Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 370 von 370

Thema: Flüchtlingskrise (nur reinschauen, wenn man es verkraftet)

  1. #361
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    Nö, ist wohl der sala-Fister in mir.Oder war es balabala?
    Alter, was ist los mit dir? Du bist nicht gerade ein jungspund und auch nicht dumm und dennoch kommt direkt wieder son scheiß. ><
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #362
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Es ist jetzt auch nicht so, dass du dich in diesem Thread durch besonders geistreiche Beiträge hervorgetan hast, lieber Ma-Yuan.

  3. #363
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Aktuelle Nachrichten zur Flüchtlingssituation aus meiner Gegend:


    http://www.richmond-news.com/news/wh...mond-1.2338532
    "According to Citizenship and Immigration Canada (CIC), Richmond has 19 privately-sponsored refugees. By comparison, Vancouver has 68, Burnaby has 63 and Surrey has 49."

    Sehr bescheidene Anzahl...

    Generell stehe ich der ganzen Lage in Deutschland sehr skeptisch gegenüber. Gerade die sexuellen Übergriffe machen mir Sorge, da diese weniger mit ein paar Kriminellen denn eher mit stark verschiedenen Moral und Gesellschaftsvorstellungen zu tun haben. Neulich gelesen, dass ein Syrer eine 13-Jährige an den Hintern gefasst hat, sie hat ihn dann geohrfeigt und er ist zur Polizei und wollte sie deshalb belangen lassen. Jetzt läuft ein Verfahren gegen ihn, was ihn total verblüfft hat


    Das ist nur mal ein kurioser Fall aber ich glaube die moralischen Unterschiede (die zudem für Jüngere auch noch durch ein Aufwachsen im Krieg geprägt wurden) werden sich noch lange zeigen. Wie anno 1965 scheint ja wieder mal keinerlei Masterplan die Integration und kulturelle Umpolung auf deutsche Moralstandards zu planen bzw. garantieren. Und wo das hingeführt hat sehen wir ja schon eine Weile... der Nachschub an desillusionierten, unintegrierten Migranten- und ihren Nachkommen wurde also vielleicht gerade für die nächsten 50 Jahre gesichert ¯\_(ツ)_/¯
    Geändert von ave (17.10.2016 um 20:33 Uhr)
    Na ihr trottel!

  4. #364
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt auch nicht so, dass du dich in diesem Thread durch besonders geistreiche Beiträge hervorgetan hast, lieber Ma-Yuan.
    Das ist subjektiv und waerst du meiner Meinung haettest du das wohl nicht geschrieben. Hier stehen meinungsfronten gegenueber und was isi da geschrieben hat ist nicht mal der versuch was geistreiches zu seiner Meinung zu schreiben.

    Und in DE herrscht nunmal der versuch des Meinungsdiktats alles knoerke wir schaffen, was laecherlich naiv ist zu vermitteln , wie alle statistiken beweisen. Es wird ghettoisierungen geben, die kosten explodieren und es sind eben doch Terroristen trotz anderer behauptung der politiker unter den migranten. Und ich sehe den kulturraum absolut nicht als bereicherung fuer uns. Und glauben tut mir auch keiner das meine ganze Familie muetterlicherseits als expats wies jetzt heißen wuerde in syrien gelebt hat in den 70ern ^^ und mein onkel nen doktor in arabistik hat und das genauso sieht. Seis drum... Deutschland und gewisse deutsche wissen alles besser...
    Geändert von Ma-Yuan (18.10.2016 um 07:13 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #365
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Das ist subjektiv
    Nein, das ist nicht nur subjektiv und nicht nur eine Meinungsfrage, sondern es geht hier auch um Fakten. (Ich weiß, die spielen für die Lügenpresseafdtrumpbrexitaluhutchemtrailsfraktion eh keine Rolle, ändert aber nix daran.)

    Es gibt durchaus berechtigte Einwände hinsichtlich der aktuellen Flüchtlingspolitik, aber irgendeinen konkreten Lösungsansatz hast du hier noch nicht präsentieren können. Stattdessen kamen von dir nur hysterische Übertreibungen und der wohlfeile Fingerzeig auf Merkel, die ja eh an allem Schuld sei.

    Und was soll eigentlich dieses ständige betonen, dass deine Frau aus Thailand kommt, dein Onkel Arabistik studiert hat, oder irgendjemand in deiner Familie mal in Syrien gelebt hat? Das ist einer der denkfaulsten Versuche sich aus der Verantwortung Vorurteile zu unterstützen herauszuwinden.

  6. #366
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Es könnte doch so einfach sein und ganz nebenbei ein willkommener Kompromiss zwischen den unterschiedlichen Meinungsfronten, also den Refugee-Welcome-Gutmenschen aka Linksfaschisten aka autonome eventorientierte Mitglieder breiter Bündnisse und den Bedenkenträgern auf der anderen Seite:

    Jeder darf bleiben der sich zu benehmen weiß. Kindheit im Krieg, exotisches Frauenbild, Patriarchat etc. dürfen keine Ausreden sein für einen Freifahrtschein für's Popo anfassen, in Unterkünften zündeln, Parolen an Häuserwände zu schmieren um die Schuld anderen deutschen Randgruppen zuzuschustern.

    Wer hier herkommt um Stress zu machen, nicht nur um terroristisch aktiv zu werden, muss wieder raus aus diesem unseren Land.

  7. #367
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Das ist subjektiv und waerst du meiner Meinung haettest du das wohl nicht geschrieben. Hier stehen meinungsfronten gegenueber und was isi da geschrieben hat ist nicht mal der versuch was geistreiches zu seiner Meinung zu schreiben.
    Überlege dir mal, in D bräche ein Bürgerkrieg aus und du müsstest flüchten. Du bist Teil einer Gruppe, die aus 100 kriminellen Deutschen und deiner kleinen Familie besteht. Erstens könntest du dann nichts für die anderen 100, zweistens wärst du plötzlich Teil einer Masse, die von anderen als ausnahmslos kriminell betitelt wird. Und das nur in der Annahme, die große Mehrheit wäre kriminell. Würdest du dir dann nicht wünschen, dass man nicht alle über einen Kamm schert?

    Bei dem ganzen Gerede über Massen vergessen einige scheinbar, dass hier immer von Individuen die Rede ist. Und diese wollen in der Regel dasselbe wie du: In Frieden leben. Versetz dich doch mal in die Lage, jetzt mit deinem Baby flüchten zu MÜSSEN. In Syrien ist es nämlich so, dass auch Kleinkinder abgeschlachtet werden, ob du das hören willst oder nicht. In unzähligen Bürgerkriegen (und Genoziden) ist es faktisch belegt, dass unfassbares mit Babies gemacht wurde und noch immer wird.

    Der Humanismus fordert - und das muss er tun - dass einzelnen geholfen wird. Wenn du auf einen Foto eine Masse Flüchtlinge siehst, dann sind das Wesen, wie du und ich, die Angst und Hunger spüren. Hier rennen ja Eltern schon panisch zu einem Arzt, wenn der Säugling mal hustet; aber flüchtende Menschen sollen cool und freundlich bleiben, wenn ihr Kleines erkrankt und sie nach 14 Stunden Zug fahren im Regen stehen gelassen werden.

    Außerdem: Ich finde, es MUSS utopisch (ist es denn überhaupt utopisch?) gedacht werden! Utopien sind positive Stoßrichtungen, die eine Gesellschaft braucht. Ich lebe lieber nach der Maxime: "Wir schaffen das!" denn "wir schaffen das nicht!".

    Letzter Punkt: Leben ist Risiko, ob dir das nun passt oder nicht.
    Geändert von Makai (18.10.2016 um 15:11 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #368
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Der Humanismus fordert - und das muss er tun - dass einzelnen geholfen wird. Wenn du auf einen Foto eine Masse Flüchtlinge siehst, dann sind das Wesen, wie du und ich, die Angst und Hunger spüren. Hier rennen ja Eltern schon panisch zu einem Arzt, wenn der Säugling mal hustet; aber flüchtende Menschen sollen cool und freundlich bleiben, wenn ihr Kleines erkrankt und sie nach 14 Stunden Zug fahren im Regen stehen gelassen werden.

    Ich glaube nicht, dass selbst unter AfD-Sympathisanten das Hauptfeindbild die ausgebombten Eltern mit hustendem Säugling sind. Mir scheint es sowieso so, dass es zwei Kernprobleme gibt: Die etlichen Opportunisten als auch die auseinander gehenden Werte und Normen selbst jener, die in Not aus ihren Herkunftsländern geflohen sind.


    Es wird gerne so getan als ob Islam und Christentum quasi identisch sind, nur mit anderen Büchern, aber das eine ist eine Ideologie die vor über 100 Jahren durch die Phase der Aufklärung ging und das andere ist eine Ideologie, die in vielen Ländern heute als politische Doktrin ausgeübt wird und keinen anderen Glauben als gleichwertig akzeptiert. Dies sind die Länder in denen viele der Flüchtlinge sozialisiert wurden und dies, selbst wenn es herzensgute Menschen sind, als normal ansehen. Das kann in den meisten Fällen gutgehen, denn ich glaube daran dass bei der Mehrheit Dankbarkeit und ein gutes Herz über eventuelle strikte Moral/Religionsvorstellungen siegt, aber wir müssen uns im Klaren sein was im in den Leuten vorgeht und nicht denken jeder Flüchtling ist genau wie Nachbar Wittbold, nur in dunkler.
    Die Einwanderung in unser Land ist auch für Flüchtlinge ein extremer Clash ihrer Werte mit unseren, und es wird ihnen nur selten bzw nie eine Einführung in unsere Leitkultur gegeben. Das führt zu Spannungen und Stress auf Seiten der Flüchtlinge und das darf man auch nicht unterschätzen.


    In Asylheimen häufen sich laut einer aktuellen Befragung die Übergriffe von Islamisten auf christliche Asylbewerber. Die Flüchtlinge berichten von sexueller Gewalt, Körperverletzungen und Beschimpfungen bis hin zu Todesdrohungen.
    Wie aussagekräftig die Zahlen sind, ist schwer zu bewerten. Die Autoren fürchten jedoch, dass sie noch viel höher sind.

    In einer bundesweiten Befragung wurden zwischen Februar und September religiös motivierte Übergriffe auf 743 christliche und zehn jesidische Flüchtlinge in deutschen Asylunterkünften dokumentiert.
    [...]
    Die wichtigste Frage ist, ob es sich dabei um Einzelfälle handelt
    Quelle
    743 Einzelfälle, und nur die dokumentierten in den chaotischen Zuständen. Ahja^^

    Man hätte es von Anfang an anders machen müssen, aber jetzt wo die Gurke in der Milch ist fragen natürlich alle ganz schlau nach Lösungsvorschlägen wie man sie wieder rausfischen kann ohne den Geschmack zu verfälschen..^^ Komisches Beispiel, musste nur gerade an die Simpsons denken... mmh.
    Na ihr trottel!

  9. #369
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Willkommen in der Realität:

    https://www.conne-island.de/news/191.html

  10. #370
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht nur subjektiv und nicht nur eine Meinungsfrage, sondern es geht hier auch um Fakten. (Ich weiß, die spielen für die Lügenpresseafdtrumpbrexitaluhutchemtrailsfraktion eh keine Rolle, ändert aber nix daran.)

    Es gibt durchaus berechtigte Einwände hinsichtlich der aktuellen Flüchtlingspolitik, aber irgendeinen konkreten Lösungsansatz hast du hier noch nicht präsentieren können. Stattdessen kamen von dir nur hysterische Übertreibungen und der wohlfeile Fingerzeig auf Merkel, die ja eh an allem Schuld sei.

    Und was soll eigentlich dieses ständige betonen, dass deine Frau aus Thailand kommt, dein Onkel Arabistik studiert hat, oder irgendjemand in deiner Familie mal in Syrien gelebt hat? Das ist einer der denkfaulsten Versuche sich aus der Verantwortung Vorurteile zu unterstützen herauszuwinden.
    Also in dem zig Seiten habe ich schon irgendwo mal Ansätze beschrieben wie ich mir ne Lösung vorstelle. Und du bist halt ideologisch verblendet. Wer nicht fuer das ist was hier passiert muss rechts oder nazi sein...

    Und ich bringe halt mein umfeld ein um das doch häufig gebrachte Argument, man muss nur in Kontakt sein mit den Menschen und man wird erkennen alles wird gut, zu entkräften und das ich nicht immer direkt als NAZI beschimpft werde. Die NAZIs drehen sich ehh alle im Grabe um, wenn man bedenkt, was heute alles schon als NAZI durchgeht . . . Und ich sehe es nicht als Vorurteile . . . Wenn sich ein Syrer in Deutschland in die Luft gejagt hat vor einem Restaurant, dann ist es kein Vorurteil mehr, das wir auch Terroristen als Flüchtlinge getarnt ins Land gelassen haben . . . (Schon wieder ausgeblendet oder?)

    Und ich hasse es etwas von der politik akzeptieren zu müssen als alternativlos. Wollten die Grünen ja auch nie, die mal fuer ne bessere Zukunft ihrer Kinder auf die Straße gingen als ihre Partei Bewegung im entstehen war. Und ich sehe weiterhin keine Bereicherung einer illegalen Massenzuwanderung ueber unser Asylsystem.

    Edit:
    Und der Elefant im Raum und das Problem warum wir es nicht schaffen werden ist und bleibt der Punkt, dass Europa keine Muslimische Einwanderung wünscht, weswegen DE damit alleine steht . . . Gab ja erst vor ein paar Wochen Artikel zu dem Thema.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...lbewerber.html

    Und der Grund ist halt der Zustand der muslimischen Welt, der auf die meisten doch mehr als Befremdlich wirken sollte . . . Selbst in Thailand (ich bin halt näher dran ) ist momentan die Terrorwarnstufe auf Maximum wegen muslimischer Separatisten aus dem Süden, die Bombenanschläge auf Flughäfen geplant haben sollen . . .

    Terrorismus
    Wie in vielen anderen Ländern auch, kann in Thailand eine allgemeine Gefahr von terroristischen Anschlägen niemals ausgeschlossen werden.
    In den mehrheitlich muslimischen südlichen Grenzprovinzen zu Malaysia (Narathiwat, Yala und Pattani sowie weite Teile von Songhkla) besteht ebenfalls die Gefahr terroristischer Anschläge. Seit Anfang 2004 verüben dort radikale muslimische Gruppen fast täglich Anschläge gegen staatliche Einrichtungen und Privatpersonen, oft mit schwerwiegenden Folgen. Bei Bombenanschlägen im öffentlichen Raum gibt es immer wieder Tote und Verletzte. Über das Unruhegebiet ist seit 2005 der Notstand verhängt.

    Kleiner Auszug:
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html
    Geändert von Ma-Yuan (20.10.2016 um 08:59 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:10
  2. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •