Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: Pain don't hurt - Meine kleine Exoten Review Show

  1. #71
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Immer wieder interessant wie du das schreibst Makai

    Ne, aber mich stört sowas. Mir ist als GAMER egal, ob irgendwelche Causal Vollbobs mit ihrem Leben nicht klar kommen und trotzdem meinen, bei einem Game durchspazieren zu können. Wo ist den das Erfolgserlebnis, wenn man nichts dafür tun muss? Ist man als "Real Life" Geschädigter wirklich so naiv und freut sich über ein "durchgespieltes" Game, völlig ohne Anspruch?

    Sry, geht mir nicht rein.

  2. #72
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    8 Stunden Game konsumieren was eine Story zwischen Film und Serie erzählen geht Dir vielleicht nicht rein, für viele aber ist das eine ganz normale Zeit mit einem Videospiel. Mit "durchspielen" wie man es mal kannte und Du mit Deinen 1000 Gamerscore pro Game auf 100% möglicherweise noch kennst, hat das eh schon lange nichts mehr zu tun.
    Geändert von eyyojung (27.03.2016 um 22:37 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #73
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard

    Naja, ich denke für die Masse hat Makai da sicher den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das ist ein ein interessantes Thema. Ich hab gestern das erste mal das Ur-Ninja Gaiden 1CC durch gezockt. Vielleicht schreibe ich die Tage etwas über diese Faszination.

  4. #74
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    IMO waren die Leute schon immer so drauf wie Makai beschreibt, nur dass die meisten Leute eben am Abend ein Film oder Tatort guckten und nicht ein Videospiel einlegten. Zocker haben sich imo nicht verändert. Nur die Zielgruppe sind eben keine Zocker in erster Linie mehr und die die es sind finden ihre Herrausforderung in den selben Spielen online.
    Geändert von eyyojung (28.03.2016 um 16:39 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #75
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard


    20XX die Endzeit ist angebrochen. Wir haben verloren.
    Die letzten überlebenden Zocker sind wie Tiere in der letzten Mega-City zusammengepfercht und müssen willenlos das fressen was die Mega-Konzerne ihnen vorsetzen. Selbst wenn es nur halbfertige Spiele oder HD-Remakes sind. An 10GB Updates hat man sich genau schnell gewöhnt wie an das dreckige radioaktiv verseuchte Wasser.


    Pain Don’t Hurt ist zurück ᕦ(ò_óˇ)ᕤ! Straft die halbherzigen Games von Ubisoft, Electronic Arts und Co mit Gleichgültigkeit. Wieso Hoffnungen in lahme Kickstarter stecken, wenn es noch gute unbekannte Spiele da draußen gibt?


    Hier komme ich auf den Punkt (〜^∇^)〜. Wer hat Bock auf ein paar schöne 2D Jump’n Runs die noch nicht jeder kennt?
    http://www.j-junk.de/allgemeines/pai...ers/#more-8148
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #76
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard



    Supernices Thema zum perfekten Zeitpunkt. Ich werde zwar erst heute Abend reinschauen können - aber dass es mir gefällt, daran habe ich keinen Zweifel.
    \[†]/

  7. #77
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es gab schon mal Zeiten in denen man stolzer auf sein Hobby sein konnte. Auf der Gamescom oder E3 feiert sich die Industrie selbst, und die Fans stehen felsenfest hinter jedem kalkulierten Hype (;¬д¬). Dass es auch anders geht, zeigt Replaying Japan. Eine Konferenz, die sich dem Thema Game Studies mit dem Fokus auf Japan widmet, und 2016 zum ersten Mal in Deutschland stattfand.

    Ihr werdet nicht glauben mit welchen Hardcore-Themen zu JP Videospielen sich helle Köpfe an einer Universität beschäftigen.

    http://www.j-junk.de/allgemeines/rep...playing-japan/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #78
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Vielen Dank für den Bericht, sehr interessant!

  9. #79
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard


    Die Endzeit ist zurück!

    Ist es Metroid oder Vania (◞ꈍ∇ꈍ)◞⋆**? Wieso nicht einfach beides, aus einer Zeit wo es den Begriff Metroidvania noch nicht mal gab (⁎ ᵛ ᵕ ᵛ)?

    In einer neuen Pain Don't Hurt Folge möchte ich euch ein paar unbekanntere Vertreter des Genres auf GBA zeigen. Viel Spaß.



    http://www.j-junk.de/allgemeines/pain-dont-hurt-endzeit-18-gba-metroidvania-games/​


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #80
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Schönes Thema. Die Shaman King-Spiele auf dem gba sind damals komplett an mir vorbei gegangen. Sehen aber ziemlich gut aus. Hab ich gleich mal auf meine Liste gesetzt.

    Ist wirklich erstaunlich. War damals ein GBA-Besitzer der ersten Stunde und hab ihn stets intensiv genutzt, und trotzdem entdeckt man immer wieder coole Spiele, von denen man noch nichts gehört hat. Ist wirklich ein tolles System!

Ähnliche Themen

  1. Gregory Horror Show, PS2, PAL
    Von Darkshine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 11:30
  2. Pain
    Von 666cartman im Forum Sony
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:13
  3. Exoten die wir nie zu sehen bekommen, leider.
    Von [Ke]Vernichter im Forum Microsoft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:16
  4. Meine kleine Sammlung
    Von terrorist im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •