Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Pier Solar - der offizielle Thread!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Ausrufezeichen Pier Solar - der offizielle Thread!



    Ich bitte erstmal um Vergebung für meine Ignoranz; ich habe dieses Forum garnicht gekannt.^^

    Etwas verspätet möchte ich nun die Werbetrommel für unser neues Mega Drive-Spiel rühren:

    Pier Solar and the Great Architects

    Im Gegensatz zu Beggar Prince ist Pier Solar ein komplett neu entwickeltes Spiel, vom ersten Byte an. Wir wollen versuchen, ein Rollenspiel zu erschaffen das eher mit optisch schönen SNES-RPGs zu vergleichen ist als mit den meist biederen Mega Drive RPGs.
    Dafür nutzen wir ein 64 MegaBit-Modul; zum Vergleich: Phantasy Star IV hatte 24.
    Außerdem wird es das erste Spiel sein, bei dem man wahlweise die Musik über das Mega CD abspielen lassen kann, wenn man denn eins angeschlossen hat; die CD dafür liegt bei.
    Dazu gibt es Licht und Schatten-Effekte, das 64-Farblimit wird manchmal gesprengt, das Spiel bietet rundenbasierte Kämpfe für bis zu 5 Charaktere, Full-Screen Magie-Effekte und, und, und.....

    Zuletzt haben wir eine ältere Beta veröffentlicht, die man als ROM auf unserer Website saugen kann; allerdings sehr unfertig.
    Pünktlich zu Weihnachten soll ausgeliefert werden; wahlweise als EU, US oder Japan-Version (jeweils mit Zweit-/Drittsprache) für 35 $ inklusive Versand weltweit. Das ist der Selbstkostenpreis.
    Wer mehr will, kann eine spezielle Posterity Edition für 50 $ bestellen; dafür wird der Name in Anleitung und Credits eingefügt und ein paar Goodies beigelegt. Sinn der Sache ist, uns etwas finanzielles Polster für unerwartete Ausgaben zu geben.

    Ihr könnt entweder unsere offiziele Website http://www.piersolar.com besuchen und bestellen,
    oder bei Sega-16 ein aktuelles Preview lesen; außerdem stehe ich hier natürlich für Fragen gerne zur Verfügung!

    Geändert von 108 Sterne (09.09.2008 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Suuuuuuuuuuupergeile Sache

    Ich hoffe nur das Dein Post mit den Admins/Mods abgesprochen ist...ist hier immer so eine Sache mit Fremdwerbung

    Wenn nein, schleunigst nach holen!
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Uuuups....

    hab dem Mod mal nachträglich eine PM geschrieben, bisher war da kein Forum streng bei sowas....^^

    Ich bin ein Wurm!
    Die langweiligste Signatur der Welt

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich greif dem Mod mal vor, das Topic geht ok aber pass bitte deine Signatur unseren Forenregeln an.

    http://forum.multikonsolero.de/showthread.php?t=688
    Geändert von 666cartman (09.09.2008 um 17:54 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke!
    Die langweiligste Signatur der Welt

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Dann mal Willkommen im Klub

    Falls Du irgendwas tropfen hörst, das ist nur der Sabber der ganzen MD-Fans hier

    Das ist das erste mal, das ich von dem Projekt höre...

    Die Idee, die Musik vom Mega-CD zu streamen ist ja mal genial.

    Wird es denn auch eine deutsche Übersetzung geben?
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    klingt erstmal sehhhr vielversprechend.
    direkt sag ich noch nicht zu, aber im auge behalt ich das...vielleicht mal die demo anzocken
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von schaf
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    inzing
    Alter
    35
    Beiträge
    60

    Standard

    gleich mal vorbestellen

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von 108 Sterne
    Registriert seit
    08.09.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    127

    Standard

    Na, da schein ich ja das richtige Forum erwischt zu haben!
    Man, wir versuchen seit einem Jahr, die Werbetrommel zu rühren, aber es ist schwer, ohne Budget jeden zu erreichen! Einen Artikel in Retro Gamer hatten wir mal, das war bisher das größte in Sachen Werbung!

    Ja also, eine Deutsche Übersetzung wird es wahrscheinlich bei der EU-Version geben. Wahrscheinlich; ist eine Speicherplatzfrage. Die Arbeit an der deutschen Übersetzung hat schon begonnen, allerdings hat Französisch eine höhere Priorität, weil das Land eine sehr starke Sega-Community hat und generell RPGs dort populärer sind. Wenn also der Speicherplatz nicht ausreicht, könnte eventuell die deutsche Übersetzung noch rausfliegen; also Daumen drücken!
    Ansonsten ist aber sowieso auf allen Versionen Englisch mit drauf; und eine Regionalabfrage gibt es nicht, also kann man im Zweifelsfall auch die japanische Version bestellen, wenn einem einfach die japanischen Verpackungen besser gefallen.

    Also, wahrscheinlich wird die Sprachverteilung so aussehen:

    EU (mit blauem Mega Drive-Streifen): Englisch, Französisch, Deutsch
    US (mit rotem Genesis-Streifen): Englisch, Portugiesisch, Spanisch
    Japan (mit blauem Japan Style-Mega Drive Streifen): Englisch, Japanisch

    Die kursiven Sprachen könnten wegfallen, da kann man nix versprechen.

    Für alle, die die Demo nicht saugen wollen, gibt es hier einen Gameplay-Trailer:

    http://de.youtube.com/watch?v=bt1bcAD6wng

    Ich möchte nochmal unterstreichen, das das ganze nicht kommerziell ist; es hat sich einfach aus einer Idee auf einer Sega-Fanseite ergeben, und wir sind alle bloß Mega Drive-Spieler. Deswegen können wir das Spiel auch so günstig anbieten, wir verdienen daran nichts.
    Die langweiligste Signatur der Welt

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von schaf
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    inzing
    Alter
    35
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich hab mal die 50$ Version vorbestellt.
    Ich freu mich schon total auf das Spiel seit ich zum ersten mal davon gehört habe.
    Wirklich mal ne mega geile Aktion.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •