Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uralt Konsolen

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Mr.Pong
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.182
    From Pong till now....DAT ROCKT WIE DIE SAU

    Er hat mich mal mit meinem eigenen Lebensbalken zu tode geprügelt [Moe]

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich denk mal, dass der Treffpunkt des Schusses irgendwie ermittelt wird (Light, Laser?) und du deine Punkte einfach auf die Gun gepinselt bekommst.

    Explosionen und dergleichen wird's eher nicht geben. Von der Abwechslung in dem Spiel sollte man wahrscheinlich gar nicht erst reden^^

  3. #3
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Funktioniert genauso wie jede andere Lightgun der alten Schule auch mit einem entscheidenden Unterschied:

    Die Treffer werden im Display der Waffe angezeigt, welche auch z.B. anzeigt, wenn man selber getroffen wird oder auch die nötigen Geräusche und Lichteffekte fabriziert.
    Die Lightgun ist also Quasi die Konsole. wie eine Lightgun funktioniert habe ich schonmal im alten Forum erklärt, muss nur den Link erstmal finden.

    EDIT:

    http://12045.rapidforum.com/topic=100184310236
    ich vermute mal das auf der Kasette einfach große weiße Gegner als Ziele sind:
    bis auf die vom Spiele-Programmierer als gültig markierten Trefferpunkte welche weiß sind, der Phototransistor bzw die Photodiode kann diese Hell-/Dunkelbild relativ eindeutig (große Targets vorrausgesetzt) unterscheiden
    Geändert von 666cartman (14.09.2008 um 19:06 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    argh wie hiess denn noch die fernsehserie mit den gegnern, die so rosa leuchtpunkte auf den brust und rückenpanzern hatten...die war für sone guns konzipiert gewesen.
    lief glaub ich auf sky channel ende der achziger..
    wollte sone gun immer mal ausprobieren....wohl ganz gut das man es nicht gemacht hat
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •