Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: WTF Moments in Gaming

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Metal Gear Solid 2 ist für mich ein einziger WTF-Moment: Kojima war ja schon immer etwas durchgedreht, was ja auch durchaus positiv zu werten ist, bei MGS2 hat er es aber eindeutig zu weit getrieben.

    Höhepunkt der kruden (höfliches Wort für "komplett bescheuert") Story ist der transplantierte Arm, der das Bewusstsein des Vorgängers auf den neuen Besitzer überträgt ...

    Nein, so sehr ich MGS1 auch mag, dieses Spiel ging gar nicht.
    \[†]/

  2. #12
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Übrigens - God Hand steuert sich perfekt. Ist nur teils sehr schwer.
    Naja, solang es ein Gegner bleibt ist das nicht das Problem. Aber sobald da mehrere gegen einen antreten wird das ganze schon sehr "unübersichtlich".
    Zudem fand ich die Lösung für's Ausweichen, mehr als bescheiden gelöst. Das ständige umgreifen von Knöpfen und rechten Analogstick, kostet die notwendige Reaktionszeit fürs Blocken/Ausweichen. Dementsprechend hab ich immer unnötige Treffer kassiert. 180Continues fürs Durchspielen, sprechen da für sich. Da gingen nicht mal soviel beim ersten Durchgang von NinjaGaiden2 auf Normal drauf, da waren es nur gute 100.

    Ne, was Clover da abgeliefert hat, geht absolut nicht.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Höhepunkt der kruden (höfliches Wort für "komplett bescheuert") Story ist der transplantierte Arm, der das Bewusstsein des Vorgängers auf den neuen Besitzer überträgt ...
    Hast du Teil 4 schon gespielt? Danach müsstest du diesen Punkt wohl wieder revidieren.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zitat Zitat von ff_fan Beitrag anzeigen
    Hast du Teil 4 schon gespielt? Danach müsstest du diesen Punkt wohl wieder revidieren.
    Ich habe den vierten Teil nicht gespielt, mir aber interessehalber eine Story-Zusammenfassung durchgelesen, und was ich dieser entnehmen kann, ändert nichts an der Tatsache, dass ein transplantierter Arm Einfluss auf die Ocelots Psyche nimmt, unabhänging davon, wer nun welche Intentionen dabei hatte oder nicht.

    Aber das war ohnhin nur ein Kritikpunkt von vielen. Ehrlich, ich erwarte keinen Realismus von MGS, aber im ersten Teil wurde ja auch die perfekte Balance zwischen Skurrilität und Coolness gefunden. Nur im Zweiten war einfach alles zuviel des Guten.
    Geändert von SoC (14.09.2008 um 20:00 Uhr)
    \[†]/

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    wtf-Moment....ah, ich hab einen! FF XII (ich liebe dieses Game heiss und innig!)
    Um an eine Waffe, den Zodiac-Speer zu kommen, darf man in den ersten Spielstunden 4 Schatztruhen, die in der Welt verstreut sind, NICHT öffnen. Diese stehen in verschiedenen Gebieten, unterscheiden sich optisch 0,0 von anderen Schatztruhen und es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass man diese Truhen nicht öffnen darf! WTF?! Öffnet man diese Truhen nicht, befindet sich in einer bestimmten Truhe der Speer (in welcher wird euch natürlich in keinster Weise verraten).
    Bei diesem Speer handelt es sich um den besten im Spiel und JA, man kann diesen auch später noch bekommen...aus einer anderen Schatzkiste...zu 10% erscheint die Kiste an einem bestimmten Ort, zu 90% befindet sich an der Stelle nichts....zu 10% befindet sich darin ein Item, zu 90% Gil....zu weiteren 10% handelt es sich dabei um den Zodiac-Speer...WTF!

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von schaf
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    inzing
    Alter
    35
    Beiträge
    60

    Standard

    Final Fantasy 12 ist wirklich nur von purem Glück bestimmt.
    Ohne Lösungsbuch ist man da wirklich komplett aufgeschmissen (sollte ich mal echt weiterzocken).

    @Topic WTF Momente hat es bei mir schon viele gegeben, einen hatte ich erst vor zwei Wochen.
    Ich zock noch gemütlich Heracle no Eikou 3 fürn SFC, komm gerade komplett unvorbereitet beim letzten Endboss an und mach ihn mit letzter kraft noch gerade platt.
    Es wär ja kein Rollenspiel wenn da nicht noch ne stärkere Form kommen würde. Ich Heile mich noch mit meinen letzten Potions die ich zum Glück vorher noch gekauft hatte und schaffe auch hier noch gerade noch einen Sieg.
    Mit was ich nicht gerechnet hatte war, dass noch eine viel stärkere Version vom Endgegner auftaucht. In meinen Inventory hatte ich zum Glück noch ein Elexier über und konnte einen Chara komplett heilen. Nach ca. 15 Minuten waren alle meine Charas vernichtend geschlagen und der übriggebliebene hatte nur noch 12 HP(!!!).
    Mit meinem letzten Angriff konnte ich noch einen Schweren Treffer erziehlen der dem Endgegner dann ein Ende gesetzt hat.

    Danach war ich wirklich komplett fertig mit den Nerven und hab nur noch durchgeatmet als der Abspann lief.....

    lg schaf

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Klaipedos Beitrag anzeigen
    Naja, solang es ein Gegner bleibt ist das nicht das Problem. Aber sobald da mehrere gegen einen antreten wird das ganze schon sehr "unübersichtlich".
    Zudem fand ich die Lösung für's Ausweichen, mehr als bescheiden gelöst. Das ständige umgreifen von Knöpfen und rechten Analogstick, kostet die notwendige Reaktionszeit fürs Blocken/Ausweichen. Dementsprechend hab ich immer unnötige Treffer kassiert. 180Continues fürs Durchspielen, sprechen da für sich. Da gingen nicht mal soviel beim ersten Durchgang von NinjaGaiden2 auf Normal drauf, da waren es nur gute 100.

    Ne, was Clover da abgeliefert hat, geht absolut nicht.
    Wie lange/weit hast du denn gespielt?

  8. #18
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Wie lange/weit hast du denn gespielt?
    Ich hab das Teil sogar durchgespielt.
    http://12045.rapidforum.com/topic=10...107&startid=40

    Und um genau zu sein, es waren 187Continues, die ich brauchte .
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Klaipedos Beitrag anzeigen
    Ich hab das Teil sogar durchgespielt.
    http://12045.rapidforum.com/topic=10...107&startid=40

    Und um genau zu sein, es waren 187Continues, die ich brauchte .
    Okay, du fandest auch die Steuerung von P.N.03 scheiße...

    Geschmächer sind verschieden.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaipedos Beitrag anzeigen
    Ich hab das Teil sogar durchgespielt.
    http://12045.rapidforum.com/topic=10...107&startid=40

    Und um genau zu sein, es waren 187Continues, die ich brauchte .
    wow
    ich häng in der mitte und bin zu frustriert um weiter zu machen
    und nach den ersten levels hatte ich noch vor es später nochmal auf hard zu spielen =P
    geniuses have no use for such a thing as common sense

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •