Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Thema: Sony Playstation 4

  1. #191
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ich hoffe bzw. gehe auch davon aus, aber definitiv bestätigt ist das noch nicht.

  2. #192
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    überlese ich hier was:

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-o...r,3343032.html

    Es gibt aber auch Formulierungen die einen die Augenbraue zucken lassen wie: "PlayStation 5 won't completely ignore the PS4's vast library" in https://www.tweaktown.com/news/65583...mes/index.html
    Sowas würde sich ja ehr nach einer Aktion wie bei Microsoft anhören.

    Die Hauptquelle klingt aber schon sehr klar mit "Because it’s based in part on the PS4’s architecture, it will also be backward-compatible with games for that console." siehe https://www.wired.com/story/exclusiv...t-gen-console/
    Geändert von rupert pupkin (15.05.2019 um 15:30 Uhr)

  3. #193
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Wenn du schon eine PS4 hast, würde ich sagen, es lohnt sich nur, wenn dein Display mehr als 1080p darstellt. Und selbst dann würde ich mir das genau überlegen, die Performance-Unterschiede sind längst nicht so groß wie bei Xbox One und Xbox One X.

  4. #194
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Sony umschreibt die PS5 mit folgenden Eigenschaften:

    - "Wir werden die Power der neuen Technologie nutzen, um vollkommen transformative und immersive Spielerlebnisse zu bieten.

    - Wir werden die Abwärtskompatibilität nutzen, um unsere Community schneller und nahtloser als je zuvor auf Next Gen umzustellen.


    Quelle: www.gamefront.de

    Als PS4 sollten somit definitiv laufen
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #195
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Sony umschreibt die PS5 mit folgenden Eigenschaften:

    - "Wir werden die Power der neuen Technologie nutzen, um vollkommen transformative und immersive Spielerlebnisse zu bieten.

    - Wir werden die Abwärtskompatibilität nutzen, um unsere Community schneller und nahtloser als je zuvor auf Next Gen umzustellen.
    Mit diesen herzhaft bedeutungslosen Worten hätten sie auch die PS2 oder PS3 ankündigen können.
    Na ihr trottel!

  6. #196
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Haben Sie vermutlich sogar, aber diese Worte sind einfach zu sinnentleert, als dass man sie im Gedächtnis behalten könnte.

  7. #197
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Is ja nur ein Ausschnitt gibt noch mehr Worte
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #198
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Vermutlich wisst ihr das schon längst, aber auch die PS5 ist wieder nicht zu 100% abwärtskompatibel zur PS4.
    Das verkackt Sony einfach wirklich jedes mal. "Until Dawn" läuft jedenfalls nicht auf der PS5.

    Vorgeschichte:
    Ich habe ja in der Generation 360/PS3/Wii aufgehört zu sammeln und größtenteils auch zu zocken.
    Von Splitscreen Multiplayer & Partygames in meinem Keller mit Kumpels abgesehen.

    Im Dezember 2022 habe ich einen ganzen Stapel PS4 Promo-Vollversionen geschenkt gekriegt.
    Also mal eben aus Neugier auf die Suche nach einer günstigen PS4 gemacht- und festgestellt:
    Da ist nix mit günstig, obwohl die PS5 ja schon seit 2 Jahren oder so raus ist.
    War mir dann das Geld nicht wert und ich wollte schon die Games weitergeben, da habe ich das Angebot gekriegt
    eine Release-PS4 gegen diversen Kram aus meinen Verkaufskisten (Spiele und Filme) zu tauschen.
    So haben wir das dann gemacht, ein paar interessante Titel habe ich mir dann noch auf Tauschticket angefordert-
    und etwa 15 weitere Games in einem Sozialkaufhaus für je 2€ gefunden und mitgenommen.
    Kumpel mit PS5 hat sich oben genanntes PS4-"Until Dawn" besorgt- aber es lief nicht...
    ...also mal bei mir getestet, läuft. Somit ein weiteres Spiel im Regal.
    Somit steht jetzt also eine PS4 mit mittlerweile 36 Games bei mir herum, die für mich uninteressanten sind schon aussortiert.

    Da hat doch in dieser, von mir bisher komplett verschmähten Generation mal Sony für mich die Nase vorne.
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal kurz eine XBOX One, da ich unbedingt "Mad Max" zocken wollte-
    aber die ließ sich ja nicht mal anschalten und konfigurieren ohne dauerhafte Online-Verbindung. Ist gleich wieder rausgeflogen.
    Bei der PS4 geht ja zumindest ein großer Teil der Games auch ohne Online- und wenn nicht, steht das auf dem Cover.
    Gut gelöst, auch wenn mich nach wie vor einige Sachen, wie das erzwungene Installieren, nerven.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste über vergurkte Games, welche nur mit einem nachträglichen Patch
    vernünftig spielbar sind, wofür man also online gehen müsste? Das will ich vermeiden wenn möglich.

  9. #199
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    [...]
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste über vergurkte Games, welche nur mit einem nachträglichen Patch
    vernünftig spielbar sind, wofür man also online gehen müsste? Das will ich vermeiden wenn möglich.
    Eine solche Liste ist mir nicht bekannt. Ich würde aber mal sagen, vermutlich trifft das auf die allermeisten Games zu, außer vielleicht die ganz ganz frühen PS4 Spiele. Der "DayOne-Patch" ist seit der letzten Generation Standard. Das muss jetzt nicht heißen, dass alle Spiele gamebreaking Bugs haben, aber vernünftig und fehlerfrei laufen tun wohl dauerhaft die allerwenigsten ohne Patch.
    Wolfenstein The New Order, ein relativ früher Titel, hatte z.B. schon einen ca. 8GB großen DayOne-Patch. Damals war das noch ein Auftreger, heute ist es normal, dass so ein DayOne-Patch, ohne den nichts wirklich rund läuft, seine 60 bis über 100GB hat.


    PS: Mad Max ist super, spielen!
    Stirb du Sau!!!

  10. #200
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich wollte Mad Max damals eigentlich noch für die 360 kaufen- da wurde es ja auch angekündigt, kam aber doch nicht.

    Insofern war das dann jetzt auch einer der "gezielt" besorgten Titel für die PS4 (neben "Maneater" und "Snowrunner").
    Alle anderen Games sind jetzt da, weil sie eben geschenkt, zur PS4 dabei, oder sehr günstig hergingen.
    Vermutlich werde ich ein paar davon auch wieder raushauen, habe bisher nur die schon offensichtlich
    für mich uninteressanten (FIFA und sonstiges Sportzeug sowie reine Online-Games) schon weitergegeben.

    Das mit den Patches ist ärgerlich, war eben auch schon immer ein Grund für mich, die aktuellen Konsolen auszulassen.
    Vor allem da eine 500GB Festplatte dann wohl nicht lange reicht...
    Laut Vorbesitzer kann man aber auch problemlos externe Festplatten anschließen, hat das schon mal jemand probiert?
    Ich werde aber erstmal versuchen alles ohne Patches anzugehen, kleinere Bugs werden mich nicht umbringen...

Ähnliche Themen

  1. Sony integriert Playstation 2 in LCD-TV
    Von daktr im Forum Sony
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:35
  2. Sony MSX2+ F1XV, JP
    Von ave im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:37
  4. neuer Controller von Sony?
    Von Brezel0311 im Forum Sony
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •