Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Thema: PC Help Topic

  1. #251
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Grafik ganz klar Radeon, N-Vidia ist teurer und kommt leistungstechnisch nicht mit. Auch die Treiber sind momentan für N-Vidia Katastrophal, Abstürtze usw. mit der aktuellen Treibergeneration.

    Höhere Nummer bei CPU's ist meistens aber nicht immer besser, so kann ein Teurer i5 einen billigen i7 schlagen. AMD ist im CPU Bereich momentan leider abgeschlagen wobei im Mobielbereich der unterscheid nicht ganz so Katastrophal ausfällt wie auf dem Desktopmarkt wo AMD momentan kein Land sieht. So bekommt man im bereich 300 bis 500 EUR heutzutage auch gute kleine Leppis mit AMD und Radeon Graka die es mit einem i Prozi mit integr. GrakaChip in der selben Preisklasse durchaus aufnehmen können.

    Eindeutig Win 10, bekommst nix anderes mehr und immerhin wird man spieltechnisch an dem System für zukünftige Spiele kaum vorbeikommen. Probleme machen aber oft ältere Spiele, weil Win gewiss Bereiche für den Zugriff von Fremdprog. geschützt hat, was zu 99% die Kopierschutzsysteme wie Starforce und co, scheitern lassen. Hier mus man teilweise über GoG lizenzfrei Software nachkaufen, die soll besser laufen

    Display muss man ausprobieren, für innenräume reicht ein einfaches, aber bei Sonneneinstrahlung ist entspiegelt schon ein Vorteil. Hat der Lepi auch nen HDMI Ausgang, ich würde keienn ohne nehmen, dann kann man auch übern HD Glotzer zocken. Will amn mit dem rechner ehr nur neben der Glotze zocken ist der Bildschirm schon wichtiger, oder ein externes Display.

    Umbaum am Notebook ui da halten Hersteller wenig von und bauen die geräte entsprechend. Besser Externes Laufwerk aber braucht man nicht, kenn kein Spiel welches auf BR kommt. Die werden ehr auf DVD vk und der rest wird nachgeladen Muah!

    ev. ein hilfreicher Artikel:
    http://www.golem.de/news/kaufberatun...01-117977.html
    Geändert von [Ke]Vernichter (18.03.2016 um 22:02 Uhr)

  2. #252
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe heute eine Stunde damit verbracht, das Windows 10 Update-Fenster aus meinem PC herauszuoperieren.
    Ich musste 2 Systemupdates deinstallieren, die kein normaler Mensch je finden wuerde gaebe es keine Tutorials. Reboot danach dauert ueber eine halbe Stunde... und tada, jetzt fragt mich Microfuck nicht mehr jeden Tag ob ich nicht endlich auf Win10 upgraden will.

    Was fuer eine Verarsche. Als ob es keine Systeme gibt, wo ein NEIN wirklich NEIN bedeutet?? Wir benutzen auf der Firma u.a. eine inhouse Software, die noch nicht Windows 10-kompatibel ist. Wenn ich NEIN sage, heisst das verdammt nochmal NEIN. Es ist mir auch scheissegal wie viele andere bereits ein Mettbroetchen essen wenn ich kein Fleisch vertrage. Jeden Tag wieder dasselbe behinderte Popup und jeden Tag wieder dasselbe Fenster, das man wegklicken muss.
    Noch dazu friert das Update ueber 5GB Festplattenspeicher ein, damit auch Platz da ist falls sie einen endlich erfolgreich zu einem "Ja" gemobbt haben.

    Achja, noch was das bei Microsoft scheisse ist.

    Wenn ich bei Outlook eine Email verschicken will und "Send" druecke passiert es ungefaehr einmal am Tag, dass das Programm in einer Sekunde von ruhig und flockig zu "STOPPED WORKING - SHUTTING DOWN" wechselt. Meist speichert die Entwurf-Funktion nur 75% der geschriebenen Email. Und nein, ich habe nicht hunderttausend Programme offen... laut Task Manager sind 3/4 meines RAMs ungenutzt, wenn das Ding abstuerzt. Dasselbe passiert auch regelmaessig bei Internet Explorer 11 (und ich habe keinerlei Addons installiert) sowie Microsoft Word.

    Benutzt Windows. Es ist sehr gut!
    Kann man voll gut Probleme mit loesen die man mit einem Mac im Lebtag nie haette. Mac ist dumm, denn es ist fuer Leute die keinen Spass haben dumme Probleme zu loesen. Fools!

    Hass alter. Wuerde ich ein Bier zapfen, waere das Glas voller Schaum, hnnngr.
    Geändert von ave (22.03.2016 um 20:17 Uhr)
    Na ihr trottel!

  3. #253
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Wollte mein altes Netbook für die Arbeit (MS Office & Firefox) reaktivieren. Ist ein Samsung NC10 mit Intel Atom N270 (1,60 GHz) und 1 GB RAM.

    Original war Win XP, aber da das ja auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, hab ich Win7 drauf gemacht. Es hieß doch immer, das sei so ressourcenschonend und auch ideal für Netbooks.

    Naja, irgendwie mag da aber nix laufen. Selbst simple Eingaben wie Ordner öffnen, o.ä. haben z.T. ein Delay von 5-20 Sekunden. Was könnte man denn da machen, bzw. kann man überhaupt was machen? Oder muss ich das gute Teil doch in Rente schicken. Eigentlich schade drum, ist wie neu und top gepflegt.
    Stirb du Sau!!!

  4. #254
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    eventuell Linux drauf

  5. #255
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Ist in dem Netbook schon ein Flash-Speicher verbaut? Oder eine herkömnmliche, drehende HDD? Wenn letzteres, dann könntest Du eine SSD einbauen und noch mal einen Versuch mit Win7 starten, ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen, ein Linux Derivat darauf zu installieren. Ubuntu oder Linux Mint. Das rockt und ist für einfaches Surfen, Bilder gucken etc. einfach genial einfach.

    Oder Du schickst es mir gegen die Übernahme des Portos



    ...Spaß
    I rather ride twostrokes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •