Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Immer Ärger mit den Post Vereinen (DHL/ Hermes / usw.)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard Immer Ärger mit den Post Vereinen (DHL/ Hermes / usw.)

    Das Thema ist nunmal sehr komplex und man kann eben nur von sich ausgehen. Vor Frust ausrasten ist imo menschlich, ich kenne das Gefühl, wenn einen die blanke Wut packt. Und das führt mich zu meiner Ansicht der Problematik Arbeit:

    Die Wut landet an falscher Stelle. In Deutschland heißt es "tja, es ist halt so" und man lässt sich munter ausnutzen und nimmt das hin. Man darf nicht vergesen, dass unsere Gesellschaft auf christlichen Werten basiert, die genau solche eine Denk- und Handelweise schufen. "Es ist halt so" gibt es nicht. Alles um uns herum, jeder Fitzel, zu Teilen auch die Natur, ist geschaffen - von Menschen. Jede Ungerechtigkeit gegenüber Arbeitnehmern existiert, weil jemand davon profitiert und - noch viel wichtiger - weil es jemanden gibt, der sich das gefallen lässt. Nochmal: Das ist MEINE Ansicht und ich kann berichten, wie ICH damit umgehe.

    "Nein" heißt das Zauberwort. "Nein, unter diesen Umständen arbeite ich nicht weiter". Aber viele Menschen sind sich nichts wert und lassen alles mit sich machen, die Aggressionen ernten dann andere Menschen. Deutschland ist ein Staat der Obrigkeit, es gibt ein extremes Oben und extremes Unten und wenn oben etwas sagt, dann wird das so hingenommen. Der Obrigkeit wird nicht widersprochen.

    MEINE MEINUNG, Stammtischtauglich: Mich regen Menschen auf die sagen, dass "es eben so ist", dass man "nichts ändern könne", dass man sich "gegen die da Oben nicht durchsetzen könnte". Genau in solch einer Denke keimen Diktaturen. Aus jenem, plus der Angst, die scheinbar alle um einen herum haben.

    Für manche Dinge lohnt es sich zu kämpfen. Auch wenns Blut, Schweiß, Kotze und Tränen kostet. Man lebt genau ein Leben und irgendwann liegt man unter der Erde und hat vor dem Tod noch nachweislich ein paar Sekunden Zeit sein Leben zu reflektieren, bis der letzte Nervenimpuls im Hirn verglüht. Ja, es lohnt sich so oft es geht über den sicheren Tod nachzudenken, das treibt einen ungemein an, sein Leben zu leben.

    Ich habe mich "hochgearbeitet", vom Realschüler zum bald Doktorand. Ich musste Klassen wechseln und Arbeitsplätze, weil es so oft Krach gab, weil sich mein Umfeld oft als universelles Opfer sah, weil ich Mobbing hart bestraft habe und wenn mir nicht gepasst habe, tat ich folgendes: Ich hab mich da verpisst! Sollen die sich doch in den Selbstmord oder Krankheiten hinein arbeiten. In Deutschland sollte keiner das Recht haben (überspitzt), so sehr unterwürfig zu sein. Nicht bei unserer Vergangenheit.

    Und wie ich das geschafft habe? Durchsetzungsvermögen, Opferbereitschaft, Schulden in nicht unerheblichem Maße, Ehrenamtliche Tätigkeiten und Ich habe NIE auf andere gehört, wenn die mir sagen wollten, wo meine Grenzen liegen. Und ich konnte ein paar Wochen auf doof Party machen und super cool Saufen gehen verzichten und mich nüchtern meinen Aufgaben widmen.

    My few cents.
    Geändert von Makai (26.08.2013 um 17:32 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ja, ICH meckere schon wieder über DHL. Aber ich find's diesmal eher amüsant, da es sich ja grade um nix dringendes handelt.

    DHL Packstation wirbt ja immer schön mit der 24/7 Erreichbarkeit. Naja, gestern kam ein Paket für mich in der Station an. Email und mTAN hab ich aber nicht bekommen. Habs nur durch Zufall erfahren, da einen die Amazon App ja auch informiert. Neu anfordern der mTAN hat auch nix gebracht. Mir war's dann egal, da ich heute auch noch was bekam und mir dachte, dann wird's schon klappen. Denkste, das Paket heute wurde wieder in die Packstation eingeliefert und ich erhielt weder Mail, noch mTAN. Hab es wieder nur durch die Amazon App erfahren.

    Ich hab dann mal bei der Servicehotline angerufen und der nette Mann wusste sofort warum ich anrufe. Der mTAN Server ist kaputt, deshalb geht grade gar nichts. Ok, höhere Gewalt.
    ABER: Der nette Herr hat mir versichert, dass man mit Hochdruck an dem Problem arbeite, ..... ich aber vor Montag nicht mit einer mTAN rechnen kann, da die Leute, die das reparieren können, erst Montag wieder zur Arbeit kommen! :lol:
    Stirb du Sau!!!

  3. #3
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Das hatte ich die Tage auch. Blöd wenn man keine Nachricht bekommt
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Hatte meine Frau auch schon ein paar mal. Ist echt nervig. "Die kommen erst am Montag wieder zur Arbeit" ist hingegen einfach nur peinlich.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Entweder Spießer, oder sie haben angst vor Dir.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Wenn es Spießer sind haben sie angst vor mir!
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Oder so

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Tor 1: Keiner Daheim
    Tor 2: Keiner hat Lust, die Türe zu öffnen
    Oder Tor 3: Sie sind so mit dem Inhalt deines Paketes beschäftigt, das Sie dein Kingeln überhören!

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Ich warte immer noch auf meinen Simpsons Kalender 2015 von Amazon. Wurde am 30.12. geliefert - ich war einkaufen und deswegen nicht zu Hause. In der Onlineverfolgung steht, ich hätte die Annahme der Sendung verweigert. Jetzt liegt die Sendung in irgendeiner "Station" in Frankfurt. WTF?
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    "Annahme verweigert" ist schon toll. Ich hatte es auch schon, dass ein Paket nach ziemlich genau einem Tag in der Post wieder weg war mit dem Eintrag "Abholfrist von 7 Tagen abgelaufen".

    Und bei dpd hatte ich mal den Eintrag "bei NB hinterlegt" in der Onlineverfolgung. Wer oder was "NB" sein soll, weiß ich bis heute nicht. Ich vermute, es steht für "Nachbar". Aber da ich keine Benachrichtigung bekommen habe, weiß ich natürlich nicht, welcher "Nachbar" das sein sollte.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

Ähnliche Themen

  1. Korokoro Post Nin / PS1 / Jap
    Von omikron im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •