Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Duchzockquote

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    könnt höher sein, aber ist def. von zeit, lust und verfügbaren titeln abhängig.
    worüber ich mich wirklich ärger sind games (meist rollenspiele) in die ich dutzende stunden investier, um beim final dungeon oder boss unterlevelt festzustellen, dass ich keine lust mehr hab.
    nach monaten, jahren, kommt man dann sehr schwer wieder rein.
    da schäm ich mich für.

    ansonsten sag ich nur: viewpoint aes

    edit:stellte sich ja auch schon die frage ab wann ist ein titel durch?
    1cc bei alten titeln?
    100% trophies und achievements bei neuen?
    oder nur den abspann bewundern, egal welcher schwierigkeitsgrad und anzahl verbratener continues?

    ich tendier zu letzterem, die anderen beiden klingen eher danach ein spiel zu "mastern" imo
    Geändert von Dr.Yang (03.02.2013 um 11:26 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    ...oder nur den abspann bewundern, egal welcher schwierigkeitsgrad und anzahl verbratener continues?

    ich tendier zu letzterem, die anderen beiden klingen eher danach ein spiel zu "mastern" imo
    sehe ich genauso- nur dass ich immer den standard-schwierigkeitsgrad drinlasse.
    auf easy habe ich noch nie etwas gezockt, und das einzige game, welches ich jemals auch schwer durchgezockt habe war das erste halo.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    zock auch auf normal, manches auf hardcore..dead space, mass e2 usw.
    aber abspann ist abspann, egal welcher grad.
    früher hieß es auf easy ja aber eh öfters mal nach einigen leveln "try normal mode" bevor man das game in gänze geniessen durfte.
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    eigendlich genau das Thema für mich, so "verschwenderich" manche mit ihren kauf von Spielen umgehen^^

    Bei mir siehts ja eher so aus, das ich den kauf von Games gestoppt habe und ich erstmal die Games durchzocke die ich hier liegen habe. Hatten da glaub auch noch nen anderen Thread über "welche Games habt ihr letztes jahr durchgezockt" oder so ähnlich. Meine Quote beläuft sich auf über 50%, auch was 360 Games angeht, wo ich bei Trueachievement.com eine Complete Rate von 96% habe

    Ich persöhnlich finde es sehr schade wenn man sich allemöglichen Games leisten, diese aber doch nicht alle durchzocken kann. Warum werden diese dann gekauft, wenn nicht für die Sammlung? McLane meinte ja mal, das er nie nen Sealed Sammler werden wollen würde^^, aber bei ihm stapeln sich neue Spiele wofür er leider nicht die Zeit hat(sry Johannes das ich dich da wiedermal als beispiel nehme)

    Das letzte Spiel das ich durchgezockt habe war Crash Bandicoot SX (GBA) und Enslaved (360).
    CB XS habe ich 94% des Speils durch und obwohl ich gerne spiele auf 100% spiele, habe ich bei dem Game keine Lust mehr die Level auf Speedrun durchzuzocken (fehlen mir 4 level und das Game verzeiht keine Fehler)
    Bei Enslaved werde ich wohl wieder versuchen nen 1000GS zu erreichen.

    Aber generell gesprochen könnte ich noch mindestens 20 andere Games anfangen und mich damit selbst überfordern versuchen alle durchzuzocken... Wie sagt man so schön? "Wissen ist Macht" aber manchmal ist das unwissend sein, welche Games Aktuell erscheinen eine Wohltat, den dann steigt die "gier" nach den neuen Games nicht an und man kann sich seinen schon besitzenden Spielen wittmen. Ich wette sogar das hier viele Toptitel noch rumfliegen haben, die sie aufgrund von "ich brauch dies noch und das noch" komplett ignorieren. Von einem Spiel 10% gesehen zu haben, kann man dann auch nicht als "gefällt mir die Story nicht" ansehen, da es auch in Spielen Storywendungen geben kann.

    Mich wundert erlich gesagt auch nichtmehr, warum viele heutige "Gamer" so am rummotzen sind, wenn sie eine Stelle nochmal spielen müssen. Wäre ja zeitverschwendung und hat man ja schon gesehen. Außerdem gehe ich davon aus das für viele ein Spiel durch ist, wenns durch ist. Extrakontex? Freigespielte goodies? höherer Schwierigkeitsgrad? (mal dlcs außen vor) Viele brauchen sowas nicht.

    Ich kann mich noch an Chibi Robo fürn GC erinnern, wo die Story eine ganz andere richtung nahm als das Game anfangs andeuten könnte.

    Zum schluss kann ich nur sagen: gebt den Games die ihr schon besitzt nochmal einen Chance(besonders wenn diese schonmal angezockt wurden und aufgrund von "Zeitmangel" wieder weglegt wurden) und reduziert euren Kauf an immer mehr Games die dann das selbe Schiksal erleiden müssen. Ist fast so wie beim Kauf von etwas zu essen. Anstatt man von 10 Sachen, erstmal das eine aufisst, beißt man in jedes einmal rein und lässt dann alles liegen. Wäre in beiden Fällen verschwendung oder nicht?

  5. #5
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich glaube meine Quote liegt bei 1 bis 2 %

    Ich hab einfach zu wenig Zeit. Mehr oder weniger 2 Jobs die Kinder das Haus.

    Ich spiele so gut wie nichts mehr durch.
    Was undead anspricht mag zutreffen und ärgert mich auch. Aber wenn ich Spiel X anfange und nach 2 Woche wieder Zeit habe kommt man einfach nicht mehr rein. Ich schaffs höchsten 2 std zu spielen. Für mehr reicht die Zeit nicht aus. Und da fängt man nix großes an. Wird sich wohl erst ändern wenn die Kinder größer sind
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    geld für spiele auszugeben ist niemals verschwendung..nein!
    alle auf teufel komm raus bis aufs maximum auszuquetschen dagegen schon imo.
    gibt einfach nicht sooo viele games, die einen dermaßen anfixen, dass man nicht mehr loslassen kann.
    warum also erzwingen. beim richtigen titel zur richtigen zeit kommt das von ganz allein.
    ..und manches will man als sammler einfach "besitzen".
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    geld für spiele auszugeben ist niemals verschwendung..nein!
    alle auf teufel komm raus bis aufs maximum auszuquetschen dagegen schon imo.
    gibt einfach nicht sooo viele games, die einen dermaßen anfixen, dass man nicht mehr loslassen kann.
    warum also erzwingen. beim richtigen titel zur richtigen zeit kommt das von ganz allein.
    ..und manches will man als sammler einfach "besitzen".
    unterschreibe ich so!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    definiere "Durchzocken"??
    Bei der Aktuellen Gen:
    wenns darum geht den Abspann zu sehen (im sinne von die ganze Story gesehen zu haben!inkl.Nebenmissionen etc.) dann liegt die rate bei 90%!
    Games die ich nicht mehr weiterspiele weil sie mich nicht mehr fesseln kommen sofort weg!
    Das einzige was ich noch nicht angegangen habe ist Fallout 3 und New Vegas! bin halt noch mit Skyrim beshäftigt da muss das noch warten!
    Aber Titel auf 1000Gs oder so zocken ist mir zu mühselig! da werden mir mittlerweile zu bescheuerte Voraussetzungen gestellt! (besonders wenn das Game ein MP hat!)
    Bei älteren Titeln ist schon eher mal ein Titel dabei der nicht "Kaputtgezockt" wurde und sein dasein als Sammlerstückchen fristet!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    das mit den 100% durchzocken ist halt einer meiner Arten Spiele durchzuspielen und sollte nicht auf jedes Spiel fixiert werden, aber wenn man hier und da die Kommentare liest, werden Spiele erst garnicht bis zum Abspann gespielt und das sogar bei Games auf die man sich vllt Monate vorher bei Releaseankündigung gefreut hat. Da wäre das Sprichwort: "Weniger ist manchmal mehr" echt von Vorteil, den wo man versucht bloß kein Game zu verpassen, verpasst man doch recht viel bei den nur angezockten Games.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    edit:stellte sich ja auch schon die frage ab wann ist ein titel durch?
    Wenn ich den Abspann gesehen habe, dann ist für mich das Spiel "durchgespielt". Ob ich ein Spiel danach noch weiter spiele (alle Geheimnisse, etc) hängt ganz vom Spiel ab und wie schwer das zu erreichen ist. Wenn ich nämlich nochmal wieder Wochen an Spielzeit investieren muss, dann ist mir das zu viel und ich spiele lieber was anderes.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •