Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: DS Ketsui Death Label

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Hmmm, wie unterscheiden sich eigentlich Type A und B genau voneinander?

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Type A (Panzer-Jager): Straightshot, glaube etwas schneller (?)
    Type B (Tiger-Schwert): Spreadshot
    Na ihr trottel!

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Das ist in der Arcade.

    Auf dem DS:

    A: langsamer, Wide Shot, Lock-On Zeitfenster kleiner
    B: schneller, konzentrierter Schuss, Lock-On Zeitfenster länger


    Hab das Spiel jetzt auch mal ca. 2 Stunden gezockt. Naaajaaa, also mich hat es nicht wirklich überzeugt. Immerhin ist die Steuerung viel besser als erwartet. Aber ein ganzes Spiel aus einem Bossrush Modus zu machen ist schon etwas schwach. *platinezockengeht*


    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    außerdem bleibt das score-system weitestgehend gleich
    ?

    Also auf dem DS ist das Scoresystem ziemlich anders.

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Also irgendwie weicht mein Neid gegenüber den Ketsui DL-Besitzern mit jeder Meinung die ich lese :|
    Werde es mir zwar trotzdem wegen der DVD kaufen, aber spielerisch macht es mich so gar nicht an. Die Videos verleiten einem das Spiel schon, für mich lebte Ketsui immer von seiner ruppigen Geschwindigkeit und jetzt ist man behäbig mit den schwammigen DS-Knöpfen unterwegs, sodass das Spiel zum Axelay verkommt.

    Werde wohl demnächst anfangen, auf die PCB zu sparen. Vielleicht wird das Spiel ja durch den 360-Port günstiger, dann kaufe ich es mir auf jeden Fall. DS und wahrscheinlich auch Xbox (mini screen) sind ja offenbar wirklich nur Notlösungen.
    Na ihr trottel!

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Ah, ok, danke dir cit.

    Ich kann als kurzes Fazit eigentlich nur sagen, dass die Steuerung wirklich wesentlich besser als von mir erwartet ist (wer mal auf der PSP DoDonPachi gezockt hat, weiß, wie Cave für unterwegs nicht so recht funktionieren kann) und ich mich mit dem Boss Rush-Konzept auch anfreunden kann...nachdem ich meine Erwartungen eh etwas gesenkt hatte. Außerdem finde ich den Einbau der vielen kleinen Challenges großartig. Ich steh halt auf so n Scheiß.

    @ Ave: Wo sind die DS-Buttons denn schwammig? Und wer sagt, dass es sich behäbig spiele? Kämpf mal gegen Doom und du wirst deinen Spaß haben.

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Die DS-Buttons sind äußerst schwammig, ehrlich gesagt habe ich, Clones ausgenommen, noch nie ein so schwammiges Steuerkreuz bedient. Die Tatsache, dass viele das als DS-Lite Exklusivität sehen macht mir als Besitzer des alten DS zudem wenig Mut.
    Nanostray DS wurde damit jedenfalls ein Krampf für mich und das liegt definitiv nicht an meinen Grabblern.

    Keine Ahnung wer sagt, dass es sich schwammig spielen würde, aber das Geschehen auf dem Bildschirm (bzw. das Schiff) wirkt zumindest eher behäbig weil die Spielfläche auch viel kleiner ist. Gegen Doom werde ich mit Sicherheit kämpfen, aber Spaß... bei dem Steuerkreuz muss ich das erstmal vorsondieren
    Na ihr trottel!

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Also für mich sind die DS-Buttons alles andere als schwammig. Vlt hast du ja ein Mängelexemplar bekommen.
    Das Steuerkreuz ist jedenfalls Welten besser als etwa auf Gamecube, XBox, Dreamcast oder PSP. Ich bin hochzufrieden...und das mit Nanostray liegt einfach an Nanostray. Böses Nanostray! Böse! ^^

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Das Steuerkreuz des alten DS (Lite habe ich noch nicht gespielt, soll aber ja z.B. kaum auf diagonale Eingaben anspringen wenn ich mich da an einige Posts zum Lego Indiana Jones erinnere) ist definitiv totaler Mist, ist ziemlich flach (~1mm guckts raus) und bietet somit keine Kontrolle durch einfaches Rumwippen. Ich hab mir damit jedenfalls bei den vielen GBA-Games, die ich damit (durch)spielen musste, ziemlich einen abgekrampft - ganz im Gegensatz zum GBA-, FC-, SFC-, MD-, PCE- und achwasweißichalles-Steuerkreuz.

    Zu Nanostray, ok, da liegt die Ungenauigkeit sicher auch etwas am Spiel
    Na ihr trottel!

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Also ich habe auch den alten DS und habe darauf Astro Boy gerockt und auch sonst nie jedwede Schmwammigkeiten wahrgenommen.
    Bei Ketsui DS lässt sich auch geschmeidig ausweichen.

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Also ich finde das DS Steuerkreuz auch nicht schwammig, das Problem ist ja eigentlich genau andersrum, eben dass es zu fest ist, und zB Kreisbewegungen sehr schwer auszuführen sind.

    Ich habe jetzt alle Hard Modi durchgezockt und den Death Label Mode freigespielt, welcher in etwa dem Schwierigkeitsgrad des Ura Loops entspricht. Uiuiui! o_O

    Wer hat schon paar gute Scores vorzuweisen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •