Seite 141 von 269 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #1401
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Und ich bin überzeugt davon, dass du ohne Hirn geboren wurdest.

  2. #1402
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard


  3. #1403
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Aha. Du hast auch ne message?

  4. #1404
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken mit Let's Plays anzufangen in Anbetracht dieser Wohnung

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #1405
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Undead wird sicher in einem Jahr die Wohnung darunter oder darüber anzahlen können, wenn er so weiter macht

  6. #1406
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    das funktioniert aber nur, wenn man früh genug angefangen hat und dann auch 1mio Leute hat die einem zusehen

    Wenn es wirklich so einfach wäre, wäre jeder dahergelaufene LPer (wie ich einer bin ) direkt reich.

    Man muss sich halt wirklich im klaren sein, das man auf Prinzipen verzichten müsste um gewissen Content abzuliefern. Ich gehe aber auch mal davon aus, das der Typ nicht nur LPs gemacht um das zu erreichen. Da muss nur eine gute Idee her, mit Werbung oder irgendein Firlefanz Blödsinn den eben die Leute anspricht.

    Habe schon andere YTber gesehen, die generieren ihre Klicks mit verarschen kleiner Egoshooter Assi Kinder, indem er sie einfach gechillt aufzieht was die für einen Blödsinn von sich geben. Muss man natürlich auch können, locker zu bleiben, bei so stellenweise echt dummen assi Gelaber mancher Kinder.^^

    Ich denke einfach mal, das viele mit dem LPn als eine Art Sprungbrett nutzen, habe schon manche gesehen, z.b. Aligator1024 der auch einer der ersten LPer war und heute mit einem neuen Account "iBlali" solche Community Videos macht, indem er die Kommentare zusammensucht die er bekommt und sich darüber mehr oder weniger Lustig macht... ganz simpler Insider wo er künstlich tut als würde es ihm nerven ist "magst du Bratwurst". Ja so dumm es klinkt, es zieht bei den Leuten.

    Wie gesagt, ich mache das aktuell als Hobby, trotzdem möchte man natürlich das die Leute wissen DAS man etwas macht und da ist Werbung einfach die beste Art. Man muss nicht mal wirklich gut in etwas sein. Es darf nur nicht penetrant sein wie viele sich da direkt ins Aus befördern mit: Abonnieren, Favorisieren, Daumen Hoch, Kommentare schreiben und das bei manchen am besten 3x im Video erwähnt.

    1 Jahr Daniel?^^ Ich kann froh sein, wenn ich in einem Jahr vllt mal 1000 Abonnenten habe, oder eher gesagt: 1000 Leute die sich meine Videos auch gerne und ungezwungen ansehen^^ (Abonnenten bringen ja einem an sich null, wenn davon kaum einer die Videos schaut, es führt aber dazu, das andere eher sehen, das der Typ da etwas beliebt ist^^)

    Ist halt auch ein Thema das man in 1000h noch nicht fertig diskutiert haben wird. Gibt ja nicht nur Let's Player auf YT^^

    Nebenbei erwähnt: der Dner sehe ich übrigens zum ersten mal und das obwohl er schon 2 mio+ Abonnenten hat und ich bin eigentlich aktiv auf YT unterwegs.

    Kannst ja mal Channard fragen wie es mit Reiner Schauder aussieht, wie lange er das schon macht, immer mal wieder sein Konzept geändert hatte(oder unzufrieden mit unterschiedlichen Situationen war? ) und was er heute macht. Ich habe ihn nicht mehr auf dem Schirm, habe nur noch mitbekommen, das er sich mal mit 2 weiteren YT Kollegen zusammengesetzt hatte wo einer meinte, das er damit aufhört, weil er nicht weiterkommt?
    Geändert von Undead (26.08.2015 um 18:28 Uhr)

  7. #1407
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Der Schauder ist ein Fähnchen im Wind - bei ihm muss man immer damit rechnen, dass von heute auf morgen irgendwas unvorhergesehenes passiert. Vor kurzem ist ihm von YT sein Kanal gesperrt worden bzw. die meisten seiner Videos waren schlicht und einfach nicht mehr aufrufbar. Da hat er gleich vor lauter Trotz auf dailymotion gewechselt - da er dort aber wohl nur ein Bruchteil der Aufmerksamkeit von YT bekommt, wird er früher oder später wieder wechseln
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #1408
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ja also Account sperren ist echt übel, wobei man natürlich dann auch erst mal wissen sollte warum das passiert ist. Ich weis halt nicht ob dem Reiner das ganze noch gefällt. Er will ja irgendwie gewisse Vorteile draus ziehen. Glaube es gab sogar mal ein Video von ihm, wo er sich über die ganze Unboxing Videos aufgeregt hat von Leuten die wohl nur kostenlose Games von den Publishern abgestaubt haben im Sinne: Hauptsache ein Video vom Game gemacht. Denke aber mal, das er nur extrem neidisch darauf war, weil er bei manchen Anfragen für Games abgelehnt wurde.

    Naja wer weis, vllt zieht es ja auch solche "rant" Videos zu machen, wo man sich über ein bestimmtes Thema aufregt und versucht zu erklären warum. Eigentlich etwas das ich ja gut können müsste^^ aber ehrlich gesagt, möchte ich solche Videos nicht erstellen, da es auch nach hinten losgehen kann(besonders wenn es ein Thema ist, wo die Meinungen extrem auseinander gehen)

    Ich bin ja froh, das wir hier im langeweile Topic sind, da kann man so viel OT schreiben wie man lustig ist (und neben der ganzen Politik Gedanken hin und her, vllt mal eine schöne Abwechslung über das Phänomen YT zu quatschen^^)

    Die Idee für Walkthrough's oder Spielehilfen kam ja auch auf, die ich mir eigentlich auch vorstellen könnte. Bleibt halt echt die Frage ob sich Video's lohnen, die es wirklich schon gibt. Wenn ich mich über eine Sache in einem Game informieren will(z.b. wo man die "Collectibles" in Games findet), dann macht es ja wenig Sinn, wenn dann 10x das selbe von unterschiedlichen Leuten gezeigt wird(es sei den, es ist unterschiedlich übersichtlich gestaltet)

    Im vergleich zu einem LP (wo es auch ein klein wenig darum geht, was der LPer so für quatsch oder Wissen von sich gibt) sollte ein Walkthrough ja so übersichtlich wie möglich sein, was aber auch mit sehr viel mehr Arbeit verbunden ist, die man sich natürlich freiwillig zutrauen sollte.

    Ist heute leider so, das schnelle Videos einfach genauso viel Aufmerksamkeit bekommen können, wie Videos die vllt Wochen gebraucht haben bis sie fertig waren. Ein 20min Video ist ja schnell mal erstellt, Syncro an die Stimme anpassen, Rendern(je nach Quali kann es länger dauern, als das Video lang ist) und "fertig" (bei YT Hochladen, Infos zum Video schreiben ect. kommt dann auch noch dazu, wo ich mir langsam auch mal Gedanken machen sollte, ob ich nicht in die Videobeschreibung schreiben soll, was in diesem Part passiert, wobei das gegen meine Prinzipien wäre und Spoilern gleichkommt )

    Wenn ich aber hingehe und ein komplettes Game spiele und aufnehme und jede einzelne Stelle im Spiel herausschneide die man für den Walkthrough brauch, dann muss man erst mal die Zeit für das Game nehmen bis zum Schluss(eventuell mehrmals spielen, damit man das Game besser beherrscht), die Stunden an Videomaterial durchforsten(am besten während dem aufnehmen/spielen Notizen machen) und dann auch noch abwiegen, wie lang das Video wird und es nicht vllt besser wäre mehrere Teile zu machen. natürlich sollte man so etwas nicht mit Gewalt zusammensetzen, aber man muss sich schon vor dem Anfangen im klaren sein, was das für eine Arbeit ist

    Selbst ein "einfaches" Review ist mehr Arbeit als LPn. Wird ja nachsyncronisiert und verschiedene Szenen vom Spiel oder andere Bilder und Infos eingeblendet. Alles Dinge die bei mir Neuland wären aber ich vllt irgendwann mal ausprobieren werde, wer weis wohin mich meine Videos bringen. Wenn ich in 3 Jahren immer noch LPer mit 100 Abonnenten bin, dann sollte es nicht sein. Zumindest hätte ich in der Zeit genug Motivation gehabt meine durchgezockten Games auch aufzunehmen^^

  9. #1409
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    lol undead, mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Es gibt eine handvoll youtuber die mit ihren Videos deutschlandweit zum Euro Millionär geworden sind, aber die waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben den Nerv der Zeit zufällig durch die richtigen Games getroffen. Natürlich hat die Qualität durch die Invasion der 12-13 jährigen digital natives des I-nets extrem gelitten. Und auf einmal kamen die Konzerne und die Werbung...und das große Geld.

    Obendrein haben die youtube stars auch noch einen kleinen Hauch Charisma. Das zu kopieren dürfte jetzt unmöglich sein - ist halt wieder mal so eine Sache im Internet wo man sich später denkt "hach hätte ich doch auch diese Idee gehabt" und der Zug ist schon abgefahren.

    Aber es ist ein Phänomen, zweifelsohne - das zu Beobachten und daraus schlau zu werden ist echt nicht einfach. Manchmal ist es echt erschreckend welchen Impact das Internet und die Technik auf die Gesellschaft haben und wieviele neu-reiche diese Epoche hervorgebracht hat.
    Auf manche Dinge wäre auch der xte Zukunftsprophet nicht gekommen.

    twisted

  10. #1410
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Guck ich mir die zwei da oben an sind die sicher nicht wegen ihren Games erfolgreich bei den Kids auf Youtube.
    Die sind einfach ziemlich kacke. Ich kann mir das jedenfalls kaum angucken. Nach 10 Sekunden muss ich mich entscheiden ob ich das wegklicke, fassungslos bleibe oder die anfangen soll zu hassen. Zu 99% wähle ich das wegklicken und kann drüber lachen.^^

    Die sind eben einfach nooch jung wie ihre Zielgruppe auch. Mit Spielen haben die doch nicht viel am Hut. Da können die sich noch so viele Yoshis tätowieren lassen. Ich meine die Hälte der Spiele, wenn nicht sogar Konsolen, die unser Forum aufbringen kenn die doch nicht mal.

    ...und da Kids ohne ältere Vorbilder oder Brüder selten wissen was gut ist, bekommen die eben ihre klicks wenns einmal rollt. Ist ja auch was gutes, früher wurde in die Bravo geguckt heute bei YT. Denke die finden sich auch noch und muss nicht mal schlecht sein, wenn die nicht bereits zu abgehoben sind. Ich stell mir nur vor ich würde heute so ein selbstdarstellerisches Video von mir mit 19 und meiner damaligen Freundin im Netz sehen...

    ...Aber auch damit gehen kommende Generation ja ganz anders um. ...Gott ich kling wie ein Opa.
    Ich frag mich immer ob die kluft zwischen einen 30 jährigen Pre Internet/AOL CD Generation und den 19 jährigen Kids heute wirklich soviel größer ist als noch vor 20 Jahren?? Wahrscheinlich nicht, aber man bekommt wenn man will deutlich mehr von ihnen mit.^^

    Beim Graffiti hat man auch immer wieder mal mit den jungen Kids die nachrücken zu tun.
    Kann gut gehen, muss aber nicht.
    Geändert von eyyojung (26.08.2015 um 20:48 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •