Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Immer Ärger mit den Post Vereinen (DHL/ Hermes / usw.)

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bin diese Woche mit fieser Erkältung krankgeschrieben, also zuhause.
    Um 10:00 war ich am Briefkasten- nix drin.
    Jetzt gerade schaue ich nochmal raus-
    DHL-Benachrichtigung über ein Paket, abholbar ab morgen in der Post.

    1) Ich bin zuhause. Die Klingel zu drücken ist aber mal wieder zuviel verlangt.
    (Und ja, die funktioniert!)
    2) Ich habe einen versch%$"§$&" Garagenvertrag. Wofür, zur Hölle?
    3) DHL / Post ist und bleibt ein SCHEISSLADEN!

    Geändert von Retro (08.01.2015 um 13:37 Uhr)

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    das ist aber nur bei dir in der Gegend irgendwie. Glaube das der Bote irgendwas gegen dich hat.

    Bei mir klingelt DHL immer und ich hatte nie das Gefühl als ob diese irgendwie negativ drauf wären ala "hier ihr Paket, unterschreiben, tschüss"

    Das mit dem Garagenvertrag verstehe ich aber nicht so ganz. Was hat den das mit der Post/DHL zu tun? Ist der Weg zu deiner Tür so lang, das den niemand laufen will?

    Edit: ok nach kurzem Googlen bin ich schlauer. Weis dein Bote überhaupt das er das Paket einfach abstellen kann?

    "Sie müssen allerdings mit jedem Paketdienst einen separaten Ablagevertrag schließen und dem jeweiligen Zusteller mitgeben. Sie können natürlich auch nur dem Paketfahrer Ihres Vertrauens eine Abstellvollmacht aushändigen, zum Beispiel nur für DHL und nicht für Hermes oder DPD."

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    das ist aber nur bei dir in der Gegend irgendwie. Glaube das der Bote irgendwas gegen dich hat.
    Nö, passiert hier auch immer wieder. Am liebsten dann wenn die Hoffnung am größten ist das es heut kommen muss oder ich sogar extra deswegen zuhause bleibe.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Weis dein Bote überhaupt das er das Paket einfach abstellen kann?
    Sowohl DHL als auch Hermes haben eine Vollmacht, bei meiner Abwesenheit Pakete in der Garage abzustellen.
    Auf unser Grundstück muss der Bote so oder so, auch durch ein zwar immer geschlossenes, aber nicht abgeschlossenes Tor.
    Die Garagentür ist sogar näher als die Haustür. Lediglich das Garagentor selbst ist immer abgeschlossen.
    (In der Garage stehen nur die Mülleimer und mein Trike. Erstere wird wohl keiner klauen, zweiteres passt eher nicht durch die Tür- und ist zusätzlich Alarmgesichert)

    Bei Hermes klappt das auch immer- schlimmstenfalls gibt der Fahrer das Paket auch mal beim Nachbarn ab, aber gekriegt habe ich noch alles.
    Bei DHL passiert das immer wieder mal. Weder klingeln die, noch gehen die zum Nachbar (Doppelhaushälfte, Frührentner, und fast immer zuhause), sondern immer nur Abholschein.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Mit DHL habe ich auch die wenigsten Probleme, solange der richtige Zusteller da ist. Wenn allerdings die Urlaubsvertretung bei uns zustellt kommt kaum ein Paket an. Hab dann immer gleich ne Karte im Briefkasten.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Hatte schon Probleme mit allen. Der Hermes Bote hat bei meiner Schwester sogar mal die Garage aufgebrochen und die Garagenöffnerautomatik zerstört, dass ganze OHNE Garagenvertrag!
    Deshalb mach ich wenn möglich nur noch DHL Packstation. Da muss ich es zwar immer selbst abholen, aber es kommt am richtigen Tag an und die Station ist nur ca. 500m entfernt. Hatte bei Packstation bisher erst 3x Probleme, was gemessen an allen andren Versandarten minimal ist.
    Stirb du Sau!!!

  7. #17
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Bin großer Fan der Post, liegt aber vermutlich daran das ich am Land wohne und noch jeden meiner Postboten gut kennen gelernt habe so oft wie die bei mir waren ^^
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Die neue Portoanpassung ab 01.01.2016:

    https://www.deutschepost.de/de/a/aenderungen-2016.html
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Asozial!
    Stirb du Sau!!!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Lol, du hast offenbar keinen Vergleich wie billig und schnell der innerdeutsche Versand im internationalen Vergleich ist. Was fuer eine lachhafte deutsche Moserei! Ausserdem sind diese Preise auf drei Jahre hinweg gueltig und somit gerade mal 2,7% pro Jahr. Wirklich sehr asozial, diese Gangster
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Korokoro Post Nin / PS1 / Jap
    Von omikron im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •