Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Reisetipps und Erfahrungsberichte

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Möchte bevor ich in meine erste Wohnung ziehe, mir noch einen Urlaub in Japan gönnen. Ursprünglich war ja April/Mai angedacht. Leider hat es finanziell nicht geklappt. Würden trotzdem noch gerne dieses Jahr hin um das Geld dann in die Wohnung zu stecken.

    Meine frage ist jetzt ob sich September/Oktober was das Klima angeht eignet. Hab im Internet verschiedene Meinungen gelesen, und dachte ich frage mal hier nach weil es eben welche gibt die dort schon mehrmals waren.
    Meine Freundin und ich fotografieren beide sehr gerne und hatten in Riga letztes Jahr eher Pech was das Wetter angeht, das möchten wir dieses Jahr lieber vermeiden.

    Gehen soll es nach Tokio und Kyoto.
    ... und es machte Pong

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also ich war im August und hatte kein Problem mit den 37°C bei 100% Luftfeuchtigkeit aber gibt sicher angenehmeres
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Achja: wie schauts denn aus mit aufs Dach von einer Schule zu kommen? Wird das möglich sein? xD
    Zuviel Anime geschaut?

    So schlimm ist die Sprache auch wieder nicht, gibt ja massig Schilder in Englisch oder zumindest in roemischen Buchstaben! Ausserdem findet man immer wieder mal einen Japaner, der zumindest Englisch mit heftigem Akzent sprechen kann.
    Na ihr trottel!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    ICH nicht..

    Joa denke jetzt auch nicht dass wir an der Sprache scheitern werden, gibt ja wie du gesagt hast Schilder in Englisch und die allerwichtigsten Zeichen werden sich vorher ins Hirn eingebrannt. Auch gibt es heutzutage Handys die einem zur Hilfe eilen im Notfall.
    Aber dennoch, einfach mal so Leute auf English, Russisch oder Französisch anzulabern wird da in dem Umfang wie gewohnt wohl nicht möglich sein. Aber was solls, ist ja auch das schöne an so einer fernen Reise. Neues Entdecken und so.
    ... und es machte Pong

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Nicht aus eigener Erfahrung aber meine Eltern waren 2x auf Island und die ca. 2000 Bilder meines Vaters lassen mich heute immer noch staunen.Von meiner Seite, gibts Neid. ^^
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Aidez moi, je suis en paris cet weekend et je cherche des restaurants jolie et ne pas cher

    also wo kann man im teuren paris einigermaßen gut und nicht völlig überzogen teuer essen gehen. bin in nem hotel in montmatre. tips? meintwegen auch ne seite die gute empfehlungen hat. sollte so im bereich bis 30-50€ pro person und gesamt menü mit getränk liegen
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  7. #7
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Im Montmartre war ich mal im Café des Deux Moulins, in der Nähe der Metrostation Blanche. Ich weiß, ist ein bisschen cliché, aber auch echt lecker, klein und schön.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    cliche ist kein problem, war ja noch nie in paris also schonmal danke dafür.

    wie kommt man so mit den paar brocken schul französisch klar, hat man ne chance sich verständlich zu machen oder lieber gleich fragen ob jmd englisch/deutsch spricht? ist auch schon ne weile her das ich französisch hatte so husthust 15 jahre hust hust. verstehe aber lustigerweise doch noch einiges im tv oder auch die texte auf französischen seiten
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  9. #9
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Wenn du dich auf Französisch einigermaßen verständigen kannst, würde ich es immer damit versuchen. Deutsch habe ich nur im Hotel gebrauchen können, da der Portier zufällig Deutscher war.

    Das Restaurant ist übrigens auf der Rue Lepic.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von kristin Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob es problemlos möglich ist, sich für ziemlich genau ein Jahr einen Webhosting Service zu mieten?
    So ziemlich alle Anbieter rechnen auf jährlicher Basis ab, sollte kein Problem sein.
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •