Seite 22 von 43 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 425

Thema: DVD/ HD-DVD/ Blu Ray Filmtipps

  1. #211
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Eyyo, ich empfehle dir noch wärmstens "Sans Soleil" von Chris Marker.

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #212
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    AGE OF THE DRAGONS



    Ishmael und Queequeg sind Jäger, die schon fast alles im Tierreich erlegt haben, und daher auf der Suche nach Abenteuern und Herausforderungen sind.
    Daher werden sie von dem Drachenjäger Stubb (Vinnie Jones) auf der Pequod, einem fahrbaren Schiff unter dem Kommando von Kapitän Ahab (Danny Glover) angeheuert.
    Diesem allerdings geht es nur um einen bestimmten, besonders gefährlichen großen weißen Drachen, welcher vor vielen Jahren seine Schwester getötet hat...

    Die meisten werden es schon bei der Inhaltsbeschreibung gemerkt haben:
    Hier handelt es sich um eine neue Interpretation des Klassikers "Moby Dick", umgesiedelt in eine Fantasy-Welt.
    Der Action-Anteil ist leider generell etwas zu kurz geraten, manchmal zieht sich der Film ein wenig in die Länge- ist aber noch im vertretbaren Bereich.
    Natürlich war auch das Vorbild nicht gerade reich an Action, konnte aber mit sehr interessant herausgearbeiteten Charakteren glänzen- was hier eher vernachlässigt wurde.
    (CGI) Tricktechnisch ist erstaunlicherweise alles im grünen Bereich- die Drachen sehen gut aus, und sind auch sehr gut animiert-
    einen so guten Standard bei den Tricks hätte ich nicht erwartet.
    Bei den Darstellern gibt es ebenfalls keine Ausfälle, Vinnie Jones ist zwar verschenkt, da seine Figur nach 30 Minuten vom Drachen knusprig gegrillt wird,
    und Danny Glover taucht überhaupt erst in der zweiten Filmhälfte auf, aber auch der eher unbekannte Rest fällt zumindest nicht negativ auf.
    Nach Logik, oder Erklärungen für manche Punkte (Wie bewegt sich die Pequod, was ist der Antrieb? Wofür braucht man an Land einen Anker?)
    sollte man allerdings nicht suchen, dann wird man hier durchaus annehmbar unterhalten.

    6/10

  3. #213
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    1911 - Revolution



    Jackie Chan in einer Hauptrolle, als Co-Regisseur, und als Produzent.
    Der Mann macht es einfach richtig.
    Anstatt bis ins hohe Alter den (irgendwann unglaubwürdigen) Action & Comedy-Hampelmann zu geben, sucht er sich inzwischen immer ernsthaftere Themen für seine Filme aus.
    "1911 - Revolution" ist, wie der Name schon verrät, ein historisches Kriegsdrama, welches die chinesische Revolution zum Thema hat.
    Am Budget wurde hier offensichtlich nicht gespart, die Schlachten im Film stehen großen Hollywood-Produktionen in nichts nach- und auch die Darsteller sind bis auf eine Ausnahme überzeugend.
    Joan Chen als Kaiserwitwe, welche durch ständiges hysterisches geflenne versucht ihren Hofstaat zu regieren, nervt unglaublich...
    Mag sein, dass das sogar historisch korrekt ist, keine Ahnung- aber für mich ein dicker Minuspunkt in einem Film, der ansonsten ohne Overacting auskommt.
    Chan spielt einen der Führer der Revolution, welche die Monarchie stürzen, und die Chinesische Republik errichten wollen.
    Wer flotte Sprüche und Martial-Arts-Einlagen von jackie Chan erwartet ist hier vollkommen falsch (obwohl es eine kurze sehenswerte Nahkampf-Szene gibt),
    wem aber schon der gelungene "Stadt der Gewalt" mit Chan gefallen hat, und zumindest ein wenig Interesse an Geschichte hat, dürfte hier zufrieden sein.
    Bildgewaltig, aber auch voller Pathos- ein ernstes Thema, aber nicht zu trocken, und anspruchsvoll genug erzählt.

    7/10

  4. #214
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    THE BLACK GESTAPO



    Böse Italo-Amerikaner schikanieren nette Afro-Amerikaner.
    Diese Gründen eine "Peoples Army" um sich zu verteidigen, welche jedoch schon bald ausser Kontrolle gerät, und einfach nur die Rollen vertauscht.
    Böse Afro-Amerikaner schikanieren jetzt alle weißen, bis der Gründer der "Peoples Army" die Schnauze voll hat, und gewaltsam gegen alle, schwarz wie weiß, vorgeht.

    In Deutschland ist der Film nur als VHS erhältlich, angesehen habe ich die Codefree UK-DVD. (Qualität nur VHS-Niveau)
    Die einzigen halbwegs bekannten Namen sind Rod Perry (S.W.A.T Serie und Kino-Remake) sowie Uschi Digard (Diverse Russ Meyer-Produktionen).
    Regisseur Lee Frost hat zwar in den 70'ern einige Sex/Blaxploitation und Trash-Filmchen gedreht, wirklich bekannt geworden ist allerdings keiner davon.
    Auch dieser Film sticht nur durch seinen reisserischen Titel heraus, der Rest ist purer Trash, der oftmals nur ärgerlich und primitiv daherkommt.
    Billigst inszenierte Prügeleien, diverse Anschlussfehler, gnadenloses Overacting der miserablen Schauspieler- und umgedrehte Klischees wohin man sieht.
    Einzig der funkige Soundtrack ist hier wirklich gut eingesetzt.
    Macht das Ding wenigstens als Trash-Film Spaß? Nur bedingt- denn dummerweise nimmt sich der Film ziemlich ernst, was bei dem Thema einfach nur schiefgehen kann.

    3/10

  5. #215
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Lone Wolf McQuade

    Mit Chuck Norris. Die Story ist sogar fast logisch nachvollziehbar, aber eben nur fast. McQuade, ein Texas Ranger (stehts ungewaschen und in dreckigem Auto unterwegs), vereitelt einen Coup, bei dem es um irgendwelche geschmuggelten Pferde (oder so) geht. Aber seine Vorgehensweise stößt dem Vorgesetzten sauer auf, also bekommt er einen Partner zu Seite gestellt. Dieser muss sich natürlich erstmal den Respekt von McQuade verdienen, was gar nicht mal so einfach ist. Zum Schluss geht's dann um geschmuggelte Waffen und halb Mexiko wird in die Luft gesprengt.

    Zwischendurch gibt's dann immer mal wieder bescheuerte Szenen, wie z.B. dass McQuade und irgendeine Tussi nach einer Schlägerei auf einer Pferderennbahn in eine Bar gehen, was zu essen bestellen. Dann wird sie von nem schmierigen Typen angegraben (obwohl Chucky eine riesige Wumme und einen Ranger-Stern trägt?), es kommt zu einem kurzen Handgemenge und die beiden gehen wieder zur Pferderennbahn. WTF? Komplett sinnlos diese Szene und hat die Handlung oder Charakterzeichnung genau 0 vorangebracht.
    Oder diese Szene: Besagte Tussi geht am nächsten Tag erstmal im McQuades Bruchbude (woher wusste sie denn, wo er wohnt?), räumt dort auf und macht die Wohnung sauber, kauft gesundes Essen und Vitaminpillen für ihn ein... WTF?!

    Ein paar mit Phallussymbolen angereicherte Szenen (Pumpgun direkt vor den Schritt gehalten; ein "abspritzender" Wasserschlauch in Frauenhand...) gibt's dann auch noch zu bestaunen. Aber so war halt das harte Männerkino der 80er.

    Alles in allem aber gutes Actionkino, bei dem die Handlung auch eher nebensächlich ist. Oberbösewicht ist übrigens David Carradine.

    7/10

    The Raid 2

    Ein Actionfilm aus Indonesien. Die Handlung setzt 2 Stunden nach dem Ende von Teil 1 ein und macht dann einen Zeitsprung von 2 Jahren. Die Handlung ist allerdings gar nicht mal so leicht nachzuvollziehen, spätestens ab der Hälfte verliert man zunehmends den Faden, weil ständig irgendwelche Nebenhandlungen und Nebencharaktere eingeführt werden und man darüber leicht mal die Haupthandlung aus den Augen verlieren kann. Im Groben geht es darum, dass der Held aus Teil 1 undercover bei einer Mafiafamilie ermitteln soll. Der Sohn des Mafiabosses will allerdings das ganze Geschäft an sich reißen und will deshalb hinter dem Rücken seines Vaters einen Krieg mit einer verfeindeten Familie anzetteln. Zum Schluss muss er aber feststellen, dass er hintergangen wurde.

    Die Kampfszenen sind allesamt hervorragend choreografiert und die Kameraführung ist extrem gut gelungen. Für die letzte Kampfszene z.B. hat der Regisseur 6 Wochen mit der Planung und 8 Tage mit dem Dreh verbracht.

    Übrigens: Der Film wurde in den USA um einige Frames gekürzt, weil's zu brutal war. Hat man sowas schonmal erlebt?

    Freunden des gepflegten Martial-Arts-Films seien The Raid und The Raid 2 hiermit ausdrücklich empfohlen.

    8/10
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  6. #216
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Kann mir jemand ein paar gute Horrorfilme empfehlen? Am liebsten Geisterhorror, etwa im Stil von Rigor Mortis, welcher mich letztes Jahr ziemlich begeistert (haha) hat. Der amerikanische Jump-Scare-Mist geht mir langsam auf den Zeiger. Solang es nicht so plump ist, bin ich für alles offen. Danke!

    Edit: Auch ein bisschen Mindfuck wie zum Beispiel bei Lynch ist immer super.
    Geändert von burnin (27.04.2015 um 18:02 Uhr)

  7. #217
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Fand Insidious gut, der 2. sol auch nicht schlecht sein aber da hab ich mich noch nicht getraut.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #218
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die Serie The Kingdom aka Riget von Lars Von Triers (1994) kann ich empfehlen. Leider ist die nie fertig geworden. Trozdem gut.
    Geändert von eyyojung (27.04.2015 um 19:52 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #219
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Danke euch beiden.
    Insidious hab ich schon gesehen und ich fand ihn leider nicht so gut, gerade weil er so sehr auf Jump Scares setzt. Und leider bin ich mit Serien gerade so gesättigt, dass ich im Moment hauptsächlich nach Filmen gucke. Werde sie mir aber mal ansehen.

  10. #220
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Auf die Schnelle:

    Babadook (ganz toll)
    Honeymoon (ziemlich effektiv)
    Oculus (gut)
    Annabelle (ok)
    Deliver Us from Evil (Regen und Taschenlampen)

    Und ganz frisch:

    Geändert von Makai (28.04.2015 um 12:07 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •