Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 174

Thema: Resident Evil 5 (PS3/Xbox 360)

  1. #131
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Ich denke das die zwei Abschnitte aus der Demo nichts über die Atmosphäre sagt noch über das Gameplay. An der KI kann noch gearbeitet werden und es standen ja nur ein paar Waffen und Gegenstände zu Verfügung. Ich denke man muss schon das Spiel im Gesamten angehen, um einen entgültigen Eindruck zu bekommen (meiner Meinung nach )

    Bei RE4 (Wii) fand ich die Steuerung sehr, zumal das Zielen mit der Wiimote ein sehr positives Erlebnis war.

    Bei RE5 braucht man schon deutlich länger um jemanden gezielt ins Visier zu nehmen.

    Aber davon lass ich mich nicht zurück schrecken

    P.S.: Die Partner KI ist wirklich ein wenig ungünstig, oft steht Sheva genau vor mir, wenn ich gerade ein "Zombie" anvisiere. Zum Glück fliegen die Kugeln bei ihr durch
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  2. #132
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Es gibt jetzt übrigens auch die PS3 Demo, zumindest im US und jap. Store.

  3. #133
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich war noch nie ein RE-Fan und die Demo hat daran auch nichts geändert. Es ist lange her, dass ich in einem Actionspiel einer so trägen Steuerung begegnet bin... auch die vorgebrachte Kritik an der fehlenden Atmosphäre kann ich voll und ganz teilen. Die spielbaren Level wirkten insgesamt recht belanglos und ein mulmiges Gefühl, oder gar Grusel wollten partout nicht aufkommen. RE 5 ist wohl nichts für mich...


  4. #134
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Was mich stört: Im Next-Gen-Zeitalter sollte es wirklich machbar sein, das Auftreten/Durchbohren des Körpers durch eine Kugel realistisch darzustellen. Knall ich dem Zombie eins in die Fresse (mit der Pistole), spritzt etwas Blut aber es hinterbleiben keine Spuren. Das Selbe gilt auch für Treffer am Körper. Das sieht einfach najaichweissjanich aus...Ich will Einschusslöcher, die bleiben und aus denen Blut strömt!1 Wenn sie das Spielprinzip schon auf Splatter auslegen, dann bitte richtig...so ist es mir dezent zu seicht. Aber naja, nen nettes Spiel ists schon.
    Geändert von Makai (02.02.2009 um 22:36 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #135
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Capcom: 'Kein Schießen während des Laufens in Resident Evil 5'
    03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen 'Official PlayStation Magazine' hervor.

    Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.

    Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.
    CLICK (Capcom-Unity: 'Rumor control: no "run and gun" in Resident Evil 5
    "Extrem viel schwerer"
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  6. #136
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Capcom-Dummschwatz
    Der Spieler war in RE schon immer ein Holzklotz, also bleibt er jetzt auch einer, erst recht wenn wir jetzt einen Actiontitel machen.
    q: Von mir Capcom in dem Mund gelegt.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  7. #137
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Können die sich bitte mal einigen. Habe gestern noch in einem Interview von 'Official PlayStation Magazine' gehört, dass es 2 Steuerungsmöglichkeiten geben soll. Standard und Action Control

    Die ändern ihre Aussagen auch jeden Tag
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  8. #138
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Joa schade eigentlich! Wäre gerade bei den Gegnermassen eine 'nette Alternative' gewesen :/:
    Was solls,ich freue mich trotzdem auf das fertige Produkt. Gerade der Online-Coop ist ein richtiger Knaller!
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  9. #139
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

    Plus- und Minuspunkte

    + Exzellentes Co-Op-Spiel.

    + Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

    + Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

    - Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

    Sonstige Auszüge aus dem Test

    * Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
    * Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
    * Es gibt 16 Levels.
    * Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
    * Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
    * Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

    Boah bin echt am überlegen ob ichs mir überhaupt zulegen soll. Spassig ists sicher klar, aber weiß nicht.
    Wollte es mit nem kumpel online im coop zocken, aber die demo hat mir nicht so recht gefallen.
    Und chris isn depp -.-. Da gefallen mir die figuren aus Silent Hill deutlich besser. Sind keine übersoldaten.
    Njoa
    ... und es machte Pong

  10. #140
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Habe es mir dennoch bestellt. Würde was blöd aussehen, wenn in meiner RE Sammlung eine Lücke wäre

    Zugegeben, die Demo war jetzt kein Highlight, aber ich glaube man muss einfach mal das Gesamtkonzept zu Gesicht bekommen. Ich fand RE4 schon sehr gut, von daher glaube ich das der 5. Teil gut mithalten kann.
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •