Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft seid ihr mit eurer Sammlung umgezogen?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie!

    5 17,86%
  • 1 Mal

    7 25,00%
  • 2 Mal

    7 25,00%
  • 3 Mal

    3 10,71%
  • 4 Mal und öfter

    6 21,43%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Wie und wie oft seid ihr mit eurem Krempel umgezogen?

  1. #11
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2018
    Alter
    33
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin!

    Also bis dato nur ein einziges Mal und das war von meinen Eltern in die gemeinsame Wohnung mit meiner Partnerin, wo wir bis heute leben.

    Eventuell könnte nächstes Jahr ein weiterer Umzug auf dem Plan stehen, weil wir Nachwuchs erwarten.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich bin nun schon 4mal mit den Sammlungen umgezogen. Natürlich immer in unterschiedlichen Zusammenstellungen. Als ich aus dem Elternhaus gezogen bin, war es noch übersichtlich. Nach Abschluss der Ausbildung ist es dann massiv angewachsen. Das ging dann so lange gut, bis wir Nachwuchs hatten. Da wurde der Platz dann anders verteilt Ich habe den Umzug immer selbst durchgezogen. Umzugsunternehmen haben wir nicht beauftragt. Transporter mieten und selber schleppen war die Devise!
    Tatsächlich ist auch immer alles gut gegangen. Dass beim Umzug Videospielkram gelitten hat, kann ich nicht sagen. Da gibt es anfälligere Sachen.
    Jetzt ist aber auch Schluss mit der Umzieherei, zumindest auf absehbare Zeit. Und als Sammlung kann ich meinen Restbestand eigentlich auch nicht mehr bezeichnen. Das meiste meiner Sachen ist mittlerweile verkauft worden.
    Vielleicht steige ich dann wieder ein, wenn mein Sohn soweit ist.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Bei mir ist es Ende September oder bis Mitte Oktober so weit. Musste feststellen meine Sammlung ist zu groß. Habe schonmal 5 kleine 50l Kartons gepackt und das waren Gefühlt keine 5%. Collectors editions sind der platzkiller schlecht hin
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    Ich habe bei jedem Umzug auch ausgemistet. Gerade bei den Umzügen 2+3 hatte sich vorher soviel angesammelt, dass ich es nicht richtig würdigen konnte (z.B. NeoGeo AES, Turbo Duo). Nachgeholte Kindheitsträume, aber dabei ist es dann auch geblieben. Die Zeit von Polygonen hat dann manchen Klassiker einfach alt aussehen lassen. Da hat sich kein WOW-Gefühl mehr eingestellt. Und bevor ich es immer wieder umziehen muss, hab ich mich dann davon getrennt.
    Dementsprechend war Kohle für neue Einrichtungsgegenstände verfügbar

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Bin grade am packen, oje! Der Großteil lagert zwar wie bereits erwähnt noch im Elternhaus, aber was sich hier in 11 Jahren angesammelt hat ist auch ziemlich uferlos. Während des Umzuges schaffe ich es nicht mehr, aber ich werde wohl auch Mal ausmisten müssen. Das meiste ist ja nur ungenutzt und gehortet.
    Stirb du Sau!!!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe gerade Umzug #5 hinter mir (noch ist alles eingepackt). Obwohl ich die letzten Jahre bereits viel Nutzloses Zeug ausgemistet habe ist meine Sammlung scheinbar immer noch extrem umfangreich für einen Umzug. Etliche Male habe ich Kartons gepackt und Zeug rübergeschafft, und das war lediglich der Kram den ich nicht von der Umzugsfirma transportieren lassen wollte.

    Am schwersten war meine Videospielmagazinsammlung (ca. 6 grosse Plastikboxen von Ikea, jeweils etwa ca. 35kg). Da taten mir die Umzugsleute wirklich leid... aber jetzt habe ich die Magazine, kann Sie in Kanada natürlich an niemanden verkaufen, und um sie wegzuwerfen müsste ich ja komplett verrückt sein! Also bleibt es alles so, wie es ist
    Na ihr trottel!

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    @McLane: Da wurde wohl aus dem "pile of shame" die "chamber of shame"

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ich bin bisher mit meiner Sammlung nur einmal umgezogen und das auch nur von Haustür zu Haustür rund 20 Meter Wenn nichts dramatisches passiert, war das auch der erste und letzte Umzug vor dem Altersheim ^^

    Obwohl ich überhaupt keine Platzprobleme habe und kein Umzug in Sicht ist, habe ich meine Sammlung in den letzten Jahren auch massiv verkleinert. Von fast 3.000 auf aktuell noch 800 Spiele. Auch bergeweise Hardware und Zubehör ist rausgeflogen. Es ist echt unglaublich, was für Unmengen ich von allem angesammelt hatte. Das Ansammeln über die vielen Jahre hat ja auch Spaß gemacht, aber jetzt definiere ich das doch etwas anders. Noch ein bisschen wird abgespeckt, dann bin ich wieder zufrieden mit meinen Schätzchen ^^

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von gsearch Beitrag anzeigen
    @McLane: Da wurde wohl aus dem "pile of shame" die "chamber of shame"

    Wohl eher der "basement of shame". Alleine all die OVPs müllen einem direkt den kompletten Keller zu. Da muss sich was ändern. Warum nochmal hebt man sowas auf?
    Stirb du Sau!!!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Alleine all die OVPs müllen einem direkt den kompletten Keller zu. Da muss sich was ändern. Warum nochmal hebt man sowas auf?
    Gute Frage! Ich fahr gerne vorbei und nehm dir das Zeug ab. Für dich sogar gratis!

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr eurem Lieblingsgenre noch treu?
    Von TommyGun im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 01:19
  2. Mimi's Krusch und Krempel
    Von mimi85 im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 14:35
  3. Seid ihr vergeben? Topic
    Von channard im Forum Offtopic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:06
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:10
  5. Seid ihr in Weihnachtslaune?
    Von MrA im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •