Seite 132 von 269 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #1311

  2. #1312
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich WIRKLICH so naiv, oder tust du nur so?
    Ach Schnuckelchen. Dass bei dir Hopfen und Malz schon lange verloren sind musst du uns doch nicht jedes mal auf's neue Zeigen.

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    Unseren Gästen (alles hochqualifizierte Fachkräfte wie sie Deutschland braucht) fehlt es wohl etwas an Disziplin. Aber wo soll die auch herkommen, denn diese sog. "Flüchtlinge" sind ziemlich verwöhnt. Nach meiner eigenen Beobachtung während einem Besuch auf einem der belebten Plätze in der Stadt Ingelheim (http://www.ingelheim.de/1540.html?&MP=1236-1254) tragen unsere Gäste auch Adidas an den Füßen und spielen am Smartphone rum. Gerade das Thema Smartphone scheint bei den ausnahmslos jungen männlichen Gästen in Ingelheim gut anzukommen.
    Wie sieht denn deine Lösung aus? Alles abschieben, was nicht seit mindestens 3 Generationen "arisch" ist?

    Ich find's ja immer wieder herrlich, wenn der wohlgenährte und gutbürgerliche durchschnittliche deutsche Michel sich einbildet beurteilen zu können, was es überhaupt bedeutet ein "Flüchtling" zu sein (ob nun wegen politischer Verfolgung oder aus wirtschaftlichen Gründen ist dabei erstmal nur nebensächlich).
    Aber natürlich, wenn der Herr channard "Beobachtungen" macht, dann MUSS es natürlich so sein. Vielleicht einfach mal die Brille putzen und nicht Flüchtlinge mit Menschen verwechseln, die schon seit längerem hier leben? Oder übersteigt sowas dann doch deinen Horizont?
    Geändert von Wakabayashi (13.08.2015 um 15:29 Uhr)
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  3. #1313
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Waka, ich war nicht alleine vor Ort, sondern habe mich mit einem Bekannten AUS Ingelheim zum Pizzaessen verabredet. Die Situation vor Ort ist mehr als DEUTLICH - aber: drauf geschissen. Ich muss da ja nicht wohnen. Willst du das von mir hören?
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  4. #1314
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ein Smartphone ist doch heutzutage kein Zeichen des Wohlstandes mehr und die Adidas-Hosen können sie ja aus ihrem eigenen Land mitgebracht oder aus Spenden bekommen haben. Sollen die Flüchtlinge mit Schusslöchern in den alten Latzhosen und 1997er Nokias rumrennen, würde dich das eher für die schwere Bürde entschädigen, diese Gesellschaft ertragen zu müssen?
    Na ihr trottel!

  5. #1315
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Habe zwei Jahre bei einem großen LKW Hersteller gearbeitet. Und was ich dort mitbekommen habe wirft ein ganz schlechtes Bild auf die deutschen. Jeden Sommer wurde die Firma von schwarzen, jungen Leuten überflutet. Natürlich gab es in meiner Abteilung auch ein paar von denen. Anfangs, schüchtern wie ich bin, habe ich mit denen nicht viel Kontakt gehabt. Ein paar tage später sah das schon anders aus. Die sind auf mich zugekommen und wollten mich kennenlernen. Ich die natürlich auch. So haben ich mich mit denen Unterhalten und habe so einiges über die Menschen herausgefunden. Das sind größtenteils Studenten aus Kamerun die nach Deutschland gekommen sind um zu studieren. Die meisten die ich kennengelernt habe waren so zwischen 2 und 4 Jahren in Deutschland, und sprachen wirklich passables gut verständliches deutsch. Mit einem habe ich mich mit der Zeit besonders gut verstanden, und so erzählte er mir von seinem Alltag und dem offenen Rassismus hier in Deutschland. So ist er in praktisch keine Diskothek gekommen ohne eine weiße Begleitung, wird Automatisch für einen Flüchtling gehalten der sich natürlich Illegal im Land aufhält, wird sehr häufig von der Polizei angehalten und als er einmal seinen Pass vergessen hat mitzunehmen wurde er festgenommen, und schwerbewaffnete Beamte mit Schutzweste haben ihn nach Hause begleitet. Auch wurde er häufig angesprochen mit der Frage ob er dope verkaufe.
    Was ich auf der Arbeit mitbekomme habe war nicht weniger schlimm. Dort haben sie das übliche rassistische Geschwätz abbekommen ala 'hol mal deinen 30cm Schwanz aus der Hose', 'was isst du da? Ratte?', was der deutsche auch sehr gerne macht: hinter dem Rücken schlecht über einen reden. da wurde dann gerne gesagt dass die wie eine Kuhherde stinken. Habe mich in dieser Zeit sehr oft fremd geschämt. Was ich aber eher lustig fand: Viele arier halten Afrika, genauso wie Asien auch, für ein Land und keinen Kontinent. So wurde er ständig gefragt ob er mal Afrikanisch sprechen könne. Seine Antwort: sprich mal Europäisch.
    Nach einigen Jahren des Sparens, die meisten haben noch Geld vom Ferienjob nach Hause geschickt, konnte der eine sich mal einen Flug nach Kamerun leisten. Habe ihn dann ausgefragt wie das Leben dort so ist blabla, und auch mal auf die Smartphones angesprochen. Ob dort inzwischen auch jeder ein Smartphone besitzt. Ja, viele haben eins, die meisten jedoch kein Original.
    Also Channard, die Sorge dass die Leute ein besseres Phone als du haben ist vermutlich unberechtigt.
    Und das mit den Klamotten? Als meine Familie nach Deutschland gekommen ist haben wir die erste Zeit unsere Klamotten beim roten Kreuz gekauft. Natürlich auch Markenklamotten. Kosten dort ja beinahe nichts. So ähnlich wird das bei denen vermutlich auch sein.
    Eine schöne Geste: Kevin ist sein Name, hat mich und meine Freundin mal zu einer Veranstaltung von dem Kamerun Verein in Karlsruhe eingeladen. Eingeladen, damit meine ich dass er den Eintritt bezahlt hat, das Essen sowie das trinken. Hier in Deutschland ist man so verdammt geizig, man muss sein eigenes Fleisch mitbringen wenn man zum Grillen Eingeladen wird, an Weihnachten werden die Kosten für das Essen geteilt. Habe ich bisher echt nur bei deutschen Familien und Freunden erlebt sowas.
    Zum Thema Gastfreundlichkeit können sich die deutschen echt noch eine richtig Dicke Scheibe von unseren Gästen abschneiden. Auch darf man hier nicht unangemeldet bei Freunden auftauchen. Man wird schräg angeschaut und oftmals nicht reingelassen. In beinahe jedem anderen Kulturkreis wird man reingelassen, es wird ohne zu fragen Tee oder Kaffee gemacht und was süßes auf den Tisch gestellt.

    Das bisschen deutschland bashing am Ende musste sein.
    ... und es machte Pong

  6. #1316
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Waka´s sture, extrem einseitige/kurzsichtige Haltung sitzt zu fest und wird auch um keinen Preis der Welt nochmal neu überdacht werden - egal ob die Faktenlage eine ganz andere ist. Darum geht es nicht mehr.

    Der Trend geht ja immer mehr hin zu Gewalt, und Leute wie waka sind ziemlich repräsentativ, warum das in der Bevölkerung so ist bzw zwangsläufig eskalieren muss. Die Linken sind schlimmer als jeder Fascho mit ihrem aggressiven Unterstellungsterror.

    Die Geisteshaltung der Gutmenschen ist aber leider Brandbeschleuniger für braunes Gedankengut und treibt besorgte Bürger logischerweise in die Arme der Rechten. Leute wie Claudia Roth und co zerstören unser Land.

  7. #1317
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Es fehlt an Weitsichtigkeit...

    In ner kleinen nachbarstadt sind 1000 fluechtlinge auf 3000 Einwohner.... Lokaler edeka wird jetzt von security beschützt. Kenne jetzt jemanden persönlich der eine erstaufnahme als security bewachen wird. Bin gespannt auf seine Erfahrungen.


    http://www.hna.de/lokales/hofgeismar...r-5343190.html
    Geändert von Ma-Yuan (13.08.2015 um 21:05 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #1318
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Vielleicht wohnt Waka ja in einer angesagten Hamburger Hipstergegend in der man sich abends in einer Szenekneipe bei einem Glas Bionade Gedanken macht, wie man am besten auf diejenigen reagieren könnte, die sich ihr Umfeld tatsächlich mit unseren Gästen teilen müssen (inkl. aller Spannungen untereinander natürlich).
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #1319
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    @roleplayer
    Der Trend geht doch eher genau in die andere Richtung, wie man auch hier im Forum sieht.
    Oder denkste du bist mit deiner Meiung/Haltung in der Außenseiterrolle?

    Der Grund ist auch schlicht und einfach und trozdem wahr:
    "Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, deutsch zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war."
    -Farin Urlaub

    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #1320
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    Vielleicht wohnt Waka ja in einer angesagten Hamburger Hipstergegend in der man sich abends in einer Szenekneipe bei einem Glas Bionade Gedanken macht, wie man am besten auf diejenigen reagieren könnte, die sich ihr Umfeld tatsächlich mit unseren Gästen teilen müssen (inkl. aller Spannungen untereinander natürlich).

    amen, channard


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •