Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [Switch] Super Mario Odyssey

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard [Switch] Super Mario Odyssey

    Genau so peinlich wie die Tatsache dass wir kein Odyssey Thread haben ist folgende Nachricht.

    Super Mario Odyssey
    : Frei bewegbare Kamera dank Minecraft

    19.06.17 - Es ist Minecraft zu verdanken, dass sich die Kamera in Nintendos Super Mario Odyssey frei bewegen lässt. Das sagte Director Kenta Motokura im Gespräch mit Metro.

    Die Entwickler wollten die Kamera ursprünglich nicht vom Spieler steuern lassen. Sie gingen davon aus, dass die manuelle Kamerakontrolle besonders Kinder überfordern würde.

    Doch als sie Minecraft sahen, in dem die Kamera vom Spieler frei bewegt werden kann, änderten sie ihre Meinung: Das Aufbauspiel wird von vielen Kindern gespielt, die keine Probleme haben, die Kamera zu steuern. Release: 27.10.17 (Europa)

    Q: Gamefront

    Man kann doch im Jahre 2017 nicht auf eine statische Kamera setzen, und dann noch aus solch Gründen. Als würden die Kids noch 2D Games spielen und plötzlich in die 3D-Welt geschmissen werden.


    Geändert von Wizzard (19.06.2017 um 17:58 Uhr)
    ... und es machte Pong

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Kapier ich auch nicht... ging doch in allen vorherigen 3D-Mario-Games auch?
    Na ihr trottel!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ahem... ich habe mir gestern nur für Mario Odyssey tatsächlich eine Nintendo Switch-Konsole gekauft und bin jetzt ein paar Stunden im Spiel. Bisher bereue ich nichts, Nintendo liefert einfach immer
    Na ihr trottel!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ich spiele es auch seit Freitag und es gefällt mir vom Stil, der Steuerung und der Musik her sehr gut. Allerdings habe ich es bisher recht straight forward gezockt und nur so viele Monde gesammelt, wie nötig war, um in die jeweils nächste Welt zu kommen. Und eventuell tue ich den Spiel Unrecht mit dem, was ich jetzt sage, da die wirklichen Herausforderungen erst bei den besser versteckten Monden warten, aber bis zum aktuellen Zeitpunkt (Standlevel) habe ich keine einzige Herausforderung erlebt.

    Und das sollte bei einem 3D-Jump'n-Run doch eigentlich nicht sein ...
    \[†]/

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Es eher ein Jump'n'Venture. Ein ganz arg tolles. Die Aufgaben hinter den besser versteckten Monden sind oft schwerer.
    Geändert von Makai (30.10.2017 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    wir haben am Samstag unserem Sohn das Mario Switch Bundle bei Saturn gekauft.
    Tjaaaaaa das heißt das ich Mario erst nach Weihnachten spielen kann. Vorausgesetzt mein Sohn lässt mich ....
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Heute Abend Peach gerettet und im Schloss Monde eingesammelt, der Stand 383 Monde. Erstmal "Durchgespielt", jetzt kommt der ganze Bonuskram auf den ich mich schon freue. Davor aber noch mein Fazit.

    Das Spiel ist wieder richtig gut. Am ehsten erinnert es mich irgendwie an Banjo-Kazooie, wenn ich es mit einem der N64 Klassiker vergleichen muss. Und der Titel ist auch ein neuer Klassiker, einer der besten Titel dieses Jahr. Konnte mich oft nur schwer trennen.

    Es kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Marios der letzten Generationen heran. Wir reden dabei auch von den teilweise besten Spielen die ich je erlebt habe. Bei den beiden Galaxy teilen ist mir Regelmäßig der Kopf explodiert so sehr hat mich das Spiel geflasht. Auch Super Mario 3D World hat mich damals sehr überrascht, hab zwar was erwartet aber die ganzen Levels die oft nur fantastisch waren haben mich echt in den Bann gezogen. Wie ein guter Beatles Song waren sie kurz und vollständig. Einfach nur Toll.

    Bei diesen zwei Vorgängern ist es natürlich schwer was zu bieten. Auch nicht der oft erwähnte Schwierigkeitsgrad ist das Problem. Das Wegfallen von Leben fand ich irgendwie Passend. Auch fällt mir gerade nicht ein welcher der letzten Marios besonders Herausfordernd war im Grundspiel. Auch Super Mario 3D World konnte man bis zum ersten Ende locker durchspielen.

    Das Hauptproblem ist glaube ich das es zu viel Mondstücke gibt. Weiss nicht warum ich in mehreren Level eine Sphinx sehe, warum ich in mehreren Level Blumen pflanze und es für jedes ein Mondstück gibt, warum ich in mehreren Level Gumbas stabele um ein weibchen zu beeindrucken. Gerade das kleine Rätsel mit den Gumbas verdeutlicht das Dilema, als ich das erste mal darauf getroffen bin fand ich es unglaublich charmant, eine wirklich coole Idee. Aber die Idee dann immer wieder aufzugreifen raubt ihr gerade diesen Charme. Nichts gegen Regeln die immer wieder kommen, das bei den Hut-Tür-Räumen etwa immer 2 Mondstücke zu finden sind fand genau richtig, einen Standard und einen Bonus.

    Das ist der Hauptkritik-Punkt für mich an diesem Spiel. Sie hätten sich da etwas zurückhalten sollen. Aber immer noch ein Top-Titel den ich jedem empfehlen kann.

    4 von 5 Sternen

    Warum bekommt eigentlich niemand anderes dieses Genre richtig hin. Es gibt zwar gute 3D Jump n'Runs wie Rayman 2 von anderen Herstellern. Aber wieso scheitern zum Beispiel Indies bisher an diesem Genre, Yooka-Laylee und A Hat in Time rocken ja nicht gerade das Genre(Nicht selbst gespielt). Während etwa bei Metrovanias wirklich viel Auswahl an gelungenen Indie Titeln herrscht ist bei diesem 3D Jump n'Runs nicht viel los.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hab's auch durch. Top game! Aber ja, ein paar Monde weniger hätten es sein dürfen. Es wirkt zuweilen etwas gestreckt und manch überraschende Ideen wiederholen sich. Schade, weil unnötig und irgendwie wenig clever. 9/10 hat es aber verdient, weil es so verdammt charmant und kreativ ist.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Also Mario Galaxy hat mir deutlich mehr zugesagt (mit SM64 mein liebstes 3D Mario). Musikalisch gefällt es mir wieder super Aber finde die Level irgendwie unspannend. Alles schön anzusehen, aber irgendwie zu einfach . . . Will nicht so richtig klick machen . . . Auch die Bosskämpfe sind zu einfach . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Hätte mal ne Frage zum Odyssee Switch Bundel, ist das Spiel dort als Retail enthalten, oder nur als DL Code?

Ähnliche Themen

  1. SNES Games, Mortal, Super Mario, Super Swiv und ...
    Von battle77 im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 23:24
  2. Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3, GBA, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:51
  3. Super Mario Bros. Super Show!- Luigi-Darsteller gestorben
    Von [Ke]Vernichter im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:42
  4. Super Mario Advance 2: Super Mario World, GBA, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:26
  5. Super Mario All Stars + Mario World, SNES, Pal
    Von daktr im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •