Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Der große "Lohnt sich dieses Spiel?" Thread!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard Der große "Lohnt sich dieses Spiel?" Thread!

    Hallo Konsoleros,

    da ich schon länger keine Fachzeitschriften (Maniac, GamePro etc.) mehr gekauft habe und dementsprechend nicht mehr up to date bin, frage ich mich ob sich Final Fantasy VII - Crisis Core für die PSP lohnen würde.

    Kommt der Charme der alten Episoden rüber, oder ist das Spiel eher ein billiger "Kommerz-Abklatsch"?

    Wer hat es schon und kann mir weiterhelfen. Wie sahen die Bewertungen der Magazine aus?

    Danke und Gruß
    EAzy
    I rather ride twostrokes...

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Der Charme des Klassikers will noch so recht aufkommen. Ein gutes Spiel ist es aber allemal. Hab 13 Stunden hinter mir und würde das Spiel bis jetzt mit ca. 8/10 bewerten.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Die Gamepro hat in der Ausgabe 07/08 mal grade so 93% vergeben...Kann ich sogar fast bestätigen, finds sehr gut...Persönlich würde ich 87% vergeben, ein Fehlkauf isses definitiv nicht.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Das hört sich doch fast schon nach einem Pflichtkauf an. Gibt es noch andere Meinungen? Was hat die Maniac vergeben?
    I rather ride twostrokes...

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Die Maniac hat, ebenfalls in der Ausgabe 07/08, 86% vergeben. Bei IGN gabs ne 8.5 und bei Gamespot gabs 9 von 10 Punkten...

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von NooBkiNg Beitrag anzeigen
    Die Maniac hat, ebenfalls in der Ausgabe 07/08, 86% vergeben. Bei IGN gabs ne 8.5 und bei Gamespot gabs 9 von 10 Punkten...
    Yep, danke für die Infos. IGN und Gamespot ist ein guter Hinweis, da werd ich mal die Reviews lesen.

    THX EAzy
    I rather ride twostrokes...

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Grundsatzdiskussion:

    Ich finde ein allgemeines "Das lohnt sich" Topic nicht gut, das macht es noch unübersichtlicher als es bisher schon war.

    Mein Vorschlag:

    Ideal wäre es doch, wenn es einfach zu jedem Spiel in der jeweiligen Konsolensektion ein eigenes Topic gäbe, ähnl. dem Werteforum. So kann man die Suchfunktion nutzen und muss nicht immer seitenweise die jew. "Lohnt sich" Threads durchlesen, bevor man eine Info bekommt, bzw. weiß, dass man die Frage neu stellen sollte.

    Fazit:
    Keine Lohnt sich Topics mehr, sondern 1 Topic je Spiel, das nach Bedarf erstellt wird. Also entweder wenn ein Spiel angekündigt wird, oder wenn man einfach nur wissen will, ob es taugt.

  8. #8
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Du meinst ein Lohnt sich Topic pro Bereich (gute idee, von mir aus sogar ein Topic je Konsole) oder wirklich ein Topic pro Spiel (schlechte Idee da wir dann tausende 2-3 Post Topics bekommen würden)?

    PS: Die Suchfunktion ist hier um einiges tauglicher.
    Geändert von 666cartman (09.08.2008 um 12:20 Uhr)
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ein Topic pro Konsole, ausnahme, Nieschenkonsolen mit um die 100 Spielen. Das wäre eine gute Idee! Würde ich zustimmen?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    ein topic für jede konsole wär sicherlich in ordnung. allerdings würde es sicherlich auch reichen wenn man eins in den jeweils entsprechenden unterforen erstellt.
    hab mal nen bißerl mit der suchfunze rumgespielt und dabei gemerkt das man sogar einzelne postings mit dem suchwort finden kann. von daher kommt man doch relativ schnell zum gewünschten ergebnis und es besteht kein bedarf 100erte von "lohnt sich" topics aufzumachen.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •