Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Telespieleabend

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die Nostalgiefrage in der Motivation find ich ganz interessant. Für mich ist es, je nach Spiel, zB. auch nostalgisch, wenn ich heute Neo Geo zocke. Dabei habe ich damals ganz selten mal ein Neo Geo im Urlaub gesehen....und bin mir nicht mal mehr sicher ob es Samurai Shodown war. Aber für mich war das die Messlatte der Mega Drive Spiele & Co von damals. So wie in der Spielehallengames sollten sie sein. Und genau das Feeling bekomm ich auch Heute noch von diesen Games. Selbst bei neuere Arcade Games die sehr viel später gekommen und weit fortschrittlicher sind. Insofern ist es für mich irgendwo nostalgisch ohne das ich unbedingt "direkten" Kontakt zu den Spielen hatte oder bräuchte, schon garnicht in der Vielzahl wie ich sie mittlerweile selber besitze.
    Geändert von eyyojung (22.03.2016 um 02:12 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard



    Continue? Teil 2 unserer Diskussion über das passionierte Sammeln von Videospielen steht in den Startlöchern.
    Hauptsächlich geht es diesmal um die Preisexplosion im Retrosektor, aber auch wo wir die begehrten Schätze noch finden (⊙ヮ⊙).

    https://www.j-junk.de/…/telespieleabend-folge-27-retro-pre…/

  3. #13
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    cool freu mich drauf aber warum verlinkst du auch Fratzenbuch und nicht auf deine Seite? Oder wurde der Link gekapert?

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard

    J-Junk 199X - Akiba 1998
    Akihabara ohne Maid Cafes, Moe Anime, und Idol Formationen? Schwer vorzustellen das Akiba vor vielen Jahren als funkelndes Elektronikviertel auf der ganzen Welt bekannt war. Lasst uns die Uhren doch mal ein paar Jahre zurück stellen (ノ・ω・).
    http://www.j-junk.de/videogame/j-junk-199x-akiba-1998/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Grosser Gott...
    Na ihr trottel!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Diese Aufnahmen kommen mir aus irgendeinen Grund sehr bekannt vor... Waren die schonmal online?^^

    Möglich das auch nur ähnliche Aufnahmen aus dieser Zeit hier schon damals durch Forum gingen und mir deshalb so im Kopf geblieben sind.
    Geändert von eyyojung (08.04.2016 um 21:43 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von Idolmeister
    Registriert seit
    16.10.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    161

    Standard

    Mmmm ... irgendwie hab ich das Video in den falschen Thread gepostet orz ...

    @ave:
    Ja so etwas habe ich mir auch gedacht wo ich das wieder gesehen habe, haha.

    @eyyojung:
    Definitiv nicht Das Teil ist 18 Jahre auf meinem Dachboden vor sich her gefault.

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Das Video ist echt geil! Die Kamera übersetzt den überwältigt-nervörsen Blick des Nerds, weiß gar nicht, wo sie hinschauen soll und schaut auch nirgends lange hin, denn es gibt mehr zu sehen, als man schauen kann. So hätte Dante wahrscheinlich das Paradies gefilmt.

    Und es ist erstaunlich, wie sich diese flirrenden Welt dort verändert hat. Ich war ja 2006 dort und hatte Geld gespart, um mich mit Neo Geo Stuff einzudenken. Aber da war kaum mehr was zu finden (mein Geld bin ich natürlich trotzdem losgeworden lol). An was ich mich noch gut erinnern kann ist, dass Dreamcast und Saturn (ergo Sega) gefühlt am präsentesten waren.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Teil 1 unseres Podcasts zum Thema Thunder Force, Hyper Duel, Devil Crash und was es sonst so über Tecno Soft bzw. Technosoft zu wissen gibt ist nun online:

    http://www.j-junk.de/videogame/teles...o-soft-part-1/

    Viel Spaß beim reinhören! Teil 2 folgt in Kürze.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nice.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •