Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Final Fantasy XV (PS4/Xbox One)

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So gestern das erste mal etwas gezockt 4,5h (so viel wie nie seit der Geburt meines Sohnes, sind zusammen etwa nur 12-13h gewesen, davon 3-4 auf Paper Mario Wii U und 3-4 für Lords of the fallen )

    Und ja es macht mir wirklich richtig Spaß. Hoffe das es so bleibt, war bei Type-0 damals auch so, aber ab der Mitte gefiel es mir dann nicht mehr.

    Finde es bis jetzt nur etwas zu einfach. Habe mit lvl 5 lvl 13 Monster gekillt und mit lvl 10 dann lvl 23 plus 10-20 Soldaten zwischen 6-10. Sprich bin bis dato noch nicht verreckt, habe aber das Gefühl noch nicht alles richtig zu durchblicken.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #32
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Hab ca 20 Stunden auf der Uhr. Macht immer noch Spaß, nur die Sidequests sind oft sooooo eintönig. Gerade eine abgegeben, gibt's direkt die nächste mit genau derselben Aufgabe, nur in nem anderen Gebiet. Ist nicht immer der Fall, die bekannten Ausnahmen von der Regel kommen auch vor. Mit der Hauptstory hab ich mich allerdings erst 4 Stunden maximal beschäftigt, Kapitel 6 oder 7, aber da waren schon einige sehenswerte Momente dabei.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Die Ingamewerbung funktioniert nach erfolgreicher cup noodles quest erstmal cup noodles 🍜
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #34
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So ich habs durch etwa 29h gebraucht . . .

    Und ich bin mir nicht sicher ob es das schlechteste oder aller aller aller schlechteste FF ist, dass ich je gespielt habe . . .

    So einen einfachen undramatischen pille palle Boss Fight habe ich ja noch nie erlebt.

    Die Story ist nicht vorhanden und ein einziges Flickwerk, dass keinerlei Sinn ergibt . . .

    Die Motivation des Antagonisten wird mal grob angeschnitten und das wars dann auch schon.

    Ich würde sagen FFXIII, FFXIII-2 und auch FFXIII-3 waren bessere Final Fanatsys als dieses Spiel. Ich bin immernoch geflashed wie scheiße das pacing dieses Spiels ist einfach wow. Das ist der schlimmste triple AAA Cluster Fuck der mir je untergekommen ist und eigentlich nur wegen der Story.

    Grafisch ist es super, Musik super, Charaktere sind ok und das Gameplay macht auch Spaß bis auf Chapter 13 das nervt nach ner weile und Schreckmomente in RPGs mag ich auch nicht.

    Aber die Story ist Bullshit hoch 10 . . . Man kann das nicht mal Story nennen es gibt null Charakterentwicklung nada niente . . . nix! Das Spiel hat weniger herz als ne Telenovela oder Koreanische oder Thai Soap Opera ><
    Es wird nichts gescheit erklärt es gibt riesen monsterlücken in der Story. Ich würde sagen, dass game ist nur zu 50% fertig was die Story angeht. Ob die restlichen 50% es retten würden, sei dahin gestellt.

    Ich hatte meinen Spaß an der Open World und dem Kingsglaive Movie, aber nachdem der Abspann vorbei war, musste ich erstmal auskotzen!!!

    Btw. der Trailer, der mich so Mega gehyped hat hat einen ABSOLUTEN SCHEIßDRECK mit der Story zu tun . . . So eine Verarsche ist mir selten untergekommen oder es gibt einen kompletten versteckten Storystrang der mit entgangen ist, was ich nicht glaube. . .
    Geändert von Ma-Yuan (13.12.2016 um 06:10 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #35
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Du hast es richtig erfasst. Das Spiel ist nicht fertig. Square-Enix will da in den kommenden Monaten noch viel Nachreichen.
    Man hätte es wohl frühstens im Sommer 2017 auf den Markt bringen dürfen.
    Allerdings feiern auch viele das Spiel, was ich auch nicht verstehen kann.

  6. #36
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Noctis ist ein Hurensohn. Seine Kollegen: Allesamt Hurensöhne, insbesondere Prompto, er ist der Oberhurensohn.

    Ich sage mal so: Was mich bei Laune hält ist vorangig das Kampfsystem und die Neugierde, ob es noch irgendwann besser wird. Auch gefällt mir das Jurassic-Park-like'sche in manchen Gegenden. Es ist mir aber ein Rätsel, welchen Sinn dieses Spiel glaubt zu haben. Ich interessiere mich so einen dermaßenen Scheißdreck dafür, ob die kleine Pisskröte Noctis seine Blondchen heiratet oder nicht, ihr glaubt mir gar nicht wie sehr. Auch wenn das wahrscheinlich nur der McGuffin des Spiels ist...trotzdem, wtf.

    Man streift mit einer Bande von absolut uninteressanten Chars durch eine Art reduziertes GTA-Setting und ist ständig konfrontiert mit Lieblosigkeiten. Beispiel: Einer der vier strammen Burschen ist Koch und ständig geht es ums Essen, aber weder gibt es Koch-, noch Ess-Animationen, wenn was gegessen wird, wird lediglich der Bildschirm schwarz. Sowas von dahingerotzt. Und - was zum aktuellen Fick - was nützt mir ein Open-World-Setting, wenn es nichts wirklich interessantes zu entdecken gibt? Rare Mobs mit interessanten Drops wie in FF XII? Natürlich nicht! Über weite Strecken nichts als grau-braunes Einerlei, ein paar Ruinen, in denen es nicht wirklich was zu sehen gibt. Der erste "Dungeon" war matschgrau in braun mit ein paar Kabeln dran...wow.

    Nochmal FFXII: Hier könnte ich für jeden Dungeon und jedes Gebiet ein Loblied singen, wie perfekt und erinnerungswürdig das Leveldesign war. Regarding FFXV: Generisches Gedöns, durch welches man mit seiner Mistfinkmeute (die btw ihre verdammte Fresse nicht halten kann) streift.

    Ich bin erst bei Kapitel III, hab' aber Angst, dass das so bleibt. Bislang fehlt mir auch diese lässige Schmäh' (wie z.B. aus FFXII), diese coole Versiertheit und das überragende Design. FFXII ziehe ich bewusst als Vergleich heran, weil bevor diese Fabula Nova Crystallis Schoßelosging (also FFXIII und nun FF XV), FFXII die Serie in eine absolut formidable Richtung schubste. Und nun das. Was soll das? Warum das Ganze? Und warum wird das so gefeiert? Selbst einem Laien müsste auffallen, wie sehr in diesem Spiel schlampig gearbeitet wurde und wie unfertig dieses Spiel wirkt. Man spürt einfach, dass in diesen 10 Jahren Entwicklungszeit nichts als Chaos herrschte.

    Es ist kein kompletter Reinfall, wie gesagt, das Kampfsystem rockt und das tröstet etwas, aber es ist ansich kein wirklich gutes Spiel. Es ist halt irgendwie ok.
    Geändert von Makai (21.12.2016 um 14:02 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #37
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Die ernüchterten Kommentare und lauter DLCs die noch kommen werden lassen mich auf meine alte PC Rollenspiel Strategie zurückgehen. Ich warte einfach auf die GOTY/Final/Definitive-Edition vom Spiel.

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Das Spiel fügt sich nahtlos in das "Hätte, hätte, Fahrradkette" Pantheon ein, bestehend aus:

    - FFXV (gutes Gameplay und interessantes Setting; Magie vs. Technik)
    - MGSV (grandioses Gameplay)
    - Xenoblade Chronicles X (unfassbar schöne Spielewelt)

    Diese Spiele haben alle ihre Qualitäten und noch mehr vergeudetes Potential, zum Bespiel im Hinblick auf die Geschichte, die erzählt wird. Es ist so dermaßen enttäuschend, dass FFXV wie die anderen aus dieser Gruppe eine Story hat, die wie ein nervöser Furz daherkommt, obwohl man hätte soviel mehr daraus machen können....

    Für mich gibt es da nix schön zu reden. Das ist ein sehr mittelmäßige Leistung und ich frage mich ernsthaft, was das Team in den 10 Jahren getan hat? Vor allem wenn ich bedenke, dass Witcher 3 deutlich weniger Zeit gebraucht hat, aber qualitativ so viel weiter vorne steht.

    Nun ja, mal sehen was die aus FFVII machen werden. (Achtung Spoiler: Ich bin skeptisch)
    Geändert von mitsuruga (20.12.2016 um 09:42 Uhr)

  9. #39
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ach ja:



    Erinnert ihr euch noch an den Trailer? Wo ist eigentlich der ganze Kram im Spiel drinnen?! Wo ist das Drama? Wo ist die Spannung zwischen Luna und Noctis?! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Habe ich doch auch schon drueber gemeckert, dass dieser trailer absolut nix mit dem spiel zu tun hat.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIII-2 (PS3/Xbox 360)
    Von ff_fan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 16:39
  2. Final Fantasy VI, PS1, PAL
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:24
  3. Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360)
    Von ff_fan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:32
  4. Final Fantasy I&II PSP VS. Final Fantasy 1&2 GBA
    Von Dataman im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •