Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 425

Thema: DVD/ HD-DVD/ Blu Ray Filmtipps

  1. #151
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Keinohrhasen - 8.5/10 -

    Ein schöner Film! Vielleicht sollte ich lernen,keine Vorurteile gegenüber bestimmten Filmen zu haben und sie mir stattdessen einfach anschauen. Ähnlich geschehen wie bei genanntem Titel,hat mich dieser sehr positiv überrascht und ist vor allem dank Nora Tschirner lustig,spritzig und ulkig geraten. Top!

    Event Horizon - 8/10 -

    Kaum zu glauben,dass der Film von Paul Anderson ist! Auf jeden Fall ist der Film in seinem Genre ein Klassiker und baut eine beklemmende wie gruselige Atmosphäre auf.
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  2. #152
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Charles Chaplins "Modern Times"

    Grandioses Meisterwerk! Eine witzige, intelligente, sowie parodistische Entlarvung der Auswirkungen des Fordismus im Spätkapitalismus. Hab mir gleich mal das Buch "Charles Chaplin - Die Geschichte meines Lebens" besorgt...und ich musste feststellen: Chaplin ist ein Genie. Gut, das wusste ich schon vorher aber nun, da ich seine Gedanken, Erlebnisse etc. in Schriftform zu Verfügung habe, kann ich sagen: Ich bin Fan^^Großartiger Typ.

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #153
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    Naja, ich weiß nicht obs ein Tip ist...den folgenden Film sollte man allerdings mal gesehen haben

    Handwerklich auf jeden Fall ganz große Filmkunst...über den Inhalt kann man sich wohl streiten

    http://www.dvduncut.com/product_info...oducts_id/2821

    :/:

    btw. unter der "kino kontrovers" Reihe sind einige, sehr Interessante Filme rausgekommen.
    Werde mir die nächsten Tage noch die restlichen besorgen.

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_2kp3cmww4d_e


    edit: habe event horizon kürzlich auf Kabel eins gesehen...und etwas kam mir irgendwie bekannt vor -und tatsächlich, der Film nimmt sich Doom als Vorbild und hatte sogar ID Software mit am Start was die Special Effects angeht, konnte ich auf Wikipedia nachlesen

    edit:

    Habe mich grade nochmal durch den Thread gelesen und hier wurde ja kürzlich auch über Salo - die 120 Tage von Sodom diskutiert.

    Ich habe ihn also vor kurzem gesehen und werde mir ihn wohl noch ein paar mal ansehen müssen um eine Meinung darüber zu bekommen bzw. ihn zu verarbeiten.

    Fühlte mich allerdings nach dem ersten anschaun ein wenig allein gelassen :/
    Geändert von steelaorta (27.01.2009 um 00:07 Uhr)

  4. #154
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Die Kino Kontrovers-DVDs sind zwar sehr gut, allerdings teilweise schon relativ alt. In manchen Fällen ist zu besseren Veröffentlichungen zu raten, die auch mehr Inhalt bieten. Im Falle von Salò ist z.B. die DVD von bfi die beste weltweit mit 48-seitigem Booklet und über 2 Stunden Bonusmaterial, das auch ausnahmslos sehr interessant ist (u.a. Szenen+Interviews vom Set der finalen Folter/Hinrichtungsszene).
    Salò hat eigentlich genau das erfüllt, was ich davon erwartet habe - nämlich, dass er jedes Tabu bricht. Besonders "Circle of Shit" stach dabei hervor, wobei sich da auch die Frage stellt, warum Koprophilie einen mehr anekelt als Gewalt - aber dabei dürfte es sich angesichts der Menschheit im Allgemeinen ja eigentlich auch nur um eine rhetorische Frage handeln.
    Fand den Film ganz gut und denke, es ist auch wichtig so etwas zu zeigen um der Realität mal ins Auge zu blicken. Wenn man sich Dokumentation über die KZs in Chile oder Kriegsverbrechen in Südostasien ansieht, weiß man dass die vier Perversen in Salò noch vergleichsweise zivilisiert gefoltert haben.

    Trotzdem war der Film als Gesamterfahrung, besonders mit Berücksichtung der Biographie Pasolinis, sehr beeindruckend und hat viele Frage an den Zuschauer gestellt - also seinen Zweck erfüllt, denke ich.

    @Event Horizon
    Das erklärt einiges, diese billigen "BUMM-KREISCH-MONSTERINSGESICHT"-Schreckeffekte wurden auch in Doom 3 nach kurzer Zeit langweilig. Der Film hätte eine so schöne Atmosphäre, würde diese nicht in regelmäßigen Abständen von der Unfähigkeit des Regisseurs zerstört werden. Dieselbe plumpe Panikschürerei wie in seinem grümpeligen ersten Resident Evil-Film.
    Geändert von ave (27.01.2009 um 19:24 Uhr)
    Na ihr trottel!

  5. #155
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Tropic Thunder- ich habe Tränen gelacht!Klasse,wie Ben Stiller seine eigene Zunft(und Vietnam-Kriegsfilme) auf's Korn nimmt.

    8,5/10 Punkte

  6. #156
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Hab doch vor einiger zeit mal gefragt, welche gruseligen filme ihr mir empfehlen könnt. Naja, heut war die freundin bei mir daheim. Haben uns shining angesehen, weil ich den eben daheim hatte.
    Aber wie Ave sagte, darf man bei dem film nicht reden, weil sonst keine spannung aufkommt.
    Haha. er hatte recht. Haben vielleicht ein drittel vom film mitbekommen, die ganze zeit über gelabert. Und meißtens ham wir auch gelacht, z-b als jack die treppe runtergefallen ist oder das kind fast durchgedreht ist. haha das war n spass xD
    ... und es machte Pong

  7. #157
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Mal was zu Death Proof... wtf? Kann es sein, dass der Film zu 75% aus dümmlichen Schulmädchen-Gelaber besteht? Es braucht 45 Minuten bis irgendetwas passiert, was dem Film sowas wie eine Story verleiht und dann ist die Action innerhalb von 2 Minuten schon wieder vorbei. Schön und gut, die Nervensägen wurden fachgerecht in ihre Bestandteile zerlegt, doch werden sie durch exakt identische Modelle ihres Typus Sekunden später gleich wieder ersetzt O_O
    Daraufhin folgen weitere qualvolle Minuten des Girlie-Talks, der an Oberflächlichkeit kaum zu unterbieten ist (inklusive des mit Filmzitaten geradezu überladenen Gesprächs im Café, wobei mir da der Seitenhieb auf das Gummiboot Angelina Jolie runterging wie Öl ). Die Verfolgungsjagd am Schluss hat mir dafür wieder sehr gut gefallen, obgleich ich diesen Typ "ultracoole schwarze ghettobitch die sich nur per "yo M'thaf'cka you cool or wha" verständigen kann" ja mal sowas von zum Hals raushängt, genauso wie dessen männliches Pedant.

    Mmh, irgendwie bleibt ein komisches Gefühl. Beim Anblick und Anhören der Autos könnte man sprichwörtlich nach Zärtlichkeit mit dem Gefährt gieren, ebenso beim Lap Dance der Dame, die später die Rübe rasiert kriegt Wenn der Film doch nur komplett aus dem bestehen würde, von dem ich glaubte, dass er daraus besteht: Muscle Cars, Verfolgungsjagden ohne Schnitte und Frauen mit kaum was an.
    All das bekommt man, aber leider macht es nur ca. 25% des Films aus. Der Rest ist dümmliches Teenie-Geblubber, das ganz offensichtlich an die "sinnfreien" Dialoge aus Pulp Fiction und Reservoir Dogs anknüpfen soll... aber in genannten Filmen erzählten Gangster Anekdoten. Und in Death Proof bestehen diese Gespräche hauptsächlich aus Kommentaren zu irgendwelchen Schwänzen irgendwelcher Kerle und ob es sich lohnt da mal suckisucki zu machen oder nicht. Die 75% Film geraten dadurch irgendwie auf ein nicht von Tarantino gewohntes Niveau oder besser gesagt: auf einen ungewohnten Stil. Inhaltlich irgendwie kein Tarantino-Film, optisch dafür unverkennbar sein Stil. Daher "komisches Gefühl"...

    Wäre der ganze Film wie die Verfolgungsszenen, würde ich wahrscheinlich sagen "WOAH HAMMER 10/10". So wies nun aussieht tendiere ich eher zu 6-7/10, weil die langen Kameraeinstellungen und die gekonnte Inszenesetzung von 25% des Films doch echt eine Menge Spaß gemacht haben, der Rest dafür meiner Ansicht nach gewollt und nicht gekonnt ausgefüllt wurde.
    Geändert von ave (31.01.2009 um 03:05 Uhr)
    Na ihr trottel!

  8. #158
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich kann jedem die letzten 3 Filme von Shane Meadows empfehlen.

    Dead Man's Shoes
    This is England
    Somers Town

    sind vielleicht die besten Filme seit langem aus England.

  9. #159
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Von "This is England" war ich eher enttäuscht!
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  10. #160
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Hab den hier herumliegen. Hatte aber noch keine Zeit mir den anzusehen.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •