Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ninja Gaiden II

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard Ninja Gaiden II

    so hier jetz der thread zu ninja gaiden II,
    damit ich meiner schlechten laune über dieses werk mal luft machen kann.
    hoffentlich kommt nicht doch noch der beweis, dass ich mich einfach zu blöde anstelle, aber ich bin mittlerweile ernsthaft der meinung, dass der ausschlag gebenste faktor diese spieles einfach nur "glück" ist.
    bin jetz beim letzten boss gelandet und frag mich schon wieder mal welcher gamedesigner sich so weit vom ursprungskonzept seines "ninja" spieles entfernen kann.
    theoretisch hätte der am beginn des spieles erscheinen können, da man alle erlernten fähigkeiten nicht mehr benötigt...

    und so spiegelt sich das ganze game wider:
    anfangs wird man zwar halbwegs locker in das geschnetzel eingeführt, aber ständig erscheinen stellen an denen man sich frag was zur hölle hier eigentlich passiert. meist sind dicke brocken einfacher zu erlegen als eine horde standard gegener und trotzdem kommt man ständig an stellen nicht weiter die man voher schon mehrfach überstanden hatte.
    ich sehe da ernsthaft kaum "technische" qualitäten die vom Spieler verlangt werden. so hab ich grad im vorletzten level mal einfach wildes buttonsmashing angewand und bin bei weitem besser gefahren als mit gezielten und überlegtem vorgehen.
    ausserdem sind die späteren bosse bei weitem einfacher, als so mancher brocken im mittleren spielverlauf. meist weiß man eh die ersten fünf versuche überhaupt nicht was von einem verlangt wird, wenn man dann irgendwann rausfindet was überhaupt zu tun ist(meist dann doch nur dummes combo geklatsche) braucht man mind. wieder ein paar anläufe um das vermutete anzuwenden.
    wenn dazu dann voher noch stellen wiederholt werden müssen, die man mal schafft und mal nicht, frag ich mich selber warum ich überhaupt so weit gespielt habe..
    die letzten bosse hab ich im null komma nichts weggeputzt, andere brachten mich ernsthaft zur verzweiflung..
    ich erinner mich an einen zwischen fight, bei dem das dargestellte auf dem bildschirm eher nach rez/tempest/fantavision aussah..ein pixelgewitter bei dem nichts mehr erkannt wurde..nur leuchtende flecken und irgenwo ein hayabusa zwischendrin vermutbar.
    dazu kommen dann noch unfaire stellen die man einmalig ableben muss, da versteckte explosionen auf eine warten. dazu darf man bei lebensverlust den vorgehenden gegner nochmals besiegen versuchen (öfters mit total unterschiedlichem verhalten: mal aggro - mal nicht) und das ganze soll dann das beste action spiel aller zeiten sein ?!
    neeee, eher das albernste!
    ps:die fische und die unterwasserknarre

    stimmt jemand mit mir überein oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache? oder einfach so eure meinung ^^
    thx
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  2. #2
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Cooler Kommentar
    Am Anfang hab ich zwar auch gekotzt, wie selten bei einem Spiel. Aber nach der Hälfte hat es *Klick* gemacht, dann ist das bis auf ein paar Endgegner wesentlich runder und kontrollierter abgelaufen.

    und was das hier angeht:
    ... dazu kommen dann noch unfaire stellen die man einmalig ableben muss, da versteckte explosionen auf eine warten. dazu darf man bei lebensverlust den vorgehenden gegner nochmals besiegen versuchen ...
    Das mit dem Gürteltier ist so ein echter - WtF- Moment. So was kann sich, scheint es, nur NinjaGaiden erlauben.

    edit:
    Und das beste Action-Spiel allerzeiten bleibt immer noch NinjaGaiden Black. Da geht nix dran vorbei.
    Geändert von Klaipedos (08.09.2008 um 14:31 Uhr)
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Klaipedos Beitrag anzeigen
    Und das beste Action-Spiel allerzeiten bleibt immer noch NinjaGaiden Black. Da geht nix dran vorbei.
    Sehe ich auch so ... alleine die Story im ersten Teil war deutlich besser erzählt. Da fand alles mehr oder weniger an einem Ort statt, jetzt reist der Ninja um die halbe Welt mit recht lieblosen Zwischensquenzen.

    Der Kampf mit dem Gürteltier hat mich fast mein Nervenkostüm gekostet. Kein Scherz, nach der Explosion und das unfreiwillige Ableben meines heldenhaften Ninjas, wäre ich fast mit meinem blanken Arsch in meine HD Glotze gesprungen, so sauer war ich

    Eine weitere ärgerliche Passage in dem Spiel ... die lange Treppe ganz zum Schluss ... wo zahlreiche Gegner-Wellen auf einem zukommen. An der Stelle ging das Spiel und die Konsole übelst in die Knie
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    danke für die comments

    nun hab ich gestern ca.2,5 stunden mit dem letzen boss verbracht und hab ihn troztdem nicht klein bekommen...
    leute..die erste phase mach ich nun teilweise ohne energieverlust, anschließend legt der kollege aber manchmal so los, dass man nicht mal mehr die möglichkeit hat seine items zu benutzen. dazu kommt dann die kamera, die ihn mal anvisiert und mal nicht, und der bogen, während dessen benutzung das item menü sich nicht öffenen läßt.
    ich weiß ganz genau was zu tun ist, aber ich bekomme keine möglichkeit es durchgängig zu machen. mal haut er in die mitte, mal nur recht und links, am meisten streßt aber das beschwören der phantome... shit..
    ich muss das doch schaffen können
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  5. #5
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Soll ich dir Angst machen? Ja, ich mach dir Angst
    Spoiler:
    Das ist erst der vorletzte Boss.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    darf man danach saven und nochmal einkaufen??
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  7. #7
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Nein. ^^
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    dann wart ich bis ich besuch von jemanden bekomme der mir zeigt wies geht...ich lass mich doch nicht verarschen! :grr:
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Yang Beitrag anzeigen
    dann wart ich bis ich besuch von jemanden bekomme der mir zeigt wies geht...ich lass mich doch nicht verarschen! :grr:
    Wenn man den Bogen raus hat, ist es eigentlich nicht soooo schwer
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    wie gesagt die erste phase geht teils ohne energieverlust, er kommt gar nicht erst wirklich zum angreifen, aber spätestens bei der dritten haut er dann so dermaßen in die sch....., dass es nicht mehr lustig ist.
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •