Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft seid ihr mit eurer Sammlung umgezogen?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie!

    5 17,86%
  • 1 Mal

    7 25,00%
  • 2 Mal

    7 25,00%
  • 3 Mal

    3 10,71%
  • 4 Mal und öfter

    6 21,43%
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Wie und wie oft seid ihr mit eurem Krempel umgezogen?

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Wie und wie oft seid ihr mit eurem Krempel umgezogen?

    Frage entspricht dem Titel: Seid ihr schonmal mit eurer Sammlung umgezogen, und wie habt ihr es angestellt? Gab es irgendwelche Besonderheiten, Sorgen oder Überraschungen?

    Ich bin inzwischen 4x mit all meinen Sachen umgezogen, wobei jeder Umzug jeweils 1200-2000 Spiele, etliche OVPs von Konsolen/Hardware, und 4-5 große schwere Monitore + Arcade cab umfasste. Beim ersten Mal war es sehr aufwändig, danach blieben die Sachen für Umzug #2 und #3 aber eh eingepackt. #4 fühlte sich dann schon fast wie eine Routine an, und nun rollt ein paar Jahre danach langsam Umzug #5 auf mich zu.

    In der Regel transportiere ich die Sachen mit Übergröße selbst im Auto. Objekte der Sorge sind die großen Monitor (27 Zoll Sony PVM, die wiegen ca. 50kg pro Stück) und natürlich das Arcade-Cab, hat aber bislang immer alles gepasst

    Die regelmäßigen Umzüge sind für mich auch inzwischen der Hauptgrund dafür, dass ich regelmäßig grossformatige Boxen und unnütze Hardware ausmiste, damit die Umzüge nicht mehr so aufwändig werden.

    Würde mich interessieren wie bei anderen die Umzüge mit einer umfangreichen Sammlung abgelaufen sind
    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    2x bis jetzt. Die uUmzüge davor mit meiner Familie zähle ich mal nicht, da meine Sammlung damals zu klein war.

    Beim ersten Umzug warens nur so 500 - 600 Games. Alles selber transportiert mit nem kleinen Transporter waren nur 60km.

    Beim zweiten Umzug schon über 1000 Games. Alles selber im Auto transportiert, da es nur so 500m Luftlinie ware. Waren aber zig fahrten. Der Rest der Möbel dann in einem kleinen Transporter

    Und dieses Jahr wird es dann hoffentlich der letzte Umzug für immer ><

    Sind nun aber mehr als 1500 Games und auch dieses mal wird wohl alle mit Autos transportiert, da ich einem Umzugsunternehmen nicht so recht traue.

    Ziehst du wieder um?
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bisher drei mal, jedes mal mit tausenden Filmen, Games und Tonträgern.
    Möbel lasse ich transportieren, meine Sammlungen und die Technik fahre ich aber grundsätzlich selbst-
    auch wenn das viele Fahrten bedeutet.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Vor knapp drei Jahren das erste mal als ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin. Alles komplett selbst mit meinem Auto rüber geschifft. Sprich all meine Hobbys. Das sperrige Zeug haben meine Eltern im Anhänger gebracht.

    Im März bin ich das zweite mal umgezogen. Aus der schönen Pfalz nach Düsseldorf. Weil Freundin und ich nur eine kleine Wohnung haben, habe ich diesmal alles was ich hatte in Kisten gepackt und in mein altes Kinderzimmer gebracht.
    In der aktuellen Wohnung habe ich bis auf paar aktuelle games (PS4) einigen Büchern/Comics und Kameras nichts mehr.
    Einerseits schade, andererseits bin ich froh dass ich das ganze Zeug nicht nach Düsseldorf schleppen musste. Gott weis, die 600km bin ich auch ohne meinen Krempel oft genug ^^
    Und ich weis jetzt schon dass in anderthalb Jahren der nächste Umzug ansteht, wird also ein leichtes sein nächstes mal.
    ... und es machte Pong

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Umgezogen bin ich schon oft – seit man es Sammlung nennen kann fünf Mal. Sind aber trotzdem nur so 300-400 Spiele gewesen, da meine Sammlung nicht allzu groß ist. Inzwischen sind es aber doch recht viele Bildschirme geworden (1 HDTV, 1 Röhrenfernseher, 2 PVMs), nächstes Mal wird also allein von daher schon aufwändiger. Gut Verpacken ist immer anstrengend und ein paar Sachen sind mir transportbedingt schon leicht beschädigt worden.

    Schallplatten und Stereo-Anlage umziehen sind vom Gewicht her fast anstrengender.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Schallplatten und Stereo-Anlage umziehen sind vom Gewicht her fast anstrengender.
    Und Bücher! Das ist echt die Hölle. Eine Kiste voll Bücher bekommt man aus eigener Kraft kaum vom Boden
    ... und es machte Pong

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Und Bücher! Das ist echt die Hölle. Eine Kiste voll Bücher bekommt man aus eigener Kraft kaum vom Boden
    Alter Umzugstrick: Bücherkartons nur zur Hälfte füllen und dann mit leichten Sachen vollmachen.

    Übrigens ist ein kleiner Umzugskartons randvoll mit CD-Hüllen (Spielen) auch richtig sackschwer. Aber nichts schlägt einen Karton voller Schallplatten... Gott sei Dank habe ich keine Laserdiscs

    Achja, jetzt fällt mir der wahre Kraftakt ein: Videospielmagazine. Die kann ich zwar fein säuberlich in diesen Ikea-Boxen verwahren, aber das Gewicht ploppt einem schon beim Angucken die Bandscheiben aus dem Rücken.
    Na ihr trottel!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Und Steine! Am schlimmsten hat man es, wenn man als Steinsammler umzieht.

    Bin 5 Mal mit Sammlung umgezogen. Die Schätze fahre ich immer selbst, um den Rest kümmern sich Umzugsunternehmen.
    Geändert von Makai (02.07.2020 um 15:53 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Umgezogen noch nie, ich hab mir immer nur Zusatzplatz geschaffen und musste dann den Kram in der anderen Wohnung in den HUB zurückverlagern was für viele doppelte Küchengeräte und die ein oder andere 2. Konsole gesorgt hat. War aber eigentlich immer alles mit 1-2 Autofahrten erledigt.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Mit der gesamten Sammlung bin ich noch nie umgezogen. Der Großteil lagert noch immer in meinem Elternhaus. Seit 2011 bin ich dann aber 3 mal, immer nur mit dem aktuellen Kram, umgezogen. Das geht schon, aber mit jedem Umzug wurde es mehr. Im August steht nun der letzte Umzug für immer an. Dann hole ich auch all meine Sachen aus dem Elternhaus und richte mir eine Mancave ein.
    Stirb du Sau!!!

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr eurem Lieblingsgenre noch treu?
    Von TommyGun im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 01:19
  2. Mimi's Krusch und Krempel
    Von mimi85 im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 14:35
  3. Seid ihr vergeben? Topic
    Von channard im Forum Offtopic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:06
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:10
  5. Seid ihr in Weihnachtslaune?
    Von MrA im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •