ICh mag das pusten und hineinblasen auch nicht, habe jedes mal Angst das ich hineinspucke, aber es hilft oft nichts anderes.

Das mehrmalige hinein und hinausstecken hilft in der Regel NICHTS NÜSSE NADA..hab ich zumindestens so festegstellt.

Leider half bisher meist wirklich das hineinpusten oder sogar (ich hab das mal bei jemand anderem gesehen, ...ich mach das sicher nicht so) das drauf kloppen mit der flachen Handfläche auf den NES selbst.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, dass das wirklich die Spiele zum laufen gebracht hat, aber ich will das meinem NES nicht antun.

Wie gesagt putze ich immer die Modulkontakte vorher mit den wattestäbchen und etwas ciff glas- und flächenreiniger und das hilft auch oft und bewirkt wunder, leider nicht immer und somit ist man wieder beim hineinblasen. ist kacke aber leider oft der letzte weg.

Warum die NES Spiele so empfindlich sind, verstehe ich nicht ganz, aber ok, ist nun mal so.

Aber würde es was bringen den Pin Connector zu wechseln?
Und was macht das für nen Unterschied ob der normal oder vergoldet ist?
Und brind bei den Modulkontakten Kontaktspray etwas oder sollte man das dann doch lieber sein lassen?