Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ende des Wii Shops

  1. #11
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Hier noch ein kleines Rockketbeans Video was so interessantes im Wii-Store zu finden ist: https://www.youtube.com/watch?v=x_ww2uD0awI
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ist doch sowieso blanker Irrsinn, Geld für einen einzigen ROM auszugeben, der noch nicht einmal per Nintendo-Account auf andere Konsolen übertragbar ist. Selbst Schuld, sorry

    Wer keine irrwitzigen Sammlerpreise zahlen, aber dennoch gerne ab und zu einen hochkarätigen Klassiker spielen möchte, sollte sich eben einfach die Originalhardware + Flashcarts kaufen. Da hat man das authentische Erlebnis, originalgetreue Auflösung und man muss keine absurden Mondpreise für ein paar 30 Jahre alte Kilobytes zahlen.
    Auch wenn ich damit vermutlich die argumentative Büchse der Pandora öffne: Mir geht es auch schlicht um die Legitimität, mit der man zockt. Ich käme nie auf die Idee, zu einer beliebigen Rom aus dem Internet als Alternative zu einem lizensierten, offiziellen Download zu raten. Aber mir ist durchaus bewusst, dass ich damit in unseren heutigen Zeiten die absolute Minderheit stelle und auch niemanden, der da anders denkt, überzeugen kann. Also versuche ich es auch gar nicht erst, sondern zeige einzig, dass es meine Position ist.
    Ich gebe lieber €4,50 für nen perfekten Port der X68k-Version von Phalanx (inklusive Extra-Modus, der etwa Minen mit Kätzchen ersetzt, aber einzig dazu gedacht war, Nintendos Firmenpolitik zu umgehen) aus, als mir die file aus irgendwelchen dunklen Kanälen im Netz zu ziehen.
    Vor 20 Jahren hab ich mehr als genug solcher Roms für den Rest meines Lebens gezockt.

    @ Utz: Du schaust die Bohnen? Ich bin überrascht. Meine Schwester ist Riesenfan. Ich hab damals zumindest Giga Games gesuchtet.
    Geändert von KeeperBvK (24.03.2018 um 10:59 Uhr)

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Habe auf den letzten Metern auch noch etwas zugeschlagen. Vor allem Virtual Console Stuff von N64 und PC Engine CD – zwei Systeme, die ich in absehbarer Zeit erstmal nicht anschaffen werde.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Gerade noch kurz vor knapp.
    Ich hab mir auch noch ein paar Wiiware-Sachen und Pulseman geschnappt.
    Alleine für WiiWare habe ich 59 Titel...
    https://backloggery.com/games.php?us...BVK&console=WW

  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Alleine für WiiWare habe ich 59 Titel...
    https://backloggery.com/games.php?us...BVK&console=WW
    Huh, das ist schon viel! Hast du einen Vergleich zwischen Orbient und Orbital für GBA? Überlege mir noch, ob es sich lohnt, den WiiWare-Port zu kaufen, weil ich das Original echt super fand.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Ich hatte jahrelang gedacht, es sei nur ein simpler Port und mich dementsprechend gefreut, mir das Geld sparen zu können...

    Hier mal ein Zitat aus dem Review von Nlife bezüglich der Unterschiede:
    There are also a couple of differences between Orbient and Orbital in addition to the updated graphics and sound. Orbient has a more zoomed in perspective than its portable counterpart, making navigation more precise. It is also worth noting that in the original game all the planets were fixed to their original location, whereas in Orbient many of the planets move about. Another difference is that the only indication of the pull and push of the planets in the original version was a small ring of coloured light (red for gravity, blue for anti-gravity) around the star, but in Orbient the planets that are pulling and pushing you are highlighted via particle effects. Extras are available in the form of additional levels that range from very hard to extremely hard. These begin unlock when you beat the main game, but as far as collecting the moons are concerned, we can only speculate as to what you can unlock since we haven’t completely obliterated the game yet.

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Oh, cool! Also fast schon ein Nachfolger. Gut, dass nach der letzten Punkte-Auflade-Runde noch was übrig blieb. Jetzt gehts nur noch drum, ob Orbient die richtige Wahl wäre oder doch eher die ReBirthens, das Alien Crush Remake oder noch mehr Virtual Console...

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Die ReBirth-Dinger sind für mich eigentlich die wichtigsten Wii-Downloads schlechthin. Allerdings brodelte ja zuletzt die Gerüchteküche, dass Konami die portieren möchte, eventuell auch mit einem vierten Teil. Zu Hochzeiten der Wii hieß es mal, Konami würde Jackal Rebirth machen, also stehen die Chancen gut, dass das der vierte Titel wäre.
    Naja, abwarten. Downloaden kannst du ja eh noch ein gutes Jahr.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Muss sagen, dass mich die Budgetoptik in 480i immer etwas abgetörnt hat. Da ist mir sowas wie Jett Rocket, Zombie Panic in Wonderland oder auch Fast Racing League lieber. Und immerhin hat die Virual Console bessere Castlevanias und Contras zu bieten... Ja, ich spekuliere da auch auf eine Collection oder sowas. Interessieren würden mich zumindest Castlevania und Contra Rebirth schon.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Aber die alten Castlevanias und Contras und Gradius...se? Gradii? Gradanten?! kennt man halt alle und umso schöner ist es, da neues Futter zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Bad Shops - Preistreiber
    Von [Ke]Vernichter im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 18:40
  2. Videogames Shops in Berlin?
    Von Acrid im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:18
  3. Kreditkartendatenklau bei UK Shops!!!!
    Von McLane im Forum Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 14:51
  4. umbau / reparatur shops
    Von omikron im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •