mir zu künstlich, bin da eher Purist. Auch ein hochskaliertes, schön gewandeltes 480p-Bild ist auf einem FullHD-Fernseher immer noch unscharf und das zusätzlich Anti-Aliasing des mCables ändert daran nichts. Da habe ich persönlich lieber mehr Geflimmer und so die Illusion eines halbwegs scharfen Bildes (ähnlich wie bei der PS2).

    Der neue Wii-Dual-Mod bringt wahrscheinlich nochmals ein besseres Ergebnis als OSSC-Passthrough. Aber ich glaube dafür ist mir die Wii nicht wichtig genug. Schön wäre natürlich auch, wenn mein TV den 960p-Modus des OSSCs akzeptieren würde. Mal schauen, ob sich mit der Zeit noch was ergibt. Aber die Konsole ist halt einfach für Fernseher gedacht, die ich nie besessen habe.

  5. #145
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Was ist OSSC, was kostet OSSC und wo (Link?) gibt es OSSC?
    Stirb du Sau!!!

  6. #146
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Was ist OSSC, was kostet OSSC und wo (Link?) gibt es OSSC?
    Hier: https://www.videogameperfection.com/...rce-converter/

    Ist in erster Linie ein Line-Doubler, quasi ein Scaler ohne nennenswerten Input Lag, da kein Framebuffer vorhanden. Damit kann z. B. auch ein 480i-Bild "deinterlaced" werden. Das Teil gibt leider – je nach Einstellung und Quelle – sehr unübliche Auflösungen aus, die von vielen Fernsehern nicht richtig erkannt werden. Ist also nicht ganz einfach, gute Ergebnisse herauszuholen. Hat sich aber inzwischen ganz gut etabliert für ältere Systeme, die über analoge Anschlüsse (YUV, RGB SCART, D-Sub/VGA) angeschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. PS3 Help-Topic
    Von NooBkiNg im Forum Sony
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 13:09
  2. [DS/3DS/2DS] Help Topic
    Von Ostro im Forum Nintendo
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 16:39
  3. [Wii] Das offizielle Nintendo Wii Topic
    Von burnin im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:10
  4. NES Help Topic!
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •