Seite 147 von 269 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #1461
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Er gehört aber noch zu den Leuten die halbwegs wissen was los ist, auch wenn er nicht so aussieht. ^-^
    Na ja, halbwegs halt... vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch^^ Ich hätte gerne eine Show wo jemand von mir aus einfach Recherchiertes gut aufbereitet und wiederkäut. Er muss ja gar kein angeborenes Einhorn des Wissens sein sondern lediglich ehrlich einen Mix aus Erfahrungen und Erlerntem wiedergeben können. Leute wie der AVGN und LGR können dies, andere wiederum weniger gut. Rocketbeans kenne ich jetzt nur flüchtig, aber mich nerven immer Leute die nur aus Vermutungen sprechen und dauernd um ihre Zielgruppe bedacht ja nichts sagen was der Zuschauer nicht kennt. So redet Herr Moderator auch nur von SNES (Demon's Crest), PAL Playsi (Raiden Project) und C64 (hohoho das kenn ich noch). Bei N64DD schaltet er ab und zupft an seiner Hose herum - ob aus Desinteresse oder Besorgnis, dass der Zuschauer jetzt gleich weiterklickt, bleibt natürlich weiter unbekannt, ist mir aber gleichermaßen ein Dorn im Auge. >_>

    Lange Rede kurzer Sinn: Das Format ist mir zu sehr TV als YouTube-Show. YouTube bietet eine Platform wo jeder labern kann worauf er Lust hat, aber wenn ein Channel bereits konzipiert ist unter einer Zielgruppe breite Popularität zu erlangen wird diese ursprüngliche Attraktion von YouTube direkt negiert. Im Endeffekt hat man lediglich eine Weiterentwicklung des Fernsehens mit mehr Sendern, wie es Makai hier einst schonmal so passend festgestellt hat.
    Geändert von ave (02.09.2015 um 01:19 Uhr)
    Na ihr trottel!

  2. #1462
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von trikerider Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings überall das gleiche- auch in Foren.
    Schreibe ich ein Review zu einem nahezu unbekannten Film, kommt kaum Feedback-
    teils aber sogar negatives im Sinne von "wen interessiert dieser alte Scheiss" oder
    "kenne ich nicht, keine tollen Schauspieler dabei, will ich daher nicht kennen".
    Schreibt man über Blockbuster XY, den jeder kennt, auch wenn dieser oft genau genommen zwar unterhaltsam, aber nur oberflächlicher Scheissdreck ist, kriegt man positives Feedback ohne Ende.
    Die Leute wollen keine Info über eher unbekanntes, sondern nur ihre Meinung zu ihnen bekanntem Kult oder aktuellem Kram bestätigt wissen- oder darüber herziehen, wenn man wagt etwas zu bemängeln.
    Ich muss unserem trike da mal recht geben. Es wird IMMER auf der einen Seite gesagt: "mach doch mal das was nicht jeder macht. Zeige Filme/Spiele die nicht jeder kennt" Aber genau da beginnt das Problem: wenn es kaum einer kennt, dann informiert sich auch keiner ob es solche Filme/Spiele überhaupt gibt.

    Als LPer spiegelt sich das in den Klicks wieder. Selbst mein aktuell am 29.08. hochgeladenes Demon's Souls LP hat mehr Klicks als mein am 25.05. hochgeladenen 2. Part von Chibi Robo. Ich will mich nicht beschweren, möchte nur zeigen wie sehr bekanntes eher zieht als unbekanntes und das obwohl auch im vergleich viel mehr Videos von Souls als von Chibi auf YT gibt.

    Selbst bei Google findet man einen meiner Chibi Parts auf dem 2. oder 3. Platz(einfach mal "Let's Play Chibi Robo" eingeben), während man bei Souls weiter runterscrollen muss und dementsprechend wohl nicht angeklickt wird) so vergleichbar wenige Treffer hat das Game, das selbst ich als Neuanfänger so weit oben in der Suche stehe, aber wer nicht sucht, der klickt halt auch nicht.

    Das schönste Beispiel finde ich da immer noch Smooth McGroove Er macht mit seinen 1 Mann Acapella Videos was eigenes, was ja schon schön und gut ist, aber glaubt irgendeiner das er so bekannt/beliebt geworden wäre, wenn er unbekannte Songs aus unbekannten spielen nutzen würde? Denke da könnte man locker die hälfte an Leuten streichen, die ihn sich anhören.

  3. #1463
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    @ave, vielleicht guckst Du Dir mal die Pinball, Monster Boy oder Gradius Folgen an:



    Da schneidet er imo schon besser ab. Möglich das er bei der Folge sich nicht besonders vorbereitet hat oder es bei dem Thema schlichtweg nicht für nötig gehalten hat. Das er ein N64DD nicht kennt glaub ich ürigends nicht mal.^^

    Der Sender lebt auch nicht von solchen Sendung, sondern macht daneben eher das Youtube Ding. Mit Let's Plays usw. Solche Sendung zeigen imo aber das sie eben nicht nur auf Quote gehen...
    Geändert von eyyojung (02.09.2015 um 11:13 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #1464
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Naja @eyyojung, muss aber auch sagen, das er mir bei dem "Interview?" schon auf den Sack ging als fast jedes mal gefragt wurde "was isn das wert?" oder das er ihn als Händler sieht/unterstellt... da bekomme ich Zorn. Ich kenne den anderen Sammler nicht(wobei man ihn wegen seiner Menge wohl kennen sollte?) aber diese Oberflächliche Art wie er mit ihm labert, als ob er nur sammelt, weil das Zeug was wert ist.

    Die beste Stelle war trotzdem als sie zu G&W gekommen sind, davon hätte ich gerne mehr gehört. Das sie es dann gespielt haben, war zwar irgendwo noch genialer(habe die Micro vs. System G&W ja selbst) aber auch ein Zeitfresser und man hat nicht mal alles gesehen was in seinem Mario Koffer war.

    Es zeigt aber auch immer wieder, wie hellhörig manch einer wird, wenn z.b. Mario Kart erwähnt wird. Ist euch eigentlich aufgefallen, das er nur Spielen hinterhertrauert, die auch teuer sind? Dem Sammler zuzuhören machte jedenfalls mehr Spass als diesem Rocketbean Heini der versucht, mehr Ahnung zu haben als der Sammler.

    Man merkt aber auch, das deren "Sender" wohl gezielt die jüngeren Ansprechen soll. Wehe etwas ist älter als NES oder G&W (den die meisten wohl auch nur aus Smash Bros. kennen)
    Geändert von Undead (02.09.2015 um 13:58 Uhr)

  5. #1465
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich sag nicht das der Sender alles richtig macht und wer meckern will findet genug.
    Würde mich der Spielgeschmack mehr anspechen bzw interessanter würde es mir aber schon reichen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #1466
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Die letzte Retro-Club-Sendung mit Gregor zum C64 bzw. Magazinen auf Disc fand ich auch sehr gelungen. Kann ich empfehlen.

    Für meinen Geschmack produzieren sie insgesamt genug guten Content. Wobei ich es dann meistens auf YT anschaue, da es live bei mir selten passt.

  7. #1467
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Diese negative Grundhaltung einfach mal alles scheisse finden nur weil es eben nicht gleich so formuliert wurde wie man es für sich selber als richtig entschieden hat lässt imo tief blicken. Mit Aussagen wie es wird nichts älteres als NES usw gespielt hört Ihr Euch in meinen Ohren nur verbittert an und wollt einfach haten. Gleichzeitig kirisiert Ihr aber Youtube oder eben Kram den Ihr offensichtlich garnicht beurteilen könnt.

    Es gäbe genug gegenbelege warum viele Äußerung hier einfach Bullshit sind aber mir ist es zu blöd das ich hier die Fahne für RocketbeansTV hoch zu halten soll.^^

    Imo nimmt Ihr das Thema viel zu ernst um überhaupt noch damit spaß zu haben.
    ...findet Ihr das nicht albern?
    Geändert von eyyojung (02.09.2015 um 14:35 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #1468
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    genauso wie du es wohl zu ernst nimmst, das man wohl wegen "Ausrutscher" seitens Rocketbeans am besten nichts sagen soll.

    Wie sagt man so schön: der Ersteindruck prägt und wenn man dann, gerade wenn es um das Thema sammeln geht, so eine Lauchzwiebel von einem Typ da hinsetzt dem wohl Quote wichtiger ist als alles andere, dann darf man doch wohl seine Meinung darüber bilden, wie er sich im vergleich zum gegenüber verhält.

    Klar wird es sicherlich auch gute und durchdachte Themen geben, aber ich habe leider auch nicht die Zeit mir solange Videos von denen durchzuschauen, bis ich was finde das mir dann doch gefällt. Der Gregor gehört doch auch zu denen? "GregsRPGHeaven?". Ich weis halt nicht, vllt ist es auch mein unzureichendes Halbwissen was es mit den Leuten auf sich hat, aber die meisten sind doch alte Giga Leute die ihr eigenes Studio ect. mit den Videos finannzieren und auch hier und da wechsel von statten gingen die mir entgangen sind. Wobei man bei Greg sagen muss, das man eigentlich nur seine Videos wegen ihm schaut und weniger wegen dem was er zockt, gibt da ein gutes Beispiel als er Terranigma zockt und die ersten folgen nur Fehler enthalten, 1. Folge extrem nervig kratzender Ingame Sound und die 2. Folge hatte dann gar keinen Ingame Sound mehr, trotzdem hatten die Videos kaum Daumen runter. Es ist ja ok, solange man Greg sieht^^ (ich hate ihn nicht, ich vergleiche nur seine Fanbase mit anderen Dingen die Qualitativ hochwertiger sind)


    (sehe gerade das es auch von Rocketbeans ist, ich blick nicht mehr durch wieviele Kanäle die haben)

    Aber genau das meine ich immer wieder: hat man einen gewissen Status erreicht und genug Leute um sich rum, die das gut finden was man macht(egal was) dann darf man bloß keine Kritik üben, sonst hat man gleich keine Ahnung oder soll es "besser" machen ect.

    Übrigens: ich weis nicht wieso oder wie er mich gefunden hat, aber Greg's RPG HeaveN hat mich auf Google+ auf die Follow Liste gesetzt. Ich weis nicht, ob das einfach nur seine Art ist, neue Leute auf seinen Kanal aufmerksam zu machen, wenn man ihn dann bei anderen auf der Follow Liste sieht, aber ihr kennt mich ja eh, das ich mir meist zu viele Gedanken mache^^
    Geändert von Undead (02.09.2015 um 15:05 Uhr)

  9. #1469
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Aber an der These Ersteindruck ist sicher was dran. Deshalb interessieren mich deine LPs wahrscheinlich auch nicht

  10. #1470
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich bin kein RBTV Fachmann, ich kenn werder alle Formate noch sämtliche Namen.^^
    Ich kann mich nur wiederholen, im Vergleich zu Game One ist das heute um welten besser.

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Übrigens: ich weis nicht wieso oder wie er mich gefunden hat, aber Greg's RPG HeaveN hat mich auf Google+ auf die Follow Liste gesetzt.
    ...
    Hat er mich auch. Ka was das soll.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •