Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Nintendo DSi

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Nintendo DSi

    New DS Rumors Emerge


    Redesign to include widescreen displays?


    by Scott Lowe

    September 4, 2008 - Last month, tech outlets all over the web were abuzz with reports of an upcoming Nintendo DS refresh. The reports indicated that sources outside of Nintendo had leaked information that a new DS redesign was on the horizon and would include dual touch screen functionality. Initial reactions were skeptical, however, we're hearing now that a refresh is indeed inbound and should be debuting in April or May of 2009.


    - Phil Nolan
    User-Created Mock Up


    Additionally, we've learned that the revised DS will not only incorporate touch functionality on both screens, but also widescreen aspect ratios. At this point, it's hard to tell whether the redesign will be simply another DS iteration or the DS 2. The new display functionality and shape could either support old titles or require all new ones exclusively. On the one hand, existing DS titles could be stretched and simply deactivate the top touch display. On the other, the new hardware presents a new control and display dynamic that would seem worthy of an entire new stock of titles.

    - Phil Nolan


    Both solutions are equally viable, however, the likelihood of the new device being the official DS 2 seems slim. The biggest disproving factor of the new hardware being indicative of a DS 2 is its release date. It's fairly safe to say that Nintendo would roll out the DS 2 at a large event worthy of its presence and soon enough to launch a sizable marketing campaign. To that end, the last large gaming event of this year is the Tokyo Game Show, which runs October 9th through the 12th. If Nintendo were to debut a DS 2 in October, holiday sales for the current iteration would be guaranteed to plummet.

    But as is typically the case, only time will tell whether the rumored refresh will be the DS 2 or just another redesign. For the latest news as it develops, stay tuned to IGN.com.







    Hmmm jo, ein DS der so leistung stark wien PSP ist, würde mir eher zusagen, als ein weiteres Redesign des jetzigen DS^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Gegen ein Redesign hab ich gar nix, sofern es besser wird, als beim DS Lite (der hat ja ein grausam schwammiges D-Pad). Hatte meinen DS damals sofort zum Launch gekauft und er funktioniert auch immer noch tadellos, man sieht ihm allerdeings an, dass er schon sooft benutzt wurde und die Akkulaufzeit ist auch ganz schön zurückgegangen...
    Ich glaube aber noch nicht an ein weiteres Redesign, solange der DS Lite noch gut läuft.
    Ich würde mir eher einen neuen, echten GameBoy wünschen, der zuminedst GameCube Grafik haben sollte (und eventuell auch GC Spiele abspielen könnte).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Shortnelius Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber noch nicht an ein weiteres Redesign, solange der DS Lite noch gut läuft.
    Sehe ich auch so. Die würden sich doch irgendwie ein Eigentor schießen, wenn sie den DS so "ablösen". Der läuft noch immer wie geleckt und schlägt wöchentlich alle Verkaufszahlen, obwohl so langsam wirklich jeder einen haben sollte
    An so super-Screens kann ich auch nicht ganz glauben. Wie teuer soll das denn werden, gerade mit TouchscreenS? Nintendo ist doch eher immer auf kostengünstige Hardware aus =/

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von Böhser Arzt
    Registriert seit
    10.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    612

    Standard

    kann mich da nur anschließen.
    der ds verkauft dich weiterhin wie geschnitten brot. und solange sich da nichts ändert, wird auch kein neuer ds erscheinen/vorgestellt. zumal die zusätzlich hardwarepower sowie features (zusätzlicher touchscreen) zusätzlich ins geld gehen und der neue ds damit teurer werden würde. ob er sich dann immer noch so gut verkauft steht in den sternen.

    ニンテンドウ64

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Mit solchen "News" bin ich immer recht vorsichtig, ob da jetzt nun was wahres dran ist sei dahin gestellt. Über ein Re-Design würde ich mich persönlich freuen, denn größere Displays sprechen für sich. Wenn wie schon erwähnt dieses nervige Steuerkreuz verbessert wird, sollte dem King of Handhelds nichts mehr im Wege stehen
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zitat Zitat von Böhser Arzt Beitrag anzeigen
    kann mich da nur anschließen.
    der ds verkauft dich weiterhin wie geschnitten brot. und solange sich da nichts ändert, wird auch kein neuer ds erscheinen/vorgestellt. zumal die zusätzlich hardwarepower sowie features (zusätzlicher touchscreen) zusätzlich ins geld gehen und der neue ds damit teurer werden würde. ob er sich dann immer noch so gut verkauft steht in den sternen.
    Naja, in Japan zumindest ist der Markt für die Handheld-Hardware ansich allmählich abgeschöpft - kein Wunder, dürfte ja mittlerweile jeder Japaner einen DS haben.

    Von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo an ein neues Hardware-Update denkt ... Update wohlgemerkt.
    \[†]/

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    mir persönlich gefällt sehr die idee eines DS2, allerdings halte ichs für dafür noch viel zu früh.
    ein weiteres redesign würde auch nicht schaden,
    das steuernkreuz beim lite is ne zumutung, die lautsprecher sind scheiße und der phones out hat viel zu wenig output ... und ich krieg bei einsatz der schultertasten krämpfe in den zeigefingern.

    naja, bin gespannt was kommt.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    sehr interessant! das würde der PSP den todesstoss verpassen!
    war am wochenende in unserem saturn und die räumen schon die ganzen PSP games weg(oder in die ramschkiste)
    war echt überrascht!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Böhser Arzt
    Registriert seit
    10.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Naja, in Japan zumindest ist der Markt für die Handheld-Hardware ansich allmählich abgeschöpft - kein Wunder, dürfte ja mittlerweile jeder Japaner einen DS haben.
    dort hat jeder haushalt rund 3 ps2 (übertreibung)...also von daher. und die verkaufszahlen des nds in japan sind mit rund 50k die woche alles andere als abgeschöpft!!

    ニンテンドウ64

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Jo, nur in der Welt des Kapitals wollen die Aktionäre immer das was maximal herauszuholen ist, unabhängig davon, ob es im Ganzen gesehen noch immer gut läuft.

    Und vor zwei Jahren wurden schließlich noch gut 110.000 Geräte pro Woche verkauft.
    \[†]/

Ähnliche Themen

  1. Mr.Nintendos Sammlung
    Von Mr.Nintendo im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:02
  2. Sammlung von Yuna♥Ostro
    Von Ostro im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:01
  3. Nintendo DSi
    Von Mr.Nintendo im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 00:23
  4. Ma-Yuan's Sammlung
    Von Ma-Yuan im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:33
  5. McLanes Sammlung
    Von McLane im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •