Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 370

Thema: Flüchtlingskrise (nur reinschauen, wenn man es verkraftet)

  1. #101
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    FPÖ-TV... was du so alles guckst.

    Hier mal was zur AfD und deren Arbeit:
    Na ihr trottel!

  2. #102
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    lol...
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #103
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Die erfindung von maerchen ueber fluechtlinge gibts rechts wie links... bis vor kurzem war das populaerste maerchen, dass sie die facharbeiter krise loesen. Nun sinds halt offiziel zu 90% nicht vermittelbare...

    Wenn links keine maerchen erzaehlt... kommen solche maerchen von rechts auch nicht an... so einfach ist das...
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #104
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Die erfindung von maerchen ueber fluechtlinge gibts rechts wie links... bis vor kurzem war das populaerste maerchen, dass sie die facharbeiter krise loesen. Nun sinds halt offiziel zu 90% nicht vermittelbare...

    Wenn links keine maerchen erzaehlt... kommen solche maerchen von rechts auch nicht an... so einfach ist das...
    Wie kommst du darauf, dass rechte Propaganda zu Krisenzeiten nur von vorangegangener linker Propaganda verursacht wird? Das macht so absolut gar keinen Sinn. Linke Propaganda kann sicher stark provozieren, aber am Problem und der Ursache der Angst von Pegida-Anhängern rüttelt das wenig denn das ist die Politik in Sachen Flüchtlinge. Ich habe noch nicht gehört, dass linke Parteien in der Presse fälschlicherweise jemanden übelste Straftaten anhängen wollten, und somit kannst du damit auch nicht diese AfD-Nazis verteidigen.
    Na ihr trottel!

  5. #105
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Klar haengt das zusammen... -_-

    Die leute kommen aus den loechern gekrochen weil eben der mainstream links versueft ist... Und extrem viel schwachsinn im sinne.der politik behauptet hat. Und je lauter die eine seite ich plaert so lauter wird die andere zurueck plaeren...

    Und geil alle sind immer nazis ich auch meine frau (keine deutsche) auch alle die ich kenne sind nazis...
    Geändert von Ma-Yuan (12.11.2015 um 05:38 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #106
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe dich nicht Nazi genannt sondern die AfDler. Ich finde allerdings, dass sich die Leute, die sich mit den populistischen Sprüchen der AfD, FPÖ etc. assoziieren wollen, nicht von Propaganda oder Hetze reden müssen wenn deren politische Ausrichtung angezweifelt wird. Ich glaube auch gar nicht, dass jetzt die Leute aus ihren Löchern kommen sondern vielmehr dass die große Masse schlichtweg kurzsichtig Angst hat und hinüberwandert. Daher wird zu rechten Parteien tendiert, die zwar die Probleme großmaulig benennen aber auch keine Lösungen bieten. Willkommen in 1931... die NSDAP kam auch lediglich an die Macht, weil die Weimarer Republik keine Führungsqualitäten zeigen konnte und die Mehrheit eben einfach zu blöd ist um die Nachteile von populistischen Parteien zu erkennen. Da die Menschen de facto immer gleich strunzdumm bleiben werden, habe ich auch vollstes Vertrauen, dass es dazu auch irgendwann wieder kommen könnte.
    Geändert von ave (12.11.2015 um 06:16 Uhr)
    Na ihr trottel!

  7. #107
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Die Nazis erleben in erster Linie aus dem Grund einen Aufschwung, weil sie aktiv werden. Ich habe mich eine Zeitlang einmal mit Diktatoren beschäftigt, weil mich interessierte, wie es dazu kommen kann, dass ein einzelner Mensch an die Macht kommt. Der Grund ist immer derselbe: Sie sind skrupelloser als die anderen und machen Dinge, die andere zunächst nicht tun zu wagen. Idi Amin zum Beispiel hat angefangen, bei Verhören den Opfern den Penis abzuschneiden und sie verbluten zu lassen. Das war eine seiner gängigen Methoden. Als er dies zum ersten Mal tat, war das quasi sein Durchbruch. Dieses menschenfeindliche Potential wohnte auch in seinen Anhängern, er war jedoch derjenige, der es bittere Realität werden ließ. Und die anderen reihten sich ein.

    Was ich damit sagen will: Ich befürchte, dass die Nazis eben einen Aufschwung erleben, weil bei gewissen Bevölkerungsschichten die Hoffnung besteht, dass die rechten Akteure für die Sicherheit des deutschen Volkes sorgen. Darum ist sie ja so gefährlich, diese Angst, die verbreitet wird. Angst ist eine gewaltige Triebkraft, die jegliche Logik ausschaltet. Da hilft dann auch die sogenannte "Realität" nichts mehr. z.B. die Tatsache, dass das Dublin-Abkommen kein Fantastikum darstellt.
    Die Nazis-Pogrome erinnern mich an die Morde an Roma in Ungarn. Der Hass gegen jene hat sich nach und nach verdichtet, bis es soweit war, dass vor Mord nicht zurückgeschreckt wurde. In expliziten Worten: Auch Kindern wurde mit einer Schrotflinten ins Gesicht geschossen. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich den Film "Just the Wind" von Bence Fliegauf, der die Geschehnisse aufgreift.

    Wer Flüchtlingsunterkünfte anzündet, der verfolgt eine Tötungsabsicht. Und es läuft ähnlich ab, wie in Ungarn: Die Roma werden wie die Flüchtlinge verantwortlich gemacht für wirtschaftliche Krisen (wie damals die Juden). Den nächsten potentiellen Schritt muss ich nicht mehr erwähnen. Die Gefahr solch populistischer Parteien, wie die AfD eine ist, ist die Tatsache, dass diese Fremdenhass und Xenophobie anfeuern und somit dazu beitragen, Mord zu legitimieren. Sie sind sozusagen die Kultur in der Petrischale, aus welcher die Radikalität wie ein Schimmelpilz erwächst.

    Ich sage es noch einmal: Ja, es gibt eine Flüchtlingskrise. Und ja, es laufen Dinge falsch und chaotisch. Aber in Angst zu versinken ist der falsche Weg, der daüber hinaus brandgefährlich ist und radikalen Gruppierungen zur Macht verhilft.
    Geändert von Makai (12.11.2015 um 11:04 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #108
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Schade, dass morgen keine Bundestagswahl ist. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #109
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    ...Und aus den Opfern Täter machen? Sei nicht dumm.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #110
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Nachdem was gestern in Paris geschehen ist, dürfte jetzt auch dem letzten refugees welcome Spinner klar sein was da bevorsteht. Schon krass, du schaust eine Fussballübertragung, hörst die Explosionen und kriegst dann auf einmal mit das um das Stadion herum Terroranschläge stattfinden.

Ähnliche Themen

  1. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:10
  2. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •