Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: [WiiU] Das offizielle WiiU Topic

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Und mal abgesehen von dem hier erwähnten: "Nintendo hab ich genug Konsolen von um Nintendo zu spielen" warum dann überhaupt noch was neues kaufen? Wenn ein Super Mario World das "selbe" ist wie Mario Odyssey, warum sollte man das neue Game dann kaufen?
    Oder besser: Warum ein neues Gran Turismo kaufen? Warum ein neues Halo? Warum ein neues Resident Evil? ...
    Das Agument zählt ja eben genau deshalb, eben WEIL Super Mario World und Mario XY nicht das "selbe" Spiel ist. Wenn ich "Nindenogames" sage, sprech auch ich von einer gewissen Qualität und wenn ich diese suche, bin ich auch erstmal nicht auf neue Hardware angewiesen. Das gilt für viele andere Spiele welche nicht so stark von Grafik oder Updates leben wie zB Dein Gran Turismo, Halo, oder Fifa Beispiele eben auch.

    Daher ist es für mich extrem einfach auf neue Nintendo Hardware zu verzichten, da mir im Nintendobereich einfach ganz viele Perlen fehlen welche ich auch nicht hinter den neusten Switchtitel sehe. Ganz im Gegenteil. ...und ich liebäugel ja sogar mit neuer Nintendo Hardware, aber bis jetzt spricht mich eben wenig bis garnichts von dem an was mir die Switch bietet. Leider.

    Ich persönlich bin mit diesen Nindendo IPs aber auch einfach viel schneller "satt" und die Lust auf einen weiteren Teil ist bei mir selten so groß wie bei Spielen die sich nicht jedes mal neu erfinden.
    Warum ich gerade diese Stärke von Nintendo ihnen auch vorwerfen kann, ist für mich selber schwer zu benennen... ^^"
    Ich zock aber auch nicht jedes Mario so mühelos durch wie es für mich ein leichtes wäre jedes Resident Evil zu beenden. Dort scheint die Suche nach neuen für mich viel aufregender, als bei so innovativen Spielen wie ein Mario. Das kann dafür genauso nach hinten los gehen (RE5) wie es mich begeistern kann (RE7). Bei Mario habe ich gefühlt immer ein innovatives und hervorragendes Spiel, welches ich aber auch viel seltener neu brauche.
    Geändert von eyyojung (18.05.2017 um 04:06 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #32
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Das liest sich wirklich etwas komisch ^^
    So als ob: "Nintendo spiele sind gut, aber wenn ich nur gute Games spiele, könnte es passieren, das mir weniger gute Games am ende noch weniger gefallen"

    Daher brauchst du gute Games eher in geringen Dosen, damit das gute nicht zur Gewohnheit wird(theoretisch). Aber ich bin da wohl auch etwas "einfacher" gestrickt. Ich selbst hebe mir ja quasi gute Games auf, damit sich das alte nicht gleich noch älter anfühlt.(mit auch der Grund, warum ich gerne in Reihenfolge spiele und nicht gleich den Aktuellen Titel, nur um dann Dinge im Vorgänger zu vermissen=diesen dann deswegen nicht zu spielen)

    Aber mit dem Post bin ich zufrieden. Dachte eigentlich das es meist darum geht, das Nintendo immer nur das "selbe" macht und man deswegen davon schnell gelangweilt wird. Naja vllt ist es bei mir auch mehr der Bonus am Genre selbst und im Jump'n Run macht Mario nur sehr selten etwas falsch (was aber nicht heißt, das mir neben Mario keine anderen Jumper Spaß machen würden)

    Und ja stimmt: wenn man an sich noch nicht so viele Nintendo Titel gespielt hat, hat man eine menge Auswahl.

  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Vielleicht liegt es auch einfach an Nindendos immer gleichen IPs die einfach langweilen und darin bei mir die ansich guten Games etwas untergehen? Ich kenn jedenfalls keine Spielserie die mich so lange bei der Stange halten konnte wie es Nintendo so mühevoll versucht.

    ...auch wenn dann wirklich mal neue Nintendo IPs auftauchen, hinter denen wahrscheinlich keine schlechten Spiele stecken sind sie mir irgendwie auch oft egal (Beispiel: Splatoon). Irgendwo macht Nintendo halt schon das selbe. Es sind irgendwo auch nur neue Gesichte, der Rest ist sehr ähnlich: immer happy, familenfreundlich, bunt - Nintendo eben. Da geht bei mir das gute und innovative Gameplay von außen betrachtet öfters mal unter.^^"

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Ich selbst hebe mir ja quasi gute Games auf, damit sich das alte nicht gleich noch älter anfühlt.
    Und gerade diesen Vorwurf kann man Nintendo eher selten bis garnicht machen imho. Daher reichen mir die Nintendospiele auf meinen Konsolen auch immer noch. Wäre es ein Halo oder ähnliches, würde mir wahrscheinlich deutlich schneller das Grafikupdate oder neue Gameplayelemente fehlen. Ein Mario kann man egal aus welcher Generation immer einlegen und bekommt ein guten, innovativen Hüpfer der mit den Vorgängern nicht viel am Hut hat.
    Geändert von eyyojung (18.05.2017 um 13:14 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #34
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    immer happy, familenfreundlich, bunt - Nintendo eben. Da geht bei mir das gute und innovative Gameplay von außen betrachtet öfters mal unter.^^"
    Majora's Mask gespielt?
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #35
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Majora's Mask gespielt?
    Nee, aber glaub kaum das dieses Spiel mein Nintendobild rumreißt.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #36
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Und wenn doch? Ich finde es, gemessen am üblichen Nintendo-Allerlei, schon ziemlich aussergewöhnlich.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #37
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Das mag für Game ja gelten, ich spreche aber von Nintendo-Allerlei.

    Zumal ich fürs N64 höchstwahrscheinlich eh nichts mehr kaufe...
    Geändert von eyyojung (18.05.2017 um 18:06 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Meinte das jetzt nicht nur auf Nintendo bezogen was "ältere Games die sich noch älter anfühlen" angeht^^

    Bin doch gewohnt Retro zu zocken, aber manche Spieleserien könnten einem etwas kaputt machen, wenn man das aktuelle Spiel zuerst spielt und danach den Vorgänger und dann eventuell weniger Motivation hat, weil irgendwas gewohntes fehlt. Z.b. gibt es viele die Dark Souls 3 abfeiern, aber im Leben nicht auf die Idee kommen würden die Vorgänger zu spielen, obwohl diese (bis vllt auf die Grafik) genau das bieten was die Soul Games ausmachen.

    Oder Assassins Creed, bei dem viele den 2. Teil gut finden, aber den ersten nicht mehr spielen würden(weswegen ich den ersten zuerst gespielt habe)

    Bei Nintendo ist dies natürlich nur schwer anzuwenden, gerade weil es selten direkte Nachfolger sind (z.b. Mario Galaxy 1 und 2 wobei hier die Story wieder eine andere ist)

    Oder Eben auch der Vergleich mit Resi, bei dem das Genre sich gewandelt hatte. Von Survival Horror zum Ballerspiel, bis es ein Horror Egoshooter wurde. Die Grenze lag am 4. Teil den ich liebte, 5er war dann zwar KooP, aber irgendwie kein Resi und den 6. hatte ich wegen dem 5. ignoriert, obwohl dieser wieder etwas besser sein sollte. Der 7. wäre aber wieder nichts für mich wegen Abneigung von Horror an sich ^^ (habe davon aber LPs gesehen und das reicht mir und ja, es ist wieder ein Resi^^)

    Aber keine Sorge, auch ich finde nicht alles gut was von Nintendo kommt. So war Kirby Epic Yarn zwar schön (Musik und Grafik) aber viel zu leicht und deswegen eher langweilig.

  9. #39
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hast du 1 3DS eyyo?
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Hast du 1 3DS eyyo?
    Nope. Mein letzter Handheld war der Gameboy. ^^"
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. [WiiU] Pikmin 3
    Von ff_fan im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:58
  2. Pier Solar - der offizielle Thread!
    Von 108 Sterne im Forum SEGA
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •