Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Vater erzieht Sohn zum Retro Connaisseur

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Wie in allen Dingen des Lebens ist immer das richtige Maß entscheidend.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich das angehen werde . . . Meine Frau will ja unbedingt ein Kind und das am Besten sofort . . .

    Mein erster Gedanke war, mein Kind darf erst zocken, wenn ich den Eindruck habe es kann damit umgehen (keine Sucht Gefahr . . .). Ich konnte es (d.h. Schule hat nie darunter gelitten oder andere Aktivitäten wie Sport), aber dies bedeutet nicht das dies mein Sprößling können muss^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Wie in allen Dingen des Lebens ist immer das richtige Maß entscheidend.
    Dem ist nichts mehr beizufügen.

  4. #14
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Spiele mit meinen kleinen aktuell auch fast jeden Tag je eine Runde Mario Kart 8. wiiu Pad in die Hand Steuerung umstellen sodass die nur links und rechts drehen müssen. Die haben richtig Spaß. Mario 3D World ab und an. Solange das Maß stimmt alles kein Problem. Die wachsen ja damit auf. Und man kann auch nicht immer nein sagen. Sind 4,5 Jahre alt.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    So groß sind Deine Beiden schon?? Oh man... die Zeit rast nur so dahin...

    Ja, das finde ich ok. Zusammen mit den Kids spielen und das in Maßen. Dann passt das. Vorenthalten kann man es nicht, dazu gehört es heute schon viel zu sehr zur Gesellschaft dazu und hat das klassische Brettspiel verdrängt.

    Die Aktion, die der "Vater" da mit seinem Buben anstellt, geht da absolut zu weit...
    I rather ride twostrokes...

  6. #16
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich kann schon nachvollziehen, dass du die Aktion in Frage stellst, aber vielleicht ist die Reaktion auch übereilt. Wie viel Zeit Videospiele im Leben des Jungen tatsächlich einnehmen geht aus dem Text nicht hervor und so wie sein Vater schreibt, scheint er doch ganz gut damit zurecht zu kommen und noch andere Interessen zu haben (Wenn ich mich richtig erinnere.)
    Ich versuche es einfach positiv zu sehen, denn darüber was abseits des Beschriebenen passiert kann eh nur spekuliert werden.

  7. #17
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ist nicht jeder Erziehungsversuch der Eltern ein Experiment? So wie ich die Sache verstanden habe hat der Vater mit dem Sohn zusammen gespielt und sehr wohl ein Auge auf die damit verbrachte Zeit gehabt, er hat nur eben die Reihenfolge der Spiele gesteuert und die Idee gefällt mir.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #18
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Mir auch! Muss mal wieder mein NES anschließen.

  9. #19
    MK Sternekoch 2012 Avatar von Last-Samurai
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    Hab leider schon öfter in Läden gesehen, wie Eltern ihren Kindern Spiele kaufen, die sie viellicht noch nicht spielen sollten... Trotz der USK wird den Kleinen gekauft was sie wollen.

    Letzte Woche hab ich im Saturn nen Vater mit seinem Sohn am Wii Regal gesehen, der Junge nimmt sich zelda TP in die Hand schaut aufs Cover, legt es wieder zurück und sagt, das sieht langweilig aus.... Hier hätte es auf jedenfall ne erziehungsschelle von mir gegeben
    In der anderen Hand hatte er CoDAW.

    Zum glück gibt es auch vernünftige Eltern, die sagen "leg das bitte zurück, da bist du noch zu Jung für".

    Bei Spielen ist es mittlerweile wie früher bei den Filmen, die man als nicht schauen sollte, heutzutage muss man als Eltern in beiden Kategorien aufpassen und die Sache kindgerecht angehen.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    meine Tochter ( mittlerweile 15 1/2 ) , spielt sehr gerne auf der Ps3, da es dort halt ihr heiß geliebtes Vocaloid Spiel gibt. Groß geworden ist sie natürlich vor allem mit Nintendo und davon halt mit dem Dsi und dem Gamecube. Sie ist ein Fan von Link, Zelda und ... Pokemon ^^.
    Ich habe schon öfters gehört das andere Kinder zu meinen Kindern sagen: " Oh wie cool, Dein Papa zockt noch ( wie sprichher der alte Sack ^^ ) " oder " Ich wäre froh wennmein Dad auch noch spielen würde". Ich allerdings behaupte das ich strenger bin, als die "normalen" Eltern, denn ich achte schon auf die USK Freigabe. Ganz im Gegensatz zu Eltern, die keine Ahnung von der Materie haben und den Kindern alles kaufen was sie wollen.
    Mein Sohn ( 7 Jahre ) ist schon früher ans Zocken gekommen als meine Tochter. Er spielt halt momentan sehr gerne Animal Crossing New Leaf auf dem 3DSXL und Minecraft auf dem Ipad. Natürlich liebt er Mario und ist ein Fan von Mario Galaxy.
    Ich habe meinen Kindern zwar auch alte Games wie zb auf dem NEs gezeigt ( mein Sohn mag Boulder Dash ), kann aber verstehen das sie über die Grafik meckern. Ich würde die beiden auch niemals dazu zwingen wollen, erst die Konsolen in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Meine Tochter liebt übrigens die Musik der alten Games, wie zb Burgertime oder Zelda.
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

Ähnliche Themen

  1. Retro N5
    Von [Ke]Vernichter im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 18:58
  2. Retro Snippets
    Von Scorp.ius im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:57
  3. Retro, wo ist es geblieben?
    Von Undead im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:25
  4. retro's Sammlung
    Von retro im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •