Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: WTF Moments in Gaming

  1. #1
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard WTF Moments in Gaming

    Was sind eure größten "What the Fuck?!" Momente in Spielen, an welchen Stellen hätte ihr dem Designer am Liebsten das Pad über die Rübe gezogen, das muss nicht unbedingt am Schwierigkeitsgrad liegen, auch aprupte Enden (Halo 2), seltsame Entscheidungen (Panzersteuerung in RE4) oder vermurkste an sich tolle Ideen (Alone in the Dark 5) können dazu zählen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    wtf: warum ist wipeout fusion auf der ps2 der einzige wipeout teil auf ps2 und dann auch noch der schlöchteste der serie

    wtf: warum sieht gradius V so wenig nach gradius aber so stark nach ikaruga aus?

    wtf: warum ist der character in contra:shattered soldier größer und der bildausschnitt viel kleiner, als man es von contra gewöhnt ist?

    wtf: warum wurde VR vergessen/verdrängt?
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  3. #3
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    wtf: Warum gibt es um das Halo-Universum so einen Hype?

    wtf: Warum haben sich spielerisch an jap Rollenspiele in 20 Jahre, so gut wie nix getan?

    wtf: Warum steuert sich Leon in Resi4 wie ein Stück Holz? Das muss hier noch mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

    wtf: Warum scheitert GodHand am gleichen Problem wie Resi4? Ihr erinnert euch, die Sache mit dem Stück Holz.

    Und wenn ich jetzt noch länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige Sachen ein, wofür ich den Designern und der Spieleindustire in den Allewertesten treten könnte.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Wo ich mir zuletzt wtf dachte war als ich Klaipedos bei Ninja Gaiden 2 zugesehen habe und er den Feuer Armadillo gerade plattgehauen hat. In der folgenden Sequenz (in der der Armadillo explodiert) meinte ich zu ihm: "stell dir mal vor wen man jetzt noch blocken müßte" und er wortete ant: "das muss man"
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    dann stell dir mal vor, das später zwei von den brocken gleichzeitig kommen...in der höllen- lava welt..auf einmal wird der ganze bildschirm von orangenem regiert und man denk vom optischen her man zocke rez oder tempest..
    da dacht ich dann auch wtf und hab ein wenig drüber gelacht. denn nach einem action game sah das da jedenfalls nimmer aus..eher nach einem experiment
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  6. #6
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    WTF:
    Warum zum Teufel gibt es bei Burnout Paradise nach einem verlorenen Rennen keine "Rennen neu starten" Option?
    Jedesmal wieder zum Start zurückeiern ist einfach nur elendig, und der einzige Grund, warum ich nicht alle Rennen gemacht habe!
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    wtf: warum sieht gradius V so wenig nach gradius aber so stark nach ikaruga aus?
    Die Optik des Spiels wurde hauptsächlich von Treasure und G.REV-Leuten entwickelt, finde das aber auch ziemlich passend für einen Sprung in die NextGen-Welt

    BTW
    Ich kann die Kritik an der Steuerung von RE4 ganz und gar nicht verstehen. Der gute Mann konnte vielleicht nicht beim Schießen laufen oder strafen, dafür wurde aber eine ziemlich dichte Atmosphäre erzeugt. Ich denke durch Strafen wäre das Spiel in einigen Situationen etwas zu einfach geworden und hätte ein bisschen von seiner Intensität verloren. Hatte ehrlich gesagt an keinem Moment etwas an der Steuerung auszusetzen, dass sie "panzerartig" und deswegen verhunzt sein soll, habe ich erst vor ein paar Wochen durch Kommentare einiger User hier erfahren.

  8. #8
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich halte die RE4 Steuerung auch nicht für verhunzt. Sie erfüllt ihren Zweck und geht voll in Ordnung.

    Zu WTF Momenten fällt mir spontan Super Monkey Ball ein. Da hab ich des öfteren gedacht: "WTF, wie soll man das denn schaffen???"

  9. #9
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    WTF:
    Warum zum Teufel gibt es bei Kid Chameleon (MD) keine Passwortfunktion?
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Übrigens - God Hand steuert sich perfekt. Ist nur teils sehr schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •