Die PS4 Pro ist imo der Beweis, dass die Zukunft des AAA-Gamings dem PC gehört. Das Teraflop-Gebosse von Sony lässt jeden PC-Gamer nur müde lächeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass VR-Gaming auf der Konsole nur im Ansatz mit jenem auf dem PC mithalten kann. Die PS4 versucht mit aller Gewalt ein PC zu sein...
Wichtig sind doch Alleinstellungsmerkmale! Ich frage mich daher: Wo sind diese im AAA-Segment der PS4 zu finden? Die Geplante PC-Version von FF XV z.B. soll laut Herstellern technisch deutlich besser werden als auf Konsolen. Und selbst Assault Suit Leynos usw. gibt es für für den PC. Die Leistungs-Kluft wird immer größer, da technische Entwicklungen in überexponentieller Geschwindigkeit vonstatten gehen (Captain Obvious Awayyyyyyyyyyy!).
Ich sage: Sony sollte lieber ein VITA 2 herausbringen und diesemal einfach versuchen auch den westlichen Mainstream zu bespaßen. Handhelds haben imo heutzutage das größte Potential, den Konsolenmarkt interessant zu halten, das Beweisen die VITA und der 3DS.