Seite 26 von 31 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 310

Thema: Nintendo Switch

  1. #251
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Böhser Arzt Beitrag anzeigen
    Die Konsole gibts hier ganz normal im MM. Also was für eine "Masche" wird denn Nintendo hier wieder angedichtet!?
    Zweifelst Du das an? Und jetzt mal ehrlich, das ist doch komisch, oder? Warum ist die Switch und auch alles an Zelda Spielen ausverkauft? Kann man auch auf Sony projezieren. Als die PS4 auf den Markt kam war es ja sogar noch schlimmer.

    Ich frage mich eben, ob es ggf. Taktik ist um einen Hype loszutreten, oder ob die wirklich nicht mit einem "Ansturm" gerechnet haben. Aus Analysen sollte man zumindest einen Trend erkennen können und nicht schon am Start Tag ausverkauft sein (oder nach 20 Minuten, wie beim Mini NES).
    I rather ride twostrokes...

  2. #252
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Das ist aber eher den resellern anzukreiden. Die Ps4 konnte damals z.B. damals schon noch zu normalen Preisen erworben werden, obwohl sie offiziell ausverkauft war. Kumpel von mir, der bei der Telekom arbeitet, bekam sie durch eine interne Aktion des Unternehmens. Das switch + zelda dann in gewissen Regionen zeitgleich ausverkauft sind ist ja klar, was soll man mit einer Konsole ohne Spiel? Bei der Ps4 kam doch auch noch dazu, dass sehr viele Konsolen zu Beginn irg. Produktionsmängel hatten.

  3. #253
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Apropos Produktionsmängel... im Internet häufen sich die Meldungen über ebensolche bei der Switch. Neben den Verbindungsabbrüchen zum linken JoyCon soll es auch zu Pixelfehlern und Kratzern durch die Docking Station kommen. Klingt so, als könnte man mit dem Kauf tatsächlich warten...

  4. #254
    Mk.de Mitglied Avatar von Mustang
    Registriert seit
    05.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    919

    Standard

    Also ich kann die Probleme mit dem linken Joy-Con nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei, auch wenn ich eine Hand davor halte oder den Joy-Con hinter den Rücken halte (soll beides schon zu dem Problem führen). Getestet mit dem linken und rechten. Kann man am besten in der Stick Kalibrierung in den Controller Einstellungen der Konsole testen, da wird genau angezeigt, in welche Richtung man die Sticks drückt. Da sieht man sofort, wenn ein Stick nicht richtig reagiert. Beim Zelda zocken mit dem mitgelieferten Grip gab es auch keine Probleme.

    Pixelfehler habe ich zum Glück keine, kann aber bei jedem Gerät vorkommen, nicht nur bei der Switch. Da muss man Glück haben. Ich habe in der Regel eigentlich immer Pech. Meine PSP und mein New 3DS XL haben zum Beispiel einen. Sieht man zum Glück kaum, nur bei dunklem Hintergrund und nur wenn man genau hinsieht. Oder meinst du Pixelfehler durch Switch in die Docking Station schieben? Wie ungeschickt muss man für sowas sein, bitte?^^

    Auch Kratzer kann ich nicht glauben. Der Schacht ist nach vorne und hinten mit so Gummi Pads gepolstert. Die berühren eigentlich, wenn überhaupt, nur den Display Rand, aber nicht den Anzeigebereich. Wenn man die Switch da normal draufsteckt, sollte da absolut nichts passieren. Wenn man da trotzdem Angst vor hat, einfach eine Displayschutzfolie für ein paar Euro kaufen. Mache ich auch immer, wenn es um Handhelds geht. Gehe zwar sehr pfleglich mit meinen Geräten um, aber ich geh da immer auf Nummer sicher.

    Ein kleines Problem habe ich dann aber doch. Ich kriege in meinem Wohnzimmer einfach keine stabile WLAN Verbindung aufgebaut. Die Switch findet mein WLAN zwar, aber nachdem ich das PW eingegeben habe, kann er keine Verbindung aufbauen. Hatte mit meinen anderen Geräten eigentlich nie Probleme. Nur die Vita hat hier ein etwas schwaches Signal, aber geht gerade so. Mein Router steht ein paar Meter weiter im Schlafzimmer. Sobald ich das Schlafzimmer betrete, bekommt die Switch eine Verbindung, aber auch keine wirklich gute. Wenn ich mich direkt vor den Router stelle, schwankt die Signalstärke zwischen 2 und 3 Strichen ständig hin und her (3 Striche sind Maximum). Mit allen anderen Handhelds, Smartphone, Tablet ist die Signalstärke auf volle Pulle, wenn ich direkt neben dem Router stehe. Dachte also erst an einen defekt, aber nach etwas Googeln habe ich festgestellt, dass sehr viele dieses Problem haben. Ein Youtuber (weiß nicht mehr wer das war) hat auch darüber berichtet und vermutet einen Software Fehler, der hoffentlich bald gefixt wird. Das erste nVidia Shield Tablet hatte am Anfang angeblich das selbe Problem, das mit einem Firmware Update behoben wurde. Die Switch ist hardwaretechnisch wohl recht ähnlich, deshalb der Vergleich. Hoffentlich stimmt das, will im Sommer doch Splatoon 2 online zocken und Kabel verlegen ist hier nicht so einfach.
    Geändert von Mustang (07.03.2017 um 08:22 Uhr)

  5. #255
    Mk.de Mitglied Avatar von Böhser Arzt
    Registriert seit
    10.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    612

    Standard

    Das mit den Kratzern ist ein schlechter Fake.

    Im neogaf hat auch einer versucht seine Switch mutwillig zu zerkratzen:

    http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=3216

    er hats nicht geschafft. Und auch bei mir ist rein GARNICHTS an Kratzern zu erkennen.

    ニンテンドウ64

  6. #256
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    https://youtu.be/Cb-srOfRqNc

    Ich glaube für einen Fake sind die Berichte zu zahlreich. Insgesamt erhärtet sich der Eindruck, dass das Ding voreilig auf den Markt geworfen wurde. Zumal ich mich frage, was da technisch überhaupt noch an Reserven vorhanden ist. Videos von Dragon Quest Heroes sehen unfassbar scheiße aus. Zelda ruckelt wohl auch ein wenig... hmmm.
    Geändert von solidsega (07.03.2017 um 22:40 Uhr)

  7. #257
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Moment mal...das Ding hat nen Plastikbildschirm??

  8. #258
    Mk.de Mitglied Avatar von Böhser Arzt
    Registriert seit
    10.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    612

    Standard

    Na wahnsinn, in dem Video werden 10 oder auch 20 fehlerhafte Switch gezeigt von 2,5 Mio die ausgeliefert/verkauft wurden.
    Und das die Leute sich nicht die Anleitung durchlesen und die Controller falsch zisammensetzen liegt an Nintendo?
    Es gab ja auch nie eine fehlerhafte PS4, XBO oder WiiU (vorsicht, Ironie).
    Und ja, die Kratzer sind Fake.
    Zelda ruckelt ein wenig? Es fällt selten unter 30 fps, mehr nicht. Bei der Grösse der Welt und den nicht vorhandenen Ladezeiten ist das eine super Leistung.

    ニンテンドウ64

  9. #259
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/Cb-srOfRqNc

    Ich glaube für einen Fake sind die Berichte zu zahlreich. Insgesamt erhärtet sich der Eindruck, dass das Ding voreilig auf den Markt geworfen wurde. Zumal ich mich frage, was da technisch überhaupt noch an Reserven vorhanden ist. Videos von Dragon Quest Heroes sehen unfassbar scheiße aus. Zelda ruckelt wohl auch ein wenig... hmmm.
    Bezüglich Totalschaden zum Start finde ich es noch etwas zu früh zum Urteilen. Hier ist bisher alles ok.
    [Nachtrag: Bis auf die Sache mit dem linken Joy-Con. Die mich durch die Beschreibung stark an AntennaGate erinnert. https://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4#Antenna]

    Bei der Leistungsfähigkeit frage ich mich aber auch was technisch, in echt, möglich ist mit der Konsole. Das Teil ist ja stark verwandt mit dem Nvidia Shield. Leider habe ich Heute keine konkreten Infos und Gefühl bekommen können, was so geht.
    Ich glaube erst die E3 wird genaue Auskunft bringen können.
    Geändert von rupert pupkin (08.03.2017 um 07:43 Uhr)

  10. #260
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Sachma Arzt, es ist doch schon gerechtfertig, die Konsole zu kritisieren, oder? Nintendo scheint hier und da schon etwas geschlampt bzw. gespart zu haben. Ich finde das immer beruhigend, wenn große Firmen es verkacken, ihnen Fehler unterlaufen usw.. Sind halt auch nur Menschen und keine Götter, die magische Elektronik erschaffen. Und ausserdem ist jegliches Misstrauen nach dem WUU-Flop mehr als angebracht...

    Und jetzt mal ganz naiv: Ich dachte wirklich, dass Pixelfehler bzw. tote Pixel der Vergangenheit angehören. Sind nicht eigentlich nur äußerst minderwertige Displays oder solche aus den fühen 00ern betroffen? Kann mich da wer aufklären?
    Geändert von Makai (08.03.2017 um 11:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DSi
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:29
  2. Nintendo DS RPG
    Von MostFamous im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •