Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Switch Mini

  1. #11
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Immerhin soll die Switch Lite nicht den 3DS ersetzen lol.
    Ganz ehrlich Nintendo macht gerade den Sega, veröffentlicht unnütze Hardware die keine braucht obwohl eh alle nur aus Upgrade warten. Wer erinnert sich noch an das 32X und dem 1 Jahr später erschienenen Saturn?
    Naja, Nintendo versucht uns schon wieder zu verarschen! Der 3DS ist tot, keinen neuen Spiele und die Hardware kann man auch nicht mehr kaufen, seit min 2 Jahr schon nicht mehr. Ok gibt noch nen 2Ds aber der ist genauso beliebt wie Fußpilz.

    Quellen:
    https://www.gamepro.de/artikel/trotz...t,3346402.html

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Das es eine Rechnung wird bei der die 'normale' Switch Preiswerter sein wird sobald man sich Sachen dazu kauft war ja abzusehen. Hatte die Vermutung das es bei 220/230 Dollar inkl. Dock-Feature am Ende landen wird. Nintendo wollte aber den wichtigen Preis von 199 Dollar erreichen. Dafür musste halt die Dock-Funktionalität dran glauben.

    Dabei besteht für Nintendo auch die Anforderung das jede Switch Lite am Ende genau soviel Gewinn einspielt wie das normale Model. Wieso sollte Nintendo da Preisdumbing betreiben?

    Auch ist wie gesagt keiner von uns die Zielgruppe. Es geht Hauptsächlich um Teenager(wie auch im Video zu sehen). Da ist das letzte Weihnachten noch die PS4 der Chef im Haus gewesen. Und eine Preisdefferenz von 100 sind da wichtig. Nehmen wir als Beispiel etwa die Xbox 360 'Core'.

    Das 3DS/2DS kann man seit Kirby als März als beerdigt betrachten. Nintendo betrachtet es ja auch seit gefühlt "Metroid: Samus Returns" auch nur noch als Plattform für Kids. Wie man auch hier am Preis und dem 2DS Fokus sehen kann. Hier ersetzt die Switch Lite auch nicht das 3DS/2DS. Das new 2DS XL geht derzeit im Angebotspreis für 100/110 € über den Laden, das normal 2DS ist schon für 70€ zu haben. Für Kids(<10) immer noch ein guter Deal.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Bin ich eigentlich der einzige, der 1080p bei der Bildschirmgröße für übertrieben hält?

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    @ OmniBrain, wenn Handys mit viel kleineren Displays schon 4K Auflösungen bieten, macht 1080p durchaus sinn.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Sorry das macht 0 Sinn. Selbst Premium handies gehen wieder auf Full hd+. Mein Huawei p10 Pro hatte 1440p das p30 pro hat nur 1080p.

    Eine switch Mini kriegt nie mals 1080p gerendert. Je höher die Auflösung des displays ist, desto bescheidener sieht ein Spiel in geringerer Auflösung aus. Seht doch mal 720p Spiele auf nem 4k Display oder noch besser sub 720p.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Dazu kommt ja noch die ganze Akkulaufzeit-Thematik. Das 720p-Display der bisherigen Switch war ja auch, um Rechenleistung zu sparen. Die meisten Spiele rendern im Handheld-Modus sinnigerweise in 720p, um den Akku zu schonen. Ein 1080p-Display kann sich ja kaum positiv auf die Akkulaufzeit auswirken, selbst wenn von 720p hochskaliert wird...

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Nintendo würde sich ins eigene Knie schießen, wenn sie den 3DS direkt für Tot erklären würden, den dafür verkauft er sich immer noch gut (eher die New 2DS Variante)
    Also wird es noch solange am Leben erhalten, wie die Verkäufe erhalten bleiben. Spätestens, wenn die Switch Lite dann den Verkauf der Switch im allgemeinen hochkurbelt, wird man den 3D fallen lassen, damit "die Wahl" nicht mehr entsteht zwischen Switch Lite und 3DS.
    Dennoch würde ich persöhnlich den 3DS nicht wirklich als "tot" bezeichnen, den auch wenn dann Nintendo selbst keine Geräte mehr verkauft, hat der 3DS so eine Wahnsinnig gute Game Library und spielt sogar NDS Titel ab, dass sich ein Kauf einfach lohnt. Der einzige Grund den 3DS nicht mehr zu mögen ist, wenn einem die Grafik zu schlecht ist, aber ehrlich gesagt: wenn man weis auf was man spielt, dann sehen die meisten 3DS Titel einfach enorm gut aus (mal abgesehen von den Leuten, die bei fehlendem AA "nichts mehr" erkennen )
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht retten vor 3DS Titeln die ich noch spielen möchte und habe deswegen immer noch keine Switch, weil ich einfach nicht hinterher komme das alles zu spielen(trotz, dass ich sogar warte bis Preise fallen)

    Auf eine Switch habe ich weiterhin Bock, aber die Lite kann Nintendo behalten. IMO ist das nutzen eines Handhelds am TV ein Killer Feature, so wie es auch die PSP konne (oder auch die Vita, wenn auch nur durch PSTV mit einschränkungen)
    Ich meine, was hätte man sich gefreut, wenn es offizielle Wege gegeben hätte, NDS und 3DS Titel am TV abspielen zu können?

  8. #18
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Sorry Undead aber der 3DS ist tot!

    "den auch wenn dann Nintendo selbst keine Geräte mehr verkauft"

    genau das ist die Deffinition, Das Teil ist seit Jahren von Markt, 3DS Games sind nur noch Restposten also ist das Teil inzwischen Retro!
    Das Teil ist nur noch gebraucht erhältlich oder als Restposten bei einzelnen Internethändlern die Horrorpreise für das Teil haben wollen.

    Nintendo wird jedoch sich nicht wie Sony hinstellen und das Gerät für Tot erklären, damit die Preise der Restspiele nicht sofort gedumpt werden.


    Achja, die Libary für den 3DS ist wirklich geil, und wer zockt hier nicht gern Retro?

  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht retten vor 3DS Titeln die ich noch spielen möchte und habe deswegen immer noch keine Switch, weil ich einfach nicht hinterher komme das alles zu spielen(trotz, dass ich sogar warte bis Preise fallen)
    Same here, aber mit dem DS.
    Den 3DS muss ich komplett überspringen, sonst werde ich damit nicht mehr fertig...

    Ob jetzt Nintendo den 3DS für tot erklärt oder nicht finde ich nicht so erheblich. Die Switch Lite wird um die 200 Euro kosten und das ist für den totalen Taschengeld-Käufer immer noch viel, zumal die Spiele nicht billig sind. Den 3DS wird es noch eine ganze Weile geben (zumindest den 2DS XL), die Preise werden nur etwas fallen für Hard- und Software. Gerät für 100 Euro und Spiele für 20-30 Euro – das spricht doch nochmal eine andere Zielgruppe an als die Switch Lite. Und da die Switch inzwischen etabliert ist, gibts auch Gebrauchtware zu immer günstigeren Preisen. Schade nur, dass nicht mehr viel Neues kommt, das letzte Jahr waren ja fast nur Ports. Aber die Auswahl ist doch groß genug – das Ding wird nicht einfach untergehen wie die Vita.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Sharp liefert IGZO Displays für neue Switch-Modelle

    07.08.19 - Sharp Corp. wird seine IGZO-Display-Panels für die neuen Switch-Modelle von Nintendo liefern, sagte ein Top-Manager gegenüber dem Wall Street Journal. Das verleiht Sharp einen deutlichen Aufschwung, da das Unternehmen versucht, seine Version der fortschrittlichen Display-Technologie zu verbreiten.

    IGZO - Indium-Gallium-Zinkoxid - ist ein halbleitendes Material, das der in Osaka ansässige Display-Hersteller als erster in der Massenproduktion von Display-Panels einsetzen konnte. Zu den Merkmalen gehören hohe Auflösung, geringer Energieverbrauch und Langlebigkeit.

    Der in Kyoto ansässige Videospielhersteller plant, sein Switch-Lineup mit zwei neuen Modellen aufzufrischen - eines mit längerer Akkulaufzeit, das im August auf den Markt kommen soll, und ein billigeres Modell für den mobilen Einsatz, das im September auf den Markt kommt.

    Personen, die mit der Produktplanung von Nintendo vertraut sind, sagen, dass es Ideen für weitere Updates der Switch-Produktreihe nach diesen beiden Modellen gibt, um den Lebenszyklus der Plattform zu verlängern. Nintendos Geschäftsführer Shuntaro Furukawa hat gesagt, dass das Unternehmen ständig an neuer Hardware arbeitet.

    Sharp hat nicht angegeben, welches Modell mit den IGZO-Displays ausgestattet sein würde. Die aktuelle Switch verwendet ältere amorphe Silizium-Display-Technologie, die ursprünglich von Japan Display Inc., heute aber von taiwanesischen Lieferanten stammt.

    Die IGZO-Technologie wird für viele der Flaggschiffprodukte von Sharp eingesetzt, darunter 8K Ultra-High-Definition-Fernseher und organische Leuchtdioden oder OLED-Smartphones.
    CLICK (WSJ: "New Nintendo Switch to Have IGZO Display From Sharp - Videogame maker plans to refresh its lineup with new models this month and next")


    Quelle: www.gamefront.de
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 23:53
  2. Vertikalshooter für Switch
    Von OmniBrain im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 17:44
  3. Ikaruga Switch / PS4
    Von Ma-Yuan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 18:04
  4. [Switch] Super Mario Odyssey
    Von Wizzard im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •