Seite 126 von 269 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2687

Thema: Langeweile Topic, lustige/interessante Links

  1. #1251
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Jaja, der Stoll ist ein alter Hut aber diese Folge hat ein paar gute Zitate, die auch nicht in den Best-Ofs vorhanden sind:


    Habe mir das eben beim Emailschreiben im Hintergrund reingezogen.

    5:50 "Aber was ist eigentlich Elektrizität, wer weiß das von euch?"
    Immer schön seine Schäfchen als Dussel verhöhnen.

    22:45 "Ich hab eine Woche dran gesessen, mir fiel das einfach so zu,... unglaublich. Einige Fakten im Traum..."

    Hat er wirklich so gesagt!^^
    Na ihr trottel!

  2. #1252
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Kenne alle Videos von und mit ihm. Eines Tages werde ich bestimmt ein Projekt über Verschwörungstheoretiker wie Stoll bzw. Verschörungstheorien machen. Solche Personen interessieren mich brennend, vor allem deren mediale Selbstdarstellung und die Art und Weise, wie sie eine Form von Wahrheit konstruieren und Anhänger finden.
    Geändert von Makai (01.08.2015 um 17:23 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #1253
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Elektrizität ist überschüssige Geschwindigkeit. Muss man wissen.

    Und wer ist dieser Kevin, der vom Stoll so hochgelobt wird? Hat der auch nen youtube-Kanal?
    Geändert von Wakabayashi (01.08.2015 um 18:21 Uhr)
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #1254
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Kenne alle Videos von und mit ihm. Eines Tages werde ich bestimmt ein Projekt über Verschwörungstheoretiker wie Stoll bzw. Verschörungstheorien machen. Solche Personen interessieren mich brennend, vor allem deren mediale Selbstdarstellung und die Art und Weise, wie sie eine Form von Wahrheit konstruieren und Anhänger finden.
    Es gibt schon ne Diplomarbeit dazu von Sebastian Bartoschek.

    Über die Gründe, waurm Leute an Verschwörungstheorien glauben spricht er hier, ab ca. Minute 55:
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #1255
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Kenne ich natürlich. Ich würde da aus medienwissenschaftlicher und soziolgischer Perspektive herangehen und Diskurse analysieren. Eine Frage (von vielen) würde zum Beispiel lauten, welche Quellen Stoll in seinen Schriften heranzieht und wie seine Argumentationen aufgebaut sind. Eine linguistische Analyse wäre diesbezüglich auch interessant.
    Geändert von Makai (01.08.2015 um 19:41 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #1256
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Was es alles gibt^^

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #1257
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Kennt den schon jemand?
    Hab früher ganz gerne mal seine Whisky Tasting Videos angesehen. Seinen aussagen im 'Unterblog' kann ich aber oftmals nicht zustimmen.

    ... und es machte Pong

  8. #1258
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Eine Frage (von vielen) würde zum Beispiel lauten, welche Quellen Stoll in seinen Schriften heranzieht und wie seine Argumentationen aufgebaut sind. Eine linguistische Analyse wäre diesbezüglich auch interessant.
    Geld bekommt er ja jetzt dadurch nicht mehr, da könnte man eigentlich auch mal das Buch kaufen. ^^
    Quellen sind doch bekannt: Seine Fakten flogen ihm teilw. im Traum zu.
    Argumentation? Dafür hat er keine Zeit. Dabei könnte er mit Leichtigkeit zu jedem Satz ein Buch schreiben (siehe Video oben).

    .........

    Ich finde Verschwörungstheorien auch zu gewissem Maße faszinierend, allerdings dann auch wieder nicht. Der Reiz hat sich bei mir nach einigen Jahren intensiver Diskussionen irgendwie stark gelegt als ich merkte, dass eigentlich alle hardcore Anhänger ziemliche Versager sind, die einfach nur vorgekaute Phrasen per copy+paste reinballern und oft nicht einmal selbst ihren Glauben (Verzeihung, "berechtigte Fragen") verteidigen. Der Glaube an diese Theorien entspringt scheinbar in sehr vielen Fällen der verzweifelten Suche nach einem Sinn und nach einer Lebensberechtigung. Was wäre Stoll ohne sein geheimes Wissen? Nicht viel. Oder diese Würstchen am NSL-Tisch? Gar nichts wären die. Ein Teil der armen Würste ohne jegliches Talent/Leistung/Hirn/Selbstbewusstsein sucht sich halt Ersatzwege um sich selbst gut zu fühlen.

    Bei linguistischer Analyse musst du aber auch differenzieren je nach Anzahl der Warsteiners.^^
    Na ihr trottel!

  9. #1259
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Die Natur braucht Wirbel!

    Weiß mal wieder keiner...

    Soll heissen: Stoll bezog sich schon auf Quellen, z.B. Schriften von Viktor Schauberger. Ich muss die beizeiten mal lesen. ^^ Und Stolls Doktorarbeit sowieso.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #1260
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Stoll ist total wahnhaft, könnte man sich genausogut über nen Rollstuhlfahrer oder nen dementen lustig machen. Finde ich eher geschmacklos. Wobei ich glaube das Stoll leicht dement ist, das würde passen.

    Zum Thema Elektrizität. Fragt das euch doch mal selbst. Ich frage euch was ist Elektrizität. Was würdet ihr antworten? Gar nicht so einfach, oder?
    Am Ende ist Elektrizität ein nutzbar gemachtes Naturphänomen.
    und ein Phänomen ist etwas nicht völlig erklärbares, egal welches theoretische Modell.


    Hier mal "Verschwörungstheorien" mit Substanz:

    Geändert von roleplayer (03.08.2015 um 00:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •