Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Sony Playstation 4

  1. #201
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Externe Festplatte funktioniert problemlos und da die orginal interne HDD echt lame ist, merkt man bei einer Externen auch keinen Unterschied. Allerdings ist die Größe beschrängt, min 500 GB und max weis ich nicht mehr genau. Hab ne 2 TB dran.
    Man kann aber auch die Interne HDD wechseln.
    Bei der PS5 ist die leider eingelötet, was bei einer SSD die aktiv als Ram Speicher genutzt wird, absolut scheiße ist. SO wqird die SSD hart belastet un ohne bye bye PS5. Wird ein spass, wobei kann man die PS5 nun endlich frei kaufen? Oder muss man sich noch immer für den Einkauf bewerben?

  2. #202
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    [...]
    Vor allem da eine 500GB Festplatte dann wohl nicht lange reicht...
    Laut Vorbesitzer kann man aber auch problemlos externe Festplatten anschließen, hat das schon mal jemand probiert?
    Ich werde aber erstmal versuchen alles ohne Patches anzugehen, kleinere Bugs werden mich nicht umbringen...
    500GB ist nicht sehr groß, aber externe Festplatten (USB) sind überhaupt kein Problem, habe selbst 4TB an der PS4 hängen. Allerdings verstehe ich jetzt nicht, weshalb man sich den Patches komplett verwehrt. Klar ist das nicht schön, aber das ist ja kein konsolenexklusives Problem, am PC ist das ja genauso. Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie "klein" die Bugs deiner älteren PS4 Titel sind, aber in der Regel werden die Spiele Discs halt heute schon produziert, wenn die Spiele noch gar nicht zu 100% fertig sind. Ich denke recht viele Games laufen ohne DayOne Patch nicht so, dass man Spaß dran hat. Ne passable Internetflat hat heute doch jeder. Wenn man auf dem Land lebt, muss man halt über Nacht patchen lassen. Das machen die Konsolen dann ja dafür auch automatisch im Standby Betrieb.

    Wenn man Patches wirklich komplett ablehnt, dann muss man eigentlich mit der Generation Xbox/PS2/NGC aufhören zu spielen.
    Stirb du Sau!!!

  3. #203
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    Externe Festplatte funktioniert problemlos und da die orginal interne HDD echt lame ist, merkt man bei einer Externen auch keinen Unterschied. Allerdings ist die Größe beschrängt, min 500 GB und max weis ich nicht mehr genau. Hab ne 2 TB dran.
    Man kann aber auch die Interne HDD wechseln.
    Bei der PS5 ist die leider eingelötet, was bei einer SSD die aktiv als Ram Speicher genutzt wird, absolut scheiße ist. SO wqird die SSD hart belastet un ohne bye bye PS5. Wird ein spass, wobei kann man die PS5 nun endlich frei kaufen? Oder muss man sich noch immer für den Einkauf bewerben?
    Nein, die PS5 gibt es immer noch nicht mal eben zum Mitnehmen... verstehe ich wirklich null, was Sony da veranstaltet. So langsam müsste man das Teil doch kaufen können. Wobei ich nicht einen Titel auf der PS5 habe, den es nicht auch für die PS4 gibt. Also braucht man die auch nicht. Bei der Xbox Series X das gleiche Drama...

    Das Anschließen einer Festplatte an PS4/PS5 oder Xbox funktioniert ganz einfach, man sollte aber darauf achten, dass die HDD einen USB 3 Standard verwendet. Dann läuft es auch flüssig.
    I rather ride twostrokes...

  4. #204
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Danke für die Infos erstmal... Habe die PS4 im "Urzustand" gekriegt, der Vorbesitzer hat sie komplett gelöscht und zurückgesetzt.Die Konsole ist bei mir von Start weg offline, bisher habe ich noch bei keinem Spiel ein Problem bemerkt, habe aber die mir unbekannten meist nur angespielt um zu sehen ob das generell was für mich ist.Die einzigen die ich bisher länger gezockt habe sind Snowrunner und das schon genannte Wolfenstein New Order-beide laufen aber bisher ohne Probleme.Genau dieses dauernde patchen und Spiele vor dem zocken installieren müssen sind auch Gründe, warum ich keine PC-Games habe und noch nie Interesse daran hatte.Was das angeht sind Konsolen inzwischen leider auch fast nur noch PCs- nur mit einer (für mich) angenehmeren Steuerung.Zumal ich die Konsolen im Keller stehen habe- wo zumindest die XBOX One damals keinen Internet-Empfang hatte,weswegen ich die Kiste nicht mal starten konnte. Mit der PS4 habe ich es nicht versucht, die läuft zum Glück auch so.Liegt wohl am Haus, Handynetz habe ich im Keller auch nicht.
    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Wenn man Patches wirklich komplett ablehnt, dann muss man eigentlich mit der Generation Xbox/PS2/NGC aufhören zu spielen.
    Warum? Die Generation XBOX 360/PS3/Wii habe ich ja noch mitgemacht. Meine Konsolen waren nie online, hatte aber nie Probleme mit Games...

  5. #205
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Es gibt kein Ridge Racer für die PS4???????
    Es kann doch nicht sein, dass Sony eine Konsole ohne Ridge Racer rausbringt... oder?

  6. #206
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hat von den Zockern hier jemand Ahnung was mit den Games ist,
    welche eine Online-Verbindung auch im Singleplayer ohne online zu spielen verlangen?

    Irgendwann wird ja sicher auch bei der PS4 die Online-Unterstützung abgeschaltet-
    sind die dann unspielbar und somit Müll?

    Oder gibt es da irgendwelche Tricks und Möglichkeiten solche Games auch dann noch zu nutzen?

Ähnliche Themen

  1. Sony integriert Playstation 2 in LCD-TV
    Von daktr im Forum Sony
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:35
  2. Sony MSX2+ F1XV, JP
    Von ave im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:37
  4. neuer Controller von Sony?
    Von Brezel0311 im Forum Sony
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •