![]() | Home | Forum | Forumstreffen | Zockerbuden | Multifrutti | Reviews | Sammlerpreise | F.A.Q. | Kontakt | Impressum | |
|
|||||||
| Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!! Multikonsolero.de-Schwerpunkt: Klassiker und Anfänge der Videospiele, der Beginn von Legenden und neuen Genres... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
Mk.de Mitglied
|
sollte auch gar nicht verlinked sein...das ist doch auch "unsere" Hauptseite, die vom Forum ;o) Übrigens das seltenste Spiel für das GX-4000 is Chase HQ2 (Nummer 26)... es gibt bis jetzt nur ein bestätigtes Exemplar in England...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mk.de Mitglied
Stammuser
|
tollomat, hab mir n universal netzteil besorgt, aber bekomme nichts ausm gerät.
zwar flackert das bild auf tv mal und die grüne lampe leuchtet, aber "zocken" kann man das auf jeden fall nicht nennen. jemand ne idee was ich falsch mache? hab beide stromeingänge von 4,5-12V mit strom versorgt und alle 3 video out´s versucht. falls ich was zerschrotet haben sollte, dürft das "power" lämpchen aber nimmer leuchten oder?
|
|
|
#13 |
|
Mk.de Mitglied
|
5V ist nur ein Ausgang den man nutzt wenn man einen Amstrad Monitor verwendet sowie der DIN-Stecker Ausgang. Du musst also nur den 12V Ausgang anschliessen wenn du's mit einem TV-Gerät verwenden möchtest.
Wenn Du eine Konsole mit AV Stecker hast, dann schau mal ob an deinem Scart Kabel alle Pins vorhanden sind. Die Konsole gibt sowohl RGB als auch Composite aus. Kommt dein TV damit zurecht? Es gibt auch eine Variante mit Antennenkabel. Da gilt wie beim Brotkasten Kanal 36 und dann den Sendersuchlauf durchlassen am TV Hier noch ein Link. ISt zwar auf französisch, aber die Bilder sind auch so verstÄndlich: http://cpcrulez.fr/hardware_gx4000_DOC.htm
|
|
|
#14 | |
|
Mk.de Mitglied
Stammuser
|
tv is eigentlich für alles zu gebrauchen, scart-rgb kabel is voll bepinnt, das vom mega drive erzeugt n brumton und auf channel 36 kommt gar nichts.
dennoch danke für die tipps. Zitat:
![]() is aus der anleitung..die hab ich sogar hier. hilft leider nüscht. mich wundert nur noch, dass die power led noch leuchtet
|
|
|
|
#15 | |
|
Mk.de Mitglied
|
Zitat:
Hab' die Pin Belegung für Monitor-Anschluss aus dem Handbuch mal mit der hier verglichen: http://www.gamesx.com/avpinouts/genesisav.htm Die sind beide komplett verschieden belegt. Also kann's mit dem MD Kabel nix werden. Du bist ja DOC, da is' doch ein bisschen Chirurgie für Dich nix schlimmes oder Falls du's mal aufmachen solltest, könntest mir vielleicht ein paar Pics von der Platine schicken? Wenn's keine Umstände macht natürlich! Hab' mal in frz. Amstrad Foren nachgeschaut. Dein Problem wird mehrmals geschildert, bei den einen war es halt ein Kabel(salat)problem, bei den anderen eine lose Importkonsole die mit einem alten nicht regulierten 220V Netzteil "pscht" gemacht haben.
|
|
|
|
#16 |
|
Mk.de Mitglied
Stammuser
|
letzteres könnte auf meine auch zutreffen..
ich mach ma n foto.
|
|
|
#17 |
|
Mk.de Mitglied
Stammuser
|
hier ma die nackte konsole..
fällt euch was auf? samael? ich hab beim hinschauen nichts verkohltes entdecken können..
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|